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Diese Signalstellung versprach am 08.03.2008 unterhalb von Lalden für einmal Action an der Lötschberg-Bergstrecke...

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Diese Signalstellung versprach am 08.03.2008 unterhalb von Lalden für einmal Action an der Lötschberg-Bergstrecke...

Diese Signalstellung versprach am 08.03.2008 unterhalb von Lalden für einmal Action an der Lötschberg-Bergstrecke...

Lukas Buchmeier http://www.youtube.com/user/CUNARDFLY 24.03.2008, 891 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 25.03.2008 21:40

Guten Abend Lukas, da hast du aber mehr Glück gehabt, als ich in Lalden letzten Monat, da deute kein Signal auf den auf dem rechten Gleis kommenden Güterzug hin.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 25.03.2008 22:14

Hallo Stefan,
Das Glück währte bei mir leider nur kurze Zeit, nach diesen zwei Zügen liess der nächste Zug 30 min. auf sich warten.In der Stunde darauf kam kein einziger Güterzug mehr.Da hattest du bedeutend mehr " Beute" als ich gemacht...
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 25.03.2008 22:25

Hallo Lukas,
um welche Zeit warst du dort?
Eher am nachmittag, wie ich wage am Sonnen/Schattenstand vermute.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 25.03.2008 23:08

Hallo Stefan,
Ich war von ca. 11.00 Uhr bis ca.15.00 Uhr an der Südrampe.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 25.03.2008 23:17

Und kein CNL, kein RTS Re 185 und kein Güterzug mit 2x Re 10/10?
Da hast du wirklich Pech gehabt.
Bleibt noch (zumindest für den CNL) der nächste Samstag als letzte Chance.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 25.03.2008 23:30

Den CNL hab" ich erwischt, Bild ID 174975, dies war auch der Grund für meine Reise an die Südrampe.Aber Fotos von z.B. einer RTS-Maschine und von einer doppelten Re 10/10 blieben einen unerfüllten Wunsch...
MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 25.03.2008 23:44

Ein kleiner " Trost" war dann wenigstens ein ETR 470, der wohl einmal mehr viel zu spät dran war und mit der Bergstrecke vorlieb nehmen musste...Das Bild werde ich demnächst einstellen. Mir wären aber mehr Güterzüge viel lieber gewesen als die Italiener-Mühle... ;-)
MfG Lukas B.

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





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