bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einst zu Zeiten der Legendären Sulmtalbahn konnte man den Abschnitt zwischen Gasselsdorf und Pölfing Brunn auf 2 Geleisen befahren.

(ID 788418)



Einst zu Zeiten der Legendären Sulmtalbahn konnte man den Abschnitt zwischen Gasselsdorf und Pölfing Brunn auf 2 Geleisen befahren. Dies ist allerdings Geschichte und so ist der Rest der Geschichtsträchtigen Nebenbahn über eine Weiche ins Netz der Graz Köflacher Eisenbahn eingebunden. Hier im Bild zu sehen der Ultraschall Gleismesszug der MAV , ein 2-wege Unimog der zu Mäharbeiten im Sulmtal unterwegs war und eine  Gefährdete Rotte   die mit Arbeiten an Kabeltrögen beschäftigt ist. 26.05.2014

Einst zu Zeiten der Legendären Sulmtalbahn konnte man den Abschnitt zwischen Gasselsdorf und Pölfing Brunn auf 2 Geleisen befahren. Dies ist allerdings Geschichte und so ist der Rest der Geschichtsträchtigen Nebenbahn über eine Weiche ins Netz der Graz Köflacher Eisenbahn eingebunden. Hier im Bild zu sehen der Ultraschall Gleismesszug der MAV , ein 2-wege Unimog der zu Mäharbeiten im Sulmtal unterwegs war und eine "Gefährdete Rotte " die mit Arbeiten an Kabeltrögen beschäftigt ist. 26.05.2014

Karl Heinz Ferk 28.05.2014, 695 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/5.6, ISO250, Brennweite: 93.00 (93/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.