bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Die Sächsische Staatsregierung hat das SPNV Angebot im Vogtland ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 stark ausgedünnt. Auf Magistrale Plauen ob. Bf. - Hof hat es die kleineren Ortschaften erwischt. Gutenfürst, Grobau, Reuth, Schönberg, Mehltheuer und Syrau. Der Zweistundentakt wurde zu manchen Zeiten auf 4 Stunden erhöht. Am schlimmsten ist es in Grobau und Reuth, dort halten nur noch 4 Zugpaare am Tag, da nutzen auch die neuen Bahnsteige wenig. Die Bahnknoten Schönberg/Vogtland und Mehltheuer werden ihrer einstigen Bedeutung schon lange nicht mehr gerecht. Am 14.03.2014 war die SPNV Welt im Vogtland noch im Zweistundentakt in Ordnung. VT 50 der Vogtlandbahn ist von Falkenstein nach Hof unterwegs und passiert bei Km 129.6 den Bahnübergang bei Drochaus. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Die Sächsische Staatsregierung hat das SPNV Angebot im Vogtland ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 stark ausgedünnt. Auf Magistrale Plauen ob. Bf. - Hof hat es die kleineren Ortschaften erwischt. Gutenfürst, Grobau, Reuth, Schönberg, Mehltheuer und Syrau. Der Zweistundentakt wurde zu manchen Zeiten auf 4 Stunden erhöht. Am schlimmsten ist es in Grobau und Reuth, dort halten nur noch 4 Zugpaare am Tag, da nutzen auch die neuen Bahnsteige wenig. Die Bahnknoten Schönberg/Vogtland und Mehltheuer werden ihrer einstigen Bedeutung schon lange nicht mehr gerecht. Am 14.03.2014 war die SPNV Welt im Vogtland noch im Zweistundentakt in Ordnung. VT 50 der Vogtlandbahn ist von Falkenstein nach Hof unterwegs und passiert bei Km 129.6 den Bahnübergang bei Drochaus. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Am 06.10.2014 lag diese Stelle noch nicht im Sicherheitsbereich des G7 Gipfels. Aber die ersten Anzeichen waren schon zu spüren. Jetzt ist der Gipfel vorbei und wir werden im Oktober 2015 mit Jeanny und Hans erkunden, ob die Mittenwaldbahn unversehrt geblieben ist. Der Güterzug Vils (Tirol) nach Hall in Tirol mogelte sich ins Bild. Der Zug war sehr früh dran und daher hatten wir ihn nicht auf dem Schirm. Daher verpassten wir den Gesamteindruck mit einer 1216 als Vorspann, einer 1116 als Zuglok und wie gesehen ÖBB 2143 068-1 als Schublok. Das Higtlight war aber dass sich zwischen Zug- und Schublok nur 5 (in Worten fünf) Wagen befanden. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl zwischen Klais und Mittenwald.
Am 06.10.2014 lag diese Stelle noch nicht im Sicherheitsbereich des G7 Gipfels. Aber die ersten Anzeichen waren schon zu spüren. Jetzt ist der Gipfel vorbei und wir werden im Oktober 2015 mit Jeanny und Hans erkunden, ob die Mittenwaldbahn unversehrt geblieben ist. Der Güterzug Vils (Tirol) nach Hall in Tirol mogelte sich ins Bild. Der Zug war sehr früh dran und daher hatten wir ihn nicht auf dem Schirm. Daher verpassten wir den Gesamteindruck mit einer 1216 als Vorspann, einer 1116 als Zuglok und wie gesehen ÖBB 2143 068-1 als Schublok. Das Higtlight war aber dass sich zwischen Zug- und Schublok nur 5 (in Worten fünf) Wagen befanden. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl zwischen Klais und Mittenwald.
Erhard Pitzius

Kurz vor Feierabende (was das Fotografieren) betraf, kamen noch DGU Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S und ein Igel SSP 110 SW durch Luisenthal angebrummt. Nach fast 4 Stunden in Luisenthal war die Ausbeute sehr gut. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Kurz vor Feierabende (was das Fotografieren) betraf, kamen noch DGU Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S und ein Igel SSP 110 SW durch Luisenthal angebrummt. Nach fast 4 Stunden in Luisenthal war die Ausbeute sehr gut. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Kurz vor Feierabende (was das Fotografieren) betraf, kamen noch DGU Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S und ein Igel SSP 110 SW durch Luisenthal angebrummt.
Nach fast 4 Stunden in Luisenthal war die Ausbeute sehr gut. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Kurz vor Feierabende (was das Fotografieren) betraf, kamen noch DGU Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S und ein Igel SSP 110 SW durch Luisenthal angebrummt. Nach fast 4 Stunden in Luisenthal war die Ausbeute sehr gut. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Zeiten sind seit Dezember 2014 vorbei. 143 366-3 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 am 06.04.2014 in Luisenthal Saar
Die Zeiten sind seit Dezember 2014 vorbei. 143 366-3 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 am 06.04.2014 in Luisenthal Saar
Erhard Pitzius

Gemischte Güterzüge kann man im Saarland von der Dillinger Hütte zum Rbf. Saarbrücken und in der Gegenrichtung sehen. 185 316-7 bringt leere Wagen zurück zur Dillinger Hütte und fährt am Bergwerk (an der Grube) Luisenthal vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.04.2014
Gemischte Güterzüge kann man im Saarland von der Dillinger Hütte zum Rbf. Saarbrücken und in der Gegenrichtung sehen. 185 316-7 bringt leere Wagen zurück zur Dillinger Hütte und fährt am Bergwerk (an der Grube) Luisenthal vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.04.2014
Erhard Pitzius

Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die  last minute   Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die "last minute " Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Erhard Pitzius

E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Erhard Pitzius

Schon auf dem Weg nach Hause überraschte mich der MARS Zug. CFL 4009 kommt vom Rbf. Saarbrücken und wird den Zug in der Abendsonne nach Bettembourg in Luxemburg bringen. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß! 03.06.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim KW Ensdorf.
Schon auf dem Weg nach Hause überraschte mich der MARS Zug. CFL 4009 kommt vom Rbf. Saarbrücken und wird den Zug in der Abendsonne nach Bettembourg in Luxemburg bringen. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß! 03.06.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim KW Ensdorf.
Erhard Pitzius

Am 03.06.2015 brachte 1216 901 der RTS am Abend RTS 2016 906 und viele blaue Coil-Wagen von Dillingen nach Österreich. Um 20:13 Uhr war der Zug zwischen Ensdorf und Bous beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 03.06.2015 brachte 1216 901 der RTS am Abend RTS 2016 906 und viele blaue Coil-Wagen von Dillingen nach Österreich. Um 20:13 Uhr war der Zug zwischen Ensdorf und Bous beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Drei Mini-Quietschies.....haben, so könnte man meinen, das schöne Sonntagswetter zu einem Betriebsausflug genutzt! 426 005 , ein Unbekannter und 426 037 sind auf Betriebsfahrt im Saartal. Gleich passiert das Gespann die ehemalige Halle des Brückenaußenlagers Karthaus. Hier in dieser Halle wurden auch von einem Schrotthändler einige E-94 Krokodile ausgeschlachtet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 10.05.2015
Drei Mini-Quietschies.....haben, so könnte man meinen, das schöne Sonntagswetter zu einem Betriebsausflug genutzt! 426 005 , ein Unbekannter und 426 037 sind auf Betriebsfahrt im Saartal. Gleich passiert das Gespann die ehemalige Halle des Brückenaußenlagers Karthaus. Hier in dieser Halle wurden auch von einem Schrotthändler einige E-94 Krokodile ausgeschlachtet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 10.05.2015
Erhard Pitzius

Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 139 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 139 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 129 ist als RB Homburg Saar - Trier unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 129 ist als RB Homburg Saar - Trier unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Im Saarland und der Grenze zu Frankreich sieht man die Loks der Baureihe 186 häufiger. Entweder sind sie als DB Loks oder bei ECR (Euro Cargo Rail) im Einsatz.
186 321-6 bringt leere Rungenwagen zum Transport von Brammen zur Dillinger Hütte.
Bahnstrecke 3230 beim Kraftwerk Ensdorf am 14.08.2014
Im Saarland und der Grenze zu Frankreich sieht man die Loks der Baureihe 186 häufiger. Entweder sind sie als DB Loks oder bei ECR (Euro Cargo Rail) im Einsatz. 186 321-6 bringt leere Rungenwagen zum Transport von Brammen zur Dillinger Hütte. Bahnstrecke 3230 beim Kraftwerk Ensdorf am 14.08.2014
Erhard Pitzius

Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) waren seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014 - Einige Wochen später waren sie Alle verschwunden.
Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) waren seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014 - Einige Wochen später waren sie Alle verschwunden.
Erhard Pitzius

Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg 
kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg 
kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mal wieder ein   Quietschie   - Einige von Ihnen werden uns wohl noch länger erhalten bleiben, denn bei Ausschreibungen in denen keine Neufahrzeuge vorgesehen sind, sollen die Quietschies ein Redesign besonders im Innenraum erhalten! 425 127 ist als RB von Trier nach Homburg / Saar unterwegs und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. 12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder ein " Quietschie " - Einige von Ihnen werden uns wohl noch länger erhalten bleiben, denn bei Ausschreibungen in denen keine Neufahrzeuge vorgesehen sind, sollen die Quietschies ein Redesign besonders im Innenraum erhalten! 425 127 ist als RB von Trier nach Homburg / Saar unterwegs und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. 12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Um den Brückenpfeiler gespitzt! Zwischen Völklingen und Dillingen-Saar ist das Netz der Gleisanschlüsse für Firmen und Industriebetriebe noch nicht ganz so dünn wie auf der restlichen Saarstrecke. Daher sieht man hier auch mal eine Übergabe mit der Baureihe 294. Die Rangierdiesel sind in Dillingen stationiert, meistens zwei an der Zahl. Ein weiterer Standort ist Völklingen. Bis zum Jahr 2012 war 294 613-5 in Völklingen stationiert, danach traf man sie öfters im badischen Raum. 2015 hat sie anscheinend das Heimweh gepackt und ist wieder zurück an der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen - 07.04.2015 - Danke an den Tf. für den freundlichen Gruß!
Um den Brückenpfeiler gespitzt! Zwischen Völklingen und Dillingen-Saar ist das Netz der Gleisanschlüsse für Firmen und Industriebetriebe noch nicht ganz so dünn wie auf der restlichen Saarstrecke. Daher sieht man hier auch mal eine Übergabe mit der Baureihe 294. Die Rangierdiesel sind in Dillingen stationiert, meistens zwei an der Zahl. Ein weiterer Standort ist Völklingen. Bis zum Jahr 2012 war 294 613-5 in Völklingen stationiert, danach traf man sie öfters im badischen Raum. 2015 hat sie anscheinend das Heimweh gepackt und ist wieder zurück an der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen - 07.04.2015 - Danke an den Tf. für den freundlichen Gruß!
Erhard Pitzius

Der Suppenzug hat sein Ziel gleich erreicht! Akiem 37002 bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen zurück. Hier wird der BÜ in Roden (Anrufschranke) überquert, dann unterquert der Zug die A8 und dann wird nach rechts zur Anschlußstrecke zur Hütte in Dillingen abgebogen, noch gute 2 Kilometer bis zum Hochofen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Der Suppenzug hat sein Ziel gleich erreicht! Akiem 37002 bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen zurück. Hier wird der BÜ in Roden (Anrufschranke) überquert, dann unterquert der Zug die A8 und dann wird nach rechts zur Anschlußstrecke zur Hütte in Dillingen abgebogen, noch gute 2 Kilometer bis zum Hochofen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.