bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Das Licht stand eigentlich schlecht...aber dennoch habe ich mal abgedrückt.
Wenn Ivie ihre Termine in Saarlouis hat, dann bin ich in der Zwischenzeit im Raum Saarlouis zum Fotografieren unterwegs.
Hier am Bahnübergang in Fraulautern bei der Verzinkerei Becker geht es ziemlich eng zu.
Firmengelände und Privatgrundstücke reichen bis zur Bahnlinie.
185 160-9 bringt einen Brammenzug aus Richtung Völklingen und wird gleich den Hauptbahnhof von Saarlouis erreichen.
04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus -
Das Licht stand eigentlich schlecht...aber dennoch habe ich mal abgedrückt. Wenn Ivie ihre Termine in Saarlouis hat, dann bin ich in der Zwischenzeit im Raum Saarlouis zum Fotografieren unterwegs. Hier am Bahnübergang in Fraulautern bei der Verzinkerei Becker geht es ziemlich eng zu. Firmengelände und Privatgrundstücke reichen bis zur Bahnlinie. 185 160-9 bringt einen Brammenzug aus Richtung Völklingen und wird gleich den Hauptbahnhof von Saarlouis erreichen. 04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus -
Erhard Pitzius

HKG 185 603 mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal/Saar in Richtung Saarbrücken.
27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
HKG 185 603 mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal/Saar in Richtung Saarbrücken. 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

111 127 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken - Trier durch Luisenthal.
Als Berufsverkehrverstärker hält der RE im Saarland an vielen kleineren Bahnhöfen, Luisenthal ist aber nicht dabei!
27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Im Hintergrund der Rest der Kohleaufbereitungsanlage der Grube Luisenthal.
111 127 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken - Trier durch Luisenthal. Als Berufsverkehrverstärker hält der RE im Saarland an vielen kleineren Bahnhöfen, Luisenthal ist aber nicht dabei! 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Im Hintergrund der Rest der Kohleaufbereitungsanlage der Grube Luisenthal.
Erhard Pitzius

Vor der Kulisse des ehemaligen Bergwerks Luisenthal zieht SNCF FRET 4 37009 den  Spezialzug  mit Schutz- und Adapterwagen und dem Bombardier Omneo, SNCF Z 5500, aus dem Bahnhof Luisenthal an der Saar. Der neue Zug von TER SNCF war von der Teststrecke in Tschechien zurück nach Frankreich unterwegs.
27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vor der Kulisse des ehemaligen Bergwerks Luisenthal zieht SNCF FRET 4 37009 den "Spezialzug" mit Schutz- und Adapterwagen und dem Bombardier Omneo, SNCF Z 5500, aus dem Bahnhof Luisenthal an der Saar. Der neue Zug von TER SNCF war von der Teststrecke in Tschechien zurück nach Frankreich unterwegs. 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Als kleine Sondereinlage kam 143 925 mit einem einzelnen Dosto aus Richtung Saarbrücken an uns vorbei. Anscheinend wurde der Wagen überführt.
Luisenthal Saar am 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Als kleine Sondereinlage kam 143 925 mit einem einzelnen Dosto aus Richtung Saarbrücken an uns vorbei. Anscheinend wurde der Wagen überführt. Luisenthal Saar am 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Am 27.08.2013 wurde  NOHAB Alarm  für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren.
Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen.
In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei.
My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte.
425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach.
27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar.
Am 27.08.2013 wurde "NOHAB Alarm" für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren. Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen. In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei. My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte. 425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach. 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar.
Erhard Pitzius

Typ Z 5500 oder Régio2N heiß die Bezeichnung der Bombardier OMNEO Plattform.
Einstöckig oder zweistöckig und mit verschiedenen Zwischenwagen kombinierbar soll der neue Zug über die TER Gleise der SNCF rollen.
Ein Endwagen ist als Steuerwagen ausgelegt, der andere als Antriebseinheit.

Das Photo ist nicht in Frankreich entstanden, sondern in Luisenthal-Saar.
Nohab BSBS My 1142 brachte den Zug aus Oppenweiler ins Saarland, hier wurde auf 437009 der SNCF um gespannt, die den Triebwagen nach Frankreich brachte.

Bahnhof Luisenthal/Saar mit 94 87 5500 505-5 F - SNCF (Nummer des Triebkopfes)
27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Typ Z 5500 oder Régio2N heiß die Bezeichnung der Bombardier OMNEO Plattform. Einstöckig oder zweistöckig und mit verschiedenen Zwischenwagen kombinierbar soll der neue Zug über die TER Gleise der SNCF rollen. Ein Endwagen ist als Steuerwagen ausgelegt, der andere als Antriebseinheit. Das Photo ist nicht in Frankreich entstanden, sondern in Luisenthal-Saar. Nohab BSBS My 1142 brachte den Zug aus Oppenweiler ins Saarland, hier wurde auf 437009 der SNCF um gespannt, die den Triebwagen nach Frankreich brachte. Bahnhof Luisenthal/Saar mit 94 87 5500 505-5 F - SNCF (Nummer des Triebkopfes) 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Typ Z 5500 oder Régio2N heiß die Bezeichnung der Bombardier OMNEO Plattform. Einstöckig oder zweistöckig und mit verschiedenen Zwischenwagen kombinierbar soll der neue Zug über die TER Gleise der SNCF rollen. Ein Endwagen ist als Steuerwagen ausgelegt, der andere als Antriebseinheit. Das Photo ist nicht in Frankreich entstanden, sondern in Luisenthal-Saar. Nohab BSBS My 1142 brachte den Zug aus Oppenweiler ins Saarland, hier wurde auf 437009 der SNCF um gespannt, die den Triebwagen nach Frankreich brachte. Bahnhof Luisenthal/Saar mit 94 87 5500 505-5 F - SNCF (Nummer des Triebkopfes) 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Typ Z 5500 oder Régio2N heiß die Bezeichnung der Bombardier OMNEO Plattform. Einstöckig oder zweistöckig und mit verschiedenen Zwischenwagen kombinierbar soll der neue Zug über die TER Gleise der SNCF rollen. Ein Endwagen ist als Steuerwagen ausgelegt, der andere als Antriebseinheit. Das Photo ist nicht in Frankreich entstanden, sondern in Luisenthal-Saar. Nohab BSBS My 1142 brachte den Zug aus Oppenweiler ins Saarland, hier wurde auf 437009 der SNCF um gespannt, die den Triebwagen nach Frankreich brachte. Bahnhof Luisenthal/Saar mit 94 87 5500 505-5 F - SNCF (Nummer des Triebkopfes) 27.08.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Rast an der Bahn...machen diese beiden Spaziergänger.
Lange dürfen sie aber nicht sitzen bleiben, denn ihr kleiner Hund (so klein daher nicht im Bild) nervt sie schon, denn er will bestimmt nach Hause.

612 471 + 612 132 sind als RE Dresden - Hof unterwegs und haben gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen.

28.05.2013 - Syrau - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Rast an der Bahn...machen diese beiden Spaziergänger. Lange dürfen sie aber nicht sitzen bleiben, denn ihr kleiner Hund (so klein daher nicht im Bild) nervt sie schon, denn er will bestimmt nach Hause. 612 471 + 612 132 sind als RE Dresden - Hof unterwegs und haben gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen. 28.05.2013 - Syrau - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als  Wolkenschaden  bezeichnen. Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist! Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen. Bei Plauen   An der Schöpsdrehe   fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle. VT 54 der Vogtlandbahn hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof.
Der nächste Halt wird in Syrau sein.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als "Wolkenschaden" bezeichnen. Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist! Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen. Bei Plauen " An der Schöpsdrehe " fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle. VT 54 der Vogtlandbahn hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof. Der nächste Halt wird in Syrau sein. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

612 486 ist im Vogtland unterwegs. Diesen Anblick werden wir nicht mehr bieten können, denn bei unserem nächsten Besuch beim Bahnübergang Kornbach werden die Fahrdrahtmasten schon stehen. Der Triebwagen hat in 3 Kilometern bei Reuth den Scheitelpunkt der Strecke erreicht. In zweihundert Metern geht es für ein paar Sekunden über die Grenze nach Thüringen und ann gleich wieder zurück nach Sachsen.
IRE Dresden - Nürnberg - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2013
612 486 ist im Vogtland unterwegs. Diesen Anblick werden wir nicht mehr bieten können, denn bei unserem nächsten Besuch beim Bahnübergang Kornbach werden die Fahrdrahtmasten schon stehen. Der Triebwagen hat in 3 Kilometern bei Reuth den Scheitelpunkt der Strecke erreicht. In zweihundert Metern geht es für ein paar Sekunden über die Grenze nach Thüringen und ann gleich wieder zurück nach Sachsen. IRE Dresden - Nürnberg - Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 28.05.2013
Erhard Pitzius

Mein 01 1066 Photo vom 03.08.2013 möchte ich auch noch zeigen. Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland..
Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend.
Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mein 01 1066 Photo vom 03.08.2013 möchte ich auch noch zeigen. Mit Höchstgeschwindigkeit durch das Saarland.. Am 03.08.2013 fuhr mal wieder ein Dampfsonderzug durch das Saarland. Und wie fast jedes Mal war das Wetter nicht berauschend. Wir waren in Bous gegenüber den Stahlwerken als 01 1066 mit einem Affenzahn über die Gleise brauste. Der Sonderzug war von Karlsruhe durch die Pfalz und an der Saar vorbei nach Trier unterwegs. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als  Wolkenschaden  bezeichnen.
Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist!

Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen.
Bei Plauen   An der Schöpsdrehe   fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle.

612 055 ist  solo  als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs.
Der Triebwagen hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Einer der wenigen Sonnentage im Mai 2013 ..Viele würden das Photo jetzt als "Wolkenschaden" bezeichnen. Für mich trifft es nicht zu, denn mir gefällt es so wie es ist! Am 28 Mai 2013 waren die Regenwolken mal für ein paar Stunden verschwunden. So konnten wir uns auf den Weg machen. Bei Plauen " An der Schöpsdrehe " fanden wir nahe der ehemaligen Blockstelle Waldgrün eine schöne Stelle. 612 055 ist "solo" als IRE Dresden - Nürnberg unterwegs. Der Triebwagen hat gerade Plauen oberer Bahnhof verlassen und fährt Richtung Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof
Erhard Pitzius

Blick aus dem  Kellerfenster  - 203.001 der Firma Leonhard Weiss hatte am sonnigen und sehr heißen 27.07.2013 Bauzugdienst im Hauptbahnhof Saarlouis.
Gleis und Weichenarbeiten standen auf dem Programm.

203.001 und V 100.04 der HGB waren zum Schotterabtransport eingeteilt.
Blick aus dem "Kellerfenster" - 203.001 der Firma Leonhard Weiss hatte am sonnigen und sehr heißen 27.07.2013 Bauzugdienst im Hauptbahnhof Saarlouis. Gleis und Weichenarbeiten standen auf dem Programm. 203.001 und V 100.04 der HGB waren zum Schotterabtransport eingeteilt.
Erhard Pitzius

V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie   112 374-4  . Nach der  Wende  lief sie als   202 374-5  .
Am 27.07.2013 ist die Lok im Bauzugeinsatz im Hauptbahnhof Saarlouis. Mit im Einsatz mehrere Liebherr Zweiwegebagger!
V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Am 27.07.2013 ist die Lok im Bauzugeinsatz im Hauptbahnhof Saarlouis. Mit im Einsatz mehrere Liebherr Zweiwegebagger!
Erhard Pitzius

In der brütenden Mittagssonne...lockte mich 185 345 aus meinem schattigen Plätzchen an der KBS 685 hervor. Sie befördert hier einen Ganzzug aus ÖBB Wagen nach Dillingen/Saar.
Der Zug rauscht hier an den Stahlwerken Bous vorbei und natürlich auch gleich an mir. Keine Angst das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous geht links an mir vorbei.

21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
In der brütenden Mittagssonne...lockte mich 185 345 aus meinem schattigen Plätzchen an der KBS 685 hervor. Sie befördert hier einen Ganzzug aus ÖBB Wagen nach Dillingen/Saar. Der Zug rauscht hier an den Stahlwerken Bous vorbei und natürlich auch gleich an mir. Keine Angst das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous geht links an mir vorbei. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte später auftauchen. 

Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte später auftauchen. Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Irgend wie mag ich diese  Quietschies  - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig.
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Irgend wie mag ich diese "Quietschies" - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig. Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Prächtig glänzen die beiden Diesel Prima in der Sonne.
Nur sporadisch werden Akiem 75102 + 75104 eingesetzt. SaarRail das Bahnunternehmen von Saarstahl hat die Loks von Akiem gemietet und setzt eigenes Personal ein, natürlich auch auf der alltäglichen Suppenlok 37022.
Für die Zahlenfreaks die 75102 trägt die Nummer: 9287 0075102-9 - F AKIEM.

Bahnhof Völklingen am 19.06.2013
Prächtig glänzen die beiden Diesel Prima in der Sonne. Nur sporadisch werden Akiem 75102 + 75104 eingesetzt. SaarRail das Bahnunternehmen von Saarstahl hat die Loks von Akiem gemietet und setzt eigenes Personal ein, natürlich auch auf der alltäglichen Suppenlok 37022. Für die Zahlenfreaks die 75102 trägt die Nummer: 9287 0075102-9 - F AKIEM. Bahnhof Völklingen am 19.06.2013
Erhard Pitzius

Nachschub für die Kraftwerke an der Saar - MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland.
Der Ganzzug durchfährt den Bahnhof Völklingen.

19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Nachschub für die Kraftwerke an der Saar - MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland. Der Ganzzug durchfährt den Bahnhof Völklingen. 19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Erhard Pitzius

Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland.
Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht.
Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken.
Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein.
Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert.

Endlich, es war 20.05 Uhr, da kam er der MARS Zug.
Das Licht auf Gleis 2 war schon sehr kritisch und wir hofften insgeheim, es könnte dem MARS Zug passieren, dass er herausgenommen wird.
Der Fahrdienstleiter muß ein Freund der Eisenbahnfotografen sein, denn der Zug wurde auf Gleis 3 heraus genommen.

Es zog CFL 4018 mit Werbung für die SOS Kinderdörfer.

21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Endlich, es war 20.05 Uhr, da kam er der MARS Zug. Das Licht auf Gleis 2 war schon sehr kritisch und wir hofften insgeheim, es könnte dem MARS Zug passieren, dass er herausgenommen wird. Der Fahrdienstleiter muß ein Freund der Eisenbahnfotografen sein, denn der Zug wurde auf Gleis 3 heraus genommen. Es zog CFL 4018 mit Werbung für die SOS Kinderdörfer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen.
Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland.
Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht.
Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken.
Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein.
Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert.
Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer.
21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Warten auf den MARS Zug oder Fahrt in die Abendsonne - So kann es gehen. Wir waren alarmiert, der MARS Zug käme mal wieder bei gutem Licht durch das Saarland. Kurz nach 19.00 Uhr sollte Personalwechsel in Saarbrücken sein und dann wäre der erwartete Zug zwischen 19.20 und 19.30 Uhr in Ensdorf aufgetaucht. Der Lokführer der den Zug von Saarbrücken nach Bettembourg bringen sollte, saß aber im Verspäteten RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Da der RE aber +40 hatte konnte er nicht vor 19.30 in Saarbrücken sein. Vor dem MARS Zug mußte aber der RE wieder nach Koblenz zurück und um 20.00 Uhr kam dann 425 139 als RB nach Merzig in Ensdorf an getuckert. Also weiter warten und das Licht und die Schatten wurden immer kritischer. 21.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Diesel Sandwich am Suppenzug - Bedingt durch Bauarbeiten in Saarlouis wurde die Suppe am 21.07.2013 im Dieselsandwich gefahren.
Eine Seite mit Akiem 75102 eine Alstolm Diesel Prima und auf der anderen Seite die Werks eigene Gravita (261 306-5) von SaarRail (Saarstahl).

Hier hat der Suppenzug gerade den Bahnhof Ensdorf passiert und ist mit sechs Torpedos voll ausgelastet.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Diesel Sandwich am Suppenzug - Bedingt durch Bauarbeiten in Saarlouis wurde die Suppe am 21.07.2013 im Dieselsandwich gefahren. Eine Seite mit Akiem 75102 eine Alstolm Diesel Prima und auf der anderen Seite die Werks eigene Gravita (261 306-5) von SaarRail (Saarstahl). Hier hat der Suppenzug gerade den Bahnhof Ensdorf passiert und ist mit sechs Torpedos voll ausgelastet. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

In der Warteschleife! Durch Bauarbeiten in Saarlouis bedingt war die KBS 685 am Sonntag , 21.07.2013, nur eingleisig zwischen Ensdorf und Dillingen befahrbar.
Da kam es schon vor, dass der Verkehr ins Stocken geriet. auch bedingt dadurch dass ab Dillingen und ab Ensdorf in die Gegenrichtung nur auf Befehl des Fahrdienstleiters gefahren werden durfte.
Alle Signale und auch der BÜ in Fraulautern waren außer Betrieb.
Der BÜ wurde mit einem Posten und Signalflagge gesichert.

Der Tf der 189 094 muß Geduld haben, bis er seinen Zug mit OnRail Wagen weiter Richtung Ruhrpott fahren darf.

Bahnhof Ensdorf/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
In der Warteschleife! Durch Bauarbeiten in Saarlouis bedingt war die KBS 685 am Sonntag , 21.07.2013, nur eingleisig zwischen Ensdorf und Dillingen befahrbar. Da kam es schon vor, dass der Verkehr ins Stocken geriet. auch bedingt dadurch dass ab Dillingen und ab Ensdorf in die Gegenrichtung nur auf Befehl des Fahrdienstleiters gefahren werden durfte. Alle Signale und auch der BÜ in Fraulautern waren außer Betrieb. Der BÜ wurde mit einem Posten und Signalflagge gesichert. Der Tf der 189 094 muß Geduld haben, bis er seinen Zug mit OnRail Wagen weiter Richtung Ruhrpott fahren darf. Bahnhof Ensdorf/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.