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Bilder von Peter Ackermann

4455 Bilder
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Serie 581 / 583: In der Nacht zum Schlafwagenzug umwandelbarer Triebwagenzug für Gleich- und Wechselstrom. 1968-1972 zusammen 434 Wagen gebaut, einschl. 34 Speisewagen. Nicht-motorisierte Wagen Serie 581, unter Wechselstrom 50 und 60 Hz einsetzbare motorisierte Zwischenwagen als Serie 583 bezeichnet. Ab 1983 zu Sitzwagen für den Lokalverkehr (Serien 419 und 715) umgebaut. In Originalform 2007 noch zwei 6-Wagenzüge vorhanden. Hier kommt ein Zug (mit Steuerwagen KU-HA-NE 581-29)als Schlafwagenzug aus dem Norden in Shin Osaka an, 23.März 1999. 
(KU =mit Steuerabteil; HA =als Sitzwagen einsetzbar; NE =Schlafplätze)
Serie 581 / 583: In der Nacht zum Schlafwagenzug umwandelbarer Triebwagenzug für Gleich- und Wechselstrom. 1968-1972 zusammen 434 Wagen gebaut, einschl. 34 Speisewagen. Nicht-motorisierte Wagen Serie 581, unter Wechselstrom 50 und 60 Hz einsetzbare motorisierte Zwischenwagen als Serie 583 bezeichnet. Ab 1983 zu Sitzwagen für den Lokalverkehr (Serien 419 und 715) umgebaut. In Originalform 2007 noch zwei 6-Wagenzüge vorhanden. Hier kommt ein Zug (mit Steuerwagen KU-HA-NE 581-29)als Schlafwagenzug aus dem Norden in Shin Osaka an, 23.März 1999. (KU =mit Steuerabteil; HA =als Sitzwagen einsetzbar; NE =Schlafplätze)
Peter Ackermann

Städtische U-Bahn Tokyo, Shinjuku-Linie (1372mm Spur, erbaut 1978-1989). Der westliche Endpunkt der Shinjuku-Linie ist mit der Hauptstrecke des Keiô-Konzerns verknüpft, so dass einzelne Züge als Kurszug des Keiô-Konzerns weiterfahren. Im Bild ein Zug der Serie 10-000 (bis 1997 224 Wagen gebaut) in Yomiuri Land auf der Strecke des Keiô-Konzerns, 30.März 2002. Die Tafel vorne befiehlt dem Wagenführer zu prüfen, ob er an der folgenden Station Inagi zu halten habe oder nicht.
Städtische U-Bahn Tokyo, Shinjuku-Linie (1372mm Spur, erbaut 1978-1989). Der westliche Endpunkt der Shinjuku-Linie ist mit der Hauptstrecke des Keiô-Konzerns verknüpft, so dass einzelne Züge als Kurszug des Keiô-Konzerns weiterfahren. Im Bild ein Zug der Serie 10-000 (bis 1997 224 Wagen gebaut) in Yomiuri Land auf der Strecke des Keiô-Konzerns, 30.März 2002. Die Tafel vorne befiehlt dem Wagenführer zu prüfen, ob er an der folgenden Station Inagi zu halten habe oder nicht.
Peter Ackermann

Die EF15 war die dominierende elektrische Güterzugslokomotive auf Gleichstromstrecken; erbaut 1947-1958, Nummern 1 bis 202. Alle Loks sind bis 1987 ausgeschieden. Hier steht die EF15 60 in Tokyo-Higashi Koganei am 31.Dezember 1972.
Die EF15 war die dominierende elektrische Güterzugslokomotive auf Gleichstromstrecken; erbaut 1947-1958, Nummern 1 bis 202. Alle Loks sind bis 1987 ausgeschieden. Hier steht die EF15 60 in Tokyo-Higashi Koganei am 31.Dezember 1972.
Peter Ackermann

224, auf der einstigen Linie 1, Haltestelle Engeried; mit Motorwagen 172. 21.September 1965.
224, auf der einstigen Linie 1, Haltestelle Engeried; mit Motorwagen 172. 21.September 1965.
Peter Ackermann

228, auf der einstigen Linie 1 in der Schlaufe Brückfeld; mit Motorwagen 173. 21.September 1965.
228, auf der einstigen Linie 1 in der Schlaufe Brückfeld; mit Motorwagen 173. 21.September 1965.
Peter Ackermann

225, auf der einstigen Linie 1 beim Aufstieg zum Bierhübeli; mit Motorwagen 147. 21.September 1965.
225, auf der einstigen Linie 1 beim Aufstieg zum Bierhübeli; mit Motorwagen 147. 21.September 1965.
Peter Ackermann

223, auf der einstigen Linie 1 im lauschigen Engeried; mit Motorwagen 146. 21.September 1965.
223, auf der einstigen Linie 1 im lauschigen Engeried; mit Motorwagen 146. 21.September 1965.
Peter Ackermann

44, der letzte aktive Wagen in Bern mit altem Anstrich mit gelben Zierstreifen. Weissenbühl, 2.Februar 1964.
44, der letzte aktive Wagen in Bern mit altem Anstrich mit gelben Zierstreifen. Weissenbühl, 2.Februar 1964.
Peter Ackermann

28, im Spiel mit Licht und Schatten an einem diesigen Wintertag in Wabern. 1.Februar 1966. -
28, im Spiel mit Licht und Schatten an einem diesigen Wintertag in Wabern. 1.Februar 1966. -
Peter Ackermann

Die Haltestelle Yuda Onsen zur Kirschblütenzeit. Einfahrt des KI-HA 47 81 aus Yamaguchi. 6.April 2008.
Die Haltestelle Yuda Onsen zur Kirschblütenzeit. Einfahrt des KI-HA 47 81 aus Yamaguchi. 6.April 2008.
Peter Ackermann

29, wendet in der Schlaufe des Stadions Wankdorf. 27.Februar 1966.
29, wendet in der Schlaufe des Stadions Wankdorf. 27.Februar 1966.
Peter Ackermann

27, zum Abbruch abgestellt in Weissenbühl. 10.Februar 1966.
27, zum Abbruch abgestellt in Weissenbühl. 10.Februar 1966.
Peter Ackermann

Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. KIHA 48 (キハ48) hat nur 1 Führerstand, Endplatformen, 126 Triebwagen erbaut 1978-1981. Hier ist die キハ48 6809 in Mino Oota, 19.April 2008.
Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. KIHA 48 (キハ48) hat nur 1 Führerstand, Endplatformen, 126 Triebwagen erbaut 1978-1981. Hier ist die キハ48 6809 in Mino Oota, 19.April 2008.
Peter Ackermann

Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 47 (キハ47), 370 Triebwagen erbaut 1976-1979; nur 1 Führerstand, Türen entlang der Seitenwand. Hier ist die キハ47 1513, zusammen mit dem キハ40 502, nach langer Fahrt durch das einsame Bergtal von Aizu Wakamatsu her in Niitsu eingetroffen, 16.April 2008.
Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 47 (キハ47), 370 Triebwagen erbaut 1976-1979; nur 1 Führerstand, Türen entlang der Seitenwand. Hier ist die キハ47 1513, zusammen mit dem キハ40 502, nach langer Fahrt durch das einsame Bergtal von Aizu Wakamatsu her in Niitsu eingetroffen, 16.April 2008.
Peter Ackermann

Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 40 (キハ40) (KI キ = Dieseltriebwagen; HA ハ = Fahrzeug mit gewöhnlichen Sitzplätzen): 2 Führerstände, Türen an den Wagenenden. 392 Triebwagen gebaut 1976-1982. Hier steht die キハ40 502 in Niitsu, 16.April 2008.
Die 3 letzten Dieseltriebwagen-Serien für die alte Staatsbahn: KIHA 40, KIHA 47 und KIHA 48. Im Bild ein KIHA 40 (キハ40) (KI キ = Dieseltriebwagen; HA ハ = Fahrzeug mit gewöhnlichen Sitzplätzen): 2 Führerstände, Türen an den Wagenenden. 392 Triebwagen gebaut 1976-1982. Hier steht die キハ40 502 in Niitsu, 16.April 2008.
Peter Ackermann

Das mittlere Laufdrehgestell des Triebwagens ABDZe4/6 736 der BN. Schwarzenburg, 25.August 1970.
Das mittlere Laufdrehgestell des Triebwagens ABDZe4/6 736 der BN. Schwarzenburg, 25.August 1970.
Peter Ackermann

Schwarzenburg, 25.August 1970: der Bern-Neuchâtel-Bahn (BN) -Triebwagen ABDZe4/6 736 wartet, umgeben von Schützenpanzern, auf die Abfahrt.
Schwarzenburg, 25.August 1970: der Bern-Neuchâtel-Bahn (BN) -Triebwagen ABDZe4/6 736 wartet, umgeben von Schützenpanzern, auf die Abfahrt.
Peter Ackermann

Triebwagen ABDZe4/6 736 der Bern-Neuchâtel-Bahn (BN, BLS-Gruppe), erbaut 1938. Schwarzenburg, 25.August 1970.
Triebwagen ABDZe4/6 736 der Bern-Neuchâtel-Bahn (BN, BLS-Gruppe), erbaut 1938. Schwarzenburg, 25.August 1970.
Peter Ackermann

D5040, eine Lok aus einer der ersten Gross-Serien von Dieselloks für British Railways, Baujahr ab 1958. Die Serie - mit Sulzer-Motoren - wurde später zur Class 24. Manningtree, 16.Juli 1964.
D5040, eine Lok aus einer der ersten Gross-Serien von Dieselloks für British Railways, Baujahr ab 1958. Die Serie - mit Sulzer-Motoren - wurde später zur Class 24. Manningtree, 16.Juli 1964.
Peter Ackermann

Die Train Ferry (Fährschiff) Harwich - Zeebrugge fährt ab in Richtung Kontinent, beladen mit zahlreichen und auf dem hinteren Deck teilweise sichtbaren Güterwagen. Harwich, 15.Juli 1964.
Die Train Ferry (Fährschiff) Harwich - Zeebrugge fährt ab in Richtung Kontinent, beladen mit zahlreichen und auf dem hinteren Deck teilweise sichtbaren Güterwagen. Harwich, 15.Juli 1964.
Peter Ackermann

Großbritannien / Sonstiges / Eisenbahnfähren

680 800x733 Px, 24.06.2008

Die D8240 begibt sich auf das Fährschiff, um einen Güterzug aus dem belgischen Zeebrugge aus ihm herauszuholen. Harwich, 15.Juli 1964.
Die D8240 begibt sich auf das Fährschiff, um einen Güterzug aus dem belgischen Zeebrugge aus ihm herauszuholen. Harwich, 15.Juli 1964.
Peter Ackermann

D8240 rangiert in Harwich und macht sich bereit, einen Güterzug aus der gerade angekommenen Fähre herauszuholen, 15.Juli 1964. Die Lok gehört zur sehr kurzlebigen Serie D8200 (44 Loks) aus dem Jahr 1957.
D8240 rangiert in Harwich und macht sich bereit, einen Güterzug aus der gerade angekommenen Fähre herauszuholen, 15.Juli 1964. Die Lok gehört zur sehr kurzlebigen Serie D8200 (44 Loks) aus dem Jahr 1957.
Peter Ackermann

Die Standard-Lok 75002 ist von Pwllheli her in Dovey Junction eingetroffen. Die Lok gehört zur Class 75000 (75000-75079, Baujahre 1951-57). 27.Juli 1964.
Die Standard-Lok 75002 ist von Pwllheli her in Dovey Junction eingetroffen. Die Lok gehört zur Class 75000 (75000-75079, Baujahre 1951-57). 27.Juli 1964.
Peter Ackermann

Die Tenderlok 4176 durchfährt rückwärts gemütlich Leamington Spa, 17.Juli 1964. Die Lok gehört zur grossen Serie der für die Great Western Railway ab 1929 erbauten Loks 51xx (Nummern 5100-5199, dann 4100-4179).
Die Tenderlok 4176 durchfährt rückwärts gemütlich Leamington Spa, 17.Juli 1964. Die Lok gehört zur grossen Serie der für die Great Western Railway ab 1929 erbauten Loks 51xx (Nummern 5100-5199, dann 4100-4179).
Peter Ackermann

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