Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern. Viele Grüße an das nette Zug- und Begleitpersonal. Ivonne Pitzius
Eigentlich sollen ja auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach Desiro Triebfahzeuge rollen. Allerdings gibt es zur Zeit allgemein viele Probleme mit der BR 642. Daher waren am 27.07.2020 zwei Diesel-Triebwagen der BR 622 auf der Strecke unterwegs. 622 444 verlässt den Bahnhof Eppelborn in Richtung Illingen- Ivonne Pitzius
Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern. Ivonne Pitzius
Nebenbahn Idylle in Eppelborn -
Bis zum November 2009 war zwischen Lebach und Illingen auf der KBS 681 noch die alte Signal Technik in Betrieb. 628 480 verlässt Eppelborn am sonnigen 19.08.2009 in Richtung Illingen mit dem Ziel Saarbrücken. Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.