bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christoph Streck

379 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.

Der SVT 137 225 a/b, Bauart Hamburg, präsentiert sich wie einst in den 30er Jahren in der Bahnhofshalle.

Baujahr: 1934
Hersteller: WUMAG Görlitz (mechanisch), AEG/SSW (elektrisch)
Motorenhersteller: Maybach
Geschwindigkeit: 160 km/h
Dienstmasse: 100t
Länge ü. Puffer: 44'956 mm
Beschaffungspreis: 411'390 Reichsmark

Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Der SVT 137 225 a/b, Bauart Hamburg, präsentiert sich wie einst in den 30er Jahren in der Bahnhofshalle. Baujahr: 1934 Hersteller: WUMAG Görlitz (mechanisch), AEG/SSW (elektrisch) Motorenhersteller: Maybach Geschwindigkeit: 160 km/h Dienstmasse: 100t Länge ü. Puffer: 44'956 mm Beschaffungspreis: 411'390 Reichsmark Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Christoph Streck

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
So nah komme ich selten an eine Dampflok heran! Die 52 5448 steht am Kopf des Bahnsteigs 24 und präsentiert sich den Besuchern.

Baujahr: 1943
Erbauer: Schichau AG, Elbing / Westpreussen
Fabriknummer: 3726
Beschaffungspreis: 145'000 Reichsmark
Gewicht: 136 Tonnen
Wasser: 30m3
Kohle: 10t

Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. So nah komme ich selten an eine Dampflok heran! Die 52 5448 steht am Kopf des Bahnsteigs 24 und präsentiert sich den Besuchern. Baujahr: 1943 Erbauer: Schichau AG, Elbing / Westpreussen Fabriknummer: 3726 Beschaffungspreis: 145'000 Reichsmark Gewicht: 136 Tonnen Wasser: 30m3 Kohle: 10t Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Christoph Streck

Als ich auf der Urlaubsrückreise von Usedom nach Hause war, übernachteten wir in Leipzig. Kurz bevor ich am Hauptbahnhof ankam, zog ein heftiges Gewitter über die Region. So war die Umgebung noch ganz nass, als der Regioexpress mit der MRB 223 055 als Zugmaschine im Endbahnhof ankam.

Leipzig Hbf, 28.07.2018
Als ich auf der Urlaubsrückreise von Usedom nach Hause war, übernachteten wir in Leipzig. Kurz bevor ich am Hauptbahnhof ankam, zog ein heftiges Gewitter über die Region. So war die Umgebung noch ganz nass, als der Regioexpress mit der MRB 223 055 als Zugmaschine im Endbahnhof ankam. Leipzig Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

Unser Sommerurlaub wurde auf Usedom verbracht, die Hin- und Rückreise erfolgte über Leipzig mit dortiger Übernachtung. Auf dem Rückweg waren wir zwei Nächte dort, so schaffte ich einen Streifzug durch den Hauptbahnhof. Auf dem Vorfeld traf ich auf die PRESS 285 103, die in Belgien immatrikuliert ist. (92 88 0076 003-7 B-BTK)

Leipzig Hbf, 28.07.2018
Unser Sommerurlaub wurde auf Usedom verbracht, die Hin- und Rückreise erfolgte über Leipzig mit dortiger Übernachtung. Auf dem Rückweg waren wir zwei Nächte dort, so schaffte ich einen Streifzug durch den Hauptbahnhof. Auf dem Vorfeld traf ich auf die PRESS 285 103, die in Belgien immatrikuliert ist. (92 88 0076 003-7 B-BTK) Leipzig Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

Durch einen Abendspaziergang konnte ich die Usedomer Bäderbahn UBB zwischen Ahlbeck und Heringsdorf besser kennen lernen. Natürlich war ich mit meiner Fotoausrüstung bewaffnet. Am Abend verlässt der Triebwagen 646 114, von Świnoujście Cetrum kommend, den Haltepunkt Ahlbeck Ostseetherme, um über den Kopfbahnhof Heringsdorf nach Züssow zu fahren.
Die Aufnahme entstand vom Bahnübergang aus, der direkt an den Haltepunkt anschliesst.

Ahlbeck Ostseetherme, 19.07.2018
Durch einen Abendspaziergang konnte ich die Usedomer Bäderbahn UBB zwischen Ahlbeck und Heringsdorf besser kennen lernen. Natürlich war ich mit meiner Fotoausrüstung bewaffnet. Am Abend verlässt der Triebwagen 646 114, von Świnoujście Cetrum kommend, den Haltepunkt Ahlbeck Ostseetherme, um über den Kopfbahnhof Heringsdorf nach Züssow zu fahren. Die Aufnahme entstand vom Bahnübergang aus, der direkt an den Haltepunkt anschliesst. Ahlbeck Ostseetherme, 19.07.2018
Christoph Streck

Durch einen Abendspaziergang konnte ich die Usedomer Bäderbahn UBB zwischen Ahlbeck und Heringsdorf besser kennen lernen. Natürlich war ich mit meiner Fotoausrüstung bewaffnet. So weit ich durfte ging ich an das Betriebswerk heran, den Rest der Distanz überbrückte ich mit dem Teleobjektiv. Rechts zwischen dem Geländer durch kann man die Tankstelle der Triebzüge erkennen, in der Halle daneben wird gerade ein 646er in der Waschanlage gereinigt.

Bw Heringsdorf, 19.07.2018
Durch einen Abendspaziergang konnte ich die Usedomer Bäderbahn UBB zwischen Ahlbeck und Heringsdorf besser kennen lernen. Natürlich war ich mit meiner Fotoausrüstung bewaffnet. So weit ich durfte ging ich an das Betriebswerk heran, den Rest der Distanz überbrückte ich mit dem Teleobjektiv. Rechts zwischen dem Geländer durch kann man die Tankstelle der Triebzüge erkennen, in der Halle daneben wird gerade ein 646er in der Waschanlage gereinigt. Bw Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

über eine Brücke konnte ich die Strecke von Heringsdorf nach Züssow überqueren. Hinter meinem Rücken verläuft die Strecke über einen weiten Bogen weiter nach Bansin, mein Blick schweift zum Betriebswerk Heringsdorf, wo gleich drei 646er abgestellt sind.

Bw Heringsdorf, 19.07.2018
über eine Brücke konnte ich die Strecke von Heringsdorf nach Züssow überqueren. Hinter meinem Rücken verläuft die Strecke über einen weiten Bogen weiter nach Bansin, mein Blick schweift zum Betriebswerk Heringsdorf, wo gleich drei 646er abgestellt sind. Bw Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

In Zinnowitz zweigt die Bahnlinie nach Peenemünde von der Inselhauptstrecke ab. Während meine Zwillinge und ich auf die Öffnung des Heimat- und Eisenbahnmuseums warteten, macht sich der 646 104 auf die Fahrt nach Peenemünde bereit.

Zinnowitz, 25.07.2018
In Zinnowitz zweigt die Bahnlinie nach Peenemünde von der Inselhauptstrecke ab. Während meine Zwillinge und ich auf die Öffnung des Heimat- und Eisenbahnmuseums warteten, macht sich der 646 104 auf die Fahrt nach Peenemünde bereit. Zinnowitz, 25.07.2018
Christoph Streck

Da die UBB ihre Strecken und Bahnhofsanlagen weiträumig umgezäunt haben, musste ich sehr tricksen, um die 201 380 einigermassen anständig auf die Speicherkarte zu bannen. Vom Bahnsteig aus mit dem 200er Tele schaffte ich ich es doch noch. Sie stand vor dem Betriebswerk in Zinnowitz zusammen mit einer Schwesterlok und zwei Ferkeltaxen in der Sonne.

Zinnowitz, 25.07.2018
Da die UBB ihre Strecken und Bahnhofsanlagen weiträumig umgezäunt haben, musste ich sehr tricksen, um die 201 380 einigermassen anständig auf die Speicherkarte zu bannen. Vom Bahnsteig aus mit dem 200er Tele schaffte ich ich es doch noch. Sie stand vor dem Betriebswerk in Zinnowitz zusammen mit einer Schwesterlok und zwei Ferkeltaxen in der Sonne. Zinnowitz, 25.07.2018
Christoph Streck

Impressionen aus dem Eisenbahnmuseum in Zinnowitz. Der alte Fahrplan hing wohl zu früheren Zeit am Bahnhof Zinnowitz.

Zinnowitz, 25.07.2018
Impressionen aus dem Eisenbahnmuseum in Zinnowitz. Der alte Fahrplan hing wohl zu früheren Zeit am Bahnhof Zinnowitz. Zinnowitz, 25.07.2018
Christoph Streck

Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dieser Tafel die vielen Betriebswerke auf Usedom und Umgebung abgebildet sah. Vermutlich ist dies nur ein Auszug von vielen.

Zinnowitz, 25.07.2018
Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dieser Tafel die vielen Betriebswerke auf Usedom und Umgebung abgebildet sah. Vermutlich ist dies nur ein Auszug von vielen. Zinnowitz, 25.07.2018
Christoph Streck

Der Bahnhof Zinnowitz hat eine sehr bewegte Geschichte, wie der Besucher des Eisenbahnmuseums Zinnowitz auf dem Beschrieb des Bahndioramas nachlesen kann.
Ich hätte gerne auch einige Bilder des Dioramas gezeigt. Da dieses jedoch hinter einer Glasvitrine aufgebaut wurde, sind die Bilder allesamt zu verspiegelt.

Zinnowitz, 25.07.2018
Der Bahnhof Zinnowitz hat eine sehr bewegte Geschichte, wie der Besucher des Eisenbahnmuseums Zinnowitz auf dem Beschrieb des Bahndioramas nachlesen kann. Ich hätte gerne auch einige Bilder des Dioramas gezeigt. Da dieses jedoch hinter einer Glasvitrine aufgebaut wurde, sind die Bilder allesamt zu verspiegelt. Zinnowitz, 25.07.2018
Christoph Streck

Mein Sommerurlaub verschlug mich dieses Jahr auf die Insel Usedom. Nur gerade fünf Minuten von unserem Feriendomizil entfernt befindet sich das in Klinkerbauweise gehaltene Aufnahmegebäude des Bahnhofes Ahlbeck.
Seebad Ahlbeck, 21.07.2018
Mein Sommerurlaub verschlug mich dieses Jahr auf die Insel Usedom. Nur gerade fünf Minuten von unserem Feriendomizil entfernt befindet sich das in Klinkerbauweise gehaltene Aufnahmegebäude des Bahnhofes Ahlbeck. Seebad Ahlbeck, 21.07.2018
Christoph Streck

Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte.

Hier auf dem Bild der Aufenthaltswagen DR 60 50 99 27 511-3 des BW Heringsdorf.

Seebad Heringsdorf,19.07.2018
Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte. Hier auf dem Bild der Aufenthaltswagen DR 60 50 99 27 511-3 des BW Heringsdorf. Seebad Heringsdorf,19.07.2018
Christoph Streck

Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte.

Hier auf dem Bild der Gerätewagen DR 40 50 945 0323-3 des BW Heringsdorf.

Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte. Hier auf dem Bild der Gerätewagen DR 40 50 945 0323-3 des BW Heringsdorf. Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte.

Auf dem Bild steht der Energieversorgungswagen DR 40 50 945 0322-5 des BW Heringsdorf.

Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand auf einem Abstellgleis ein DR Hilfszug, den ich auf meine Speicherkarte bannen konnte. Auf dem Bild steht der Energieversorgungswagen DR 40 50 945 0322-5 des BW Heringsdorf. Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Ob die beiden Ferkeltaxen auf dem Bahnhof zur eisernen Reserve dienen oder nur abgestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle konnten der Triebwagen 771 065 und sein Bruder 771 007 bis vor kurzem noch die Abendsonne geniessen.

Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Ob die beiden Ferkeltaxen auf dem Bahnhof zur eisernen Reserve dienen oder nur abgestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle konnten der Triebwagen 771 065 und sein Bruder 771 007 bis vor kurzem noch die Abendsonne geniessen. Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand vor dem Güterschuppen dieser DR Wagen mit dier Immatrikulation 50 50 93-26428-9, der hier seinen Heimatbahnhof hat und dem BW Stralsund zugeteilt war.

Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Im Bahnhof Heringsdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wie ich erfreulicherweise bei meinem Urlaub auf Usedom feststellen durfte. Unter anderem stand vor dem Güterschuppen dieser DR Wagen mit dier Immatrikulation 50 50 93-26428-9, der hier seinen Heimatbahnhof hat und dem BW Stralsund zugeteilt war. Seebad Heringsdorf, 19.07.2018
Christoph Streck

Die Re 6/6 11640 (Re 620 040)  Münchenstein  passiert als Lokzug den Bahnhof Wil in Richtung St. Gallen, hier auf dem westlichen Gleisvorfeld von Sirnach / Winterthur her kommend.


Wil SG, 12.10.2018

Alternativfoto für ID 1113590
Die Re 6/6 11640 (Re 620 040) "Münchenstein" passiert als Lokzug den Bahnhof Wil in Richtung St. Gallen, hier auf dem westlichen Gleisvorfeld von Sirnach / Winterthur her kommend. Wil SG, 12.10.2018 Alternativfoto für ID 1113590
Christoph Streck

Am Sonntag ist auch bei der SBB ein Ruhetag. So durfte sich die Tm 234 001 im Bahnhof Wil beim Güterschuppen sonnen.

Die Aufnahme entstand vom Bahnsteig des Gleis 1 aus.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Wil SG, 14.10.2018
Am Sonntag ist auch bei der SBB ein Ruhetag. So durfte sich die Tm 234 001 im Bahnhof Wil beim Güterschuppen sonnen. Die Aufnahme entstand vom Bahnsteig des Gleis 1 aus. Foto: Tristan Streck (*2010) Wil SG, 14.10.2018
Christoph Streck

Um die Getreidewagen richtig beschriften zu können, betreibt die Silo AG in Wil auf dem Vorplatz dieses Waagehäuschen.

Das Bild entstand vom öffentlich frei zugänglichen Vorplatz der Silo AG in Wil.

Wil SG, 12.10.2018
Um die Getreidewagen richtig beschriften zu können, betreibt die Silo AG in Wil auf dem Vorplatz dieses Waagehäuschen. Das Bild entstand vom öffentlich frei zugänglichen Vorplatz der Silo AG in Wil. Wil SG, 12.10.2018
Christoph Streck

An diesem Tag hatte die Werkslok der Silo AG in Wil nichts zu tun. So stand der Werkstraktor, der 1962 von der Firma Aeby gebaut wurde, unter Dach beim Silo.

Das Bild entstand vom öffentlich frei zugänglichen Vorplatz der Silo AG in Wil, durch eine Öffnung des geschlossenen Arealtors.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Wil SG, 12.10.2018
An diesem Tag hatte die Werkslok der Silo AG in Wil nichts zu tun. So stand der Werkstraktor, der 1962 von der Firma Aeby gebaut wurde, unter Dach beim Silo. Das Bild entstand vom öffentlich frei zugänglichen Vorplatz der Silo AG in Wil, durch eine Öffnung des geschlossenen Arealtors. Foto: Tristan Streck (*2010) Wil SG, 12.10.2018
Christoph Streck

Licht- und Schattenspiel im Bahnhof Wil! Im Mittelpunkt steht der Regioexpress nach Chur, der an diesem Mittag vom RABe 511 034 des ZVV geleistet wurde.

Wil SG, 14.10.2018
Licht- und Schattenspiel im Bahnhof Wil! Im Mittelpunkt steht der Regioexpress nach Chur, der an diesem Mittag vom RABe 511 034 des ZVV geleistet wurde. Wil SG, 14.10.2018
Christoph Streck

Nun habe ich es auch geschafft: ein Twindexx beinahe zum Anfassen!
Beim Warten auf die S-Bahn, die meinen Sohn Tristan nach Winterthur brachte, fuhr der neue SBB Intercity zur Testfahrt durch Wil in Richtung St. Gallen. Hier auf der Durchfahrt auf Gleis 4.
So schnell hatte ich noch nie mein Handy gezückt und eingeschaltet... :-D
Wil SG, 08.10.2018
Nun habe ich es auch geschafft: ein Twindexx beinahe zum Anfassen! Beim Warten auf die S-Bahn, die meinen Sohn Tristan nach Winterthur brachte, fuhr der neue SBB Intercity zur Testfahrt durch Wil in Richtung St. Gallen. Hier auf der Durchfahrt auf Gleis 4. So schnell hatte ich noch nie mein Handy gezückt und eingeschaltet... :-D Wil SG, 08.10.2018
Christoph Streck

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.