bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nordbahnhof Fotos

42 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Begegnung zweier S-Bahnen der Linie S6/S60 in Stuttgart-Nordbahnhof am 14.06.2018.
Begegnung zweier S-Bahnen der Linie S6/S60 in Stuttgart-Nordbahnhof am 14.06.2018.
Fluffy

101 095 mit IC durch Stuttgart-Nordbahnhof am 14.06.2018. Aufgenommen vom Brünner Steg.
101 095 mit IC durch Stuttgart-Nordbahnhof am 14.06.2018. Aufgenommen vom Brünner Steg.
Fluffy

Am 03.11.2015 befährt 115 261 mit IC Stuttgart-Zürich die Überwerfungsbauwerke beim Stuttgarter Nordbahnhof.
Am 03.11.2015 befährt 115 261 mit IC Stuttgart-Zürich die Überwerfungsbauwerke beim Stuttgarter Nordbahnhof.
Fluffy

AM 08.10.2015 fährt 115 448 mit IC Stuttgart-Zürich über die Überwerfungsbauwerke am Stuttgarter Nordbahnhof. Mittlerweile ist die 115 der Baureihe 1016/1116 gewichen und die Fotostelle leider nicht mehr nutzbar.
AM 08.10.2015 fährt 115 448 mit IC Stuttgart-Zürich über die Überwerfungsbauwerke am Stuttgarter Nordbahnhof. Mittlerweile ist die 115 der Baureihe 1016/1116 gewichen und die Fotostelle leider nicht mehr nutzbar.
Fluffy

Am 02.04.2013 zieht 120 144 IC aus Zürich seinem Ziel Stuttgart Hbf entgegen. Aufgenommen in der Nähe des Stuttgarter Nordbahnhofs.
Am 02.04.2013 zieht 120 144 IC aus Zürich seinem Ziel Stuttgart Hbf entgegen. Aufgenommen in der Nähe des Stuttgarter Nordbahnhofs.
Fluffy

Am 02.04.2013 befährt 181 218 mit IC nach Zürich die Brücke über das Gelände des ehemaligen Stuttgarter Nordbahnhofs. Die Aufnahme entstand legal und ohne Gefahr für den Fotografen oder den Bahnbetrieb vom Fußweg aus. Mittlerweile kann sie in doppelter Hinsicht als historisch gelten. Zum einen ist die Br 181 bei der DB nahezu vollständig aus dem Planeinsatz verschwunden, die IC-Züge nach Zürich werden mittlerweile von ÖBB-Tauri gezogen und die Fotostelle ist inzwischen vermutlich dauerhaft (Stand 2019) nicht mehr nutzbar.
Am 02.04.2013 befährt 181 218 mit IC nach Zürich die Brücke über das Gelände des ehemaligen Stuttgarter Nordbahnhofs. Die Aufnahme entstand legal und ohne Gefahr für den Fotografen oder den Bahnbetrieb vom Fußweg aus. Mittlerweile kann sie in doppelter Hinsicht als historisch gelten. Zum einen ist die Br 181 bei der DB nahezu vollständig aus dem Planeinsatz verschwunden, die IC-Züge nach Zürich werden mittlerweile von ÖBB-Tauri gezogen und die Fotostelle ist inzwischen vermutlich dauerhaft (Stand 2019) nicht mehr nutzbar.
Fluffy

Fläche für die Logistik -

Überblick über die Logistikfläche für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof. Hier wird der anfallende Aushub der Tunnelbaustellen auf Güterzüge verladen und abtranportiert.

27.07.2017 (M)
Fläche für die Logistik - Überblick über die Logistikfläche für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof. Hier wird der anfallende Aushub der Tunnelbaustellen auf Güterzüge verladen und abtranportiert. 27.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

222 1200x841 Px, 23.07.2017

Gelbe Züge für die Erdmassen von Stuttgart 21 -

Am Nordbahnhof sind für das große Bahnprojekt Logistikflächen eingerichtet, wo der Erdaushub von LKWs auf Güterwagen umgeladen wird. Dafür wurde eigens vom Hauptbahnhof zum Nordbahnhof eine Logistikstraße parallel zur Bahnstrecke eingerichtet. Auch der Erdaushub der hier ganz in der Nähe liegenden Zwischenangriffe für den Cannstatter und den Feuerbacher Tunnel werden hier verladen.

Die Aufnahme entstand von der Brücke der Gäubahn und zeigt zwei der gelben Güterzüge für Erdabtransport. Die beiden Tunnelröhren für die Cannstatter Zuführung verlaufen hier tief unter dem Fotostandpunkt.

07.03.2015 (M)
Gelbe Züge für die Erdmassen von Stuttgart 21 - Am Nordbahnhof sind für das große Bahnprojekt Logistikflächen eingerichtet, wo der Erdaushub von LKWs auf Güterwagen umgeladen wird. Dafür wurde eigens vom Hauptbahnhof zum Nordbahnhof eine Logistikstraße parallel zur Bahnstrecke eingerichtet. Auch der Erdaushub der hier ganz in der Nähe liegenden Zwischenangriffe für den Cannstatter und den Feuerbacher Tunnel werden hier verladen. Die Aufnahme entstand von der Brücke der Gäubahn und zeigt zwei der gelben Güterzüge für Erdabtransport. Die beiden Tunnelröhren für die Cannstatter Zuführung verlaufen hier tief unter dem Fotostandpunkt. 07.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Den Aushub rangieren -

Ein Zug mit Aushub der Tunnelbaustellen schlängelt sich auf der Logistikfläche für Stuttagrt 21 am Nordbahnhof. 

12.04.2017 (M)
Den Aushub rangieren - Ein Zug mit Aushub der Tunnelbaustellen schlängelt sich auf der Logistikfläche für Stuttagrt 21 am Nordbahnhof. 12.04.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Symmetrie der Waggonaufstellung -

Güterwagen für den Abtransport des Erdaushubes des Projektes Stuttgart 21 am Stuttgarter Nordbahnhof. 

12.04.2017 (M)
Symmetrie der Waggonaufstellung - Güterwagen für den Abtransport des Erdaushubes des Projektes Stuttgart 21 am Stuttgarter Nordbahnhof. 12.04.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

168 769x1200 Px, 23.07.2017

. Stadtbahnstation vor Bürohaus -

Die Haltestelle Löwentor der U12. Die U12 kreuzt an dieser Straßenkreuzung die U13. Das Umsteigen ist etwas umständlich, da zweimal Fahrspuren an Ampel gequert werden müssen.

04.03.2017 (M)
. Stadtbahnstation vor Bürohaus - Die Haltestelle Löwentor der U12. Die U12 kreuzt an dieser Straßenkreuzung die U13. Das Umsteigen ist etwas umständlich, da zweimal Fahrspuren an Ampel gequert werden müssen. 04.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

233 1200x796 Px, 05.03.2017

. Heute Gleiskreuzung, früher Dreieck -

Am Löwentor (rechts erkennbar) im Stuttgarter Norden kreuzen sich heute die Linien U13 (im Bild) und U12. Früher war nur auf der rechten Seite die Strecke aus der Nordbahnhofstraße an die Strecke in der Pragstraße angeschlossen, siehe Bild von Kurt aus dem Jahr 1979:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/682299/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-410.html

Aufwändige Oberleitungsanlagen überdecken die Kreuzung mit drei Verbindungskurven, einer davon nur in Meterspur. 

27.07.2016 (M)
. Heute Gleiskreuzung, früher Dreieck - Am Löwentor (rechts erkennbar) im Stuttgarter Norden kreuzen sich heute die Linien U13 (im Bild) und U12. Früher war nur auf der rechten Seite die Strecke aus der Nordbahnhofstraße an die Strecke in der Pragstraße angeschlossen, siehe Bild von Kurt aus dem Jahr 1979: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/682299/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-410.html Aufwändige Oberleitungsanlagen überdecken die Kreuzung mit drei Verbindungskurven, einer davon nur in Meterspur. 27.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), , Die Stuttgarter Stadtbahn

291 1200x784 Px, 27.07.2016

GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn

348  5 1200x767 Px, 26.07.2016

Laternen über den Güterwagen -

Im Bereich der Abstellgleise des Logistikbereiches für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof finden sich über den Güterwagen dies rot-weißen Laternen.

Bild wurde von öffentlich zugänglichem Bereich aufgenommen, der Gedenkstätte 'Zeichen der Erinnerung.'

28.05.2016 (M)
Laternen über den Güterwagen - Im Bereich der Abstellgleise des Logistikbereiches für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof finden sich über den Güterwagen dies rot-weißen Laternen. Bild wurde von öffentlich zugänglichem Bereich aufgenommen, der Gedenkstätte 'Zeichen der Erinnerung.' 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

230 1200x850 Px, 29.05.2016

. Tunnelbau in Stuttgart -

In Stuttgart sind zur Zeit zehn Tunnels in Bau, sechs für die Eisenbahn, einer für die S-Bahn, drei für Stadtbahn und zwei für den Autoverkehr.

Eisenbahn:
- der 9,6 km lange Fildertunnel wird mittels Tunnelbohrmaschine vorgetrieben,
- der 3,2 km lange Tunnel vom Hbf nach Feuerbach, bergmännische Bauweise,
- der 4,4 km lange Tunnel vom Hbf nach Bad Cannstatt, bergmännische Bauweise,
- die ingesamt 8,1 km lange Zuführung nach Ober- und Untertürkheim, Abzweig unter dem Neckar, 

S-Bahn:
- die 2,7 km lange Verlängerung des S-Bahntunnels vom Hbf nach Bad Cannstatt, offene und bergmännische Bauweise,

Stadtbahn:
- die 480 m lange Tunnelstrecke für die U12 in Münster,
- die Verlegung des Stadtbahntunnels zwischen Hbf und Stadtbibliothek mit Abzweig, bergmännische Bauweise,
- die Verlegung des Stadtbahntunnels im Bereich Staatsgalerie mit neuer Station, offene Bauweise

Autoverkehr:
- der 1050 m lange vierspurige Rosensteintunnel,
- weitere Tunnelbauten am Leuzekonten,

Sieben der Bahn- bzw Stadtbahntunnelprojekte entstehen für Stuttgart 21.

Der Rosensteinpark wird durch drei neue Tunnelbauwerke untertunnelt. Bisher gibt es zwei, einen stillgelegten Bahntunnel des ersten Stuttgarter Bahnhofes und den jetzigen, der in den dreißiger Jahren für den noch bestehenden Bahnhof gebaut wurde.

Das Bild zeigt den Startschacht zur Tunnelstrecke Hbf - Bad Cannstatt in der Nähe des Nordbahnhofes, direkt am Logistikgelände für Stuttgart 21.

07.03.2015 (Matthias)
. Tunnelbau in Stuttgart - In Stuttgart sind zur Zeit zehn Tunnels in Bau, sechs für die Eisenbahn, einer für die S-Bahn, drei für Stadtbahn und zwei für den Autoverkehr. Eisenbahn: - der 9,6 km lange Fildertunnel wird mittels Tunnelbohrmaschine vorgetrieben, - der 3,2 km lange Tunnel vom Hbf nach Feuerbach, bergmännische Bauweise, - der 4,4 km lange Tunnel vom Hbf nach Bad Cannstatt, bergmännische Bauweise, - die ingesamt 8,1 km lange Zuführung nach Ober- und Untertürkheim, Abzweig unter dem Neckar, S-Bahn: - die 2,7 km lange Verlängerung des S-Bahntunnels vom Hbf nach Bad Cannstatt, offene und bergmännische Bauweise, Stadtbahn: - die 480 m lange Tunnelstrecke für die U12 in Münster, - die Verlegung des Stadtbahntunnels zwischen Hbf und Stadtbibliothek mit Abzweig, bergmännische Bauweise, - die Verlegung des Stadtbahntunnels im Bereich Staatsgalerie mit neuer Station, offene Bauweise Autoverkehr: - der 1050 m lange vierspurige Rosensteintunnel, - weitere Tunnelbauten am Leuzekonten, Sieben der Bahn- bzw Stadtbahntunnelprojekte entstehen für Stuttgart 21. Der Rosensteinpark wird durch drei neue Tunnelbauwerke untertunnelt. Bisher gibt es zwei, einen stillgelegten Bahntunnel des ersten Stuttgarter Bahnhofes und den jetzigen, der in den dreißiger Jahren für den noch bestehenden Bahnhof gebaut wurde. Das Bild zeigt den Startschacht zur Tunnelstrecke Hbf - Bad Cannstatt in der Nähe des Nordbahnhofes, direkt am Logistikgelände für Stuttgart 21. 07.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

273 1200x777 Px, 09.03.2015

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße -

Als Ergänzung zu der Serie das erst später aufgenommene Bild dieser U7 am Löwentor unter der Seilnetzbrücke.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße - Als Ergänzung zu der Serie das erst später aufgenommene Bild dieser U7 am Löwentor unter der Seilnetzbrücke. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

372 1142x858 Px, 14.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I -

Vom 23. August bis 14 September wurden die Bahnen der Linie U6 und U7 über die Nordbahnhofstraße und die Friedhofstraße umgeleitet. Da dieser Streckenabschnitt sehr fotogen ist und auch durch die Neigungswechsel und Bogen in diesem Abschnitt gerade bei längeren Züge spannend sind nutzt ich die Gelelgenheit, dies mit der Kamera festzuhalten. Die Linie U12 wurde in diesem Zeitraum mit der Linie U15-Nord nach Stammheim verknüpft, so waren nur die Züge der U6 und U7 unterwegs. 

14:48: Nachschuss auf eine Bahn der Linie U7, deren Zugzielanzeige nicht richtig funktionierte. Vorne war ohne Linienangabe Ostfildern angezeigt obwohl Mönchfeld korrekt gewesen wäre, während hinten nur U7 zu sehen war.
Der Zug fährt soeben in die Haltestelle Nordbahnhof ein. Darüber die Bogenbrücke der Gäubahn.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I - Vom 23. August bis 14 September wurden die Bahnen der Linie U6 und U7 über die Nordbahnhofstraße und die Friedhofstraße umgeleitet. Da dieser Streckenabschnitt sehr fotogen ist und auch durch die Neigungswechsel und Bogen in diesem Abschnitt gerade bei längeren Züge spannend sind nutzt ich die Gelelgenheit, dies mit der Kamera festzuhalten. Die Linie U12 wurde in diesem Zeitraum mit der Linie U15-Nord nach Stammheim verknüpft, so waren nur die Züge der U6 und U7 unterwegs. 14:48: Nachschuss auf eine Bahn der Linie U7, deren Zugzielanzeige nicht richtig funktionierte. Vorne war ohne Linienangabe Ostfildern angezeigt obwohl Mönchfeld korrekt gewesen wäre, während hinten nur U7 zu sehen war. Der Zug fährt soeben in die Haltestelle Nordbahnhof ein. Darüber die Bogenbrücke der Gäubahn. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn

482 1200x821 Px, 13.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I -

14:48: Hinten noch in der Schräge, aber demnächst hat der Doppelzug auf der U7 seine Halteposition in der Station Nordbahnhof unter den Brücken erreicht. Die Fachwerkbrücke vorne wurde für die Baustraße für Stuttgart 21 errichtet. Dort drüber rollen dann die LKWs mit dem Baugrubenaushub zum Logistikzentrum neben dem Nordbahnhof.

08.09.2014 (Matthias)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I - 14:48: Hinten noch in der Schräge, aber demnächst hat der Doppelzug auf der U7 seine Halteposition in der Station Nordbahnhof unter den Brücken erreicht. Die Fachwerkbrücke vorne wurde für die Baustraße für Stuttgart 21 errichtet. Dort drüber rollen dann die LKWs mit dem Baugrubenaushub zum Logistikzentrum neben dem Nordbahnhof. 08.09.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Durchgebogen - horizontal oder vertikal

458 1200x787 Px, 13.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I -

14:51: Während im Hintergrund ein DB-Zug die Brücke quert, fährt dieser Zug der U7 auf dem Rasengleis der Nordbahnhofstraße in Richtung Innenstadt.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil I - 14:51: Während im Hintergrund ein DB-Zug die Brücke quert, fährt dieser Zug der U7 auf dem Rasengleis der Nordbahnhofstraße in Richtung Innenstadt. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

346 798x908 Px, 13.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil II -

14:55: Der erste Wagen des U7-Langzuges befindet sich im Rampenbereich der tiefer gelegten Haltestelle Mittnachtstraße.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil II - 14:55: Der erste Wagen des U7-Langzuges befindet sich im Rampenbereich der tiefer gelegten Haltestelle Mittnachtstraße. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn

368 1200x789 Px, 12.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil II -

14:55: Ausfahrt des U7-Zuges aus der Haltestelle Mittnachtstraße. Die Schräglage befindet sich jetzt beim zweiten der vier Wagen.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil II - 14:55: Ausfahrt des U7-Zuges aus der Haltestelle Mittnachtstraße. Die Schräglage befindet sich jetzt beim zweiten der vier Wagen. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

309 1200x860 Px, 12.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III -

15:00: Ein formschöner Zug in Nordrichtung auf der U7 erklimmt die kurze Steigung in der Nordbahnhofstraße nach der Haltestelle Milchhof. Rechts unten verschwindet eine Bahn der selben Bauart auf der U6 in der Friedhofstraße.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III - 15:00: Ein formschöner Zug in Nordrichtung auf der U7 erklimmt die kurze Steigung in der Nordbahnhofstraße nach der Haltestelle Milchhof. Rechts unten verschwindet eine Bahn der selben Bauart auf der U6 in der Friedhofstraße. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

264 1200x860 Px, 11.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III -

15:01: Generationentreffen in der abgesenkten Haltestelle Mittnachtstraße, die auch schon verlängert wurde. Beide Bahnen sind auf der U7 unterwegs. Im direkten Vergleich erkennt man doch, dass die neue Bahn um einiges formschöner ist, als die Vorgänger mit ihrer kastenartigen Front. Alle Generationen wurden vom Designbüro Lindinger aus Hannover in Form gebracht.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III - 15:01: Generationentreffen in der abgesenkten Haltestelle Mittnachtstraße, die auch schon verlängert wurde. Beide Bahnen sind auf der U7 unterwegs. Im direkten Vergleich erkennt man doch, dass die neue Bahn um einiges formschöner ist, als die Vorgänger mit ihrer kastenartigen Front. Alle Generationen wurden vom Designbüro Lindinger aus Hannover in Form gebracht. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

278 1200x792 Px, 11.09.2014

. Ausfahrt aus der Haltestellensenke -

Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 

25.05.2014 (M)
. Ausfahrt aus der Haltestellensenke - Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 25.05.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.