bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach 55 Jahren ist Schluss.

Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen.

Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke.

Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Nach 55 Jahren ist Schluss. Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen. Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke. Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Erhard Pitzius

Schneebilder von Zügen im Saartal werden immer seltener.
Am Morgen des 15.01.2024 schneite es ordentlich im Saarland, auch in den tiefen Lagen.
1440 015 RB 70 Kaiserslautern - Merzig
Hier in Saarlouis Roden gab es früher mal eine Anrufschranke als Zufahrt in die Kleingartensiedlung.
Die neue Unterführung kann nur noch von Radfahrern und Fußgängern passiert werden.
 
Bahnstrecke 3230
Schneebilder von Zügen im Saartal werden immer seltener. Am Morgen des 15.01.2024 schneite es ordentlich im Saarland, auch in den tiefen Lagen. 1440 015 RB 70 Kaiserslautern - Merzig Hier in Saarlouis Roden gab es früher mal eine Anrufschranke als Zufahrt in die Kleingartensiedlung. Die neue Unterführung kann nur noch von Radfahrern und Fußgängern passiert werden. Bahnstrecke 3230
Erhard Pitzius

Eine Neue ist am Zug. 151 022-1 darf am 15.01.2024 den Suppenzug bespannen. Das Suppenpendel mit vier vollen Torpedowagen ist von Dillingen Hochofen nach Völklingen Saarstahl unterwegs, hier in Höhe der ehemaligen Anrufschranke im Saarlouiser Stadteil Roden.
Eine Neue ist am Zug. 151 022-1 darf am 15.01.2024 den Suppenzug bespannen. Das Suppenpendel mit vier vollen Torpedowagen ist von Dillingen Hochofen nach Völklingen Saarstahl unterwegs, hier in Höhe der ehemaligen Anrufschranke im Saarlouiser Stadteil Roden.
Erhard Pitzius

Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach.
Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024
Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach. Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024
Erhard Pitzius

Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach. Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024
Saarbahn Triebwagen 1015 ist auf der Realtion Lebach-Jabach / Brebach unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof (oder was davon übrig geblieben ist) Lebach. Bahnstrecke 3274 am 09.01.2024
Erhard Pitzius

Während über die Brücke die Traktoren zur Demo rollen, bringt 151 165-8 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Während über die Brücke die Traktoren zur Demo rollen, bringt 151 165-8 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl. Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Erhard Pitzius

151 165-8 bringt 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
151 165-8 bringt 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl. Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
248 004 zieht ihren Bauzug bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 248 004 zieht ihren Bauzug bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Nach fast 10 Jahren gibt es wieder  Zugverkehr  im Bahnhof Bitsch (Bitche). Der Verein T2SB (Train Touristique Sarreguemines-Bitche) möchte gerne einen Tourismusverkehr einrichten. Die SNCF übereignete fünf Personenwagen aus den 1930er Jahren und der verein kaufte die ex SNCF Y 6259. Y 6259 rangiert am 21.11.2023 im Bahnhof Bitche. Ligne 159.000 Haguenau - Sarreguemines - Falck-Hargarten. Da wir mit unserem Verein (Plattform Mobilität Saar-Lor-Lux) Partner von T2SB sind und in Bitche mithelfen, dürfen wir die Gleisanlagen betreten.
Nach fast 10 Jahren gibt es wieder "Zugverkehr" im Bahnhof Bitsch (Bitche). Der Verein T2SB (Train Touristique Sarreguemines-Bitche) möchte gerne einen Tourismusverkehr einrichten. Die SNCF übereignete fünf Personenwagen aus den 1930er Jahren und der verein kaufte die ex SNCF Y 6259. Y 6259 rangiert am 21.11.2023 im Bahnhof Bitche. Ligne 159.000 Haguenau - Sarreguemines - Falck-Hargarten. Da wir mit unserem Verein (Plattform Mobilität Saar-Lor-Lux) Partner von T2SB sind und in Bitche mithelfen, dürfen wir die Gleisanlagen betreten.
Erhard Pitzius

Nach fast 10 Jahren gibt es wieder  Zugverkehr  im Bahnhof Bitsch (Bitche). Der Verein T2SB (Train Touristique Sarreguemines-Bitche) möchte gerne einen Tourismusverkehr einrichten. Die SNCF übereignete fünf Personenwagen aus den 1930er Jahren und der verein kaufte die ex SNCF Y 6259. Y 6259 rangiert am 21.11.2023 im Bahnhof Bitche. Ligne 159.000 Haguenau - Sarreguemines - Falck-Hargarten. Da wir mit unserem Verein Partner von T2SB sind und in Bitche mithelfen, dürfen wir die Gleisanlagen betreten.
Nach fast 10 Jahren gibt es wieder "Zugverkehr" im Bahnhof Bitsch (Bitche). Der Verein T2SB (Train Touristique Sarreguemines-Bitche) möchte gerne einen Tourismusverkehr einrichten. Die SNCF übereignete fünf Personenwagen aus den 1930er Jahren und der verein kaufte die ex SNCF Y 6259. Y 6259 rangiert am 21.11.2023 im Bahnhof Bitche. Ligne 159.000 Haguenau - Sarreguemines - Falck-Hargarten. Da wir mit unserem Verein Partner von T2SB sind und in Bitche mithelfen, dürfen wir die Gleisanlagen betreten.
Erhard Pitzius

Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023
Bahnstrecke 3274
Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023 Bahnstrecke 3274
Erhard Pitzius

Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023
Bahnstrecke 3274
Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023 Bahnstrecke 3274
Erhard Pitzius

Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023
Bahnstrecke 3274
Deutz (46476) Typ OMZ 122 R als Denkmallok beim Steinbruch (Basalt AG) in Schmelz - Michelbach am 03.11.2023 Bahnstrecke 3274
Erhard Pitzius

VT 325 der Erfurter Bahn rollt auf der Relation Blankenstein - Saalfeld die Höhen des Thüringer Schiefergebirges hinab.
Hier bei Heinersdorf liegt der Scheitelpunkt der Strecke bei etwas mehr als 600 Meter über N.N.
Gleich wird der Spitzkehrenbahnhof Wurzbach erreicht.
Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 26.05.2023
VT 325 der Erfurter Bahn rollt auf der Relation Blankenstein - Saalfeld die Höhen des Thüringer Schiefergebirges hinab. Hier bei Heinersdorf liegt der Scheitelpunkt der Strecke bei etwas mehr als 600 Meter über N.N. Gleich wird der Spitzkehrenbahnhof Wurzbach erreicht. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 26.05.2023
Erhard Pitzius

VT 326 der Erfurter Bahn brummt auf der Relation Saalfeld - Blankenstein die Höhen des Thüringer Schiefergebirges hinauf.
Hier bei Heinersdorf liegt der Scheitelpunkt der Strecke bei etwas mehr als 600 Meter über N.N.
Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 26.05.2023
VT 326 der Erfurter Bahn brummt auf der Relation Saalfeld - Blankenstein die Höhen des Thüringer Schiefergebirges hinauf. Hier bei Heinersdorf liegt der Scheitelpunkt der Strecke bei etwas mehr als 600 Meter über N.N. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 26.05.2023
Erhard Pitzius

Der Haltepunkt Seulbitz an der Strecke Bamberg - Hof hat noch keine Barrierfeiheit und noch einen schönen  Rasenbahnsteig  wo es grünt und blüht und es gibt noch einen BÜ mit alten Blinklichtanlagen.
Agilis VT 650.737 ist als RB von Münchberg nach Hof in Seulbitz untewegs und brummt in Richtung Förbau und Schwarzenbach an der Saale.
28.05.2023
Der Haltepunkt Seulbitz an der Strecke Bamberg - Hof hat noch keine Barrierfeiheit und noch einen schönen "Rasenbahnsteig" wo es grünt und blüht und es gibt noch einen BÜ mit alten Blinklichtanlagen. Agilis VT 650.737 ist als RB von Münchberg nach Hof in Seulbitz untewegs und brummt in Richtung Förbau und Schwarzenbach an der Saale. 28.05.2023
Erhard Pitzius

Agilis VT 650.737 hat gerade den Hp Förbau verlassen und brummt nun weiter im Tal der sächsischen Saale in Richtung Münchberg in Oberfranken.
Die nächste Station ist Seulbitz.

Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof am 28.05.2023
Agilis VT 650.737 hat gerade den Hp Förbau verlassen und brummt nun weiter im Tal der sächsischen Saale in Richtung Münchberg in Oberfranken. Die nächste Station ist Seulbitz. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof am 28.05.2023
Erhard Pitzius

Manchmal hat man auch Glück,
nach der Versammlung des Deutschen Bahnkundenverbandes in Probstzella ging es noch an die Strecke und siehe und höre da, MY 1155 von Altkmark Rail rollte mit einem Bauzug die Frankenwaldrampe hinab.
22.04.2023
Manchmal hat man auch Glück, nach der Versammlung des Deutschen Bahnkundenverbandes in Probstzella ging es noch an die Strecke und siehe und höre da, MY 1155 von Altkmark Rail rollte mit einem Bauzug die Frankenwaldrampe hinab. 22.04.2023
Erhard Pitzius

Nahverkehr auf Fernverkehrsrelationen!
442 308 ist als RE 42 von Nürnberg nach Leipzig unterwegs und erreicht gleich den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Probstzella in Thüringen.
22.04.2023
Nahverkehr auf Fernverkehrsrelationen! 442 308 ist als RE 42 von Nürnberg nach Leipzig unterwegs und erreicht gleich den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Probstzella in Thüringen. 22.04.2023
Erhard Pitzius

Die Zeit der  Quietschies  im Saarland ist längst vorbei.
Am 13.02.2018 war 425 127 als RB 70 Merzig - Kaiserslautern unterwegs, hier bei Dillingen Süd.
Bahnstrecke 3230
Die Zeit der "Quietschies" im Saarland ist längst vorbei. Am 13.02.2018 war 425 127 als RB 70 Merzig - Kaiserslautern unterwegs, hier bei Dillingen Süd. Bahnstrecke 3230
Erhard Pitzius

Die Zeit der  Quietschies  im Saarland ist längst vorbei.
Am 13.02.2018 war 425 130 (Taufnahme Jägersfreude) als RB 70 Kaiserslautern - Merzig unterwegs, hier bei Dillingen Süd. Bahnstrecke 3230
Die Zeit der "Quietschies" im Saarland ist längst vorbei. Am 13.02.2018 war 425 130 (Taufnahme Jägersfreude) als RB 70 Kaiserslautern - Merzig unterwegs, hier bei Dillingen Süd. Bahnstrecke 3230
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.