bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Etwas anders geschnitten verlässt R8586 am Morgen des 8.März 2015 den Bahnhof Sankt Martin im Sulmtal Bergla

(ID 853356)



Etwas anders geschnitten verlässt R8586 am Morgen des 8.März 2015 den Bahnhof Sankt Martin im Sulmtal Bergla

Etwas anders geschnitten verlässt R8586 am Morgen des 8.März 2015 den Bahnhof Sankt Martin im Sulmtal Bergla

Karl Heinz Ferk 12.03.2015, 267 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/20.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 12.03.2015 22:30

Sehr schön, Karl-Heinz!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 13.03.2015 05:51

Danke Horst.
Freu mich wenns gefällt.
Lg Karl Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.03.2015 08:41

Hallo Karl Heinz,

da ist doch fast schon zuviel abgeschnitten. Die beste Wirkung ist, wenn der Horizont auf dem Goldenen Schnitt liegt.

Ganz exakt habe ich mal den Goldenen Schnitt bei dieser Aufnahme berechnet, sowohl horizontal als auch vertikal:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/504703/-schraeglage---bewusst-verdeckt-fotografiert.html

Die Oberkante der Betonmauer und die Position des Masten liegen jeweils entsprechend.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.03.2015 08:43

Hallo Karl Heinz,

da ist doch fast schon zuviel abgeschnitten. Die beste Wirkung ist, wenn der Horizont auf dem Goldenen Schnitt liegt.

Ganz exakt habe ich mal den Goldenen Schnitt bei dieser Aufnahme berechnet, sowohl horizontal als auch vertikal:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/504703/-schraeglage---bewusst-verdeckt-fotografiert.html

Die Oberkante der Betonmauer und die Position des Masten liegen jeweils entsprechend.

Ansonsten schätze ich diesen Schnitt nach Augenmaß ab.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 13.03.2015 14:44

Wiests mochst is folsch,.....
LG

Olli 13.03.2015 17:46

@Karl Heinz: Alternativ könntest Du auch die Sonne in beide Richtungen in den Goldenen Schnitt legen. Das würde IMHO auch reichen und den Charakter des Bildes weniger verändern als den Horizont in den Goldenen Schnitt. Kannst Du aber auch schwarz einfügen. Der Einwand von Matthias ist aber wohl der Schlüssel zum Bild, ein wenig zu wenig Schwarz unten... Alles in allem ein geiles Setup...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.03.2015 18:00

Die ursprüngliche Version sah so aus:

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/852409/r8586-verl228sst-am-morgen-des-heutigen.html

da war mir die Aufteilung zu mittig.

lg Matthias

Olli 13.03.2015 18:27

Na dann kann man ja alle Möglichkeiten durchspielen. Bei so einem Bild macht das bestimmt Laune... ;-)

Leitner Thomas 15.03.2015 16:53

Ein grandioses Bahnbild ... ein wahrer Ferk eben :O)
Deine Bilder stecken immer raus aus der Masse an Bildern.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 15.03.2015 19:08

Also wenn ein Tom mir das schreibt werde ich wohl Rot ,.....
Dankeschön , LG KH

Lost Wagon  VI  .

Bei Pölfing Brunn steht ein  BI  verlassen auf einem einstigen Festgelände. 
Einst war er als  WC Wagen   im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 
10.04.2024
Lost Wagon "VI" . Bei Pölfing Brunn steht ein "BI" verlassen auf einem einstigen Festgelände. Einst war er als "WC Wagen " im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 10.04.2024
Karl Heinz Ferk

Lost Wagon  V  .

Bei Pölfing Brunn steht ein  BI  verlassen auf einem einstigen Festgelände. 
Einst war er als  WC Wagen   im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 
10.04.2024
Lost Wagon "V" . Bei Pölfing Brunn steht ein "BI" verlassen auf einem einstigen Festgelände. Einst war er als "WC Wagen " im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 10.04.2024
Karl Heinz Ferk

Historischer Tag für Pölfing Brunn.  Am 4. April 2024 erreicht der Historische OW 1954 seine Neue Heimat Pölfing Brunn wo er restauriert wird und als Denkmal an die Glorreiche Zeit des Bergbau Ortes erinnern wird . Hier im Bild fährt das Gespann am Bahnhof Wies Vorbei.
Historischer Tag für Pölfing Brunn. Am 4. April 2024 erreicht der Historische OW 1954 seine Neue Heimat Pölfing Brunn wo er restauriert wird und als Denkmal an die Glorreiche Zeit des Bergbau Ortes erinnern wird . Hier im Bild fährt das Gespann am Bahnhof Wies Vorbei.
Karl Heinz Ferk

4. April 2024 . Der OW1954 rollt auf einem Tieflader durch die Bergarbeiter Kolonie in Pölfing Brunn !  Nach seiner Restaurierung wird er Teil eines Montanhistorischen Rundwegs an dem man die Geschichte des Ortes erleben kann .
4. April 2024 . Der OW1954 rollt auf einem Tieflader durch die Bergarbeiter Kolonie in Pölfing Brunn ! Nach seiner Restaurierung wird er Teil eines Montanhistorischen Rundwegs an dem man die Geschichte des Ortes erleben kann .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.