bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Nachschuss - Picasso en voyage - Strecke 159 000 Haguenau - Hargarten-Falck beim Poste 97 und 96 (Fußgängerüberweg). Les Autorails de Bourgogne et de Franche-Comté organisierte eine 2 Tagesreise durch Lothringen. X 4039 hatte am 1. Tag eine lange Reise vor sich. Von Perrigny-Triage ging es über Dijon und Toul nach Metz-Sablon, dann ging die Fahrt weiter über St. Avold und Béning nach Sarreguemines (Saargemünd). Dort gab es Mittagessen, danach ging die Fahrt weiter von der Saar bis zur Mosel bei Thionville und Apach. Picasso X 4039 kommt aus Richtung Béning und durchfährt den kleinen Ort Hundling kurz vor Sarreguemines. Hier wird gerade Poste 97 und 96 (unser Standort) passiert. Nun geht es bergab bis Sarreguemines. 06.06.2015
Nachschuss - Picasso en voyage - Strecke 159 000 Haguenau - Hargarten-Falck beim Poste 97 und 96 (Fußgängerüberweg). Les Autorails de Bourgogne et de Franche-Comté organisierte eine 2 Tagesreise durch Lothringen. X 4039 hatte am 1. Tag eine lange Reise vor sich. Von Perrigny-Triage ging es über Dijon und Toul nach Metz-Sablon, dann ging die Fahrt weiter über St. Avold und Béning nach Sarreguemines (Saargemünd). Dort gab es Mittagessen, danach ging die Fahrt weiter von der Saar bis zur Mosel bei Thionville und Apach. Picasso X 4039 kommt aus Richtung Béning und durchfährt den kleinen Ort Hundling kurz vor Sarreguemines. Hier wird gerade Poste 97 und 96 (unser Standort) passiert. Nun geht es bergab bis Sarreguemines. 06.06.2015
Erhard Pitzius

Der 23 November 2014 war ein sonniger Herbsttag. Das weiche warme Licht der Sonne zauberte eine schöne Lichtstimmung über´s Land. Am Sonntag fand immer der Fahrzeugwechsel auf der Niedtalstrecke statt. Während 628 583 schon fast in Saarbrücken sein dürfte, ist 628 485 noch als RB Saarbrücken - Niedaltdorf auf der Saarstrecke bei Bous unterwegs. Für eine Woche wird der Triebwagen dann den Dienst zwischen Dillingen-Saar und Niedaltdorf übernehmen. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Der 23 November 2014 war ein sonniger Herbsttag. Das weiche warme Licht der Sonne zauberte eine schöne Lichtstimmung über´s Land. Am Sonntag fand immer der Fahrzeugwechsel auf der Niedtalstrecke statt. Während 628 583 schon fast in Saarbrücken sein dürfte, ist 628 485 noch als RB Saarbrücken - Niedaltdorf auf der Saarstrecke bei Bous unterwegs. Für eine Woche wird der Triebwagen dann den Dienst zwischen Dillingen-Saar und Niedaltdorf übernehmen. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Das trübe Herbstwetter passte zu dieser Abschiedsfahrt der Baureihe 628 an der Nahe. Durch die Übernahme von VLEXX wurden die 628er und 612er der DB Regio Südwest in dieser Region arbeitslos. Neben der Hauptstrecke, der Rhein-Nahe Bahn Bingen - Saarbrücken wurden auch einige Nebenstrecken befahren. Auch diese Strecke hier ist mittlerweile ohne Verkehr. Das Licht ging an diesem Novembertag schon weg als 628 452 auf dem Rückweg vom Anschluss Wolfersweiler nach Türkismühle war. 29.11.2014 - Bahnstrecke 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn)
Das trübe Herbstwetter passte zu dieser Abschiedsfahrt der Baureihe 628 an der Nahe. Durch die Übernahme von VLEXX wurden die 628er und 612er der DB Regio Südwest in dieser Region arbeitslos. Neben der Hauptstrecke, der Rhein-Nahe Bahn Bingen - Saarbrücken wurden auch einige Nebenstrecken befahren. Auch diese Strecke hier ist mittlerweile ohne Verkehr. Das Licht ging an diesem Novembertag schon weg als 628 452 auf dem Rückweg vom Anschluss Wolfersweiler nach Türkismühle war. 29.11.2014 - Bahnstrecke 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn)
Erhard Pitzius

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und wird gleich am BÜ bei Wolfersweiler für einen Fotohalt stehen bleiben, damit die Fahrgäste aussteigen können.
Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und wird gleich am BÜ bei Wolfersweiler für einen Fotohalt stehen bleiben, damit die Fahrgäste aussteigen können.
Erhard Pitzius

Das trübe Herbstwetter passte zu dieser Abschiedsfahrt der Baureihe 628 an der Nahe.
Durch die Übernahme von VLEXX wurden die 628er und 612er der DB Regio Südwest in dieser Region arbeitslos. Neben der Hauptstrecke, der Rhein-Nahe Bahn Bingen - Saarbrücken wurden auch einige Nebenstrecken befahren. Auch diese Strecke hier ist mittlerweile ohne Verkehr. 628 452 auf dem Weg von Türkismühle nach Wolfersweiler beim ehemaligen Bahnhof Nohfelden Süd am 29.11.2014 - Bahnstrecke 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn)
Das trübe Herbstwetter passte zu dieser Abschiedsfahrt der Baureihe 628 an der Nahe. Durch die Übernahme von VLEXX wurden die 628er und 612er der DB Regio Südwest in dieser Region arbeitslos. Neben der Hauptstrecke, der Rhein-Nahe Bahn Bingen - Saarbrücken wurden auch einige Nebenstrecken befahren. Auch diese Strecke hier ist mittlerweile ohne Verkehr. 628 452 auf dem Weg von Türkismühle nach Wolfersweiler beim ehemaligen Bahnhof Nohfelden Süd am 29.11.2014 - Bahnstrecke 3201 Türkismühle - Kusel (Westrichbahn)
Erhard Pitzius

VT 69 der Vogtlandbahn ist auf der Relation Hof - Falkenstein unterwegs. Der Regioshuttle befindet sich hier kurz vor dem Ort Feilitzsch im bayerischen Vogtland. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
VT 69 der Vogtlandbahn ist auf der Relation Hof - Falkenstein unterwegs. Der Regioshuttle befindet sich hier kurz vor dem Ort Feilitzsch im bayerischen Vogtland. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
Erhard Pitzius

VT 69 der Vogtlandbahn ist auf der Relation Hof - Falkenstein unterwegs. Der Regioshuttle befindet sich hier zwischen Hof und Feilitzsch beim ehemaligen Anschluss der Firma Vissmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
VT 69 der Vogtlandbahn ist auf der Relation Hof - Falkenstein unterwegs. Der Regioshuttle befindet sich hier zwischen Hof und Feilitzsch beim ehemaligen Anschluss der Firma Vissmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
Erhard Pitzius

Das Vogtland erstreckt sich über Teile von Sachsen, Thüringen,Bayern(Oberfranken) und Böhmen (Tschechien). Der Elster-Saale Express von Hof nach Gera befindet sich hier bei Feilitzsch noch im bayerischen Vogtland. VT 326 der Erfurter Bahn nimmt nun die Steigungen bis nach Reuth im sächsischen Vogtland. Dort liegt der Scheitelpunkt der Strecke. Die Strecke steigt von 495 Meter in Hof auf etwas über 580 Meter bei Reuth/Vogtland. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
Das Vogtland erstreckt sich über Teile von Sachsen, Thüringen,Bayern(Oberfranken) und Böhmen (Tschechien). Der Elster-Saale Express von Hof nach Gera befindet sich hier bei Feilitzsch noch im bayerischen Vogtland. VT 326 der Erfurter Bahn nimmt nun die Steigungen bis nach Reuth im sächsischen Vogtland. Dort liegt der Scheitelpunkt der Strecke. Die Strecke steigt von 495 Meter in Hof auf etwas über 580 Meter bei Reuth/Vogtland. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 21.05.2015
Erhard Pitzius

Am 09.06.2015 war ich unterwegs nach Neubrücke/Nahe zum Umwelt Campus. In Saarbrücken Hbf. standen zwei 426er. 426 039 wartet auf neue Aufgaben und 426 037 steht als RB nach Neubrücke/Nahe bereit. Die RB werde ich aber nicht nehmen, ich warte auf den RE nach Mainz, denn der überholt die RB in St.Wendel.
Am 09.06.2015 war ich unterwegs nach Neubrücke/Nahe zum Umwelt Campus. In Saarbrücken Hbf. standen zwei 426er. 426 039 wartet auf neue Aufgaben und 426 037 steht als RB nach Neubrücke/Nahe bereit. Die RB werde ich aber nicht nehmen, ich warte auf den RE nach Mainz, denn der überholt die RB in St.Wendel.
Erhard Pitzius

Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Während man hier weiter ein Schwätzchen hält und den  Quietschie  ignoriert, drückt Erhard natürlich auf den Auslöser. 425 134 ist als RE 60 von Trier nach Kaiserslautern unterwegs.
Der späte Abend sollte aber noch mehr auf die Bühne bringen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Während man hier weiter ein Schwätzchen hält und den "Quietschie" ignoriert, drückt Erhard natürlich auf den Auslöser. 425 134 ist als RE 60 von Trier nach Kaiserslautern unterwegs. Der späte Abend sollte aber noch mehr auf die Bühne bringen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey.  143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Contre jour - Im Gegenlicht kam 143 355 mit dem RE Hof - Dresden durch den Bahnhof von Mehltheuer gebraust. Man mußte sich schon vom Standpunkt her vor der direkt ein strahlenden Sonne schützen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.03.2014
Contre jour - Im Gegenlicht kam 143 355 mit dem RE Hof - Dresden durch den Bahnhof von Mehltheuer gebraust. Man mußte sich schon vom Standpunkt her vor der direkt ein strahlenden Sonne schützen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.03.2014
Erhard Pitzius

Der tägliche Containerzug nach Hof wird von der PRESS befördert. Manchmal waren Dispoloks oder zwei V 100 Ost vor dem Zug. Seitdem der Fahrdraht hängt wird natürlich meistens elektrisch gefahren. 145 030-7 bringt in der Abendsonne die Container am 14.03.2014 durch Mehltheuer nach Hof. Im Mai 2015 waren meist Loks der SBB Baureihe 421 am Zug. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Der tägliche Containerzug nach Hof wird von der PRESS befördert. Manchmal waren Dispoloks oder zwei V 100 Ost vor dem Zug. Seitdem der Fahrdraht hängt wird natürlich meistens elektrisch gefahren. 145 030-7 bringt in der Abendsonne die Container am 14.03.2014 durch Mehltheuer nach Hof. Im Mai 2015 waren meist Loks der SBB Baureihe 421 am Zug. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Der Bahnknoten Mehltheuer lag immer schon etwas abseits der Magistralen. Als ich 1992 dienstlich in Gera war wollte auch mal über Mehltheuer fahren, nur aus Neugier. Die Fahrt von Saarbrücken nach Gera hätte dann über 10 Stunden gedauert. So kam ich durch Ivie erst 20 Jahre später nach Mehltheuer. Bis auf die Verspargelung der Hauptstrecke Hof - Reichenbach hat sich hier in der  hintersten  Ecke von Sachsen nichts getan. Leider ist das Empfangsgebäude einige Monate nach unserem Besuch am 14.03.2014 abgerissen worden. 612 472 vorne und ein weiterer 612er sind als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs. Obwohl nach Links die Mehlbahn über Zeulenroda nach Weida abzweigt, durchfährt der IRE ohne Halt den Bahnhof. Umsteigen nicht möglich, nur die Vogtlandbahn und sporadisch der Elster - Saale Express halten in Mehltheuer.  Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Der Bahnknoten Mehltheuer lag immer schon etwas abseits der Magistralen. Als ich 1992 dienstlich in Gera war wollte auch mal über Mehltheuer fahren, nur aus Neugier. Die Fahrt von Saarbrücken nach Gera hätte dann über 10 Stunden gedauert. So kam ich durch Ivie erst 20 Jahre später nach Mehltheuer. Bis auf die Verspargelung der Hauptstrecke Hof - Reichenbach hat sich hier in der "hintersten" Ecke von Sachsen nichts getan. Leider ist das Empfangsgebäude einige Monate nach unserem Besuch am 14.03.2014 abgerissen worden. 612 472 vorne und ein weiterer 612er sind als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs. Obwohl nach Links die Mehlbahn über Zeulenroda nach Weida abzweigt, durchfährt der IRE ohne Halt den Bahnhof. Umsteigen nicht möglich, nur die Vogtlandbahn und sporadisch der Elster - Saale Express halten in Mehltheuer. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Der Bahnknoten Mehltheuer lag immer schon etwas abseits der Magistralen. Als ich 1992 dienstlich in Gera war wollte auch mal über Mehltheuer fahren, nur aus Neugier.
Die Fahrt von Saarbrücken nach Gera hätte dann über 10 Stunden gedauert. So kam ich durch Ivie erst 20 Jahre später nach Mehltheuer. Bis auf die Verspargelung der Hauptstrecke Hof - Reichenbach hat sich hier in der  hintersten  Ecke von Sachsen nichts getan. Leider ist das Empfangsgebäude einige Monate nach unserem Besuch am 14.03.2014 abgerissen worden. VT 38 befährt die Relation Falkenstein - Hof. Der Regiosprinter hat gerade den Bahnhof Mehltheuer verlasen. nach Links zweigt die Mehlbahn über Zeulenroda nach Weida ab, diese Städtchen liegen schon in Thüringen. In Weida gibt es Anschluß nach Gera oder Saalfeld. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Der Bahnknoten Mehltheuer lag immer schon etwas abseits der Magistralen. Als ich 1992 dienstlich in Gera war wollte auch mal über Mehltheuer fahren, nur aus Neugier. Die Fahrt von Saarbrücken nach Gera hätte dann über 10 Stunden gedauert. So kam ich durch Ivie erst 20 Jahre später nach Mehltheuer. Bis auf die Verspargelung der Hauptstrecke Hof - Reichenbach hat sich hier in der "hintersten" Ecke von Sachsen nichts getan. Leider ist das Empfangsgebäude einige Monate nach unserem Besuch am 14.03.2014 abgerissen worden. VT 38 befährt die Relation Falkenstein - Hof. Der Regiosprinter hat gerade den Bahnhof Mehltheuer verlasen. nach Links zweigt die Mehlbahn über Zeulenroda nach Weida ab, diese Städtchen liegen schon in Thüringen. In Weida gibt es Anschluß nach Gera oder Saalfeld. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

7000 PS für 4 Wagen.  Energiecontainer  155 219-9 mit großem Latz bringt ihren Kurzgüterzug durch das Vogtland nach Hof. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
7000 PS für 4 Wagen. "Energiecontainer" 155 219-9 mit großem Latz bringt ihren Kurzgüterzug durch das Vogtland nach Hof. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

7000 PS für 4 Wagen.  Energiecontainer  155 219-9 mit großem Latz bringt ihren Kurzgüterzug durch das Vogtland nach Hof, hier beim Bahnübergang bei Drochaus. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
7000 PS für 4 Wagen. "Energiecontainer" 155 219-9 mit großem Latz bringt ihren Kurzgüterzug durch das Vogtland nach Hof, hier beim Bahnübergang bei Drochaus. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Im Gegenlicht rollen die beiden RegioShuttle der Erfurter Bahn das Gefälle zwischen Schönberg/Vogtland und Mehltheuer hinab. Gleich unterqueren die beiden, vorne VT 301, der Elster-Saale bahn Hof - Gera die Elmbrücke bei Drochaus. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Im Gegenlicht rollen die beiden RegioShuttle der Erfurter Bahn das Gefälle zwischen Schönberg/Vogtland und Mehltheuer hinab. Gleich unterqueren die beiden, vorne VT 301, der Elster-Saale bahn Hof - Gera die Elmbrücke bei Drochaus. 14.03.2014 - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Erhard Pitzius

Der Regionalexpress Dresden - Nürnberg rauschte am 14.03.2014 durch das Vogtland, hier beim BÜ Drochaus auf dem weg nach Hof. Im Sommer 2015 kehrten die 612er wieder teilweise auf die Strecke zurück, weil die 143er zur Sonderuntersuchung mußten. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Der Regionalexpress Dresden - Nürnberg rauschte am 14.03.2014 durch das Vogtland, hier beim BÜ Drochaus auf dem weg nach Hof. Im Sommer 2015 kehrten die 612er wieder teilweise auf die Strecke zurück, weil die 143er zur Sonderuntersuchung mußten. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Erhard Pitzius

Durch die Weiten des Vogtlandes brummt ein Regiosprinter der Vogtlandbahn am 14.03.2014 auf der Relation Hof - Falkenstein. Der Triebwagen passiert gleich den BÜ Drochaus, im Hintergrund ist Mehltheuer zu sehen, ehemals ein wichtiger Bahnknoten.
Unseren (alt) roten Peugeot kann man auch noch ausmachen. Im Vordergrund liegt ein Bauernhof am Rande des Örtchens Drochaus im Vogtlandkreis. Leider wurde der SPNV im Vogtland nach dem Fahrplanwechsel drastisch ausgedünnt! Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Durch die Weiten des Vogtlandes brummt ein Regiosprinter der Vogtlandbahn am 14.03.2014 auf der Relation Hof - Falkenstein. Der Triebwagen passiert gleich den BÜ Drochaus, im Hintergrund ist Mehltheuer zu sehen, ehemals ein wichtiger Bahnknoten. Unseren (alt) roten Peugeot kann man auch noch ausmachen. Im Vordergrund liegt ein Bauernhof am Rande des Örtchens Drochaus im Vogtlandkreis. Leider wurde der SPNV im Vogtland nach dem Fahrplanwechsel drastisch ausgedünnt! Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Die Sächsische Staatsregierung hat das SPNV Angebot im Vogtland ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 stark ausgedünnt. Auf Magistrale Plauen ob. Bf. - Hof hat es die kleineren Ortschaften erwischt. Gutenfürst, Grobau, Reuth, Schönberg, Mehltheuer und Syrau. Der Zweistundentakt wurde zu manchen Zeiten auf 4 Stunden erhöht. Am schlimmsten ist es in Grobau und Reuth, dort halten nur noch 4 Zugpaare am Tag, da nutzen auch die neuen Bahnsteige wenig. Die Bahnknoten Schönberg/Vogtland und Mehltheuer werden ihrer einstigen Bedeutung schon lange nicht mehr gerecht. Am 14.03.2014 war die SPNV Welt im Vogtland noch im Zweistundentakt in Ordnung. VT 50 der Vogtlandbahn ist von Falkenstein nach Hof unterwegs und hat bei Km 129.6 den Bahnübergang bei Drochaus passiert und erklimmt nun die leichte Steigung nach Schönberg. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Die Sächsische Staatsregierung hat das SPNV Angebot im Vogtland ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 stark ausgedünnt. Auf Magistrale Plauen ob. Bf. - Hof hat es die kleineren Ortschaften erwischt. Gutenfürst, Grobau, Reuth, Schönberg, Mehltheuer und Syrau. Der Zweistundentakt wurde zu manchen Zeiten auf 4 Stunden erhöht. Am schlimmsten ist es in Grobau und Reuth, dort halten nur noch 4 Zugpaare am Tag, da nutzen auch die neuen Bahnsteige wenig. Die Bahnknoten Schönberg/Vogtland und Mehltheuer werden ihrer einstigen Bedeutung schon lange nicht mehr gerecht. Am 14.03.2014 war die SPNV Welt im Vogtland noch im Zweistundentakt in Ordnung. VT 50 der Vogtlandbahn ist von Falkenstein nach Hof unterwegs und hat bei Km 129.6 den Bahnübergang bei Drochaus passiert und erklimmt nun die leichte Steigung nach Schönberg. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.