bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren.

(ID 341559)



Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren. Hier ist ein solcher Zug, geführt vom RABe 526 113 soeben in den Bahnhof Eggerberg eingefahren. (5.Oktober 2009)

Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren. Hier ist ein solcher Zug, geführt vom RABe 526 113 soeben in den Bahnhof Eggerberg eingefahren. (5.Oktober 2009)

Silvan 06.10.2009, 811 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.11.2009 16:21

Hallo Silvan,
ein wunderschönes BLS Südrampen-Bild.
mfg
Stefan

Silvan 16.11.2009 19:41

Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar!
Nun, zuerst habe ich mich ein wenig aufgeregt, dass bei der ganzen Wanderung nur dieses eine Bild halbwegs was geworden ist und erstnoch nur ein Teil des Zuges abgebildet ist.
Umso mehr freue ich mich, dass es nun auch Anklang findet!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 12:33

Hallo Silvan,
ich finde den Abschnitt Eggerberg - Lalden ohnehin nicht sehr geeignet zum fotografieren.
Und wenn nur noch jede Stunde ein Zugspaar kommt, ist es nicht einfach bei der Lötscbergsüdrampenwanderung immer an einer geeigneten Fotostelle zu sein, besonders, da dies, wenn ich mich richtig erinnere, eine Wander- und keine Fototour war.
Übrigens: mehr Züge gibt es an Winterferiensamstagen (inkl. CNL)!
mfg
Stefan

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.