bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hostenbach Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein unbekannter 425er ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Gleich wird der ehemalige Bahnknoten Völklingen erreicht. Der Triebwagen fährt hier am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei. heute beherben die Hallen Lager und Werkstätten der Saarstahl AG. Am rechten oberen Rand ist die (Werks) Siedlung Hermann - Röchling - Höhe zu sehen, ein Stadteil von Völklingen. Aufgrund der Vergangenheit von Hermann Röchling im Dritten Reich wurde die Siedlung im Jahr 2013 in Röchlinghöhe umbenannt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 21.10.2013
Ein unbekannter 425er ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Gleich wird der ehemalige Bahnknoten Völklingen erreicht. Der Triebwagen fährt hier am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei. heute beherben die Hallen Lager und Werkstätten der Saarstahl AG. Am rechten oberen Rand ist die (Werks) Siedlung Hermann - Röchling - Höhe zu sehen, ein Stadteil von Völklingen. Aufgrund der Vergangenheit von Hermann Röchling im Dritten Reich wurde die Siedlung im Jahr 2013 in Röchlinghöhe umbenannt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 21.10.2013
Erhard Pitzius

Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert.
Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert.
426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei ist die Zeit der RB Linie zwischen Dillingen-Saar und St. Ingbert. Diese wurde im Dezember 2014 auf die Relation Merzig - Kaiserslautern verlängert. 426 036 (Rohrbach) und 426 005 (Limbach) sind noch auf der alten Relation am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Im Hintergrund der Stadtteil (Hermann) Röchling Höhe. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am ehemaligen Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am Brammenlager der Saarstahl AG vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unser saarländischer Werbe-Mini-Quietsche 426 038 ist auf der Relation Trier - Homburg am 21.10.2013 unterwegs. Am Brammenlager der Saarstahl AG vorbei geht die Fahrt zum Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Gravita von SaarRail (Saarstahl) rangiert auf dem Werksanschluss. Da dass Gleis meist tiefer als die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus liegt bietet sich kaum eine Möglichkeit dort Saarstahl Züge abzulichten. Diese Lücke wurde genutzt. 21.10.2013
Die Gravita von SaarRail (Saarstahl) rangiert auf dem Werksanschluss. Da dass Gleis meist tiefer als die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus liegt bietet sich kaum eine Möglichkeit dort Saarstahl Züge abzulichten. Diese Lücke wurde genutzt. 21.10.2013
Erhard Pitzius

Fast 3 Km zieht sich die ehemaliger Walzstraße der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke am Nauweiler Gewann bei Völklingen an der Saar entlang.
Der Walzprozess hat sich sehr verändert aber die Gebäude sind noch erhalten und werden als Lager und Werkstätten genutzt. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Ein 426er Doppel ist als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs. 21.10.2013
Fast 3 Km zieht sich die ehemaliger Walzstraße der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke am Nauweiler Gewann bei Völklingen an der Saar entlang. Der Walzprozess hat sich sehr verändert aber die Gebäude sind noch erhalten und werden als Lager und Werkstätten genutzt. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Ein 426er Doppel ist als RB von Dillingen nach St. Ingbert unterwegs. 21.10.2013
Erhard Pitzius

426 007 (Kirkel) und 426 036 (Rohrbach) sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen/Saar unterwegs. Hier im Saartal zwischen Völklingen und Bous ergab sich diese schöne Spiegelung im Fluß. 29.10.2013
426 007 (Kirkel) und 426 036 (Rohrbach) sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen/Saar unterwegs. Hier im Saartal zwischen Völklingen und Bous ergab sich diese schöne Spiegelung im Fluß. 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Eine 143er schiebt in der Herbstsonne des 29.10.2013 ihren Regionalexpress von Saarbrücken nach Koblenz. Hier in den Hallen der Saarstahl Völklingen beim  Nauweiler Gewann  befand sich das Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke.
Eine 143er schiebt in der Herbstsonne des 29.10.2013 ihren Regionalexpress von Saarbrücken nach Koblenz. Hier in den Hallen der Saarstahl Völklingen beim "Nauweiler Gewann" befand sich das Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke.
Ivonne Pitzius

Noch ein kleines Stück uuund stop! So müßte es passen, dann schau noch mal nach Hinten und nach Vorne damit mich nicht Irgendein dahergefahrener Quietschie zufährt.
Gut die Luft ist rein!

Nun hier bin ich - Lok 58 von Saarstahl oder neuerdings SaarRail.
1962 wurde ich von Henschel gebaut, mit der Werknummer 30025.
Allein die Werknummer verrät die lange Tradition der Firma, die mich konstruiert hat.

Ich hatte noch 88 Geschwister, einige davon sehe ich täglich, denn diese sind auch noch für Saarstahl im Einsatz. Ich bin aber eine der ältesten hier vor Ort.
Als Typenbezeichnung gab man mir DH 500 Ca.
Das bedeutet ich bin eine diesel-hydraulische Lok mit 500 PS Leistung, Treibstangenantrieb und habe die Achsfolge C.

Am 06.08.1962 kam ich ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken.
Ich war sehr aufgeregt und ich wußte nicht was da auf mich zukommt.
Am Anfang war es sehr verwirrend, die vielen Gleise im Freien und in den vielen Hallen. 80 Km betrug das Streckennetz in Völklingen damals.
Sehr eindrucksvoll war die Arbeit in der alten Hütte, jetzt Weltkulturerbe, dort herrschte eine atemberaubende Atmosphäre.

Viele Höhen und Tiefen mußte ich mit meinem Arbeitgeber erleben, in den 80er und 90er Jahren sah es gar nicht gut aus und ich bekam schon Daseinsängste, denn die Konkursverwalter hatten das Sagen.

Aber es ging gut und durch die Stahlstiftung im Saarland ging es wieder bergauf und heute kann ich nicht über Arbeitsmangel klagen.

So nun genug geschwätzt ich muß wieder los, denn die Brammen müssen ins Lager.
Nach 51 Jahren hier in Völklingen fühle ich als waschechte Saarländerin.
Tschüß eure Lok 58

29.10.2013
Noch ein kleines Stück uuund stop! So müßte es passen, dann schau noch mal nach Hinten und nach Vorne damit mich nicht Irgendein dahergefahrener Quietschie zufährt. Gut die Luft ist rein! Nun hier bin ich - Lok 58 von Saarstahl oder neuerdings SaarRail. 1962 wurde ich von Henschel gebaut, mit der Werknummer 30025. Allein die Werknummer verrät die lange Tradition der Firma, die mich konstruiert hat. Ich hatte noch 88 Geschwister, einige davon sehe ich täglich, denn diese sind auch noch für Saarstahl im Einsatz. Ich bin aber eine der ältesten hier vor Ort. Als Typenbezeichnung gab man mir DH 500 Ca. Das bedeutet ich bin eine diesel-hydraulische Lok mit 500 PS Leistung, Treibstangenantrieb und habe die Achsfolge C. Am 06.08.1962 kam ich ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Ich war sehr aufgeregt und ich wußte nicht was da auf mich zukommt. Am Anfang war es sehr verwirrend, die vielen Gleise im Freien und in den vielen Hallen. 80 Km betrug das Streckennetz in Völklingen damals. Sehr eindrucksvoll war die Arbeit in der alten Hütte, jetzt Weltkulturerbe, dort herrschte eine atemberaubende Atmosphäre. Viele Höhen und Tiefen mußte ich mit meinem Arbeitgeber erleben, in den 80er und 90er Jahren sah es gar nicht gut aus und ich bekam schon Daseinsängste, denn die Konkursverwalter hatten das Sagen. Aber es ging gut und durch die Stahlstiftung im Saarland ging es wieder bergauf und heute kann ich nicht über Arbeitsmangel klagen. So nun genug geschwätzt ich muß wieder los, denn die Brammen müssen ins Lager. Nach 51 Jahren hier in Völklingen fühle ich als waschechte Saarländerin. Tschüß eure Lok 58 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Heute trittt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind.
Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit.

Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen.
Hier im  Nauweiler Gewann  befand sich auch die Feineisenwalzstraße und später auch die Stranggußwalzstraße..

Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch.
Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren.

Die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke hatten zu Glanzzeiten in Völklingen ein Werksnetz von 80 Kilometern.
Heute heißt das Bahnunternehmen von Saarstahl  SaarRail  und besitzt auch eigene Schiebewandwagen und mit angemieteten Loks fährt das eigenen Personal auch die Suppenzüge mit flüssigem Roheisen.

29.10.2013
Heute trittt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind. Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit. Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen. Hier im "Nauweiler Gewann" befand sich auch die Feineisenwalzstraße und später auch die Stranggußwalzstraße.. Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch. Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren. Die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke hatten zu Glanzzeiten in Völklingen ein Werksnetz von 80 Kilometern. Heute heißt das Bahnunternehmen von Saarstahl "SaarRail" und besitzt auch eigene Schiebewandwagen und mit angemieteten Loks fährt das eigenen Personal auch die Suppenzüge mit flüssigem Roheisen. 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Herbst an der Saar - Heute kommt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind.
Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit.

Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen.
Hier im  Nauweiler Gewann  befand sich auch die Feineisenwalzstraße.

Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch.
Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren.

29.10.2013
Herbst an der Saar - Heute kommt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind. Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit. Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen. Hier im "Nauweiler Gewann" befand sich auch die Feineisenwalzstraße. Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch. Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren. 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Der Herbst ziert sich noch an manchen Stellen - Zwei MRCE 185 ziehen ihren leeren Ganzzug durch das Saartal.
Der Zug kommt aus Fürstenhausen vom Kraftwerk Fenne.
Um diese Stelle hier zu erreichen muß er zunächst auf der anderen Saarseite in die genau entgegen gesetzte Richtung fahren, um beim Saarbrücker Schanzenberg die Saar zu überqueren.
Die beiden 185er bringen ihren Zug nun Saar abwärts in Richtung Ruhrgebiet um Nachschub zu holen.
Hier passieren sie gerade das Brammenlager der Saarstahl in Völklingen.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
21.10.2013
Der Herbst ziert sich noch an manchen Stellen - Zwei MRCE 185 ziehen ihren leeren Ganzzug durch das Saartal. Der Zug kommt aus Fürstenhausen vom Kraftwerk Fenne. Um diese Stelle hier zu erreichen muß er zunächst auf der anderen Saarseite in die genau entgegen gesetzte Richtung fahren, um beim Saarbrücker Schanzenberg die Saar zu überqueren. Die beiden 185er bringen ihren Zug nun Saar abwärts in Richtung Ruhrgebiet um Nachschub zu holen. Hier passieren sie gerade das Brammenlager der Saarstahl in Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 21.10.2013
Ivonne Pitzius

Eine 143er bringt ihren Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken.
Zwischen Bous und Völklingen verläuft die Saartalstrecke parallel zum Werksgelände der Saarstahl.
21.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Eine 143er bringt ihren Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken. Zwischen Bous und Völklingen verläuft die Saartalstrecke parallel zum Werksgelände der Saarstahl. 21.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Eine 143er bringt ihren Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken. Zwischen Bous und Völklingen verläuft die Saartalstrecke parallel zum Werksgelände der Saarstahl. 21.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Eine 143er bringt ihren Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken. Zwischen Bous und Völklingen verläuft die Saartalstrecke parallel zum Werksgelände der Saarstahl. 21.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Herbst ziert sich noch an manchen Stellen - Während vielerorts die Herbstfarben schon deutlich zu sehen sind, hat der Herbst an der Saar, hier in Höhe Saarstahl   (Altes Walzwerk), seine Farbenpalette noch nicht ausgepackt.

Zwei 426er sind als RB nach Trier zwischen Völklingen und Bous unterwegs.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
21.10.2013
Der Herbst ziert sich noch an manchen Stellen - Während vielerorts die Herbstfarben schon deutlich zu sehen sind, hat der Herbst an der Saar, hier in Höhe Saarstahl " (Altes Walzwerk), seine Farbenpalette noch nicht ausgepackt. Zwei 426er sind als RB nach Trier zwischen Völklingen und Bous unterwegs. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 21.10.2013
Ivonne Pitzius

Güterverkehr im Saartal...

Auch am Sonntag gibt es außer den Suppenzügen weitere Güterverkehrsleistungen im Saartal. 185 314-2 kommt mit ihrem Röhrenzug aus Richtung Bous und wird nach 1Km den Völklinger Bahnhof durchfahren.
16.10.2011 KBS 685
Güterverkehr im Saartal... Auch am Sonntag gibt es außer den Suppenzügen weitere Güterverkehrsleistungen im Saartal. 185 314-2 kommt mit ihrem Röhrenzug aus Richtung Bous und wird nach 1Km den Völklinger Bahnhof durchfahren. 16.10.2011 KBS 685
Ivonne Pitzius

Es geht auch ohne Steuerwagen...

jedenfalls war das am 30.11.2011 so, als 143 174-1 als Zuglok und eine weitere 143 als Steuerwagenersatz ihren RE nach Koblenz durch das Saartal zwischen Völklingen und Bous ziehen und schieben.

KBS 685
Es geht auch ohne Steuerwagen... jedenfalls war das am 30.11.2011 so, als 143 174-1 als Zuglok und eine weitere 143 als Steuerwagenersatz ihren RE nach Koblenz durch das Saartal zwischen Völklingen und Bous ziehen und schieben. KBS 685
Erhard Pitzius

Industrielandschaft an der Saar -

Dieses Mal ein Blick Richtung Bahnhof Völklingen.
Ein 425 hat diesen gerade verlassen und fährt nun 3 Km an den Werksgebäuden der Saarstahl AG in Richtung Bous vorbei.

Im Hintergrund ist ein Gebäude mit Türmchen zu erkennen.
Dies ist das ehemalige Schlafhaus der Stahlwerke Völklingen.
Die Arbeiter waren früher noch nicht so mobil wie heute und die Anfahrt zum Arbeitsplatz betrug aus dem Hochwald über 50 Km und es gab noch keinen Individualverkehr. So übernachtete man im Schlafhaus und fuhr (mit der Bahn) oder ging zu Fuß nur am Wochenende oder an längeren Freischichten nach Hause. Auch im Bergbau waren die Schlafhäuser bis in die 50er Jahre üblich.

16.10.2011 - KBS 685
Industrielandschaft an der Saar - Dieses Mal ein Blick Richtung Bahnhof Völklingen. Ein 425 hat diesen gerade verlassen und fährt nun 3 Km an den Werksgebäuden der Saarstahl AG in Richtung Bous vorbei. Im Hintergrund ist ein Gebäude mit Türmchen zu erkennen. Dies ist das ehemalige Schlafhaus der Stahlwerke Völklingen. Die Arbeiter waren früher noch nicht so mobil wie heute und die Anfahrt zum Arbeitsplatz betrug aus dem Hochwald über 50 Km und es gab noch keinen Individualverkehr. So übernachtete man im Schlafhaus und fuhr (mit der Bahn) oder ging zu Fuß nur am Wochenende oder an längeren Freischichten nach Hause. Auch im Bergbau waren die Schlafhäuser bis in die 50er Jahre üblich. 16.10.2011 - KBS 685
Erhard Pitzius

Industrielandschaft an der Saar - 

Vor diese Kulisse würde eigentlich eine Dampflok der BR 50 oder 23 eher passen.

Aber auch ein 425er macht eine gute Figur, besonders dann, wenn er sich so schön im Wasser spiegelt.

16.10.2011 Völklingen KBS 685 bei Saarstahl.
Industrielandschaft an der Saar - Vor diese Kulisse würde eigentlich eine Dampflok der BR 50 oder 23 eher passen. Aber auch ein 425er macht eine gute Figur, besonders dann, wenn er sich so schön im Wasser spiegelt. 16.10.2011 Völklingen KBS 685 bei Saarstahl.
Erhard Pitzius

Begegnung im Saartal...II Neue Baureihe entdeckt!

In diesem Blickwinkel entsteht eine völlig neue Baureihe. Vielleicht ein Triebwagen der BR 569 oder ein Quiedosto.

Ein 426er mit einer RB aus Rtg. Bous und eine 143er mit einem RE aus Rtg. Völklingen begegnen sich zwischen Völklingen und Bous in Höhe des ehemaligen Walzwerkes der Saarstahl.
16.10.2011
Begegnung im Saartal...II Neue Baureihe entdeckt! In diesem Blickwinkel entsteht eine völlig neue Baureihe. Vielleicht ein Triebwagen der BR 569 oder ein Quiedosto. Ein 426er mit einer RB aus Rtg. Bous und eine 143er mit einem RE aus Rtg. Völklingen begegnen sich zwischen Völklingen und Bous in Höhe des ehemaligen Walzwerkes der Saarstahl. 16.10.2011
Ivonne Pitzius

Die Farben des Herbstes sind verblasst...

Einige Brauntöne dominierten an diesem 30 November 2011, ein sonniger Herbsttag.

Pünktlich nähert sich die täglich verkehrende RB mit BR 426 aus Völklingen. Nächster Halt Bous.
Im Hintergrund die ehemalige Walzstraße der Röchling Werke.

KBS 685 30.11.2011
Die Farben des Herbstes sind verblasst... Einige Brauntöne dominierten an diesem 30 November 2011, ein sonniger Herbsttag. Pünktlich nähert sich die täglich verkehrende RB mit BR 426 aus Völklingen. Nächster Halt Bous. Im Hintergrund die ehemalige Walzstraße der Röchling Werke. KBS 685 30.11.2011
Ivonne Pitzius

Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal.
Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous.
20.11.2010 - KBS 685
Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal. Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous. 20.11.2010 - KBS 685
Erhard Pitzius

139 311-5 bringt den Suppenzug zum Nachfüllen aus Völklingen zurück zur Dillinger Hütte. 22.10.2012 KBS 685
139 311-5 bringt den Suppenzug zum Nachfüllen aus Völklingen zurück zur Dillinger Hütte. 22.10.2012 KBS 685
Erhard Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.