bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2312 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Straßenbahn Reutlingen__Tw 34 [ME 1910; 1961 ex SSB 340, heute SHB S-Bad Cannstatt als 340] mit Bw 42 [ME 1953; SHB S-Bad Cannstatt als Bw SSF 22] auf Linie 3 nach Altenburg vor dem Depot in Oferdingen. Kurz vor der zum Monatsende bevorstehenden Einstellung der Linien 3 und 4 gaben einige Fahrer ihren Frust deutlich zu erkennen. Erlebnis an einem Sonntag Vormittag: der Wagen nach Altenburg hält am Depot, Wagenführer verschwindet im Gebäude und kommt mit geöffneter Bierflasche zurück, stellt die Flasche nach einem kräftigen Schluck vor der Weiterfahrt demonstrativ vor sich auf den Füherstand. (Alkoholfreies Bier gab es damals noch nicht).__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 34 [ME 1910; 1961 ex SSB 340, heute SHB S-Bad Cannstatt als 340] mit Bw 42 [ME 1953; SHB S-Bad Cannstatt als Bw SSF 22] auf Linie 3 nach Altenburg vor dem Depot in Oferdingen. Kurz vor der zum Monatsende bevorstehenden Einstellung der Linien 3 und 4 gaben einige Fahrer ihren Frust deutlich zu erkennen. Erlebnis an einem Sonntag Vormittag: der Wagen nach Altenburg hält am Depot, Wagenführer verschwindet im Gebäude und kommt mit geöffneter Bierflasche zurück, stellt die Flasche nach einem kräftigen Schluck vor der Weiterfahrt demonstrativ vor sich auf den Füherstand. (Alkoholfreies Bier gab es damals noch nicht).__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen, neben der Depot-Katze: Tw 52 [ME 1928] und Bw 37 [ME 1950].__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen, neben der Depot-Katze: Tw 52 [ME 1928] und Bw 37 [ME 1950].__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 55 [ME 1929] und Bw 18 [ME 1936].__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 55 [ME 1929] und Bw 18 [ME 1936].__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 25 [Herbrand 1912].__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 25 [Herbrand 1912].__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 25 [Herbrand 1912].__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Vor der Wagenhalle in Oferdingen : Tw 25 [Herbrand 1912].__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] mit Bw von Altenburg komend vor der Weiche zum Depot Oferdingen.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] mit Bw von Altenburg komend vor der Weiche zum Depot Oferdingen.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 nach Altenburg, rangiert  im Vorbeifahren  noch schnell einen Bw im Depot Oferdingen auf ein anderes Gleis. Längst vergangene Überlandbahn-Idylle.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 nach Altenburg, rangiert "im Vorbeifahren" noch schnell einen Bw im Depot Oferdingen auf ein anderes Gleis. Längst vergangene Überlandbahn-Idylle.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 51 [ME 1928] auf Linie 3. Hier geht es hinab zur Endstation Altenburg im Neckartal.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 51 [ME 1928] auf Linie 3. Hier geht es hinab zur Endstation Altenburg im Neckartal.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg. Die Haltestellentafel für den Bus ist bereits montiert ! Nach dem 30. Mai 1970 fuhr keine Straßenbahn mehr. __Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg. Die Haltestellentafel für den Bus ist bereits montiert ! Nach dem 30. Mai 1970 fuhr keine Straßenbahn mehr. __Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 47/48 [Fuchs/BBC] von 1928.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 47/48 [Fuchs/BBC] von 1928.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug 45/46 [Fuchs/BBC] von 1928, GT8 Nr.88 [DUEWAG 1966] und GT8 Nr.108 [DUEWAG 1974].
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug 45/46 [Fuchs/BBC] von 1928, GT8 Nr.88 [DUEWAG 1966] und GT8 Nr.108 [DUEWAG 1974].
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzüge Nr. 45/46 und 47/48 [Fuchs/BBC 1928] und Lok 21 der Selfkant-Museumsbahn.
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzüge Nr. 45/46 und 47/48 [Fuchs/BBC 1928] und Lok 21 der Selfkant-Museumsbahn.
Klaus-Erich Lisk

75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 45/46 [Fuchs/BBC 1928].
75 Jahre OEG am 18-05-1986 in Mannheim -Käfertal. OEG-Halbzug Nr. 45/46 [Fuchs/BBC 1928].
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
SSB Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) im Bf Stuttgart-Möhringen. Am Prellbock, am Ende der Strecke und auch am Ende ihres aktiven Dienstes.__12-1977
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Beginn einer kleinen Rundreise mit der Nürnberg-Fürther Straßenbahn in der Schleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof. Wendeschleife der Linie 8. Im Bild Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw. __21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Beginn einer kleinen Rundreise mit der Nürnberg-Fürther Straßenbahn in der Schleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof. Wendeschleife der Linie 8. Im Bild Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw. __21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__AEG-Vollwerbungs-Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw in der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__AEG-Vollwerbungs-Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw in der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] mit Bw startet aus der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof seine Fahrt nach Erlenstegen.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] mit Bw startet aus der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof seine Fahrt nach Erlenstegen.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.