bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden.

(ID 1063214)



Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.<br>
Xemh 4/4 6 bringt am 19. Januar 2018 einen Kleinlaster mit Anhänger von Vernayaz nach Le Châtelard-Frontière. Aufgenommen zwischen Vernayaz und Salvan.

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.

Xemh 4/4 6 bringt am 19. Januar 2018 einen Kleinlaster mit Anhänger von Vernayaz nach Le Châtelard-Frontière. Aufgenommen zwischen Vernayaz und Salvan.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 19.01.2018, 590 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:01:19 14:08:12, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 5/1, ISO1000, Brennweite: 1870/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 20.01.2018 09:49

Hallo Julian
Sehr interessant, dass die Bahn je nach Abschnitt sowohl mit gewöhnlicher Oberleitung als auch mit Stromschiene betrieben wird. Das war mir bis jetzt völlig unbekannt.
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 20.01.2018 14:46

Hallo Patrick
In der Schweiz wurden inzwischen viele Abschnitte auf Oberleitung umgebaut, einzig zwischen den Bahnhöfen gibt es noch ein paar Abschnitte mit Stromschiene, meistens, weil das Tunnelprofil für Oberleitung nicht gereicht hätte. Der Zahnstangenabschnitt zwischen Vernayaz und Salvan (der einzige auf der gesamten Strecke) ist wahrscheinlich der am einfachsten erreichbare Abschnitt mit Stromschiene im Schweizer Teil. Ca. 100 m links neben dem Bildrand verläuft auch die Hauptstrasse.
Im französischen Streckenabschnitt gibt es noch mehr Stromschienenabschnitte, auch in Bahnhöfen.
Gruss, Julian

Patrick 23.01.2018 22:36

Hallo Julian
Danke für Infos! Wäre sicher mal ein Besuch wert...
Grüsse, Patrick

Ein Blick von der Zugangsstrasse über die Geleise auf das MC Dépôt in Vernayaz MC mit dem Xemh 4/4 N° 6 im Vordergrund. Und wer genau hinschaut entdeckt hinter den Schieben der geschlossen Tore allerlei interessantes. Doch zu meiner Enttäuschung stand nicht, wie letzte Woche kurz gesehen, einer der neuen Beh 4/8 VOR dem Dépôt. Als fuhr ich nach Valorcine...

19. November 2025
Ein Blick von der Zugangsstrasse über die Geleise auf das MC Dépôt in Vernayaz MC mit dem Xemh 4/4 N° 6 im Vordergrund. Und wer genau hinschaut entdeckt hinter den Schieben der geschlossen Tore allerlei interessantes. Doch zu meiner Enttäuschung stand nicht, wie letzte Woche kurz gesehen, einer der neuen Beh 4/8 VOR dem Dépôt. Als fuhr ich nach Valorcine... 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Alte geht, der Neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; 
denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können.

19. November 2025
Der Alte geht, der Neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Obwohl für den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) das Ausfahrsignal Freie Fahrt zeigte, blieb der TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) noch eine paar Minuten stehen, bevor er nach Salvan weiterfuhr. 
Dies bot mir die Gelegenheit, den schöne Zug noch aus anderen Perspektiven zu fotografieren. 

19. November 2025
Obwohl für den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) das Ausfahrsignal Freie Fahrt zeigte, blieb der TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) noch eine paar Minuten stehen, bevor er nach Salvan weiterfuhr. Dies bot mir die Gelegenheit, den schöne Zug noch aus anderen Perspektiven zu fotografieren. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

In Martigny wartet der SNCF Z 800 (94 87 0000 803-0 F-SNCF) Triebzug auf die Abfahrt nach Vallorcine. 

12. September 2024
In Martigny wartet der SNCF Z 800 (94 87 0000 803-0 F-SNCF) Triebzug auf die Abfahrt nach Vallorcine. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.