bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14764 Bilder
<<  vorherige Seite  554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 nächste Seite  >>
Eine Heizlok in Betrieb! Ich traute am 18.4.1989 meinen Augen nicht, als ich
im Depot Budapest Ujpest diese 41103 unter Dampf entdeckte. Sie stand zwischen
zahlreich kalt abgestellten Lokomotiven an der Drehscheibe. Erst beim näheren
Hinschauen entdeckte ich, dass der Heizer gerade Kohlen nachlegte und dann
Dampf entwich.
Eine Heizlok in Betrieb! Ich traute am 18.4.1989 meinen Augen nicht, als ich im Depot Budapest Ujpest diese 41103 unter Dampf entdeckte. Sie stand zwischen zahlreich kalt abgestellten Lokomotiven an der Drehscheibe. Erst beim näheren Hinschauen entdeckte ich, dass der Heizer gerade Kohlen nachlegte und dann Dampf entwich.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 411 USATC Class S 160

1486 1024x658 Px, 09.11.2013

Eindeutig eine deutsche Hinterlassenschaft ist diese am 18.4.1989 im Depot
Budapest Ujpest von mir fotografierte sogenannten Kriegslokomotive.
Sie gehörte einst der deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Nach dem zweiten
Weltkrieg ging ihr Leben bei der MAV mit der Nummer 520074 weiter. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits für mögliche Museum Zwecke zurück gestellt worden.
Eindeutig eine deutsche Hinterlassenschaft ist diese am 18.4.1989 im Depot Budapest Ujpest von mir fotografierte sogenannten Kriegslokomotive. Sie gehörte einst der deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Nach dem zweiten Weltkrieg ging ihr Leben bei der MAV mit der Nummer 520074 weiter. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits für mögliche Museum Zwecke zurück gestellt worden.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 520

1052 1024x653 Px, 09.11.2013

Am 18.4.1989 hatte ich die Gelegenheit in Budapest Ujpest das Depot zu besichtigen,
welches später zum größten ungarischen Eisenbahnmuseum werden sollte. Damals traf ich dort gelinde gesagt auf eine riesige Ansammlung von viel Schrott Lokomtiven. Nicht alle konnten später ein Museum Leben erfahren und wurden wieder aufgearbeitet. So stand dort im Grünen auch die MAV 424.12 Dampflok schon ohne
Kuppelstangen und stark verrostet.
Am 18.4.1989 hatte ich die Gelegenheit in Budapest Ujpest das Depot zu besichtigen, welches später zum größten ungarischen Eisenbahnmuseum werden sollte. Damals traf ich dort gelinde gesagt auf eine riesige Ansammlung von viel Schrott Lokomtiven. Nicht alle konnten später ein Museum Leben erfahren und wurden wieder aufgearbeitet. So stand dort im Grünen auch die MAV 424.12 Dampflok schon ohne Kuppelstangen und stark verrostet.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 424

950 1024x651 Px, 08.11.2013

Am 17.4.1989 fotografierte ich am Bahnhof Rakosvenkzö in Budapest das
dortige Lok Denkmal mit der ehemaligen MAV Dampflok 424.005.
Am 17.4.1989 fotografierte ich am Bahnhof Rakosvenkzö in Budapest das dortige Lok Denkmal mit der ehemaligen MAV Dampflok 424.005.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 424

809 1024x653 Px, 08.11.2013

Im Jahr 1989 war die Baureihe V 63 gerade mal 14 Jahre alt also noch recht neu.
Sie war damals die stärkste und größte Elektrolok der MAV in Ungarn. Die hier
von mir im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest am 17.4.1989 fotografierte V 63049 trug natürlich zu dieser Zeit noch den üblichen roten Stern.
Im Jahr 1989 war die Baureihe V 63 gerade mal 14 Jahre alt also noch recht neu. Sie war damals die stärkste und größte Elektrolok der MAV in Ungarn. Die hier von mir im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest am 17.4.1989 fotografierte V 63049 trug natürlich zu dieser Zeit noch den üblichen roten Stern.
Gerd Hahn

V 63045 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Bahnhof
Nyugati Palyaudvar in Budapest. Die markante Bahnsteighalle wurde übrigens auch von dem vom Bau des Eifelturm her bekannten Herrn Eifel gebaut bzw. konstruiert!
V 63045 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest. Die markante Bahnsteighalle wurde übrigens auch von dem vom Bau des Eifelturm her bekannten Herrn Eifel gebaut bzw. konstruiert!
Gerd Hahn

Am 17.4.1989 hat V 63023 der MAV im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest einen langen Regionalzug am Haken.
Am 17.4.1989 hat V 63023 der MAV im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest einen langen Regionalzug am Haken.
Gerd Hahn

M 412120 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Personenzug in Budapest
Nyugati Palyaudvar.
M 412120 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Personenzug in Budapest Nyugati Palyaudvar.
Gerd Hahn

M 412118 am 17.34.1989 in Budapest Nyugati Palyaudvar.
M 412118 am 17.34.1989 in Budapest Nyugati Palyaudvar.
Gerd Hahn

Am 16.4.1989 kam um 10.50 Uhr bei Kaba die V 431246 mit einem Schnellzug nach
Debrecen vorbei.
Am 16.4.1989 kam um 10.50 Uhr bei Kaba die V 431246 mit einem Schnellzug nach Debrecen vorbei.
Gerd Hahn

M 312040 war am 16.4.1989 im Bahnhof Kaba noch im Rangierdienst tätig.
M 312040 war am 16.4.1989 im Bahnhof Kaba noch im Rangierdienst tätig.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / BR M31

524 1024x650 Px, 07.11.2013

Am 14.4.1989 besuchte ich zum ersten Mal das Verkehrsmuseum in Budapest.
Dort traf ich diese MAV Tenderlok an. Die Aufschrift führt nach meinen
Recherchen zu einer Cn2t von Krauss aus München aus dem Jahr 1883. Sie
trug bei der MAV die Nummer 381.003.
Am 14.4.1989 besuchte ich zum ersten Mal das Verkehrsmuseum in Budapest. Dort traf ich diese MAV Tenderlok an. Die Aufschrift führt nach meinen Recherchen zu einer Cn2t von Krauss aus München aus dem Jahr 1883. Sie trug bei der MAV die Nummer 381.003.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / Gästelokomotiven

784 1024x655 Px, 07.11.2013

M 412185 fährt am 15.4.1989 um 16.13 Uhr mit einem Personenzug aus Debrecen in Tiszafüred ein
M 412185 fährt am 15.4.1989 um 16.13 Uhr mit einem Personenzug aus Debrecen in Tiszafüred ein
Gerd Hahn

Diese 1B1 Tenderlok der MAV Nummer 275.120 stand am 15.4.1989 als 
Denkmal am Bahnhof in Tiszafüred. Meines Wissens steht sie auch heute
noch dort.
Diese 1B1 Tenderlok der MAV Nummer 275.120 stand am 15.4.1989 als Denkmal am Bahnhof in Tiszafüred. Meines Wissens steht sie auch heute noch dort.
Gerd Hahn

Bzmot 027 der MAV fährt am 15.4.1989 dreiteilig um 15.44 Uhr 
in Tiszafüred ein.
Bzmot 027 der MAV fährt am 15.4.1989 dreiteilig um 15.44 Uhr in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn

M 412161 fährt am 15.4.1989 aus Debrecen kommend in Tiszafüred ein.
M 412161 fährt am 15.4.1989 aus Debrecen kommend in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn

Bzmot 027 hat nach Ankunft in Tiszafüred abgekuppelt und steht nun am 
15.4.1989 solo am Bahnsteig in der Puszta.
Bzmot 027 hat nach Ankunft in Tiszafüred abgekuppelt und steht nun am 15.4.1989 solo am Bahnsteig in der Puszta.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 rangierte M 44127 in der ungarischen Puszta im Bahnhof Hortobagy.
Am 15.4.1989 rangierte M 44127 in der ungarischen Puszta im Bahnhof Hortobagy.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Es sah dort damals recht desolat aus. Die abgebildete C 60 Diesellok machte
da eine große Ausnahme. Sie wurde offensichtlich gerade überholt.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Es sah dort damals recht desolat aus. Die abgebildete C 60 Diesellok machte da eine große Ausnahme. Sie wurde offensichtlich gerade überholt.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Damals dachte ich, lange wird man hier nicht mehr fahren. Dann kam im wahrsten
Sinne des Wortes die Wende und auch diese Mk 48410 bekam ihr Leben verlängert.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Damals dachte ich, lange wird man hier nicht mehr fahren. Dann kam im wahrsten Sinne des Wortes die Wende und auch diese Mk 48410 bekam ihr Leben verlängert.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als
Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks | Schmalspur / BR Mk48

508 1024x643 Px, 05.11.2013

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche
C 60 Diesellok.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche C 60 Diesellok.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der
Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

299 1024x672 Px, 04.11.2013

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite
in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Standseilbahn Budapest

303 1024x660 Px, 04.11.2013

<<  vorherige Seite  554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.