bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6460



<<  vorherige Seite  6455 6456 6457 6458 6459 6460 6461 6462 6463 6464 nächste Seite  >>
Bella Calabria. Aln 668 1055 steht in Rosarno für die Fahrt auf der alten Strecke entlang des Meeres nach Lamezia Therme bereit. Der Weg über Capo Vaticano dauert ein wenig länger, ist aber wesentlich schöner, weil man immer den blauen Horizont in Sichtweite hat. Im August 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2013 14:41 3.9.2013 14:41
Oh da wächst langsam Gras drüber, zurück zur Natur.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:14 3.9.2013 19:14
Sehr stimmungsvolles und schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.9.2013 22:05 3.9.2013 22:05
Danke Euch. Ja, fast alle Nebengleise sind hier zugewachsen. Hingegen befinden sich die Hauptgleise in erstaunlich gutem Zustand.
Gruß, Olli

1110.505 mit G-44881 bei Stainach/B. im Juni 1993 (zum Bild)

Herbert Pfoser 2.9.2013 20:31 2.9.2013 20:31

Servus Andreas!
Tolle Bilder aus einer längst vergangenen Zeit zeigst du uns hier. Mach so weiter!
L.G. Herbert

M. Schmid 2.9.2013 21:20 2.9.2013 21:20
Das waren noch Zeiten... Schönes Archiv-Bild.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:36 3.9.2013 14:36
Immer wieder erfreulich, so schöne Archivbilder zu sehen.
Gruss Stefan

Die noch grüne Re 6/6 11646 wartet in Aigle auf die Weiterfahrt Richtung Brig. (1200 px) 22. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:08 2.9.2013 20:08
Hallo Stefan,
es sieht aus, als würde die Re 6/6 weinen. Hoffentlich behält sie ihr schönes grünes Farbkleid noch recht lange.
Die herrliche Aufnahme aus Aigle gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Dennis Kraus 3.9.2013 8:02 3.9.2013 8:02
Hallo Stefan,
Schön zu sehen, dass immernoch grüne Re 6/6 im Einsatz sind. Eine gelungene Aufnahme dieser sehenswerten Lok!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 13:43 3.9.2013 13:43
Danke Hans und Dennis für eure Kommentare. Nun die Re 6/6 11646 ist nicht nur grün, sie hat auch noch die runden Augen, pardon, Lampen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

189 917 ist mit einem Ekol-Zug am 24.08.2013 in Wartberg an der Krems durchgefahren. (zum Bild)

C. Eisenschink 1.9.2013 10:46 1.9.2013 10:46
Hallo Thomas!
Den Zug hast du herrlich erwischt!
Liebe Grüße!

Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:47 1.9.2013 12:47
Danke Dir!
Grüsse Thomas

M. Schmid 2.9.2013 21:20 2.9.2013 21:20
Sehr schöne Ekol-Aufnahme.
LG
Manuel

Thomas Aichhorn 3.9.2013 13:17 3.9.2013 13:17
Danke Manuel!
Grüsse Thomas

218 480-2 und 218 387-9 mit dem MESF 48124 (Singen(Htw)-Offenburg) bei Welschingen 17.7.13 (zum Bild)

M. Schmid 2.9.2013 21:17 2.9.2013 21:17
Wunderschöne 218-Lackierung hast du hier erwischt. Gefällt mir.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 3.9.2013 12:22 3.9.2013 12:22
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Nostalgie Total 2013 – 20 Jahre Museum Historama. Kurz vor Ferlach hatte am 1.9.2013 der Oldtimerkonvoi von Weizelsdorf nach Ferlach bei der Eisenbahnkreuzung im Waldeinschnitt kurz vor Ferlach Vorrang. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.9.2013 11:19 3.9.2013 11:19
Schaut so aus als wenn in zwei Sekunden ein Unfall passiert.
L.G. Herbert

Thomas Wendt 3.9.2013 12:19 3.9.2013 12:19
Das war auch mein Gedanke, aber der Beschreibung entnehme ich, dass der Zug wohl gestanden hat :-) Auf jeden Fall ein schönes Foto.

Leitner Thomas 3.9.2013 21:51 3.9.2013 21:51
Schaut gefährlich aus ... wo doch rund um Ferlach eh so vü passiert
Fesches Büdl :O)
LG Tom

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Klaus Muhs 14.3.2017 23:36 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus

Armin Schwarz 19.3.2017 12:14 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein ICE3 nach München Hbf steht hier am 19.08.2013 im Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 29.8.2013 5:47 29.8.2013 5:47
Hallo Lukas, der mus aber aufpassen, daß seine "vorwitzige Nase" nicht gleich an den Bildrand stößt.Wünschen wir ihm eine verspätungsfreie Reise nach München. Gut getroffe M.f.G. Siegfried

L.K. 3.9.2013 11:26 3.9.2013 11:26
Hallo Sigfried, fast wäre er drangestoßen, er steht jetzt aber schon ;-).
Die Abfahrt in Dortmund war pünktlich, die Ankunft: ??

Lg Lukas

Der A-L Regionalzug 240 auf der Fahrt nach Leysin in der 230 Promille Rampe oberhalb von Aigle. (1200px) 22. August 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 18:23 2.9.2013 18:23
Wunderschönes Bild von diese tolle Zahnradbahn und die wunderbare Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:14 2.9.2013 20:14
Hier schließe ich mich Date Jan an, ein traumhaft schönes Bild, Stefan.
Diese interessante Bahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 11:11 3.9.2013 11:11
Hallo Date Jan und Hans,
danke für eure Kommentare zu diesem A-L Bild.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der Weg zu dieser Fotostelle sehr steil ist, besonders, wenn der Zug in Aigle schon losgefahren ist und nur noch wenig Zeit blieb, den Berg zu erklimmen.
Gruss Stefan

76 101 akiem für ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit einem Facs Ganzzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 28.08.2013 (zum Bild)

M. Schmid 2.9.2013 21:16 2.9.2013 21:16
Schönes Licht.
LG
Manuel

Stephan Kemnitz 3.9.2013 10:51 3.9.2013 10:51
Ja und war wirklich auch das letzte Licht des Tages gewesen.

Eine RB 38 geführt vom 928 535 verlässt gerade Grevenbroich in Richtung Düsseldorf Hbf. 30.8.2013 (zum Bild)

L.K. 3.9.2013 10:09 3.9.2013 10:09
Super Bild aus Grevenbroich, gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 3.9.2013 17:53 3.9.2013 17:53
Hallo Lukas,
ist echt schade das ich im Brass war als du in Düsseldorf warst.
Hätten bestimmt einige nette Bilder zusammen machen können.
Auf alle Fälle bedanke ich mich für deinen netten Kommentar und sende dir beste Grüße aus Rheydt. Andreas

Am 23.8.2013 war eine Class 66 mit einem nicht allzu langen Kesselzug bei Kaub rheinabwärts unterwegs (zum Bild)

Frank Thomas 3.9.2013 9:55 3.9.2013 9:55
Hallo Markus,

ein wunderschönes Bild von der rechten Rheinstrecke. Dort habe ich fast 10 Jahre gewohnt.
Bei dem Zug müßte es sich um den DGS 48274 von Lauterbourg (F) nach Geleen-Lutterade (B) handeln.

Grüße,
Frank

D-DB 50 80 80-35 584-7 Bybdzf 482.2 + D-DB 50 80 31-33 813-2 AByz 407.2 + ein weiterer unbekannter By Wagen, am 22.08.2013 abgestellt in Halle (S) Hbf. (zum Bild)

L.K. 2.9.2013 18:29 2.9.2013 18:29
Tolles Bild, leider ist der Zug aber mit "Kriegsbemahlung"

Frank Thomas 3.9.2013 9:52 3.9.2013 9:52
Hallo Lukas,

danke - ja leider. Fand es aber trotzdem zeigenswert.

Grüße,
Frank

064 419-5 zieht einen Sonderzug über die Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen, von dort geht es weiter nach Lindau, aufgenommen bei Meckenbeuren am 25.08.2013 (zum Bild)

Marvin Schenk 3.9.2013 8:57 3.9.2013 8:57
Schön eingefangen!

610 009 + 013 als RE 3698 am 14.08.2013 im allerletzten Licht bei Oberteich. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:55 2.9.2013 19:55
Wunderschönes und stimmungsvolles Bild in Abentlicht, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 3.9.2013 8:03 3.9.2013 8:03
Vielen Dank für den netten Kommentar, Date Jan!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 8.9.2013 17:13 8.9.2013 17:13
Hallo,

sehr schön. Viel später hätte er echt nicht kommen dürfen.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.