bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186
Die Strassenbahn von Kyoto. Wagen 2617 vor dem Bahnhof, 15.Feb.1977. Der Wagen gehört zur Serie 2601-2618, die ab 1963 aus dem Umbau älterer Wagen von 1937 entstanden.
Die Strassenbahn von Kyoto. Wagen 2617 vor dem Bahnhof, 15.Feb.1977. Der Wagen gehört zur Serie 2601-2618, die ab 1963 aus dem Umbau älterer Wagen von 1937 entstanden.
Peter Ackermann

KIHA 47: JR Dieseltriebwagen KIHA 47 76 an der Endstation Umi (Insel Kyushu). Das ehemalige Kohleabbaugebiet gibt sich Mühe, hübsch zu erscheinen - entsprechend die vielen Blumenkisten am Bahnhof. 16.März 2007. KASHII-LINIE
KIHA 47: JR Dieseltriebwagen KIHA 47 76 an der Endstation Umi (Insel Kyushu). Das ehemalige Kohleabbaugebiet gibt sich Mühe, hübsch zu erscheinen - entsprechend die vielen Blumenkisten am Bahnhof. 16.März 2007. KASHII-LINIE
Peter Ackermann

Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner ist ausgestiegen,überwacht das Ein- und Aussteigen der Fahrgäste und betätigt den Lautsprecher mit einer musikalischen Melodie, welche ankündigt, dass er die Türen gleich schliessen will. Die Melodie kann legal gehört werden auf http://hassya.net/bell/jr024.mid   
 Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007. CHÛÔ-LINIE
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner ist ausgestiegen,überwacht das Ein- und Aussteigen der Fahrgäste und betätigt den Lautsprecher mit einer musikalischen Melodie, welche ankündigt, dass er die Türen gleich schliessen will. Die Melodie kann legal gehört werden auf http://hassya.net/bell/jr024.mid Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007. CHÛÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner kontrolliert: Alle eingestiegen, Ausfahrtsignal offen, Türen können geschlossen werden, keine gefährliche Situation am Bahnsteig. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner kontrolliert: Alle eingestiegen, Ausfahrtsignal offen, Türen können geschlossen werden, keine gefährliche Situation am Bahnsteig. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann

Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR)(Chûô-Linie). Der Schaffner zuhinterst kontrolliert, dass der Zug millimetergenau angehalten hat, bevor er die Türen freigibt. Die Fahrgäste warten dabei schön aufgestellt hinter der weissen Linie rechts. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR)(Chûô-Linie). Der Schaffner zuhinterst kontrolliert, dass der Zug millimetergenau angehalten hat, bevor er die Türen freigibt. Die Fahrgäste warten dabei schön aufgestellt hinter der weissen Linie rechts. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 0: Eine der letzten Fahrten eines (fast) Original-Shinkansen, Serie 0. Diese Serie (die ersten Lieferungen hatten grössere Fenster) wurde zwischen 1964 und 1986 gebaut und umfasste 3216 Wagen. Alle sollen bis November 2008 verschwunden sein. Dieser Zug, mit 21-7006 am Ende, steht in Shin-Yamaguchi, 6.April 2008.
Shinkansen Serie 0: Eine der letzten Fahrten eines (fast) Original-Shinkansen, Serie 0. Diese Serie (die ersten Lieferungen hatten grössere Fenster) wurde zwischen 1964 und 1986 gebaut und umfasste 3216 Wagen. Alle sollen bis November 2008 verschwunden sein. Dieser Zug, mit 21-7006 am Ende, steht in Shin-Yamaguchi, 6.April 2008.
Peter Ackermann

Serie 201: Einer der letzten Züge dieser Serie, die gegenwärtig ersetzt wird. Solche orangen Züge prägten den S-Bahn-Verkehr in West-Tokyo seit 1957/58. Die Reihe 201 wurde 1981-1985 (Prototyp 1979) gebaut, total 1018 Wagen. Tokyo-Iidabashi, 14.April 2008. CHÛÔ-LINIE
Serie 201: Einer der letzten Züge dieser Serie, die gegenwärtig ersetzt wird. Solche orangen Züge prägten den S-Bahn-Verkehr in West-Tokyo seit 1957/58. Die Reihe 201 wurde 1981-1985 (Prototyp 1979) gebaut, total 1018 Wagen. Tokyo-Iidabashi, 14.April 2008. CHÛÔ-LINIE
Peter Ackermann

Lok C57 1 steht an einem sonnigen Sonntagmorgen in Shin-Yamaguchi bereit zur Fahrt über die Berge nach Tsuwano;6.April 2008. Die C57 (Achsfolge 2C1) wurden 1937-1947 gebaut, Nr. 1 bis 201 für Japan, weitere 6 für Taiwan; die USA lieferten 1953 weitere 8 Loks für Taiwan nach.
Lok C57 1 steht an einem sonnigen Sonntagmorgen in Shin-Yamaguchi bereit zur Fahrt über die Berge nach Tsuwano;6.April 2008. Die C57 (Achsfolge 2C1) wurden 1937-1947 gebaut, Nr. 1 bis 201 für Japan, weitere 6 für Taiwan; die USA lieferten 1953 weitere 8 Loks für Taiwan nach.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C57

2199 640x480 Px, 20.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Ein eiskalter Wintertag um 1963 oder 1964. Noch einmal vertritt die Dampflok die Diesellok im Regeldienst und kämpft sich bei der Turnhalle Schönau den Hang hinauf. Wegen dem schwachen Licht und der damaligen Kameraausrüstung leider etwas unscharf - Entschuldigung!
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Ein eiskalter Wintertag um 1963 oder 1964. Noch einmal vertritt die Dampflok die Diesellok im Regeldienst und kämpft sich bei der Turnhalle Schönau den Hang hinauf. Wegen dem schwachen Licht und der damaligen Kameraausrüstung leider etwas unscharf - Entschuldigung!
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

1119 800x548 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

1392 800x538 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok erklimmt mit ihren beiden Wagen den Steilhang von der Aare hinauf nach Wabern; 31.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok erklimmt mit ihren beiden Wagen den Steilhang von der Aare hinauf nach Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

959 800x532 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Dampflok Nr. 1 steht geschmückt in Wabern; 31.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Dampflok Nr. 1 steht geschmückt in Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

965 800x532 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert die Gossetstrasse auf ihrem Weg zurück zum Gaswerk hinunter; 31.August 1968
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert die Gossetstrasse auf ihrem Weg zurück zum Gaswerk hinunter; 31.August 1968
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

907 800x533 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert am 31.August 1968 die Seftigenstrasse in Wabern.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert am 31.August 1968 die Seftigenstrasse in Wabern.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

945 800x534 Px, 19.05.2008

Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz
Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.