Michael Edelmann 28.11.2012 23:37 28.11.2012 23:37
Hallo Hanspeter,
dieses Bild ist so "livehaftig", dass ich jede Wette eingehen würde, selbst dabeigewesen zu sein! Toll!
LG! Micha
Frank Paukstat 27.11.2012 10:37 27.11.2012 10:37
Beeindruckendes Stimmungsbild!
Gruß Frank
Herbert Graf 27.11.2012 11:36 27.11.2012 11:36
So gefällts mir auch, denn so verschwindet diese kitschige Farbenvielfalt der angehängten Wagen.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 27.11.2012 12:27 27.11.2012 12:27
Wie von einer anderen Welt - ein Hammerbild!
Michael Edelmann 28.11.2012 23:34 28.11.2012 23:34
Wirklich mystisch! Auch diese Version des genialen Motivs gefällt mir außerordentlich gut! Durch die Minimalisierung auf das Wesentliche wird der Blick hier ausschließlich auf das Hauptmotiv gelenkt. Und dieses ist so traumhaft schön, dass ich eine Gänsehaut kriege! Ein wirklicher Bildgenuß ohne großes Drumherum, auch und gerade deswegen!
LG! Micha
Gerhard Zant 27.11.2012 10:37 27.11.2012 10:37
Traumhaft schön, tolle satte Farben !
LG Gerhard !
Michael Edelmann 28.11.2012 23:45 28.11.2012 23:45
Ein Super-Bild von der "LGB-Anlage"! Aber wo hat die Lok den tollen "Rauchgenerator" her? ;-)
LG! Micha
Hanspeter Reschinger 29.11.2012 13:10 29.11.2012 13:10
Wie auf der großen Bahn, funktioniert auch auf der Stainzer Bahn der Rauchgenerator super auf Abruf, genau so, wie immer das Licht genau an der STelle angeht, wo man gerade steht. Grundsätzlich fährt der Flascherlzug nämlich ohne Licht.
LG
H.P.
Rupprecht von Gersdorff 22.11.2012 9:25 22.11.2012 9:25
Dampf - Lok - Schnee
Super !
LG - Rupp
Michael Edelmann 23.11.2012 9:07 23.11.2012 9:07
Ein sehr schönes Vorwinter-Bild! Und erstaunlich viel Schnee für diese Jahreszeit! Bei solchem Wetter setzen sich die alten Dampfrösser immer wieder besonders schön in Szene, wie dieses Bild wieder sehr eindrucksvoll beweist!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:59 21.11.2012 13:59
Hallo Hanspeter, neben dem schönen Bild staune ich über die recht kurze Belichtungzeit.
(Oder belichte ich zu lange?)
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 21.11.2012 15:04 21.11.2012 15:04
Naja, 1/800 ist für mich eigentlich normal. Würde man aber am Semmering bei max. 60 km/h natürlich nicht brauchen, aber ich hatte eh schon Blende 10!
LG
H.P.
Klaus Bach 19.11.2012 22:38 19.11.2012 22:38
Ich stelle mir gerade den sound vor... ein grimmiges Grammeln im Leerlauf, das Schönes erahnen läßt. Oder halt Geschmackssache.
Michael Edelmann 14.11.2012 21:09 14.11.2012 21:09
Wow!!! Eine fast gespenstische Szene, welche durchaus aus einem Spielberg- oder Carpenter-Film stammen könnte!! Ganz exzellent gesehen, gestaltet und festgehalten! Ohne übertreiben zu wollen, Hanspeter, für mich eines der absoluten Highlights in diesem Jahr, auf dieser Website! Einfach grandios! Bin hin und weg! Wie kriegt man sowas hin? Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen, aber das Bild ist reif für eine Fotokunstaustellung! Bin wirklich sprachlos!
Von mir ein großes Dankeschön für dieses geniale Bild!
LG! Micha
G. G. 14.11.2012 23:57 14.11.2012 23:57
absolut geil, wirklich prädestiniert für eine Foto-Ausstellung
Rolf Reinhardt 15.11.2012 18:09 15.11.2012 18:09
Eine Spitzenklasse-Aufnahme.
Kay Baldauf 12.11.2012 13:49 12.11.2012 13:49
absolut perfekt, wenn die Frau nicht in die Kamera schauen würde. ;-) MfG
Thomas Wendt 12.11.2012 14:11 12.11.2012 14:11
Frauen sind von Bahnfans eben fasziniert :-) Schön gesehen!
Kay Baldauf 12.11.2012 15:56 12.11.2012 15:56
Komisch, dass die meisten dann Single sind. An was das wohl liegt?! ;-) MfG
Hanspeter Reschinger 12.11.2012 22:21 12.11.2012 22:21
Hmmm, also von denen, mit denen ich regelmässig unterwegs bin, kann ich das, inkl. mir, nicht behaupten.
Das mit dem in die Kamera schaun; Da hast du völlig recht. Eines meiner Lieblingsbilder von dieser Serie (ich habe es noch gar nicht nachbearbeitet) ist am Ende des Bahnsteiges entstanden, da würde so gut wie alles passen, nur steht SIE wie angemauert da, und wartet auf den Befehl los zu marschieren. Naja, war aber troztdem nett diese Aktion, mit der keiner gerechnet hat.
LG
H.P.
G. G. 13.11.2012 0:35 13.11.2012 0:35
super, diese Bildserie als Begleitung zu dem Werbefilm. Wo kann man den sehen?
Hanspeter Reschinger 13.11.2012 7:15 13.11.2012 7:15
@G. Glauer: Keine Ahnung, ich habe das nur so am Rande mit bekommen, was den Werbefilm betrifft.
LG
H.P.
Olli 13.11.2012 23:04 13.11.2012 23:04
@Kay: Manchmal verstehe ich Dich nicht... Der Blick der Frau mysteriös durch den Nebel, das lässt die Augen nach einer Weile dort verhaftet. Fast erahnt man ein kleines Lächeln. Warum darf das Bild nicht mit Nicht-Eisenbahn faszinieren?
Gruß, Olli
Kay Baldauf 14.11.2012 9:57 14.11.2012 9:57
Olli, weil das so etwas gestellt wirkt. Die Art, wie die Frau da steht und der Blick dazu in die Kamera wirkt für mich etwas zuviel. Das sieht nicht aus wie "zufällig". Würde die Frau laufen und in die Kamera schauen, wäre das schon wieder etwas anderes. ;-)
MfG
Michael Edelmann 14.11.2012 21:18 14.11.2012 21:18
Hallo Hanspeter,
egal ob die Frau in die Kamera schaut oder nicht, sei`s drum!! Das Bild ist so hervorragend, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Um das zu begründen, würde diese Plattform nicht ausreichen, das wäre ein mehrbändiges Werk! ;-) Deshalb sage ich es so: Genial, Grandios, Groß- und Einzigartig! Glückwunsch und Hut ab!! Punkt!
LG! Micha
Olli 15.11.2012 0:08 15.11.2012 0:08
@Kay: Bei 400000 nicht gestellten Bildern, darf auch mal eines dabei sein, das gestellt wirkt. Mich fasziniert die Situation, der undurchsichtige Blick, see what's next. Ich vermute ein kleiner Flirt mit dem Fotografen, gib's zu HP...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:19 5.1.2013 16:19
Wie auch immer wer guckt - dies ist ein Super-Bild der etwas anderen Art, welches eine interessante Geschichte erzählen kann; man muss nur hinhören...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 14.11.2012 22:34 14.11.2012 22:34
Sehr gelungen ... :O)
LG Tom