bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4459 Bilder
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Triebwagen KIHA 120-3 im kaum noch von der Bahn bedienten Oertchen Izumo Yokota. 30.März 2018
Triebwagen KIHA 120-3 im kaum noch von der Bahn bedienten Oertchen Izumo Yokota. 30.März 2018
Peter Ackermann

Im westjapanischen Hochland-Bahnhof Bingo Ochiai trifft die Linie vom Japanischen Meer her mit der Hochland-Linie zusammen. Dass hier kaum noch Züge fahren sieht man am Rost auf den Gleisen. Triebwagen KIHA 120-21 fährt auf der Hochland-Linie nach Westen fort. 5.April 2015
Im westjapanischen Hochland-Bahnhof Bingo Ochiai trifft die Linie vom Japanischen Meer her mit der Hochland-Linie zusammen. Dass hier kaum noch Züge fahren sieht man am Rost auf den Gleisen. Triebwagen KIHA 120-21 fährt auf der Hochland-Linie nach Westen fort. 5.April 2015
Peter Ackermann

An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Einfahrt des Triebwagens KIHA 120-5 in Kamonaka an der Kisuki-Linie. 30.März 2018
An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Einfahrt des Triebwagens KIHA 120-5 in Kamonaka an der Kisuki-Linie. 30.März 2018
Peter Ackermann

An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Abwarten einer Zugskreuzung an der Kisuki-Linie. Triebwagen KIHA 120-1, im eleganten Umfeld der Station Kamonaka. 30.März 2018
An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Abwarten einer Zugskreuzung an der Kisuki-Linie. Triebwagen KIHA 120-1, im eleganten Umfeld der Station Kamonaka. 30.März 2018
Peter Ackermann

Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Die allerletzten Tage der Zahnstangenstrecke oberhalb St.Gallen, die durch einen zahnstangenlosen Tunnel ersetzt wird. Im Panorama Triebwagen 11 der Appenzellerbahn und die Stadt St.Gallen. 17.März 2018
Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Die allerletzten Tage der Zahnstangenstrecke oberhalb St.Gallen, die durch einen zahnstangenlosen Tunnel ersetzt wird. Im Panorama Triebwagen 11 der Appenzellerbahn und die Stadt St.Gallen. 17.März 2018
Peter Ackermann

Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Nur noch ganz wenige Tage fährt die Appenzellerbahn hier Richtung Zahnstangenrampe zur Stadt St.Gallen hinunter; bald verschwinden die Züge hinter den Häusern im neuen Tunnel. Im Panorama die letzten Tage der alten Haltestelle Riethüsli und AB Steuerwagen ABt 121 - und die Kollegen Walter Ruetsch und Olli mit denselben Interessen wie ich. 17.März 2018
Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Nur noch ganz wenige Tage fährt die Appenzellerbahn hier Richtung Zahnstangenrampe zur Stadt St.Gallen hinunter; bald verschwinden die Züge hinter den Häusern im neuen Tunnel. Im Panorama die letzten Tage der alten Haltestelle Riethüsli und AB Steuerwagen ABt 121 - und die Kollegen Walter Ruetsch und Olli mit denselben Interessen wie ich. 17.März 2018
Peter Ackermann

Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Durchfahrt des Triebwagens 12 der Appenzellerbahn unter der Kirche von Teufen. 17.März 2018
Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Durchfahrt des Triebwagens 12 der Appenzellerbahn unter der Kirche von Teufen. 17.März 2018
Peter Ackermann

Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Hier zusammen mit einem Blick auf einen typischen Streckenabschnitt der Appenzellerbahn unterhalb Teufen (vorn Steuerwagen ABt 121) auch ein Blick aufs Kulturelle - besonders schön sind hier die vielen äusserst schlichten weissen Häuser des Kantons Appenzell Ausserrhoden, der architektonisch nach der Landteilung von 1597 (Loslösung vom römisch-katholisch gebliebenen Hauptort Appenzell und Wechsel zur evangelisch-reformierten Konfession) ganz eigene Wege einschlug. 17.März 2018
Mini-Bahnbildertreffen im Appenzellerland: Hier zusammen mit einem Blick auf einen typischen Streckenabschnitt der Appenzellerbahn unterhalb Teufen (vorn Steuerwagen ABt 121) auch ein Blick aufs Kulturelle - besonders schön sind hier die vielen äusserst schlichten weissen Häuser des Kantons Appenzell Ausserrhoden, der architektonisch nach der Landteilung von 1597 (Loslösung vom römisch-katholisch gebliebenen Hauptort Appenzell und Wechsel zur evangelisch-reformierten Konfession) ganz eigene Wege einschlug. 17.März 2018
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus der Stadt Kumamoto an der Westküste der Insel Kyûshû ins Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû heraufgebracht. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013  HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Diese Lok ist die einzige 8620, die noch (ausserhalb eines Museums) in Betrieb zu sehen ist. Sie ist auch die einzige betriebsfähige Dampflok auf der japanischen Südinsel Kyûshû. Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und 759 PS. Erbaut 1922, ausgemustert 1975, Wiederinbetriebnahme 1988. Hier steht sie mit ihrem Zug in der Stadt Kumamoto, von wo aus sie rund 2 1/2-stündige Fahrten in die Berge unternimmt. Wie man rechts sieht, sind schon die Allerkleinsten von der Dampflok fasziniert! 29.Juli 2013 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Detailaufnahme in Hitoyoshi in den Bergen der Insel Kyûshû. 3.Mai 2016
Peter Ackermann

Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Die japanische Dampflok 5-8654 (Typ 8620): Im Städtchen Hitoyoshi in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 3.Mai 2016 HISATSU-LINIE
Peter Ackermann

Eine aktive und eine inaktive japanische 8620: Die schön erhaltene aber leider inaktive Lok 7-8653 steht bei Fukaura im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Sie wurde 1924 erbaut und 1970 ausgemustert. 1.November 2013
Eine aktive und eine inaktive japanische 8620: Die schön erhaltene aber leider inaktive Lok 7-8653 steht bei Fukaura im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Sie wurde 1924 erbaut und 1970 ausgemustert. 1.November 2013
Peter Ackermann

Eine aktive und eine inaktive japanische 8620: Die noch aktive Lok 8630 pafft auf den Gleisen des grossen Eisenbahnmuseums in Kyôto herum; im  real existierenden  Kirschblütenwetter, bei dem der Regen die ganze Pracht innert kurzer Zeit zu Boden schleudert. Die Lok wurde 1914 gebaut und 1972 dem Dampflokmuseum Kyôto zugeteilt. 8.April 2017
Eine aktive und eine inaktive japanische 8620: Die noch aktive Lok 8630 pafft auf den Gleisen des grossen Eisenbahnmuseums in Kyôto herum; im "real existierenden" Kirschblütenwetter, bei dem der Regen die ganze Pracht innert kurzer Zeit zu Boden schleudert. Die Lok wurde 1914 gebaut und 1972 dem Dampflokmuseum Kyôto zugeteilt. 8.April 2017
Peter Ackermann

NEXT Triebzug 26 des meterspurigen Regionalverkehrs Bern-Solothurn (RBS) in der Gleisvielfalt zwischen Zollikofen und Worblaufen, mit Blick auf Bern. Man beachte, dass das eine RBS-Gleis ein Dreischienengleis ist,auf dem Normalspurwagen von Zollikofen in den Werkstattbereich Worblaufen gebracht werden können. 13.März 2018
NEXT Triebzug 26 des meterspurigen Regionalverkehrs Bern-Solothurn (RBS) in der Gleisvielfalt zwischen Zollikofen und Worblaufen, mit Blick auf Bern. Man beachte, dass das eine RBS-Gleis ein Dreischienengleis ist,auf dem Normalspurwagen von Zollikofen in den Werkstattbereich Worblaufen gebracht werden können. 13.März 2018
Peter Ackermann

Da liegen 45 Jahre zwischen den Aufnahmen derselben Dampflok 4-8640: Hier im Regelbetrieb mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten Japans. Matsukami, 3.Mai 1972.
Da liegen 45 Jahre zwischen den Aufnahmen derselben Dampflok 4-8640: Hier im Regelbetrieb mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten Japans. Matsukami, 3.Mai 1972.
Peter Ackermann

Da liegen 45 Jahre zwischen den Aufnahmen derselben Dampflok 4-8640: Jetzt steht die Lok als Denkmal im hohen Norden der japanischen Hauptinsel. Nisato bei der Stadt Hirosaki, 15.November 2017
Da liegen 45 Jahre zwischen den Aufnahmen derselben Dampflok 4-8640: Jetzt steht die Lok als Denkmal im hohen Norden der japanischen Hauptinsel. Nisato bei der Stadt Hirosaki, 15.November 2017
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / 8620

379 1200x802 Px, 11.03.2018

Es schneit in Bern. Am Dudelsackpfeiferbrunnen Tram 2000 Nr. 81 des Regionalverkehrs Bern-Solothurn und der Siemens-Combino Wagen 757, der für Siemens wirbt. 2.März 2018
Es schneit in Bern. Am Dudelsackpfeiferbrunnen Tram 2000 Nr. 81 des Regionalverkehrs Bern-Solothurn und der Siemens-Combino Wagen 757, der für Siemens wirbt. 2.März 2018
Peter Ackermann

Es schneit in Bern. Zwei Züge der Ueberlandlinie 6, links das Siemens-Combino Berner Tram 762, rechts das Tram 2000 des Regionalverkehrs Bern-Solothurn Nr. 81. 2.März 2018
Es schneit in Bern. Zwei Züge der Ueberlandlinie 6, links das Siemens-Combino Berner Tram 762, rechts das Tram 2000 des Regionalverkehrs Bern-Solothurn Nr. 81. 2.März 2018
Peter Ackermann

Japanische Dampfloks Serie 8620: Zu den letzten Einsätzen dieser niedlichen Loks gehörte die Strecke zu den Kohleminen von Katsuki im Norden der Insel Kyûshû. Im Bild   fährt Lok 3-8629 mit einem Lokalzug den Hüttchen der Bergarbeiter entlang, 10.August 1972. Mit Stilllegung der Minen und der Absenkung des Bodens fuhren die letzten Dieseltriebwagen hier 1985.
Japanische Dampfloks Serie 8620: Zu den letzten Einsätzen dieser niedlichen Loks gehörte die Strecke zu den Kohleminen von Katsuki im Norden der Insel Kyûshû. Im Bild fährt Lok 3-8629 mit einem Lokalzug den Hüttchen der Bergarbeiter entlang, 10.August 1972. Mit Stilllegung der Minen und der Absenkung des Bodens fuhren die letzten Dieseltriebwagen hier 1985.
Peter Ackermann

Japanische Dampfloks Serie 8620: Der andere Ort, wo diese Loks noch im Einsatz standen, war die einsame äusserste Nordwestküste der japanischen Hauptinsel. Hier steht Lok 2-8683 mit ihrem gemischten Personen-/Güterzug in Higashi Hachimori in einer kaum bevölkerten, kalten Gegend. 3.Mai 1972.
Japanische Dampfloks Serie 8620: Der andere Ort, wo diese Loks noch im Einsatz standen, war die einsame äusserste Nordwestküste der japanischen Hauptinsel. Hier steht Lok 2-8683 mit ihrem gemischten Personen-/Güterzug in Higashi Hachimori in einer kaum bevölkerten, kalten Gegend. 3.Mai 1972.
Peter Ackermann

Japanische Dampfloks Serie 8620: Blick aus dem vordersten Personenwagen des gemischten Personen-/Güterzugs hinter Lok 2-8683 auf der Küstenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. 3.Mai 1972.
Japanische Dampfloks Serie 8620: Blick aus dem vordersten Personenwagen des gemischten Personen-/Güterzugs hinter Lok 2-8683 auf der Küstenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. 3.Mai 1972.
Peter Ackermann

Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht. Ausfahrt in Richtung Agatsuma Linie der Komposition 651-1003 (ehemals Zweistrom, jetzt nur Gleichstrom) aus Ômiya, am Rande der Agglomeration Tokyo. Die Schaffnerin überwacht wie immer die Ausfahrt des Zuges. 12.Oktober 2014
Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht. Ausfahrt in Richtung Agatsuma Linie der Komposition 651-1003 (ehemals Zweistrom, jetzt nur Gleichstrom) aus Ômiya, am Rande der Agglomeration Tokyo. Die Schaffnerin überwacht wie immer die Ausfahrt des Zuges. 12.Oktober 2014
Peter Ackermann

Als die Loks vom Typ 8620 noch aktiv waren: Auf der wilden und einsamen Gonô-Linie im alleräussersten Nordwesten Japans führt Lok 4-8640 einen gemischten Personen-/Güterzug dem Japanischen Meer entlang nach Iwadate.3.Mai 1972
Als die Loks vom Typ 8620 noch aktiv waren: Auf der wilden und einsamen Gonô-Linie im alleräussersten Nordwesten Japans führt Lok 4-8640 einen gemischten Personen-/Güterzug dem Japanischen Meer entlang nach Iwadate.3.Mai 1972
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.