bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

6332 Bilder
<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
Blick entlang der hellen Fassade des Wittenberger Empfangsgebäudes. Dieses steht leider seit Jahren leer, dies könnte sich zur Landesgartenschau 2027 aber vielleicht ändern.

Wittenberge 15.07.2023
Blick entlang der hellen Fassade des Wittenberger Empfangsgebäudes. Dieses steht leider seit Jahren leer, dies könnte sich zur Landesgartenschau 2027 aber vielleicht ändern. Wittenberge 15.07.2023
Dennis Fiedler

Morgenidylle am ehemaligen Stellwerk Wm vor dem Historischen Lokschuppen Wittenberge.

Wittenberge 15.07.2023
Morgenidylle am ehemaligen Stellwerk Wm vor dem Historischen Lokschuppen Wittenberge. Wittenberge 15.07.2023
Dennis Fiedler

Etwas weiter hinten auf dem Gelände des Historischen Lokschuppen Wittenberge stand 142 128 abgestellt. 

Wittenberge 16.07.2023
Etwas weiter hinten auf dem Gelände des Historischen Lokschuppen Wittenberge stand 142 128 abgestellt. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

102 172-4 steht in alten BW Wittenberge beim Histrosichen Lokschuppen Wittenberge abgestellt.

Wittenberge 16.07.2023
102 172-4 steht in alten BW Wittenberge beim Histrosichen Lokschuppen Wittenberge abgestellt. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf eine Laderampe für beidseitige Be oder Entladung in Wittenberge. AUfgenommen von einem öffentlichen Platz.

Wittenberge 16.07.2023
Blick auf eine Laderampe für beidseitige Be oder Entladung in Wittenberge. AUfgenommen von einem öffentlichen Platz. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

Vor dem Bahnhof Wittenberge exisitert dieses Gleis welches vom Betreisbwerk aus kommt. Es wird während der Eisenbahnfeste für die Pendelzüge genutzt.

Wittenberge 16.07.2023
Vor dem Bahnhof Wittenberge exisitert dieses Gleis welches vom Betreisbwerk aus kommt. Es wird während der Eisenbahnfeste für die Pendelzüge genutzt. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die 1Kilometer lange Elbbrücke der Bahnstreke Wittenberge - Stendal in Wittenberge. Aufgrund von Bauarbeiten war an dem AUfnhametag kein Zugverkehr daher blieb es leider bei diesem Bild.

Wittenberge 16.07.2023
Blick auf die 1Kilometer lange Elbbrücke der Bahnstreke Wittenberge - Stendal in Wittenberge. Aufgrund von Bauarbeiten war an dem AUfnhametag kein Zugverkehr daher blieb es leider bei diesem Bild. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

186 942 Attractive Forces von LTE fährt mit einem Containerzug durch Grevenbroich in Richtung Köln.

Grevenbroich 25.08.2023
186 942 Attractive Forces von LTE fährt mit einem Containerzug durch Grevenbroich in Richtung Köln. Grevenbroich 25.08.2023
Dennis Fiedler

Auf in den Wald. Nachschuss auf 266 010 auf den Weg von Raeren nach Eupen. Das Bild wurde vom Schotterplatz am gekappten Gleis des grünen Personenwagens gemacht. (siehe Bild ID 1346557)

Raeren 19.08.2023
Auf in den Wald. Nachschuss auf 266 010 auf den Weg von Raeren nach Eupen. Das Bild wurde vom Schotterplatz am gekappten Gleis des grünen Personenwagens gemacht. (siehe Bild ID 1346557) Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem 266 010 die beiden Stückgutwagen nach Raeren gebracht hat und den Schienenbus auf das Vereinsgelände gedrückt hat ging es mit gemütlichen 10-15km/h zurück Richtung Eupen. Links verlief einst die Bahnstrecke nach Roetgen welche heute ein Radweg ist.

Raeren 19.08.2023
Nachdem 266 010 die beiden Stückgutwagen nach Raeren gebracht hat und den Schienenbus auf das Vereinsgelände gedrückt hat ging es mit gemütlichen 10-15km/h zurück Richtung Eupen. Links verlief einst die Bahnstrecke nach Roetgen welche heute ein Radweg ist. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Am Zaun des Stellwerks W1 in Dömitz war unter anderem dieser alte Handverschluss angeschweißt. Dieser dient dazu Weichen temporär in einer beliebigen Lage zu verschließen zum Beispiel wenn in der Weiche oder am Verschluss Fehler auftreten. 

Dömitz 15.08.2023
Am Zaun des Stellwerks W1 in Dömitz war unter anderem dieser alte Handverschluss angeschweißt. Dieser dient dazu Weichen temporär in einer beliebigen Lage zu verschließen zum Beispiel wenn in der Weiche oder am Verschluss Fehler auftreten. Dömitz 15.08.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dömitz

122 1200x800 Px, 29.08.2023

Blick auf das alte Stellwerk W1 in Dömitz. Dieses wurde 1938 in Betrieb genommen. Mit Ende des Krieges und der deutschen Teilung wurde es 1945 bereits wieder außer Betrieb genommen. Seit vielen Jahren wird es als Wohnung genutzt.

Dömitz 15.08.2023
Blick auf das alte Stellwerk W1 in Dömitz. Dieses wurde 1938 in Betrieb genommen. Mit Ende des Krieges und der deutschen Teilung wurde es 1945 bereits wieder außer Betrieb genommen. Seit vielen Jahren wird es als Wohnung genutzt. Dömitz 15.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die einstige Einfahrt von Dömitz aus Richtung Dannenberg. Bis 1945 fuhren hier noch Züge. 1945 wurde im Krieg Teile der Elbbrücke zerstört. Da diese im Innerdeutschen Grenzgebiet lag unterblieb ein Wiederaufbau. Seither ist das Stück vom ehemaligen Bahnhof zur Brücke Radweg. Hier sieht man links unteranderem noch einen alten Güterschuppen welcher heute anderweitig genutzt wird und das Stellwerk von Dömitz für diesen Bahnhofskopf welches lediglich 1938 bis 1945 in Betrieb war und heute bewohnt wird.

Dömitz 15.08.2023
Blick auf die einstige Einfahrt von Dömitz aus Richtung Dannenberg. Bis 1945 fuhren hier noch Züge. 1945 wurde im Krieg Teile der Elbbrücke zerstört. Da diese im Innerdeutschen Grenzgebiet lag unterblieb ein Wiederaufbau. Seither ist das Stück vom ehemaligen Bahnhof zur Brücke Radweg. Hier sieht man links unteranderem noch einen alten Güterschuppen welcher heute anderweitig genutzt wird und das Stellwerk von Dömitz für diesen Bahnhofskopf welches lediglich 1938 bis 1945 in Betrieb war und heute bewohnt wird. Dömitz 15.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem das Rangieren erledigt war konnte man sich ein wenig am Bahnhof umsehen. Dort hat sich in den vergangenen Jahren doch so einiges getan. Früher standen dort 2 grüne Personenwagen. Heute einer davon durch einen Flachwagen ersetzt worden und es wurde ein Cafe daneben eröffnet welches auch die Waggons mit nutzt. Links ist das alte Stellwerk RW zu sehen.

Raeren 29.08.2023
Nachdem das Rangieren erledigt war konnte man sich ein wenig am Bahnhof umsehen. Dort hat sich in den vergangenen Jahren doch so einiges getan. Früher standen dort 2 grüne Personenwagen. Heute einer davon durch einen Flachwagen ersetzt worden und es wurde ein Cafe daneben eröffnet welches auch die Waggons mit nutzt. Links ist das alte Stellwerk RW zu sehen. Raeren 29.08.2023
Dennis Fiedler

Nach einigem rangieren war es dann soweit und 798 818 wurde von der 266 010 auf das Vereinsgelände geschoben. Hier am Fußgängerüberweg mit einigen Signalen. Obwohl es nahe am Übeweg erscheint stand ich auf dem Wege hinter einem kleinen Holzzaun.

Raeren 19.08.2023
Nach einigem rangieren war es dann soweit und 798 818 wurde von der 266 010 auf das Vereinsgelände geschoben. Hier am Fußgängerüberweg mit einigen Signalen. Obwohl es nahe am Übeweg erscheint stand ich auf dem Wege hinter einem kleinen Holzzaun. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Fast könnte man meinen 798 818 kommt mit einem GmP in raeren eingefahren hinge 266 010 nicht am anderen Ende. 266 010 drückt 798 818 in den Bahnhof Raeren.

Raeren 19.08.2023
Fast könnte man meinen 798 818 kommt mit einem GmP in raeren eingefahren hinge 266 010 nicht am anderen Ende. 266 010 drückt 798 818 in den Bahnhof Raeren. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Stellwerk B2 in Dömitz. Dieses war bis 1994 für die Ein und Ausfahrten von und nach Ludwigslust zuständig. Mittlerweile haben 23Jahre Leerstand ihre Spuren hinterlassen und das Stellwerk gleicht einem Rohbau.

Dömitz 15.08.2023
Blick auf das ehemalige Stellwerk B2 in Dömitz. Dieses war bis 1994 für die Ein und Ausfahrten von und nach Ludwigslust zuständig. Mittlerweile haben 23Jahre Leerstand ihre Spuren hinterlassen und das Stellwerk gleicht einem Rohbau. Dömitz 15.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Laderampe und den alten Güterschuppen von Dömitz. Der Güterverkehr endete hier am 1.1.1997. Der Personenverkehr enderte am 27.5.2000. Anschließend wurde die Strecke am 11.4.2001 stillgelegt und abgebaut.

Dömitz 15.07.2023
Blick auf die ehemalige Laderampe und den alten Güterschuppen von Dömitz. Der Güterverkehr endete hier am 1.1.1997. Der Personenverkehr enderte am 27.5.2000. Anschließend wurde die Strecke am 11.4.2001 stillgelegt und abgebaut. Dömitz 15.07.2023
Dennis Fiedler

Die traurigen Reste des ehemaligen Bahnhofs Dömitz.Bis 1945 konnte man von hier in Richtung Dannenberg und weiter nach Salzwedel oder Lüneburg  sowie in Richtung Ludwigslust und Wittenberge fahren. Nach der Teilung Deutschlands wurde die Strecke an der Elbe geteilt und Dömitz war fortan Endstation. 1947 wurde die Strecke nach Wittenberge als Reperationsleistung abgebaut. Nun war Dömitz nur noch von Ludwigslust per Bahn erreichbar. Bis 1997 konnte sich dort noch der Güterverkehr halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 27.Mai 2000 wurde dann auch der Personenverkehr eingestellt und die Strecke am 11.April 2001 stillgelegt und abgebaut. Das Empfangsgebäude wurde 2008 versteigert und noch als Wohnraum genutzt. In der Nacht vom 10.August auf den 11.August 2011 erlitt das zu den Zeitpunkt bereits leerstehende Gebäude einen Brandschaden am kompletten Dachstuhl. Nur knapp 1 Jahr später am 11.6.2012 erlitt das Gebäude einen weiteren schweren Brandschaden durch Brandstiftung. Hierbei brannte das Gebäude auf allen 3 Etagen und bindet heute eine fast leere Hülle aus den Außenwänden. Im Dezember 2021 erwarb die Stadt Dömitz das stillgelegte Bahnhofsareal und plante den Abriss der Gebäude im Jahr 2022 um hier Wohnungen zu bauen. Bis heute ist hier jedoch nichts passiert.

Dömitz 15.07.2023
Die traurigen Reste des ehemaligen Bahnhofs Dömitz.Bis 1945 konnte man von hier in Richtung Dannenberg und weiter nach Salzwedel oder Lüneburg sowie in Richtung Ludwigslust und Wittenberge fahren. Nach der Teilung Deutschlands wurde die Strecke an der Elbe geteilt und Dömitz war fortan Endstation. 1947 wurde die Strecke nach Wittenberge als Reperationsleistung abgebaut. Nun war Dömitz nur noch von Ludwigslust per Bahn erreichbar. Bis 1997 konnte sich dort noch der Güterverkehr halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 27.Mai 2000 wurde dann auch der Personenverkehr eingestellt und die Strecke am 11.April 2001 stillgelegt und abgebaut. Das Empfangsgebäude wurde 2008 versteigert und noch als Wohnraum genutzt. In der Nacht vom 10.August auf den 11.August 2011 erlitt das zu den Zeitpunkt bereits leerstehende Gebäude einen Brandschaden am kompletten Dachstuhl. Nur knapp 1 Jahr später am 11.6.2012 erlitt das Gebäude einen weiteren schweren Brandschaden durch Brandstiftung. Hierbei brannte das Gebäude auf allen 3 Etagen und bindet heute eine fast leere Hülle aus den Außenwänden. Im Dezember 2021 erwarb die Stadt Dömitz das stillgelegte Bahnhofsareal und plante den Abriss der Gebäude im Jahr 2022 um hier Wohnungen zu bauen. Bis heute ist hier jedoch nichts passiert. Dömitz 15.07.2023
Dennis Fiedler

Class 66 trifft auf Uerdinger Schienenbus und belgische Formsignale. Eine kuriose und wohl bislang einmaliges Aufeinandertreffen. 266 010 schiebt den zweiten Stückgutwagen zu den ersten Güterwagen und präsentiert sich neben 798 818 bei den Formsignalen welche leider keine Funktion mehr haben da die dazugehörigen Gleise bereits abgerissen sind.

Raeren 19.08.2023
Class 66 trifft auf Uerdinger Schienenbus und belgische Formsignale. Eine kuriose und wohl bislang einmaliges Aufeinandertreffen. 266 010 schiebt den zweiten Stückgutwagen zu den ersten Güterwagen und präsentiert sich neben 798 818 bei den Formsignalen welche leider keine Funktion mehr haben da die dazugehörigen Gleise bereits abgerissen sind. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Eine fasst perfekt gestellte Szene. Wäre die 266 mit den Stückgutwagen nicht im Hintergrund könnte man fasst meinen der 798 818 würde in den Bahnhof Raeren einfahren. Leider geht das nur noch aus Richtung Eupen da die Strecke nach Roetgen heute ein Radweg ist.

Raeren 19.08.2023
Eine fasst perfekt gestellte Szene. Wäre die 266 mit den Stückgutwagen nicht im Hintergrund könnte man fasst meinen der 798 818 würde in den Bahnhof Raeren einfahren. Leider geht das nur noch aus Richtung Eupen da die Strecke nach Roetgen heute ein Radweg ist. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

266 010 rangiert 798 818 in Raeren. Links im Bild die beiden in Warnweste sind Vereinsmitglieder und dokumentieren das Ereignis. Dies ist auch alles mit dem Lokführer und co abgesprochen. Fotografiert von einem Überweg aus.

Raeren 19.08.2023
266 010 rangiert 798 818 in Raeren. Links im Bild die beiden in Warnweste sind Vereinsmitglieder und dokumentieren das Ereignis. Dies ist auch alles mit dem Lokführer und co abgesprochen. Fotografiert von einem Überweg aus. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemaligen Ausfahrsignale Richtung Dömitz. Seit der deutschen Teilung 1945 sind diese in Folge der Teilung der Strecke nur noch Zielsignale.

Dannenberg 15.07.2023
Blick auf die ehemaligen Ausfahrsignale Richtung Dömitz. Seit der deutschen Teilung 1945 sind diese in Folge der Teilung der Strecke nur noch Zielsignale. Dannenberg 15.07.2023
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.