bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sankt Anton am Arlberg Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Bis zum Herbst 2000 lag der Bahnhof St. Anton am Arlberg mitten im Ort, danach wurde er nach Süden verlegt. Oben durchfährt eine 1044 mit einem Güterzug im Juni 2000 den alten Bahnhof, dessen Bahnhofsgebäude auf dem unteren Bild vom August 2010 im Hintergrund als einziges Relikt zu erkennen ist.
Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Bis zum Herbst 2000 lag der Bahnhof St. Anton am Arlberg mitten im Ort, danach wurde er nach Süden verlegt. Oben durchfährt eine 1044 mit einem Güterzug im Juni 2000 den alten Bahnhof, dessen Bahnhofsgebäude auf dem unteren Bild vom August 2010 im Hintergrund als einziges Relikt zu erkennen ist.
Horst Lüdicke

Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Oben nähern sich im Juni 2000 zwei Lokomotiven der Reihe 1044 mit einem Schnellzug St. Anton am Arlberg, einige Monate später wurde die neue Streckenführung durch einen Tunnel auf der südlichen Hangseite in Betrieb genommen und dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Auf dem unteren Bild vom August 2010 erinnert kaum noch etwas an die Bahn.
Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Oben nähern sich im Juni 2000 zwei Lokomotiven der Reihe 1044 mit einem Schnellzug St. Anton am Arlberg, einige Monate später wurde die neue Streckenführung durch einen Tunnel auf der südlichen Hangseite in Betrieb genommen und dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Auf dem unteren Bild vom August 2010 erinnert kaum noch etwas an die Bahn.
Horst Lüdicke

1044 031 verlässt St.Anton am Arlberg in Richtung Innsbruck, 12.09.1987, D 469.
1044 031 verlässt St.Anton am Arlberg in Richtung Innsbruck, 12.09.1987, D 469.
Christian Wenger

ÖBB 1116 033-0 mit Werbung Telekom Austria + ÖBB 1116 123-6 vor OEC 163 Transalpin Zürich - Wien, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, Arlbergbahn, fotgrafiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010
ÖBB 1116 033-0 mit Werbung Telekom Austria + ÖBB 1116 123-6 vor OEC 163 Transalpin Zürich - Wien, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, Arlbergbahn, fotgrafiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010
Frank Grohe

ÖBB 2068 001-3 mit Bauzug, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, fotografiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010
ÖBB 2068 001-3 mit Bauzug, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, fotografiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010
Frank Grohe

1180 001 im Winterdienst am Arlberg, 27.12.1986.
1180 001 im Winterdienst am Arlberg, 27.12.1986.
Christian Wenger

Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße.
Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1858 1024x576 Px, 26.03.2011

Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Das ehemalige Gleisfeld ist nun ein kleiner Park...
Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Das ehemalige Gleisfeld ist nun ein kleiner Park...
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1848 1024x511 Px, 26.03.2011

Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße.
Der ehemalige Bahnhof von St.Anton am Arlberg (3.3.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1672 1024x576 Px, 26.03.2011

Blick vom Bahnsteig Gleis 2 des neuen Bahnhofs von St.Anton auf die Strecke von/nach Bregenz (4.3.11). Der Bahnsteig reicht hier bis in den Tunnel.
Blick vom Bahnsteig Gleis 2 des neuen Bahnhofs von St.Anton auf die Strecke von/nach Bregenz (4.3.11). Der Bahnsteig reicht hier bis in den Tunnel.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1168 1024x683 Px, 25.03.2011

Blick vom Bahnsteig Gleis 2 des neuen Bahnhofs von St.Anton auf die Strecke von/nach Landeck und weiter nach Innsbruck (4.3.11). Der Bahnsteig reicht hier auch fast an den Tunnel.
Blick vom Bahnsteig Gleis 2 des neuen Bahnhofs von St.Anton auf die Strecke von/nach Landeck und weiter nach Innsbruck (4.3.11). Der Bahnsteig reicht hier auch fast an den Tunnel.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1073 1024x682 Px, 25.03.2011

Ein Tunnelportal der alten Strecke wurde aufbewahrt und steht neben der Zufahrt zum neuen Bahnhof von St.Anton (4.3.11)
Ein Tunnelportal der alten Strecke wurde aufbewahrt und steht neben der Zufahrt zum neuen Bahnhof von St.Anton (4.3.11)
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1249 1024x768 Px, 25.03.2011

Blick auf den neuen Bahnhof von St.Anton (4.3.11). Der Eingang ist neben dem gelben Bus, die Gleise auf Höhe des ÖBB-Schriftzugs.
Blick auf den neuen Bahnhof von St.Anton (4.3.11). Der Eingang ist neben dem gelben Bus, die Gleise auf Höhe des ÖBB-Schriftzugs.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1609  1 1024x576 Px, 25.03.2011

Blick auf den alten Bahnhof von St.Anton am Arlberg (28.2.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße, auf dem weiteren Gleisfeld ist nun ein kleiner Park...
Blick auf den alten Bahnhof von St.Anton am Arlberg (28.2.11). Wo früher einmal Gleis 1 war, verläuft heute eine Dorfstraße, auf dem weiteren Gleisfeld ist nun ein kleiner Park...
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1506 1024x576 Px, 20.03.2011

Blick von der Alten Arlbergstraße auf den neuen Bahnhof von St.Anton (28.2.11). Dieser Bahnhof ist etwas kurios, er besteht nur auf einigen hundert Metern Bahnsteig zwischen zwei Tunneln.
Blick von der Alten Arlbergstraße auf den neuen Bahnhof von St.Anton (28.2.11). Dieser Bahnhof ist etwas kurios, er besteht nur auf einigen hundert Metern Bahnsteig zwischen zwei Tunneln.
Patrick Sesseler

Österreich / Bahnhöfe / St. Anton am Arlberg

1851  3 1024x576 Px, 20.03.2011

1670.23 bringt Mitte der 1970er Jahre den aus Plattformwagen gebildetem Personenzug aus Landeck nach St. Anton am Arlberg.
1670.23 bringt Mitte der 1970er Jahre den aus Plattformwagen gebildetem Personenzug aus Landeck nach St. Anton am Arlberg.
Manfred Kopka

1110.07 in einem Dezember Mitte der 1970er Jahre in St. Anton am Arlberg.
1110.07 in einem Dezember Mitte der 1970er Jahre in St. Anton am Arlberg.
Manfred Kopka

1044.83 beim Halt mit dem Schnellzug Bregenz - Wien Ende der 1970er Jahre im inzwischen velegten Bahnhof von St. Anton am Arlberg
1044.83 beim Halt mit dem Schnellzug Bregenz - Wien Ende der 1970er Jahre im inzwischen velegten Bahnhof von St. Anton am Arlberg
Manfred Kopka

Ausfahrt eines von einer 1020 geführten Güterzugs aus dem inzwischen verlegten Bahnhof von St. Anton am Arlberg in Richtung Innsbruck Mitte der 1970er Jahre.
Ausfahrt eines von einer 1020 geführten Güterzugs aus dem inzwischen verlegten Bahnhof von St. Anton am Arlberg in Richtung Innsbruck Mitte der 1970er Jahre.
Manfred Kopka

1020.35 steht im Dezember 1974 mit dem Personenzug nach Bludenz in St. Anton am Arlberg.
1020.35 steht im Dezember 1974 mit dem Personenzug nach Bludenz in St. Anton am Arlberg.
Manfred Kopka

1020.39 rangiert im Dezember 1974 im Bahnhof von St. Anton am Arlberg.
1020.39 rangiert im Dezember 1974 im Bahnhof von St. Anton am Arlberg.
Manfred Kopka

1020.43 um 1980 mit Güterzug bei der Ausfahrt aus St. Anton am Arlberg in Richtung Arlbergtunnel.
1020.43 um 1980 mit Güterzug bei der Ausfahrt aus St. Anton am Arlberg in Richtung Arlbergtunnel.
Manfred Kopka

Der Personenzug nach Bludenz ist Ende der 1970er Jahre mit Plattformwagen und 1020.39 in St. Anton am Arlberg bereitgestellt worden.
Der Personenzug nach Bludenz ist Ende der 1970er Jahre mit Plattformwagen und 1020.39 in St. Anton am Arlberg bereitgestellt worden.
Manfred Kopka

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.