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Wipperfürth Fotos

10 Bilder
Ein ausgedientes Weichensignal Ende April 2019 in Wipperfürth.
Ein ausgedientes Weichensignal Ende April 2019 in Wipperfürth.
Christian Bremer

Ein rostiger Prellbock, so gesehen Ende April 2019 in Wipperfürth.
Ein rostiger Prellbock, so gesehen Ende April 2019 in Wipperfürth.
Christian Bremer

Letzte Überreste der Bahnstrecke in Wipperfürth. Der Personenverkehr ist seit 1986, der Gesamtverkehr seit 1996 stillgelegt. Die ehemalige Bahndtrecke dient heute zum großen Teil als Rad- und Fußweg.
Letzte Überreste der Bahnstrecke in Wipperfürth. Der Personenverkehr ist seit 1986, der Gesamtverkehr seit 1996 stillgelegt. Die ehemalige Bahndtrecke dient heute zum großen Teil als Rad- und Fußweg.
Christian Bremer

Ein ausgedientes Weichensignal, so gesehen Ende April 2019 in Wipperfürth.
Ein ausgedientes Weichensignal, so gesehen Ende April 2019 in Wipperfürth.
Christian Bremer

Ein ausgedientes Vorsignal an der bis 1995 stillgelegten und bis 2012 zu einem Radweg umgebauten Strecke der Wippertalbahn. (Wipperfürth, April 2019)
Ein ausgedientes Vorsignal an der bis 1995 stillgelegten und bis 2012 zu einem Radweg umgebauten Strecke der Wippertalbahn. (Wipperfürth, April 2019)
Christian Bremer

Ein Uerdinger Schienenbus dient als Denkmal für das Durchgangslager Wipperfürth, welches aus fünf eilig errichteten hölzernen Baracken am Wipperfürther Rangierbahnhof bestand. (April 2019)
Ein Uerdinger Schienenbus dient als Denkmal für das Durchgangslager Wipperfürth, welches aus fünf eilig errichteten hölzernen Baracken am Wipperfürther Rangierbahnhof bestand. (April 2019)
Christian Bremer

Ein Uerdinger Schienenbus dient als Denkmal für das Durchgangslager Wipperfürth, welches nach dem 2. Weltkrieg täglich bis zu 1800 Flüchtlinge aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten aufnehmen musste. (April 2019)
Ein Uerdinger Schienenbus dient als Denkmal für das Durchgangslager Wipperfürth, welches nach dem 2. Weltkrieg täglich bis zu 1800 Flüchtlinge aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten aufnehmen musste. (April 2019)
Christian Bremer

Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Horst Lüdicke





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