bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Clemens Kral

12650 Bilder
<<  vorherige Seite  349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 nächste Seite  >>
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs.
Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Schublok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a im Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588).
[4.12.2018 | 15:56 Uhr]
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs. Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Schublok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a im Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [4.12.2018 | 15:56 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs.
Blick auf einen Doppelstockwagen der Gattung  DBuza 747.9  (50 80 25-04 704-6 D-DB) von DB Regio Südost, der in S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a mit 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) eingereiht ist und im Startbahnhof Halle-Nietleben steht.
[4.12.2018 | 15:50 Uhr]
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs. Blick auf einen Doppelstockwagen der Gattung "DBuza 747.9" (50 80 25-04 704-6 D-DB) von DB Regio Südost, der in S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a mit 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) eingereiht ist und im Startbahnhof Halle-Nietleben steht. [4.12.2018 | 15:50 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs.
Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Schublok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a in ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben.
[4.12.2018 | 15:48 Uhr]
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs. Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Schublok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a in ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [4.12.2018 | 15:48 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs.
Am ersten Betriebstag steht 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a in ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben.
[4.12.2018 | 15:45 Uhr]
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs. Am ersten Betriebstag steht 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a in ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [4.12.2018 | 15:45 Uhr]
Clemens Kral

189 058-1 DB als Tfzf, aus nördlicher Richtung kommend, steht kurz vor dem Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr.
[4.12.2018 | 15:19 Uhr]
189 058-1 DB als Tfzf, aus nördlicher Richtung kommend, steht kurz vor dem Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr. [4.12.2018 | 15:19 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs.
Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Zuglok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37738 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben im Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588).
[4.12.2018 | 14:39 Uhr]
Nachdem über etliche Jahre Doppelstockwagen verschiedenster Bauarten auf der S7 zum Einsatz kamen, folgten Anfang April 2018 Bombardier Talent 2. Doch deren Zeit währte nicht lange, denn seit Anfang Dezember sind hier erneut unterschiedliche Doppelstock-Züge mit Loks der Baureihe 143 unterwegs. Am ersten Betriebstag steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 039-9 D-DB) mit Zuglok 143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37738 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben im Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [4.12.2018 | 14:39 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Schnellzugwagen der Gattung  Bm 501  (56 80 22-30 746-2 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 56594 alias  HFC-Fankurven-Express  von München Hbf mit 1142 654-1  Helene  der SVG eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9 steht.
[11.11.2018 | 0:26 Uhr]
Blick auf einen Schnellzugwagen der Gattung "Bm 501" (56 80 22-30 746-2 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 56594 alias "HFC-Fankurven-Express" von München Hbf mit 1142 654-1 "Helene" der SVG eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9 steht. [11.11.2018 | 0:26 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Schnellzugwagen der Gattung  BDms 272  (56 80 22-30 745-4 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 56594 alias  HFC-Fankurven-Express  von München Hbf mit 1142 654-1  Helene  der SVG eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9 steht.
[11.11.2018 | 0:08 Uhr]
Blick auf einen Schnellzugwagen der Gattung "BDms 272" (56 80 22-30 745-4 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 56594 alias "HFC-Fankurven-Express" von München Hbf mit 1142 654-1 "Helene" der SVG eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9 steht. [11.11.2018 | 0:08 Uhr]
Clemens Kral

Mittlerweile Geschichte:
648 779-6 (VT 801 | Alstom Coradia LINT 41), ex Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress), als HEX80416 (HEX 4) nach Goslar steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 D-F.
[17.11.2018 | 15:48 Uhr]
Mittlerweile Geschichte: 648 779-6 (VT 801 | Alstom Coradia LINT 41), ex Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress), als HEX80416 (HEX 4) nach Goslar steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 D-F. [17.11.2018 | 15:48 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 15:15 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 15:15 Uhr]
Clemens Kral

DR-Feeling im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) mit Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl).
Bald wird es hier - u.a. durch die Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik - anders aussehen.
Aufgenommen im Gegenlicht. Die Sonne stand recht tief.
[17.11.2018 | 13:57 Uhr]
DR-Feeling im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) mit Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl). Bald wird es hier - u.a. durch die Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik - anders aussehen. Aufgenommen im Gegenlicht. Die Sonne stand recht tief. [17.11.2018 | 13:57 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 13:47 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 13:47 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 13:43 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 13:43 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus.
[17.11.2018 | 13:35 Uhr]
Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus. [17.11.2018 | 13:35 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus.
[17.11.2018 | 13:34 Uhr]
Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus. [17.11.2018 | 13:34 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Ganz im Hintergrund sieht man das Stellwerk am Bahnübergang.
[17.11.2018 | 13:32 Uhr]
Blick auf die Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Ganz im Hintergrund sieht man das Stellwerk am Bahnübergang. [17.11.2018 | 13:32 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stumsdorf

236 1200x815 Px, 06.05.2019

146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[17.11.2018 | 13:30 Uhr]
146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [17.11.2018 | 13:30 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der dort befindliche Bahnübergang (unschwer zu erkennen) wird vor Ort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle.
[17.11.2018 | 13:18 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der dort befindliche Bahnübergang (unschwer zu erkennen) wird vor Ort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle. [17.11.2018 | 13:18 Uhr]
Clemens Kral

146 028 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16318 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[17.11.2018 | 12:33 Uhr]
146 028 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16318 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [17.11.2018 | 12:33 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der links daneben befindliche Bahnübergang wird von dort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle.
[17.11.2018 | 12:28 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der links daneben befindliche Bahnübergang wird von dort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle. [17.11.2018 | 12:28 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick auf und über die Bahnsteige mit zwei Durchfahrtsgleisen. Bis auf ein paar Schilder, die Zugzielanzeiger und ein Wartehäuschen scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:15 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick auf und über die Bahnsteige mit zwei Durchfahrtsgleisen. Bis auf ein paar Schilder, die Zugzielanzeiger und ein Wartehäuschen scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:15 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
152 010-5 DB steht vor dem Wasserturm und neben dem Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks Köthen.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:13 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... 152 010-5 DB steht vor dem Wasserturm und neben dem Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks Köthen. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:13 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick auf einen Wasserturm im ehemaligen Bahnbetriebswerk Köthen. Dieses Baudenkmal stammt aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:12 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick auf einen Wasserturm im ehemaligen Bahnbetriebswerk Köthen. Dieses Baudenkmal stammt aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:12 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick von Bahnsteig 4/5 auf die nördliche Ausfahrt mit dem elektromechanischen Stellwerk W1 und Formsignalen (rechts).
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:10 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick von Bahnsteig 4/5 auf die nördliche Ausfahrt mit dem elektromechanischen Stellwerk W1 und Formsignalen (rechts). Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:10 Uhr]
Clemens Kral

<<  vorherige Seite  349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.