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Bilder von Uwe Engels

19 Bilder
Lokomotive der Kuranda Scenic Railways. Aufgenommen im Bahnhof von Kuranda, Queensland, Australien. Diese Lok fährt im planmäßigen Verkehr zwischen Cairns und Kuranda im Norden von Queensland in Australien. Aufnahme stammt aus 2007
Lokomotive der Kuranda Scenic Railways. Aufgenommen im Bahnhof von Kuranda, Queensland, Australien. Diese Lok fährt im planmäßigen Verkehr zwischen Cairns und Kuranda im Norden von Queensland in Australien. Aufnahme stammt aus 2007
Uwe Engels

Australien / Dieselloks / Class 1720

2185 800x535 Px, 04.12.2008

V36-501 im alten BW Krefeld April 2007.
V36-501 im alten BW Krefeld April 2007.
Uwe Engels

Rückansicht V36-114 im alten BW Krefeld im April 2007
Rückansicht V36-114 im alten BW Krefeld im April 2007
Uwe Engels

Köf in der Aufarbeitung im alten BW Krefeld April 2007.
Köf in der Aufarbeitung im alten BW Krefeld April 2007.
Uwe Engels

BR78-4686 im alten BW Krefeld April 2007.
BR78-4686 im alten BW Krefeld April 2007.
Uwe Engels

V 36-114 gesehen im April 2007 im alten BW Krefeld.
V 36-114 gesehen im April 2007 im alten BW Krefeld.
Uwe Engels

Straßenbahn von Soller nach Port de Soller auf Mallorca, Spanien 2002
Straßenbahn von Soller nach Port de Soller auf Mallorca, Spanien 2002
Uwe Engels

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

907 524x396 Px, 03.07.2007

V200-007 auf dem Dampflokfest in Osnabrück 2003. Die Lok wurde 1956 vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) an die DB ausgeliefert. Bis zu ihrer Ausmusterung am 31.12.1984 tat sie ihren Dienst. Seit 1985 ist sie Museumslok im Bestand des Eisenbahnmuseums Nürnberg und wird nach wie vor zu Sonderfahrten eingesetzt. Insgesamt 136 Maschinen vom Typ V200 beschaffte die Bahn von 1953 bis 1965. Sie wurden im Reise- und Güterzugbetrieb auf Hauptbahnen eingesetzt.
V200-007 auf dem Dampflokfest in Osnabrück 2003. Die Lok wurde 1956 vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) an die DB ausgeliefert. Bis zu ihrer Ausmusterung am 31.12.1984 tat sie ihren Dienst. Seit 1985 ist sie Museumslok im Bestand des Eisenbahnmuseums Nürnberg und wird nach wie vor zu Sonderfahrten eingesetzt. Insgesamt 136 Maschinen vom Typ V200 beschaffte die Bahn von 1953 bis 1965. Sie wurden im Reise- und Güterzugbetrieb auf Hauptbahnen eingesetzt.
Uwe Engels

BR053-075-8 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
BR053-075-8 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Uwe Engels

E 94-080 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
E 94-080 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Uwe Engels

E 151-004-9 in Leverkusen-Opladen
E 151-004-9 in Leverkusen-Opladen
Uwe Engels

BR 41-360 auf dem Dampflokfest in Osnabrück
BR 41-360 auf dem Dampflokfest in Osnabrück
Uwe Engels

BR 50-3655 auf dem Dampflokfest in Osnabrück
BR 50-3655 auf dem Dampflokfest in Osnabrück
Uwe Engels

E10-121 in Leverkusen-Opladen. Die 1958 von Krauss-Maffei gebaute Schnellzuglokomotive ist heute immer noch betriebsfähig und wird für Sonderzugdienste eingesetzt. Sie befindet sich im Bestand der DBAG Köln Deutzerfeld. Ingesamt wurden von dieser Baureihe 383 Maschinen gebaut, die u.a. auch den legendären Rheingold gezogen haben und den Spitznamen  die Bügelfalte  trug.
E10-121 in Leverkusen-Opladen. Die 1958 von Krauss-Maffei gebaute Schnellzuglokomotive ist heute immer noch betriebsfähig und wird für Sonderzugdienste eingesetzt. Sie befindet sich im Bestand der DBAG Köln Deutzerfeld. Ingesamt wurden von dieser Baureihe 383 Maschinen gebaut, die u.a. auch den legendären Rheingold gezogen haben und den Spitznamen "die Bügelfalte" trug.
Uwe Engels

Baureihe 01-1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf dem Weg nach Luxemburg
Baureihe 01-1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf dem Weg nach Luxemburg
Uwe Engels

V200-007 auf dem Dampflokfest in Osnabrück 2003. Die Lok wurde 1956 vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) an die DB ausgeliefert. Bis zu ihrer Ausmusterung am 31.12.1984 tat sie ihren Dienst. Seit 1985 ist sie Museumslok im Bestand des Eisenbahnmuseums Nürnberg und wird nach wie vor zu Sonderfahrten 
eingesetzt. Insgesamt 136 Maschinen vom Typ V200 beschaffte die Bahn von 1953 bis 1965. Sie wurden im Reise- und Güterzugbetrieb auf Hauptbahnen eingesetzt.
V200-007 auf dem Dampflokfest in Osnabrück 2003. Die Lok wurde 1956 vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) an die DB ausgeliefert. Bis zu ihrer Ausmusterung am 31.12.1984 tat sie ihren Dienst. Seit 1985 ist sie Museumslok im Bestand des Eisenbahnmuseums Nürnberg und wird nach wie vor zu Sonderfahrten eingesetzt. Insgesamt 136 Maschinen vom Typ V200 beschaffte die Bahn von 1953 bis 1965. Sie wurden im Reise- und Güterzugbetrieb auf Hauptbahnen eingesetzt.
Uwe Engels

E 94-281 in Opladen. Die E-94-281 wurde am 16.02.1956 von Krauss-Maffei an das BW Nürnberg geliefert.Danach war sie in Würzburg (1957) und Aschaffenburg (ab Mai 1958) beheimatet. 1971 erfolgte eine Umschreibung in die Unterbaureihe 194.5 als 194.581.Von 1975 bis zur ihrer Z-Stellung 1988 gehörte sie zum BW Nürnberg. Heute ist die E94-281 Museumslok in Konrwestheim und dient als Ersatzteilspender für die E94-279. Ingesamt wurden 201 Stück der schweren Güterzuglokomotiven in den Jahren 1940-1947 und 1950-1955 gebaut.
E 94-281 in Opladen. Die E-94-281 wurde am 16.02.1956 von Krauss-Maffei an das BW Nürnberg geliefert.Danach war sie in Würzburg (1957) und Aschaffenburg (ab Mai 1958) beheimatet. 1971 erfolgte eine Umschreibung in die Unterbaureihe 194.5 als 194.581.Von 1975 bis zur ihrer Z-Stellung 1988 gehörte sie zum BW Nürnberg. Heute ist die E94-281 Museumslok in Konrwestheim und dient als Ersatzteilspender für die E94-279. Ingesamt wurden 201 Stück der schweren Güterzuglokomotiven in den Jahren 1940-1947 und 1950-1955 gebaut.
Uwe Engels





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