bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483 kurz nach Ried im Innkreis aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 29.10.2012 8:44 29.10.2012 8:44
Ein Hammerbild.
Gruss
Herbert

2143 040 mit dem Reblaus-Express 16972 am 20.10.2012 in den Weinbergen um Retz aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 26.10.2012 9:20 26.10.2012 9:20
Absolut Top !!!
LG Tom

Florian Pichler 28.10.2012 18:17 28.10.2012 18:17
Wunderbare Serie!
Fesche Bilder.
lG

IGE-Eisenbahn Romantik Österreich Rundfahrt am 22.8.2012 von Wien über Siegmundsherberg nach Aggsbach Markt und wieder retour nach Wien, ab Siegmundsherberg bis Aggsbach Markt und retour bis Dürnstein Oberloiben mit 93.1420 und 93.1421 bespannt, aufgenommen als SE 17202 bei der Ausfahrt aus dem 12,43 Meter langen Teufelsmauer-Tunnel kurz nach Spitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 9:38 7.9.2012 9:38
Schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2012 10:05 7.9.2012 10:05
Ich sage sogar: Wunderschön !
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.9.2012 9:58 8.9.2012 9:58
Den Kommentaren von Stefan und Armin schließe ich mich begeistert an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus Pöschl 26.10.2012 15:01 26.10.2012 15:01
Wirklich toll!
Ciao Markus

¦lechtična aus Brün beim Wassernehmen in Strasshof am 22.9.2012. (zum Bild)

Markus Pöschl 26.10.2012 14:56 26.10.2012 14:56
Sehr interessante Perspektive!
lG Markus

1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese. 2. Version mit 70 mm Brennweite. (zum Bild)

Frank Grohe 25.10.2012 11:43 25.10.2012 11:43
Hallo Hanspeter,
ein tolles Stimmungsfoto von diesem schmucken Jubiläumszug!
Genau abgepasst, hart an der Nebelgrenze! Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.10.2012 12:07 25.10.2012 12:07
Ein tolles Nebelbild, und die Brennweite passt sehr gut, wobei es ja echte 70 mm sind (kein Crop-Faktor).
Gruß Armin

1116 250 schob (ja, sie schieben die RJ’s unverständlicherweise nach wie vor durch die engen Bögen der Semmering Nordrampe) am 22.10.2012 RJ 653 von Wien nach Graz. Die Aufaahme zeigt den Zug vor Eichberg auf der Steinbauer Wiese. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2012 12:03 25.10.2012 12:03
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

RJ 556 von Graz nach Wien aufgenommen am 22.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m) kurz vor dem Bahnhof Breitenstein. (zum Bild)

Leitner Thomas 24.10.2012 21:18 24.10.2012 21:18
Eisenbahnfotografie der Extraklasse :O)
LG Tom

Silvan 24.10.2012 21:50 24.10.2012 21:50
Es muss nicht die Flagge sein, auch ein Railjet mit Polizeieskorte macht eine gute Falle ;-)
Ein wunderbares Bild, Hanspeter!
MfG Silvan

Grundsätzlich ist die Steinbauer Wiese auf der Semmering Nordrampe ja schon sowas von abgelutscht, aber es ist einfach eine Stelle im Ideallicht am Nachmittag für talfahrende Züge. Grundsätzlich kann man nach gewissen Standards bergfahrende Züge ja am Nachmittag nicht fotografieren. Grundsätzlich, ich glaube, der WLB Containerzug 43623 nach Kalsdorf am 22.10.2012 beweist das Gegenteil. (zum Bild)

Stephan Kainberger 24.10.2012 13:24 24.10.2012 13:24
Stimmt, diese Stelle ist sehr abgelutscht. Gut daher, dass du dein Bild nicht auf ganz konventionelle Weise umgesetzt hast !

Mit den tieg hängenden Blättern und dem anderen Blickwinkel gibt diese Stelle ein herrliches Panorama her und
ist als Steinbauer-Wiese gar nicht zu identifizieren ...

LG Stephan

Kurz nach Sonnenaufgang am Semmering am 22.10.2012. 4020.XXX überquert als R 2949 von Payerbach-Reichenau nach Semmering die Kalte Rinne. (zum Bild)

Leitner Thomas 23.10.2012 21:59 23.10.2012 21:59
Wie schon gesagt ... mein Favorit dieser wunderbaren Serie :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:38 24.10.2012 12:38
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Gruss Stefan

RJ 558 "powered by Wien Energie Express" von Graz nach Wien bei der Querung der Kalten Rinne (46 Meter H, 184 Meter L) am 22.10.2012. Das Foto besteht aus zwei Fotos, die übereinander zusammen gefügt wurden. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.10.2012 8:59 24.10.2012 8:59
Zum Vergleich hier der untere Teile des Bildes alleine.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~1x16-werbeloks/637993/rj-558-powered-by-wien-energie.html

LG
H.P.

1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese, ein paar Minuten später war hier die Sicht auf die Geleise gleich Null. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.10.2012 9:19 23.10.2012 9:19
Arg, wie sich der Nebel da breitgemacht hat. Aber stimmungsmäßig top !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 23.10.2012 13:52 23.10.2012 13:52
Eine Nebelobergrenze wie bestellt - und ein super Bild!
Schade, dass dies nicht die Standartfarbe aller RJ ist.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 23.10.2012 14:10 23.10.2012 14:10
@Stefan: Ja, dieses Design als Standart, das wäre es (gewesen)

LG
H.P.

1116.922 mit dem LTE Containerzug 42488 (Js – Dlr) am 22.10.2012 auf der Steinbauer Weise bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.10.2012 9:11 23.10.2012 9:11
Sehr schön ! Vielleicht hätte ich doch noch etwas warten sollen;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 23.10.2012 9:14 23.10.2012 9:14
Man geht nie, bevor es schön wird ;-) Hab dir ja gesagt, dass noch eine LTE Kiste kommt.

LG
H.P.

2143 040 mit dem Reblaus Express 16970 von Retz nach Drosendorf bei der Einfahrt in Nieder Fladnitz am 20.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:17 22.10.2012 15:17
Ein wunderschönes Nebelbild!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.