bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 005-5 bringt ihre RB aus München und muß noch den letzten Buckel vor Klais überwinden, dann gibt es eine kurze Verschnaufpause. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald in der Nähe des Bf. Klais.
Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 005-5 bringt ihre RB aus München und muß noch den letzten Buckel vor Klais überwinden, dann gibt es eine kurze Verschnaufpause. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald in der Nähe des Bf. Klais.
Erhard Pitzius

Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 210-1 bringt ihre RB aus München und hat noch knapp 1 Km bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald kurz vor dem Bf. Klais.
Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 210-1 bringt ihre RB aus München und hat noch knapp 1 Km bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald kurz vor dem Bf. Klais.
Erhard Pitzius

Der SÜWEX in Doppeltraktion braust durch Ensdorf Saar - In den Höhenlagen an der Saar um 200 Meter ist der Schnee am 04.02.2015 schon wieder fast verschwunden. Der SÜWEX Mannheim - Koblenz braust gleich pünktlich durch den Bahnhof Ensdorf Saar. Der nächste Halt wird in Saarlouis sein. Trotz der Bedenken, die weißen Fahrzeuge könnten schnell schmuddelig aussehen, präsentieren sich die Flirt Triebwagen im guten optischen Zustand. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX in Doppeltraktion braust durch Ensdorf Saar - In den Höhenlagen an der Saar um 200 Meter ist der Schnee am 04.02.2015 schon wieder fast verschwunden. Der SÜWEX Mannheim - Koblenz braust gleich pünktlich durch den Bahnhof Ensdorf Saar. Der nächste Halt wird in Saarlouis sein. Trotz der Bedenken, die weißen Fahrzeuge könnten schnell schmuddelig aussehen, präsentieren sich die Flirt Triebwagen im guten optischen Zustand. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der SÜWEX braust durch Ensdorf Saar - In den Höhenlagen an der Saar um 200 Meter ist der Schnee am 04.02.2015 schon wieder fast verschwunden. Der SÜWEX Koblenz - Mannheim braust im Plan durch den Bahnhof Ensdorf Saar. Der nächste Halt wird in Völklingen sein. Trotz der Bedenken, die weißen Fahrzeuge könnten schnell schmuddelig aussehen, präsentieren sich die Flirt Triebwagen im guten optischen Zustand. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX braust durch Ensdorf Saar - In den Höhenlagen an der Saar um 200 Meter ist der Schnee am 04.02.2015 schon wieder fast verschwunden. Der SÜWEX Koblenz - Mannheim braust im Plan durch den Bahnhof Ensdorf Saar. Der nächste Halt wird in Völklingen sein. Trotz der Bedenken, die weißen Fahrzeuge könnten schnell schmuddelig aussehen, präsentieren sich die Flirt Triebwagen im guten optischen Zustand. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

E 186 328 ist auf dem Weg zur Dillinger Hütte und hat gerade den Bahnhof Ensdorf Saar durchfahren. 04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 328 ist auf dem Weg zur Dillinger Hütte und hat gerade den Bahnhof Ensdorf Saar durchfahren. 04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

425 133 erreicht gleich als RB Kaiserslautern - Merzig den Bahnhof Ensdorf. Im Hintergrund dampfelt das Kraftwerk Ensdorf, dass seit einigen Monaten im Dauerbetrieb ist. Die Saarstahl AG hat das Kraftwerk für den Eigenbedarf angemietet.
04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 133 erreicht gleich als RB Kaiserslautern - Merzig den Bahnhof Ensdorf. Im Hintergrund dampfelt das Kraftwerk Ensdorf, dass seit einigen Monaten im Dauerbetrieb ist. Die Saarstahl AG hat das Kraftwerk für den Eigenbedarf angemietet. 04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

425 128 hat gerade als RB Homburg Saar - Trier den Bahnhof Ensdorf verlassen. Der nächste Planhalt wird in Saarlouis Hbf. sein. 04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 128 hat gerade als RB Homburg Saar - Trier den Bahnhof Ensdorf verlassen. Der nächste Planhalt wird in Saarlouis Hbf. sein. 04.02.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Vom weißen Lätzchen nichts mehr zu sehen....Seit Monaten ist MRCE Dispolok 185 554-3 wohl nicht mehr in der Waschanlage gewesen. Immer wenn Sie an mir vorbei gefahren ist, war Sie im Schmuddellook. 185 554-3 bringt dieses mal alleine den leeren Touax Wagenzug in Richtung Ruhrgebiet. Der Zug durchfährt hier den Bahnhof Ensdorf Saar aus Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2015
Vom weißen Lätzchen nichts mehr zu sehen....Seit Monaten ist MRCE Dispolok 185 554-3 wohl nicht mehr in der Waschanlage gewesen. Immer wenn Sie an mir vorbei gefahren ist, war Sie im Schmuddellook. 185 554-3 bringt dieses mal alleine den leeren Touax Wagenzug in Richtung Ruhrgebiet. Der Zug durchfährt hier den Bahnhof Ensdorf Saar aus Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2015
Erhard Pitzius

Die Niedtalbahn.....ist heute nur noch eine eingleisige Nebenstrecke vom französischen Bouzonville ins saarländische Dillingen, bis nach dem II Weltkrieg war es eine zweigleisige Hauptstrecke. Den Güterzugverkehr hat die Strecke 2013 verloren und der SPNV findet nur noch zwischen Dillingen und Niedaltdorf statt. Doch einmal im Jahr am Karfreitag gibt es noch 5 grenzüberschreitende Personenzugpaare nach Bouzonville und zurück, zum überregionalen Karfreitagsmarkt. Ein 628er ist auf dem Weg nach Niedaltdorf und hat gerade auf einer Stahlbogenbrücke die Saar überquert und brummt nun Siersburg entgegen. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 15.09.2010
Die Niedtalbahn.....ist heute nur noch eine eingleisige Nebenstrecke vom französischen Bouzonville ins saarländische Dillingen, bis nach dem II Weltkrieg war es eine zweigleisige Hauptstrecke. Den Güterzugverkehr hat die Strecke 2013 verloren und der SPNV findet nur noch zwischen Dillingen und Niedaltdorf statt. Doch einmal im Jahr am Karfreitag gibt es noch 5 grenzüberschreitende Personenzugpaare nach Bouzonville und zurück, zum überregionalen Karfreitagsmarkt. Ein 628er ist auf dem Weg nach Niedaltdorf und hat gerade auf einer Stahlbogenbrücke die Saar überquert und brummt nun Siersburg entgegen. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 15.09.2010
Erhard Pitzius

Auch schon längst vorbei.... ist diese Leistung über die Niedtalstrecke. Diesen Brammenzug von Dillingen nach Dünkirchen gibt es zwar noch, nur wird jetzt mit einem Umweg von 40 Kilometern unter Fahrdraht gefahren. Daher ist die Niedtalbahn Bouzonville - Dillingen Saar seit 2013 ohne Güterverkehr. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen am 15.09.2010 kurz vor der Überquerung der Saar zwischen Dillingen und Rehlingen.
Auch schon längst vorbei.... ist diese Leistung über die Niedtalstrecke. Diesen Brammenzug von Dillingen nach Dünkirchen gibt es zwar noch, nur wird jetzt mit einem Umweg von 40 Kilometern unter Fahrdraht gefahren. Daher ist die Niedtalbahn Bouzonville - Dillingen Saar seit 2013 ohne Güterverkehr. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen am 15.09.2010 kurz vor der Überquerung der Saar zwischen Dillingen und Rehlingen.
Erhard Pitzius

Picasso fleuri - Ville oder Village fleuri ist eine Auszeichnung die vom Conseil national des villes et villages fleuris vergeben wird. Ziel es ist, die französischen Stadt- und Landgemeinden dazu anzuregen, das Lebensumfeld ihrer Bewohner zu verschönern und den Empfang von Touristen zu begünstigen. Als Besonderheit besitzt unser Ortsteil Felsberg (Gemeinde Überherrn) in Deutschland die Auszeichnung Village fleuri. Als Europagemeinde, Sitz des Europadenkmal Berus und durch eine 50 jährige Partnerschaft mit Le Havre ist unser Ort, der knapp 3 Kilomter von der französischen Grenze liegt, sehr mit Frankreich und Europa verbunden.
Natürlich trägt auch der Blumenschmuck im Ortsteil Felsberg zur Auszeichnung bei. 
Hier präsentiert sich der CFTSA Picasso. ex SNCF X 3838, im Blumenmeer eines Feldes zwischen Alland`Huy und Attigny. Ligne 210 000 am 24.08.2013
Picasso fleuri - Ville oder Village fleuri ist eine Auszeichnung die vom Conseil national des villes et villages fleuris vergeben wird. Ziel es ist, die französischen Stadt- und Landgemeinden dazu anzuregen, das Lebensumfeld ihrer Bewohner zu verschönern und den Empfang von Touristen zu begünstigen. Als Besonderheit besitzt unser Ortsteil Felsberg (Gemeinde Überherrn) in Deutschland die Auszeichnung Village fleuri. Als Europagemeinde, Sitz des Europadenkmal Berus und durch eine 50 jährige Partnerschaft mit Le Havre ist unser Ort, der knapp 3 Kilomter von der französischen Grenze liegt, sehr mit Frankreich und Europa verbunden. Natürlich trägt auch der Blumenschmuck im Ortsteil Felsberg zur Auszeichnung bei. Hier präsentiert sich der CFTSA Picasso. ex SNCF X 3838, im Blumenmeer eines Feldes zwischen Alland`Huy und Attigny. Ligne 210 000 am 24.08.2013
Erhard Pitzius

Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn  Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny
Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn "Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny
Erhard Pitzius

Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn  Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny
Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn "Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny
Erhard Pitzius

Am Canal des Ardennes - Die Strecke 210.000 Amagne-Lucquy - Revigny überquert bei Attigny den Canal des Ardennes, der sich aus der Aisne speist. Noch weitere Kanäle durchziehen die ländlich geprägte Gegend zwischen Attigny - Vouziers und Challerange. Picasso X3838 der CFTSA ist auf dem Rückweg von Challerange nach Attigny. 24.08.2013
Am Canal des Ardennes - Die Strecke 210.000 Amagne-Lucquy - Revigny überquert bei Attigny den Canal des Ardennes, der sich aus der Aisne speist. Noch weitere Kanäle durchziehen die ländlich geprägte Gegend zwischen Attigny - Vouziers und Challerange. Picasso X3838 der CFTSA ist auf dem Rückweg von Challerange nach Attigny. 24.08.2013
Erhard Pitzius

Am Canal des Ardennes - Die Strecke 210.000 Amagne-Lucquy - Revigny überquert bei Attigny den Canal des Ardennes, der sich aus der Aisne speist. Noch weitere Kanäle durchziehen die ländlich geprägte Gegend zwischen Attigny - Vouziers und Challerange.
Picasso X3838 der CFTSA ist auf dem Rückweg von Challerange nach Attigny. 24.08.2013
Am Canal des Ardennes - Die Strecke 210.000 Amagne-Lucquy - Revigny überquert bei Attigny den Canal des Ardennes, der sich aus der Aisne speist. Noch weitere Kanäle durchziehen die ländlich geprägte Gegend zwischen Attigny - Vouziers und Challerange. Picasso X3838 der CFTSA ist auf dem Rückweg von Challerange nach Attigny. 24.08.2013
Erhard Pitzius

Ein Bahnwärterhaus mit Wintergarten - Mit dem Picasso unterwegs! Am 24.08.2013 waren wir mit dem Picasso X 3838 (Baureihe SNCF X 3800) in den südlichen Ardennen unterwegs. Unsere Fahrt führte uns von Attigny nach Challerange. Im ehemaligen Bahnknoten Challerange wurde zu Mittag gegessen und dann ging es wieder zurück in Richtung Attigny. Befahren wurde die ehemals zweigleisige Bahnstrecke 210 000 Ligne
d' Amagne - Lucquy à Revigny, die eine Gesamtlänge von 108 Km hatte. Im Güterverkehr werden noch die 41 Km zwischen Amagne - Lucquy und Challerange befahren. An den Wochenenden gibt es auch Museumsbetrieb durch die CFTSA. Hier brummt der Picasso am ehemaligen Bahnwärterhaus von Savigny (Ardennes) vorbei. Der Ort Savigny sur Aisne liegt gute 3 Kilometer vom Bahnhof entfernt.
Ein Bahnwärterhaus mit Wintergarten - Mit dem Picasso unterwegs! Am 24.08.2013 waren wir mit dem Picasso X 3838 (Baureihe SNCF X 3800) in den südlichen Ardennen unterwegs. Unsere Fahrt führte uns von Attigny nach Challerange. Im ehemaligen Bahnknoten Challerange wurde zu Mittag gegessen und dann ging es wieder zurück in Richtung Attigny. Befahren wurde die ehemals zweigleisige Bahnstrecke 210 000 Ligne d' Amagne - Lucquy à Revigny, die eine Gesamtlänge von 108 Km hatte. Im Güterverkehr werden noch die 41 Km zwischen Amagne - Lucquy und Challerange befahren. An den Wochenenden gibt es auch Museumsbetrieb durch die CFTSA. Hier brummt der Picasso am ehemaligen Bahnwärterhaus von Savigny (Ardennes) vorbei. Der Ort Savigny sur Aisne liegt gute 3 Kilometer vom Bahnhof entfernt.
Erhard Pitzius

Überblick... Über mangelnde Aussicht kann sich der Triebfahrzeugführer des Picasso nicht beklagen! Über den Fahrgästen thront er in seiner Kanzel. Dort wo bei Triebwagen im Normalfall der  Lokführer  sitzt, brummt auf der einen Seite je nach Fahrzeug ein Saurer oder Renault Diesel. Auf der anderen Seite haben die Fahrgäste auf einer bequemen Sitzbank eine tolle Aussicht auf die Strecke! Durch das aufwendigerer Fahrwerk bietet der Picasso auch einen wesentlich besseren Fahrkomfort als die Schienenbusse oder Ferkeltaxen der DB/DR. Die meisten Bahnübergange auf der Strecke 210.000 werden mit einer Fernbedienung durch Funk bedient. Eine Bake zeigt dem Zugführer oder Triebfahrzeugführer wann er auf´s Knöpfchen drücken muß. Ex SNCF X 3838 bei Saint Morel am 24.08.2013
Überblick... Über mangelnde Aussicht kann sich der Triebfahrzeugführer des Picasso nicht beklagen! Über den Fahrgästen thront er in seiner Kanzel. Dort wo bei Triebwagen im Normalfall der "Lokführer" sitzt, brummt auf der einen Seite je nach Fahrzeug ein Saurer oder Renault Diesel. Auf der anderen Seite haben die Fahrgäste auf einer bequemen Sitzbank eine tolle Aussicht auf die Strecke! Durch das aufwendigerer Fahrwerk bietet der Picasso auch einen wesentlich besseren Fahrkomfort als die Schienenbusse oder Ferkeltaxen der DB/DR. Die meisten Bahnübergange auf der Strecke 210.000 werden mit einer Fernbedienung durch Funk bedient. Eine Bake zeigt dem Zugführer oder Triebfahrzeugführer wann er auf´s Knöpfchen drücken muß. Ex SNCF X 3838 bei Saint Morel am 24.08.2013
Erhard Pitzius

Ein ehemaliger Bahnhof mit Geschichte - Quai Rimbaud à la gare de Voncq - Dieser Bahnsteig wurde nach Arthur Rimbaud benannt. Rimbaud war ein französischer Poet, Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann und lebte von 1854 bis 1891. Ab 1872 lebte er in Roche (Champagne Ardenne) und er benutzte den Bahnhof von Voncq für seine Reisen in alle Welt. Von diesem Bahnsteig fuhr er z.B. nach London, Zypern, Genua und kam natürlich auch hier wieder an. Picasso 3838 am  Quai Rimbaud  in Voncq am 24.08.2013
Ein ehemaliger Bahnhof mit Geschichte - Quai Rimbaud à la gare de Voncq - Dieser Bahnsteig wurde nach Arthur Rimbaud benannt. Rimbaud war ein französischer Poet, Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann und lebte von 1854 bis 1891. Ab 1872 lebte er in Roche (Champagne Ardenne) und er benutzte den Bahnhof von Voncq für seine Reisen in alle Welt. Von diesem Bahnsteig fuhr er z.B. nach London, Zypern, Genua und kam natürlich auch hier wieder an. Picasso 3838 am "Quai Rimbaud" in Voncq am 24.08.2013
Erhard Pitzius

Immer noch im Einsatz sind einige Triebwagen der Baureihe 628. Am Sonntag ist Fahrzeugwechsel, dann geht eine Fahrt der RB zwischen Niedaltdorf und Dillingen weiter bis Saarbrücken Hbf. 23.11.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk in Ensdorf mit 628 583.
Immer noch im Einsatz sind einige Triebwagen der Baureihe 628. Am Sonntag ist Fahrzeugwechsel, dann geht eine Fahrt der RB zwischen Niedaltdorf und Dillingen weiter bis Saarbrücken Hbf. 23.11.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk in Ensdorf mit 628 583.
Erhard Pitzius

Immer noch im Einsatz sind einige Triebwagen der Baureihe 628. Am Sonntag ist Fahrzeugwechsel, dann geht eine Fahrt der RB zwischen Niedaltdorf und Dillingen weiter bis Saarbrücken Hbf. Dann kommt aus Saarbrücken die Gegenleistung nach Niedaltdorf. 23.11.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous mit 628 485. Im Hintergrund die ehemalige   E94   Halle des Brückenaußenlagers Karthaus.
Immer noch im Einsatz sind einige Triebwagen der Baureihe 628. Am Sonntag ist Fahrzeugwechsel, dann geht eine Fahrt der RB zwischen Niedaltdorf und Dillingen weiter bis Saarbrücken Hbf. Dann kommt aus Saarbrücken die Gegenleistung nach Niedaltdorf. 23.11.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous mit 628 485. Im Hintergrund die ehemalige " E94 " Halle des Brückenaußenlagers Karthaus.
Erhard Pitzius

Doppelausfahrt! - Langsam schlängeln sich ein ICE 1 und ein 425er als S Bahn nach Karlsruhe aus dem Mannheimer Hauptbahnhof. 06.12.2014
Doppelausfahrt! - Langsam schlängeln sich ein ICE 1 und ein 425er als S Bahn nach Karlsruhe aus dem Mannheimer Hauptbahnhof. 06.12.2014
Erhard Pitzius

Doppelausfahrt - Am 06.12.2014 gab es diese Doppelausfahrt in Mannheim Hbf. Der ICE3 Frankfurt/Main - Paris macht sich gleichzeitig mit 111 007 und ihrem Regional Express nach Frankfurt/Main auf den Weg.
Doppelausfahrt - Am 06.12.2014 gab es diese Doppelausfahrt in Mannheim Hbf. Der ICE3 Frankfurt/Main - Paris macht sich gleichzeitig mit 111 007 und ihrem Regional Express nach Frankfurt/Main auf den Weg.
Erhard Pitzius

Sonderfahrt mit dem Neuen.....28 Triebzüge vom Typ Stadler Flirt 3 wird die DB Regio Südwest ab Fahrplanwechsel 14.12.2014 auf den Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland einsetzen. Ivie und ich hatten zwei kostenlose Sonderfahrkarten zum Testen des Zuges erhalten. Die Fahrt ging am 06.12.2014 von Saarbrücken nach Mannheim und zurück. Die Triebwagen, unter der Firmierung SÜWEX, sollen die Lok bespannten Dosto Züge ersetzen. Hoffentlich reichen die Sitzplatzkapazitäten der fünfteiligen Züge aus, denn nach den ersten Fahreindrücken könnten sich diese Fahrzeuge großer Beliebtheit erfreuen. http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-018_FLIRT-DB-Regio-ESW_D_web.pdf
Sonderfahrt mit dem Neuen.....28 Triebzüge vom Typ Stadler Flirt 3 wird die DB Regio Südwest ab Fahrplanwechsel 14.12.2014 auf den Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland einsetzen. Ivie und ich hatten zwei kostenlose Sonderfahrkarten zum Testen des Zuges erhalten. Die Fahrt ging am 06.12.2014 von Saarbrücken nach Mannheim und zurück. Die Triebwagen, unter der Firmierung SÜWEX, sollen die Lok bespannten Dosto Züge ersetzen. Hoffentlich reichen die Sitzplatzkapazitäten der fünfteiligen Züge aus, denn nach den ersten Fahreindrücken könnten sich diese Fahrzeuge großer Beliebtheit erfreuen. http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-018_FLIRT-DB-Regio-ESW_D_web.pdf
Erhard Pitzius

Eine Hand zu wenig hatte ich am 01.12.2014 auf dem Bahnsteig in Völklingen. Mein Handy klingelte und Ivie wollte bestimmt abgeholt werden, gerade in diesem Moment rauschten RBH 261 + 276 alis 151 038 + 151 151 heran. Ich habe Ivie kurzerhand in die Jackentasche verschoben und konnte gerade noch die Kamera richten! Geklappt und Ivie hatte natürlich Verständnis für die kurze Gesprächspause. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Eine Hand zu wenig hatte ich am 01.12.2014 auf dem Bahnsteig in Völklingen. Mein Handy klingelte und Ivie wollte bestimmt abgeholt werden, gerade in diesem Moment rauschten RBH 261 + 276 alis 151 038 + 151 151 heran. Ich habe Ivie kurzerhand in die Jackentasche verschoben und konnte gerade noch die Kamera richten! Geklappt und Ivie hatte natürlich Verständnis für die kurze Gesprächspause. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.