bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jonas Schaufelberger

290 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die vier BVZ-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 sind inzwischen praktisch täglich am Oberalp zu sehen. Auf dem Bild ist Deh 21 mit einem typischen 5-Wagen-Zug als Regio 843 unterhalb Acla da Fontauna unterwegs Richtung Andermatt. 2.4.2010.
Die vier BVZ-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 sind inzwischen praktisch täglich am Oberalp zu sehen. Auf dem Bild ist Deh 21 mit einem typischen 5-Wagen-Zug als Regio 843 unterhalb Acla da Fontauna unterwegs Richtung Andermatt. 2.4.2010.
Jonas Schaufelberger

In scheinbar völlig unbesiedeltem Gebiet zwischen Schindellegi und Samstagern ist am 29.3.2010 ein SOB-Flirt als S13 19353 unterwegs talwärts Richtung Wädenswil. Tatsächlich liegen auf allen vier Seiten des Bildes in kurzer Entfernung Dörfer...
In scheinbar völlig unbesiedeltem Gebiet zwischen Schindellegi und Samstagern ist am 29.3.2010 ein SOB-Flirt als S13 19353 unterwegs talwärts Richtung Wädenswil. Tatsächlich liegen auf allen vier Seiten des Bildes in kurzer Entfernung Dörfer...
Jonas Schaufelberger

Als S2 12259 (Vallorbe - Palézieux) hat dieser dreiteilige NPZ, geschoben vom RBDe 560 113, soeben die Haltestelle Brétonnières verlassen. 25.3.2010.
Als S2 12259 (Vallorbe - Palézieux) hat dieser dreiteilige NPZ, geschoben vom RBDe 560 113, soeben die Haltestelle Brétonnières verlassen. 25.3.2010.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

566 1024x683 Px, 26.03.2010

Als TGV 9268 fährt die SBB-Einheit 114 am 25.3.2010 durch den Bahnhof von La Sarraz.
Als TGV 9268 fährt die SBB-Einheit 114 am 25.3.2010 durch den Bahnhof von La Sarraz.
Jonas Schaufelberger

Während die Südhänge im Hintergrund bereits schneefrei sind, liegt im Tal noch eine gefrorene weisse Schicht über den Feldern, während am 20.3.2010 der RE 1237 (Disentis - Scuol) mit Ge 4/4 II 629 kurz vor Rueun talwärts unterwegs ist.
Während die Südhänge im Hintergrund bereits schneefrei sind, liegt im Tal noch eine gefrorene weisse Schicht über den Feldern, während am 20.3.2010 der RE 1237 (Disentis - Scuol) mit Ge 4/4 II 629 kurz vor Rueun talwärts unterwegs ist.
Jonas Schaufelberger

Wegen des Domino-Umbaus sind im Jura einmal mehr Re 4/4-BDt-Pendelzüge im Einsatz. Am 19.3.2010 war R 4881 von so einem Pendel geführt. Auf dem Bild erreicht er gerade mit der Re 4/4 11151 an der Spitze Chambrelien. Nach der Spitzkehre wird er den Bahnhof über das Gleis rechts neben dem Zug verlassen und die restlichen Höhenmeter nach Neuchâtel zurücklegen.
Wegen des Domino-Umbaus sind im Jura einmal mehr Re 4/4-BDt-Pendelzüge im Einsatz. Am 19.3.2010 war R 4881 von so einem Pendel geführt. Auf dem Bild erreicht er gerade mit der Re 4/4 11151 an der Spitze Chambrelien. Nach der Spitzkehre wird er den Bahnhof über das Gleis rechts neben dem Zug verlassen und die restlichen Höhenmeter nach Neuchâtel zurücklegen.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1033  1 1024x685 Px, 19.03.2010

Langsam aber sicher beginnen die  neuen  Domino-Pendelzüge im Jura Fuss zu fassen. Kurz nach dem ebenfalls mit Domino gefahrenen RE fährt RBDe 560 265 mit dem R 4878 (Neuchâtel - Le Locle-Col-des-Roches) unterhalb von Chambrelien bergwärts. 19.3.2010.
Langsam aber sicher beginnen die "neuen" Domino-Pendelzüge im Jura Fuss zu fassen. Kurz nach dem ebenfalls mit Domino gefahrenen RE fährt RBDe 560 265 mit dem R 4878 (Neuchâtel - Le Locle-Col-des-Roches) unterhalb von Chambrelien bergwärts. 19.3.2010.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ Domino

808  2 1024x683 Px, 19.03.2010

Bei bestem Frühlingswetter kommt am 19.3.2010 Litorail-Triebwagen 504 mit Steuerwagen aus Boudry kommend an der Place Pury an. Tagsüber sind die zweiteiligen Pendelzüge auf der Linie Standard, in Spitzenzeiten kommen bis zu vierteilige Züge vor.
Bei bestem Frühlingswetter kommt am 19.3.2010 Litorail-Triebwagen 504 mit Steuerwagen aus Boudry kommend an der Place Pury an. Tagsüber sind die zweiteiligen Pendelzüge auf der Linie Standard, in Spitzenzeiten kommen bis zu vierteilige Züge vor.
Jonas Schaufelberger

Kurz vor Sonnenuntergang verlässt die S2 15267, geschoben vom RBDe 565 731, den bereits schattigen Bahnhof Worb SBB in Richtung Langnau. 22.2.2010
Kurz vor Sonnenuntergang verlässt die S2 15267, geschoben vom RBDe 565 731, den bereits schattigen Bahnhof Worb SBB in Richtung Langnau. 22.2.2010
Jonas Schaufelberger

Mit dem Steuerwagen 938 voraus fährt ein dreiteiliger NPZ der BLS als RE 3455 (Thun - Solothurn) vor dem Dörfchen Walkringen talwärts Richtung Burgdorf. 22.2.2010.
Mit dem Steuerwagen 938 voraus fährt ein dreiteiliger NPZ der BLS als RE 3455 (Thun - Solothurn) vor dem Dörfchen Walkringen talwärts Richtung Burgdorf. 22.2.2010.
Jonas Schaufelberger

Einst war geplant, die Pendelzüge Typ NPZ I des RM durch die neuen Stadler-GTW zu ersetzen. Der starke Fahrgastzuwach auf der Berner S-Bahn in den letzten Jahren führte allerdings dazu, dass die Züge ausserhalb des S-Bahn-Netzes weiterhin täglich im Einsatz stehen. Haupteinsatzgebiet sind die Regionalzüge zwischen Hasle-Rüegsau und Thun. Auf einem solchen Einsatz entstand am 22.2.2010 auch diese Aufnahme eines dreiteiligen Pendelzuges zwischen Bigenthal und Walkringen.
Einst war geplant, die Pendelzüge Typ NPZ I des RM durch die neuen Stadler-GTW zu ersetzen. Der starke Fahrgastzuwach auf der Berner S-Bahn in den letzten Jahren führte allerdings dazu, dass die Züge ausserhalb des S-Bahn-Netzes weiterhin täglich im Einsatz stehen. Haupteinsatzgebiet sind die Regionalzüge zwischen Hasle-Rüegsau und Thun. Auf einem solchen Einsatz entstand am 22.2.2010 auch diese Aufnahme eines dreiteiligen Pendelzuges zwischen Bigenthal und Walkringen.
Jonas Schaufelberger

Die S2 15257 (Laupen - Langnau), geschoben vom RBDe 565 742, hat vor kurzer Zeit auf dem Doppelspurabschnitt Konolfingen - Zäziwil den RE Luzern-Bern gekreuzt und fährt nun nach kurzem Halt in Zäziwil auf den Einspurabschnitt Richtung Bowil. 22.2.2010
Die S2 15257 (Laupen - Langnau), geschoben vom RBDe 565 742, hat vor kurzer Zeit auf dem Doppelspurabschnitt Konolfingen - Zäziwil den RE Luzern-Bern gekreuzt und fährt nun nach kurzem Halt in Zäziwil auf den Einspurabschnitt Richtung Bowil. 22.2.2010
Jonas Schaufelberger

Einst war die Engadiner Linie der Rhätischen Bahn fest in der Hand der Ge 4/4 II und der passenden NEVA-Steuerwagen. Inzwischen sind regelmässig auch ältere Steuerwagen und Ge 4/4 I zu sehen, so zum Beispiel auf dem heutigen Regio 1929 Scuol-Pontresina, geführt mit einem Pendel mit Ge 4/4 I und dem BDt 1722. Auf dem Bild fährt der Zug soeben vor schöner Bergkulisse in die Station Sagliains ein.
Einst war die Engadiner Linie der Rhätischen Bahn fest in der Hand der Ge 4/4 II und der passenden NEVA-Steuerwagen. Inzwischen sind regelmässig auch ältere Steuerwagen und Ge 4/4 I zu sehen, so zum Beispiel auf dem heutigen Regio 1929 Scuol-Pontresina, geführt mit einem Pendel mit Ge 4/4 I und dem BDt 1722. Auf dem Bild fährt der Zug soeben vor schöner Bergkulisse in die Station Sagliains ein.
Jonas Schaufelberger

Der Bahnhof Schiers lag heute Morgen um 9:32 bereits in der Sonne, als ein vierteiliger Vorortspendel mit Be 4/4 514 als S1 1513 den Bahnhof Schiers in Richtung Rhäzüns verliess.
Der Bahnhof Schiers lag heute Morgen um 9:32 bereits in der Sonne, als ein vierteiliger Vorortspendel mit Be 4/4 514 als S1 1513 den Bahnhof Schiers in Richtung Rhäzüns verliess.
Jonas Schaufelberger

Der BDhe 4/4 Nr. 5 aus 1964 ist im Winter praktisch täglich auf der Vitznau-Rigi-Bahn im Dauereinsatz. Am Nachmittag des 20.12.2009 hat der Triebwagen zusammen mit den durchaus als nostalgisch zu bezeichnenden Vorstellwagen 7 und 8 die Station Kaltbad talwärts Richtung Vitznau verlassen.
Der BDhe 4/4 Nr. 5 aus 1964 ist im Winter praktisch täglich auf der Vitznau-Rigi-Bahn im Dauereinsatz. Am Nachmittag des 20.12.2009 hat der Triebwagen zusammen mit den durchaus als nostalgisch zu bezeichnenden Vorstellwagen 7 und 8 die Station Kaltbad talwärts Richtung Vitznau verlassen.
Jonas Schaufelberger

Vor einem weiten Ausblick auf das frisch verschneite Luzerner Hinterland rollt der Schlittelwagen 34 zusammen mit Triebwagen 14 als Leerzug vom Rigi-Kulm talwärts Richtung Staffel und Klösterli. 20.12.2009.
Vor einem weiten Ausblick auf das frisch verschneite Luzerner Hinterland rollt der Schlittelwagen 34 zusammen mit Triebwagen 14 als Leerzug vom Rigi-Kulm talwärts Richtung Staffel und Klösterli. 20.12.2009.
Jonas Schaufelberger

Wegen Umbau des BDeh 3/6 25 ist momentan regelmässig einer der beiden alten RHB-Triebwagen im Planverkehr zu sehen. Am 21.12.2009 war dies der ABDeh 2/4 23 aus 1953, der hier soeben den SBB-Bahnhof Rorschach verlassen hat.
Wegen Umbau des BDeh 3/6 25 ist momentan regelmässig einer der beiden alten RHB-Triebwagen im Planverkehr zu sehen. Am 21.12.2009 war dies der ABDeh 2/4 23 aus 1953, der hier soeben den SBB-Bahnhof Rorschach verlassen hat.
Jonas Schaufelberger

Neben den weihnächtlich Geschmückten Vorgartenbäumchen des Restaurants  Gmüetliberg  wartet der Be 8/8 532 zusammen mit seinem Schwesterfahrzeug auf die Talfahrt nach Zürich. Aufnahme vom 23.12.2009.
Neben den weihnächtlich Geschmückten Vorgartenbäumchen des Restaurants "Gmüetliberg" wartet der Be 8/8 532 zusammen mit seinem Schwesterfahrzeug auf die Talfahrt nach Zürich. Aufnahme vom 23.12.2009.
Jonas Schaufelberger

Nebel auf dem Uetliberg: Auf diesem Bild kommt der seitwärts verschobene Stromabnehmer der Uetlibergbahn-Züge besonders gut zur Geltung. Be 8/8 531 am 23.12.2009.
Nebel auf dem Uetliberg: Auf diesem Bild kommt der seitwärts verschobene Stromabnehmer der Uetlibergbahn-Züge besonders gut zur Geltung. Be 8/8 531 am 23.12.2009.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

924 1024x682 Px, 23.12.2009

Die Sportzüge zwischen Kaltbad, Staffelhöhe und dem Staffel werden in der Regel mit einem der alten BDhe 2/4 gefahren. Am 20.12.2009 war in diesem Umlauf Triebwagen 2 aus 1937 eingeteilt, auf diesem Bild gerade auf Talfahrt unterhalb Staffelhöhe zu sehen.
Die Sportzüge zwischen Kaltbad, Staffelhöhe und dem Staffel werden in der Regel mit einem der alten BDhe 2/4 gefahren. Am 20.12.2009 war in diesem Umlauf Triebwagen 2 aus 1937 eingeteilt, auf diesem Bild gerade auf Talfahrt unterhalb Staffelhöhe zu sehen.
Jonas Schaufelberger

Zwischen Vitznau und dem Rigi ist im Winter oft nur einer der beiden modernen Pendelzüge im Einsatz. Am 20.12.2009 war dies BDhe 4/4 21 mit Bt 31, hier als Zug 1127 zwischen Kaltbad und der Staffelhöhe.
Zwischen Vitznau und dem Rigi ist im Winter oft nur einer der beiden modernen Pendelzüge im Einsatz. Am 20.12.2009 war dies BDhe 4/4 21 mit Bt 31, hier als Zug 1127 zwischen Kaltbad und der Staffelhöhe.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Privatbahnen / RB ·VRB· Rigi Bahnen seit 1871

1128  3 1024x682 Px, 20.12.2009

Trotz wolkenlosem Himmel lagen die Temperaturen am Morgen des 20.12.2009 deutlich unter dem Gefrierpunkt bei rund -15°c. Erstaunlicherweise waren trotzdem genug Leute unterwegs, um die beiden Sportzüge Klösterli - Kulm (links, mit TW 14) und Kaltbad - Stafel (rechts, mit TW 2) auszulasten, die sich gegen 11 Uhr beim Rigi-Stafel begegneten.
Trotz wolkenlosem Himmel lagen die Temperaturen am Morgen des 20.12.2009 deutlich unter dem Gefrierpunkt bei rund -15°c. Erstaunlicherweise waren trotzdem genug Leute unterwegs, um die beiden Sportzüge Klösterli - Kulm (links, mit TW 14) und Kaltbad - Stafel (rechts, mit TW 2) auszulasten, die sich gegen 11 Uhr beim Rigi-Stafel begegneten.
Jonas Schaufelberger

Als Doppelführung zu Zug 129 ist am 20.12.2009 Triebwagen 11 unterwegs zwischen Stafel und Rigi Kulm.
Als Doppelführung zu Zug 129 ist am 20.12.2009 Triebwagen 11 unterwegs zwischen Stafel und Rigi Kulm.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Privatbahnen / RB ·VRB· Rigi Bahnen seit 1871

639  1 1024x682 Px, 20.12.2009

Als Zug 129 die Station Rigi-Klösterli verlässt, hat die Sonne diesen untersten Punkt des Skigebietes noch nicht erreicht. Trotzdem wird dem neuen Pendelzug mit BDhe 4/4 15 noch eine ältere Garnitur nachfolgen (20.12.2009)
Als Zug 129 die Station Rigi-Klösterli verlässt, hat die Sonne diesen untersten Punkt des Skigebietes noch nicht erreicht. Trotzdem wird dem neuen Pendelzug mit BDhe 4/4 15 noch eine ältere Garnitur nachfolgen (20.12.2009)
Jonas Schaufelberger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.