bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4459 Bilder
<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: in der feuchten Waldlandschaft. Der erste Wagen ist der Orient Express -Wagen. 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: in der feuchten Waldlandschaft. Der erste Wagen ist der"Orient Express"-Wagen. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: hinter der Dampflok  Mallet . 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: hinter der Dampflok "Mallet". 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Einige Wagen aus der Zeit der einstigen Holztransporte sind erhalten geblieben. Neben eigentlichen Holztransportwagen sind auch einige einfache Wagen für den Personentransport dabei. 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Einige Wagen aus der Zeit der einstigen Holztransporte sind erhalten geblieben. Neben eigentlichen Holztransportwagen sind auch einige einfache Wagen für den Personentransport dabei. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Im Jahre 1969 schenkte die Wengernalpbahn (WAB)(80 cm Spur) der Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller (70 cm Spur) zwei Personenwagen, Nr. 27 und 29. Hier steht Nr. 29 in rot/weissem Anstrich im Schuppen von Abreschviller; der Wagen dürfte nicht mehr im Regelbetrieb sein und wirkt ziemlich gebraucht. 22.Juli 2018.
Im Jahre 1969 schenkte die Wengernalpbahn (WAB)(80 cm Spur) der Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller (70 cm Spur) zwei Personenwagen, Nr. 27 und 29. Hier steht Nr. 29 in rot/weissem Anstrich im Schuppen von Abreschviller; der Wagen dürfte nicht mehr im Regelbetrieb sein und wirkt ziemlich gebraucht. 22.Juli 2018.
Peter Ackermann

Der andere 1969 an die Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller gelangte Wengernalpbahnwagen (WAB 27) ist 2009 komplett zum  Orient Express -Wagen hergerichtet worden mit einem wunderschönen Jugendstil-Innenraum samt zwei grossen Jugendstilbildern an der Decke. 22.Juli 2018
Der andere 1969 an die Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller gelangte Wengernalpbahnwagen (WAB 27) ist 2009 komplett zum "Orient Express"-Wagen hergerichtet worden mit einem wunderschönen Jugendstil-Innenraum samt zwei grossen Jugendstilbildern an der Decke. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Hier zieht die kleine Diesellok LULU (1953) den  Orient-Express -Wagen hervor. Es handelt sich sicherlich um den ehemaligen Wengernalpbahn-Wagen Nr. 27. Im Hintergrund der Schuppen mit 4 WAB-Wagen. Abreschviller, 22.Juli 2018
Hier zieht die kleine Diesellok LULU (1953) den "Orient-Express"-Wagen hervor. Es handelt sich sicherlich um den ehemaligen Wengernalpbahn-Wagen Nr. 27. Im Hintergrund der Schuppen mit 4 WAB-Wagen. Abreschviller, 22.Juli 2018
Peter Ackermann

An der Endstation Grand Soldat mit der Diesellok LULU von 1953. An erster Stelle der Salonwagen  Orient Express . Die Strecke ist heute 5, 3 km lang; da der Zug langsam fährt, ergibt das eine sehr schöne je 30-minütige Reise hin und zurück. Einst bestand hier ein riesiges Netz von Waldbahnlinien (73 km). 22.Juli 2018
An der Endstation Grand Soldat mit der Diesellok LULU von 1953. An erster Stelle der Salonwagen "Orient Express". Die Strecke ist heute 5, 3 km lang; da der Zug langsam fährt, ergibt das eine sehr schöne je 30-minütige Reise hin und zurück. Einst bestand hier ein riesiges Netz von Waldbahnlinien (73 km). 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Die Lokomotive Mallet von 1906 im Einsatz auf der ACFA. 22.Juli 2018
Die Lokomotive Mallet von 1906 im Einsatz auf der ACFA. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Typischer Streckenabschnitt der Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller. An erster Stelle der Salonwagen, hergerichtet aus einem WAB-Wagen. 22.Juli 2018
Typischer Streckenabschnitt der Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller. An erster Stelle der Salonwagen, hergerichtet aus einem WAB-Wagen. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Abreschviller, einer der beiden Regelzüge wartet auf seinen Einsatz. Der erste Wagen ist der Wengernalpbahnwagen 35, der 1999 zur ACFA kam und jetzt orange/weiss gestrichen ist. 22.Juli 2018
Abreschviller, einer der beiden Regelzüge wartet auf seinen Einsatz. Der erste Wagen ist der Wengernalpbahnwagen 35, der 1999 zur ACFA kam und jetzt orange/weiss gestrichen ist. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

WAB/ACFA Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Auf dieser wunderschön restaurierten Waldbahn befinden sich 6 Wagen der Wengernalpbahn; letztere hat sie von 80 auf 70 cm umgespurt. Im Bild sind die drei 1999 an die ACFA gelangten Wagen 37, 33 und 32, links davon der bereits 1969 an die ACFA geschenkte Wagen WAB 29. Zwei weitere Wagen habe ich bei der ACFA eingestellt. 22.Juli 2018.
WAB/ACFA Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Auf dieser wunderschön restaurierten Waldbahn befinden sich 6 Wagen der Wengernalpbahn; letztere hat sie von 80 auf 70 cm umgespurt. Im Bild sind die drei 1999 an die ACFA gelangten Wagen 37, 33 und 32, links davon der bereits 1969 an die ACFA geschenkte Wagen WAB 29. Zwei weitere Wagen habe ich bei der ACFA eingestellt. 22.Juli 2018.
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 432 mit dreiteiligem Triebwagen 422 in Burglauenen, einen Monat früher als die anderen Bilder. Da sah man noch nichts von den bunten Blumen in der Wiese; nur ein unendliches Meer von Löwenzahn. 29.April 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 432 mit dreiteiligem Triebwagen 422 in Burglauenen, einen Monat früher als die anderen Bilder. Da sah man noch nichts von den bunten Blumen in der Wiese; nur ein unendliches Meer von Löwenzahn. 29.April 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 326 mit dreiteiligem Steuerwagen 425 in der Ebene von Burglauenen. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 326 mit dreiteiligem Steuerwagen 425 in der Ebene von Burglauenen. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Manchmal sind fast alle Blumen nur weiss, mit einigen violetten Punkten. Dahinter rauscht der dreiteilige Triebwagen 321 vorbei. Bei Schwendi, 29.Mai 2018
Manchmal sind fast alle Blumen nur weiss, mit einigen violetten Punkten. Dahinter rauscht der dreiteilige Triebwagen 321 vorbei. Bei Schwendi, 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 im Abstieg von Burglauenen. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 im Abstieg von Burglauenen. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 in Schwendi. In diesem heftigen Föhn-Wetter hat man plötzlich tiefblaue Oeffnungen in der Wolkendecke, durch die die Sonne schwülheiss hereinsticht. Dann regnet es wieder... 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 in Schwendi. In diesem heftigen Föhn-Wetter hat man plötzlich tiefblaue Oeffnungen in der Wolkendecke, durch die die Sonne schwülheiss hereinsticht. Dann regnet es wieder... 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 mit dreiteiligem Triebwagen 324 unterhalb Grindelwald. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 mit dreiteiligem Triebwagen 324 unterhalb Grindelwald. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 bei Schwendi. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 mit dreiteiligem Triebwagen 326 bei Schwendi. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 431 mit dreiteiligem Triebwagen 321 im Abstieg unterhalb Burglauenen. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 431 mit dreiteiligem Triebwagen 321 im Abstieg unterhalb Burglauenen. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 321 an der Lütschine zwischen Schwendi und Grindelwald. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 321 an der Lütschine zwischen Schwendi und Grindelwald. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 + dreiteiliger Triebwagen 324 zwischen Schwendi und Burglauenen. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 + dreiteiliger Triebwagen 324 zwischen Schwendi und Burglauenen. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 + dreiteiliger Triebwagen 324 fährt in Burglauenen in die Zahnstange ein. 29. Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 433 + dreiteiliger Triebwagen 324 fährt in Burglauenen in die Zahnstange ein. 29. Mai 2018
Peter Ackermann

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 + dreiteiliger Triebwagen 326 in Burglauenen. 29.Mai 2018
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 + dreiteiliger Triebwagen 326 in Burglauenen. 29.Mai 2018
Peter Ackermann

Strassenbahn Bern vor dem Berner Stadttheater. Combino-Gelenkwagen 667. 15.Mai 2018
Strassenbahn Bern vor dem Berner Stadttheater. Combino-Gelenkwagen 667. 15.Mai 2018
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

361  1 1200x800 Px, 21.05.2018

<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.