bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Verwaltungsgemeinschaft Rheinfelden (Baden) Fotos

24 Bilder
Godot-Express rechts des Hochrheins.

Eine BR 245 mit 3 Dostos. Karsau, Dezember 2021.

An jeder Station wird neuerdings erneut auf Godot gewartet. Er könnte ja noch kommen, auch wenn ihn bis heute niemand gesehen hat. Reisen im 612 war gestern, heute heißt es durch die Landschaft bummeln. Beachtenswert noch: Entgegen der Versprechung leichter und schneller Einstieg fährt hier ein Hocheinstiegsdosto mit. Sehr geschickt bei den besseren Bordsteinen in den Bahnhöfen der Hochrheinbahn. So macht es keinen Unterschied zu den Einstiegszeiten der 612er.
Godot-Express rechts des Hochrheins. Eine BR 245 mit 3 Dostos. Karsau, Dezember 2021. An jeder Station wird neuerdings erneut auf Godot gewartet. Er könnte ja noch kommen, auch wenn ihn bis heute niemand gesehen hat. Reisen im 612 war gestern, heute heißt es durch die Landschaft bummeln. Beachtenswert noch: Entgegen der Versprechung leichter und schneller Einstieg fährt hier ein Hocheinstiegsdosto mit. Sehr geschickt bei den besseren Bordsteinen in den Bahnhöfen der Hochrheinbahn. So macht es keinen Unterschied zu den Einstiegszeiten der 612er.
Olli

Godot-Express rechts des Hochrheins.

245 035 mit 3 Dostos. Karsau, Dezember 2021.

An jeder Station wird neuerdings erneut auf Godot gewartet. Er könnte ja noch kommen, auch wenn ihn bis heute niemand gesehen hat. Reisen im 612 war gestern, heute heißt es durch die Landschaft bummeln. Immerhin kann man besser spazieren schauen. Beachtenswert noch: Der Dosto an der Lok ist ohne Klimaanlage. Keine gute Idee am Hochrhein, wo die Sonne am Mittag die Wagen auf der Breitseite maximal aufheizt. Innen sehen die Wagen maximal dreckig aus, dagegen sind die 15 Jahre alten Schwarzwaldbahndostos hausfrauengepflegt... In der ersten Woche war bereits eine 245 nicht einsatzbereit und die vorgeblich so unzuverlässigen 612er mussten mit einer Solotraktion aushelfen.
Godot-Express rechts des Hochrheins. 245 035 mit 3 Dostos. Karsau, Dezember 2021. An jeder Station wird neuerdings erneut auf Godot gewartet. Er könnte ja noch kommen, auch wenn ihn bis heute niemand gesehen hat. Reisen im 612 war gestern, heute heißt es durch die Landschaft bummeln. Immerhin kann man besser spazieren schauen. Beachtenswert noch: Der Dosto an der Lok ist ohne Klimaanlage. Keine gute Idee am Hochrhein, wo die Sonne am Mittag die Wagen auf der Breitseite maximal aufheizt. Innen sehen die Wagen maximal dreckig aus, dagegen sind die 15 Jahre alten Schwarzwaldbahndostos hausfrauengepflegt... In der ersten Woche war bereits eine 245 nicht einsatzbereit und die vorgeblich so unzuverlässigen 612er mussten mit einer Solotraktion aushelfen.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Dem Oberwasser vom Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt sieht man das Hochwasser nicht an, dahinter zeigt sich ein 612. Möhlin, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Dem Oberwasser vom Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt sieht man das Hochwasser nicht an, dahinter zeigt sich ein 612. Möhlin, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Dem Dinkelberg sieht man seine Größe bei Schwörstadt kaum an. Geologisch gehört dieser nicht zum Schwarzwald sondern vielmehr zum Jura. Davor sehen das Oberwasser des Kraftwerks Ryburg-Schwörstadt und der 612 fast lieblich aus. Möhlin, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Dem Dinkelberg sieht man seine Größe bei Schwörstadt kaum an. Geologisch gehört dieser nicht zum Schwarzwald sondern vielmehr zum Jura. Davor sehen das Oberwasser des Kraftwerks Ryburg-Schwörstadt und der 612 fast lieblich aus. Möhlin, Juli 2021.
Olli

Mitten im  Sandsturm . 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Warmbach, Februar 2021.
Mitten im "Sandsturm". 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Warmbach, Februar 2021.
Olli

Mitten im  Sandsturm . 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Richtung burgundische Pforte sah es noch heftiger aus. Voraussichtlich sorgt der  Sandsturm  im Norden noch für ordentlich  Störungen im Betriebsablauf . Warmbach, Februar 2021.
Mitten im "Sandsturm". 612 125 noch am theoretisch helllichten Mittag, der doch von den Sandwolken heftig verfinstert wurde. Richtung burgundische Pforte sah es noch heftiger aus. Voraussichtlich sorgt der "Sandsturm" im Norden noch für ordentlich "Störungen im Betriebsablauf". Warmbach, Februar 2021.
Olli

Der BTE-Autoreisezug nach Lörrach musste baustellenbedingt über Singen geführt werden. Selbst während der Rastätter Havarie kam das nur einmal vor. Beim Schloss Beuggen, Rheinfelden fährt freundlicherweise die ozeanblau-beige 218 460-4  Conny  mit dem Zug vorüber. April 2019.
Der BTE-Autoreisezug nach Lörrach musste baustellenbedingt über Singen geführt werden. Selbst während der Rastätter Havarie kam das nur einmal vor. Beim Schloss Beuggen, Rheinfelden fährt freundlicherweise die ozeanblau-beige 218 460-4 "Conny" mit dem Zug vorüber. April 2019.
Olli

Der BTE-Autoreisezug nach Lörrach musste baustellenbedingt über Singen und den Hochrhein geführt werden. Hinten hängt noch 182 524-9. Beuggen, April 2019. Interessant, dass dies ganz offensichtlich eine solche Sensation unter den Bahnfotografen war, dass gleich ein ganzes Dutzend an der Fotostelle aufbaute. Alle rund um das Denkmal, das den rund 3000 kriegsverwundeten österreichischen Soldaten gewidmet ist, die 1813-1815 im Lazarett im Schloss Beuggen an Seuchen starben. Daher war mein erstes Bild mit Rhein nicht machbar, sonst wäre wohl deren Bild mit Fotograf verseucht...
Der BTE-Autoreisezug nach Lörrach musste baustellenbedingt über Singen und den Hochrhein geführt werden. Hinten hängt noch 182 524-9. Beuggen, April 2019. Interessant, dass dies ganz offensichtlich eine solche Sensation unter den Bahnfotografen war, dass gleich ein ganzes Dutzend an der Fotostelle aufbaute. Alle rund um das Denkmal, das den rund 3000 kriegsverwundeten österreichischen Soldaten gewidmet ist, die 1813-1815 im Lazarett im Schloss Beuggen an Seuchen starben. Daher war mein erstes Bild mit Rhein nicht machbar, sonst wäre wohl deren Bild mit Fotograf verseucht...
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Olli

Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem Doppelpack 611. Februar 2018.
Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem Doppelpack 611. Februar 2018.
Olli

Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem 644. Februar 2018.
Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem 644. Februar 2018.
Olli

Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem 644, Meter für Meter anderes Licht. Februar 2018.
Ordentlich Weltuntergangsstimmung bei Herten mit einem 644, Meter für Meter anderes Licht. Februar 2018.
Olli

Bahn am Hochrhein. In Schwörstadt geht es für 611 012 und 014 mit 160 Sachen den Rhein entlang. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. In Schwörstadt geht es für 611 012 und 014 mit 160 Sachen den Rhein entlang. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. In Schwörstadt geht es für 611 012 und 014 mit 160 Sachen den Rhein entlang. Leider sind die Tage dieser Baureihe bereits gezählt, auch wenn sie vorerst unverzichtbar scheint. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. In Schwörstadt geht es für 611 012 und 014 mit 160 Sachen den Rhein entlang. Leider sind die Tage dieser Baureihe bereits gezählt, auch wenn sie vorerst unverzichtbar scheint. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Für den Nahverkehr werden mittlerweile vorwiegend die Problembären 644 eingesetzt, deren Hitzeverträglichkeit wird im Sommer immer auf eine härteste Probe gestellt, häufig mit ungünstigem Ausgang. Auch von der Beschleunigung können sie mit ihren weiter eingesetzten Vorgängern 641 nicht mithalten. Hier 644 036 in Schwörstadt mit dem  Hotzenwald im Hintergrund. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Für den Nahverkehr werden mittlerweile vorwiegend die Problembären 644 eingesetzt, deren Hitzeverträglichkeit wird im Sommer immer auf eine härteste Probe gestellt, häufig mit ungünstigem Ausgang. Auch von der Beschleunigung können sie mit ihren weiter eingesetzten Vorgängern 641 nicht mithalten. Hier 644 036 in Schwörstadt mit dem Hotzenwald im Hintergrund. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. 611 003 und 611 004 erreichen gleich die Tschamberhöhle bei Riedmatt. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. 611 003 und 611 004 erreichen gleich die Tschamberhöhle bei Riedmatt. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

Lange wird es die 611er nicht mehr in Betrieb geben. Aus der Schweiz betrachtet ist der Triebzug winzig vor der Kulisse des Dinkelbergs. Herten, April 2017.
Lange wird es die 611er nicht mehr in Betrieb geben. Aus der Schweiz betrachtet ist der Triebzug winzig vor der Kulisse des Dinkelbergs. Herten, April 2017.
Olli

In Beuggen verbeugt sich 611 031 bei Höchstgeschwindigkeit vor dem Rhein. Februar 2017.
In Beuggen verbeugt sich 611 031 bei Höchstgeschwindigkeit vor dem Rhein. Februar 2017.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.