bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des "Train des Vignes" verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres.

(ID 519938)



Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des  Train des Vignes  verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres. Da der dreiteilige NPZ im Gegensatz zum Train des Vignes nicht mehr zwischen zwei Fahrleitungsmasten passt, musste ich mir eine andere, neue Fotostelle suchen, ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. 
Hier der NPZ als S31 12056 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juni 2011.

Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des "Train des Vignes" verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres. Da der dreiteilige NPZ im Gegensatz zum Train des Vignes nicht mehr zwischen zwei Fahrleitungsmasten passt, musste ich mir eine andere, neue Fotostelle suchen, ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem.
Hier der NPZ als S31 12056 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juni 2011.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.06.2011, 633 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:06:26 08:14:16, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Buchmeier 26.06.2011 23:04

Hallo Stefan,
Sehr schön hast du das umgesetzt, mir gefällt es.
MfG Lukas b.

Andreas Strobel 26.06.2011 23:27

Hallo Stefan, also irgend jemand wird jetzt wieder meckern: der Mast verdeckt das Motiv.....oder so! Nur Du kennst mich ja nun auch eine Weile, ich sage auch es gefällt mir! Sogar sehr gut Stefan, denn es ist wieder sehr gut kommponiert.....eben gekonnt mit der Materie umgegangen und das Beste daraus gemacht. :-D Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.06.2011 15:04

Herzlichen Dank für eure Kommentare aus Nah und Fern.
@Andreas: Dank dem "Gemecker", fotografiere ich heute so und nicht wie früher, deshalb bei dieser Gelegenheit einen lieben Dank an all die Kommentarschreiber!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.06.2011 17:41

schaut gut aus durch die sehenswerte Landschaft

Klaus Bach 27.06.2011 21:59

Mhm, geht so.

Nein im Ernst: super geworden, der Zug mit dem See, gefällt mir sehr gut!
J.

Uwe und Patrick Steffan 28.06.2011 14:48

Klasse Bild!

mfg Patrick

Florian Böttcher 28.06.2011 20:58

Wunderschön! :)

LG
F.B.

Silvan 01.07.2011 15:55

Hallo Stefan,
Ich finde, in diesem herrlichen Morgenlicht passt der Standard-NPZ beinahe besser als sein gelber Bruder. Einen Domino kann und will ich mir hier aber nachwievor nicht vorstellen...
Mfg Silvan

Stefan Wohlfahrt 01.07.2011 18:39

Vielen Dank für all eure Kommentare. Nun, da nicht nur mir, sondern auch auch die Fotostelle gefällt werde ich dort sicher noch gerne ein weiteres Mal hingehen.
@Silvan, DOMINO kann ich mir noch vorstellen, nicht aber einen Flirt.
Übrigens, das Bild entstand kaum 300 Meter von deinem Traumhaus entfernt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 03.07.2011 18:46

Na da ist Dir ja wieder ein Traumbild gelungen, gratuliere :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 04.07.2011 21:43

Hallo Anton,
auch Bayern hat seine schönen Seiten, das stellt man schon kurz nach dem Grenzübertritt in Lindau fest...
@Thomas: Auch dir eine lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:30

@Silvan, nun die Zeit hat uns die Wahl genommen...
Gruss Stefan

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der  Train des Vigens  Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres.

24. November 2019
Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der "Train des Vigens" Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres. 24. November 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano.

10. Jan. 2022
Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano. 10. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.