bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6871



<<  vorherige Seite  6866 6867 6868 6869 6870 6871 6872 6873 6874 6875 nächste Seite  >>
Straßenbahn der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Bombardier Flexity, unterwegs auf der Linie 1 nach Kettenbrücke an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße am 20.4.2013. (zum Bild)

Klaus Bach 20.5.2013 8:41 20.5.2013 8:41
Schön leer, die Szene, und eine schöne Aufnahme, finde ich gut erwischt!
Das ist N°308, ist aber unterwegs zum Rundgemälde - oder nein, das ist ja jetzt am Bergisel. Also zur Hungerburgbahn - oder nein, die ist zwar nicht inzwischen am Bergisel gelandet, sondern beim Kongreßhaus, also auch nicht. Zur Kettenbrücke fährt der Wagen. Die Endstation dort heißt "Mühlauer Brücke". Das scheint alles sehr verwirrend, ist aber unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie diese Stadt administriert wird.
Wofür die Politik nichts kann ist, daß das nicht in der Maria-Theresien-Straße ist, dort fährt keine Tram mehr, seit man die nagelneuen Gleise herausgerissen hat (also doch wieder Politik). Das Bild zeigt den Marktgraben, im wuchtigen Haus rechts ist die Innsbrucker Außenstelle des Mozarteums Salzburg untergebracht (nebst der Landesmusikschule).
Gefällt mir sehr gut, wie man die Bahn abbiegen sieht!

Markus 20.5.2013 8:52 20.5.2013 8:52
Hallo Johannes,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt!
Stimmt, es ist die Haltestelle Marktplatz (also unterwegs am Marktgraben!), da aber die nächste Haltestelle "Innsbruck Maria-Theresien-Straße" ist und diese hinter der nächsten Kurve erreicht sein wird, habe ich es so hingeschrieben!

Beste Grüße
Markus

BLM/ASm: Der ASm Triebwagen Be 4/4 102 ex OJB Be 4/4 82 hat dank der Uebernahme durch die BLM überlebt. Er kommt dort als Reservefahrzeug auf der Strecke Grütschalp - Mürren zum Einsatz. Dort dient er zur Unterstützung der gleichalterigen Be 4/4 21 - 23 und als Ersatz für den BDe 2/4 11 (1913), der den heutigen Anforderungen nicht mehr genügte. Anlässlich der Ueberfuhr zur Bergbahn war vor allem die Bewältigung der letzten Kilometer sehr spektakulär. Am 20. Mai 2010 wurde der Wagenkasten des Be 4/4 102 mühsam per Spezialfahrzeug durch enge Tunnels sowie steile und kurvenreiche Bergstrassen zur BLM-Station Winteregg transportiert, wo die Aufgleisung stattfand. Die Aufnahme ist kurz vor dem "ZIEL" entstanden. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 19:15 19.5.2013 19:15
Sensationelle Szene - ein Archivschatz!

Herbert Graf 20.5.2013 8:05 20.5.2013 8:05
Glückspilz !!
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 20.5.2013 11:38 20.5.2013 11:38
Eine tolle Szene wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:57 26.10.2013 15:57
Der heikle Transport dürfte wohl fast mehr gekostet haben, als das Bipperlisi selbst...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 3.9.2014 21:52 3.9.2014 21:52
Hallo Walter,
ein super Foto. Außerordentlich interessante Situation wunderbar eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Am Sonntagmittag kommt die 113 309-9 mit dem Autoreisezug aus Italien. 19.5.2013 (zum Bild)

Maximilian Grieger 20.5.2013 1:29 20.5.2013 1:29
Schönes Foto! :-)
Falls es Dich interessiert: Der Zug heißt (Az/NF) 13408.

Viele Grüße,
Maximilian

Andreas Strobel 20.5.2013 16:58 20.5.2013 16:58
Danke Maximilian für deinen Kommentar. Beste Grüße Andreas

Dennis Fiedler 5.8.2013 12:30 5.8.2013 12:30
Den Zug hab ich in GV gesehen ein Video gemacht wo er von MG kam mit Handy aber das ist er er fuhr 2 mal durch GV beide male um die gleiche Uhrzeit. Schön das du ihn auch vor die Linse gekommen hast.

Andreas Strobel 5.8.2013 20:57 5.8.2013 20:57
Du Dennis, der fährt immer Freitags so zu halbfünf durch Rheydt und Sonntagsmorgens bis Mittags kommt der aus Italien zurück.
Vielleicht solltest du dich mal am Bü Blumenstraße positionieren und den Zug abwarten.....das lohnt sich. Andreas

Dennis Fiedler 6.8.2013 13:08 6.8.2013 13:08
Hmm also freitag nachmittag JEDEN :D Sonntags kommt er wieder cool ich kauf mir bald ne neue kamera hab meine alte leider verloren aber die fotos auf USB aber der hat wasser schaden schick ihn wenn ich das gle dhabe zur reparatur aber ein foto oder 2 lade ich hier und heute hoch

Dennis Fiedler 6.8.2013 13:08 6.8.2013 13:08
Hmm also freitag nachmittag JEDEN :D Sonntags kommt er wieder cool ich kauf mir bald ne neue kamera hab meine alte leider verloren aber die fotos auf USB aber der hat wasser schaden schick ihn wenn ich das gle dhabe zur reparatur aber ein foto oder 2 lade ich hier und heute hoch

Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 18.5.2013 13:22 18.5.2013 13:22
Eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland!
Schönes Panorama!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 18.5.2013 15:34 18.5.2013 15:34
Hallo Ivie,
da hast Du recht das ist sie, eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Olli 20.5.2013 0:55 20.5.2013 0:55
Einer der zwei Klassiker aus Balduinstein... Schön geworden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.5.2013 10:50 20.5.2013 10:50
Danke Olli,
freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

628 649 als RB am 18.05.2013 bei Egglkofen. (zum Bild)

Curt Conelli 20.5.2013 0:27 20.5.2013 0:27
Hallo Manuel,
ganz wunderbare Nebenbahn-Atmosphäre, sehr schön.
Gruß, Curt

M. Schmid 20.5.2013 8:49 20.5.2013 8:49
Danke Curt.
LG
Manuel

475.179 aus Děčín (CZ)und 475.196 aus Vrútky (SK) im Zuge einer Tschechien-Slowakei Rundfahrt am 10.5.2013 von Vrútky nach Cervená Skala unterwegs, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Diviaky. (zum Bild)

Signalabhängigkeit 19.5.2013 21:38 19.5.2013 21:38
Traumhaft, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!! :-)

LG.

Hanspeter Reschinger 20.5.2013 22:06 20.5.2013 22:06
Danke.
LG
H.P.

1442 701-7 für die S-Bahn Mitteldeutschland auf einer Probefahrt in Satzkorn und fuhr nach Hennigsdorf(Berlin) weiter. 16.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 19.5.2013 21:25 19.5.2013 21:25
Hallo Stephan,
die Farbgebung ist eigentlich ganz gut, zumindest eine Abwechslung zum Einheitsrot. Wäre schön, wenn jedes S-Bahn-Netz eine eigene Farbgebung hätte. Aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch.
Gruß, Curt

Am 14.05.13 durchfuhr eine CLASS66 von Crossrail mit einem Containerzug die Ortschaft Niederheimbach Richtung Bacharach. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.5.2013 21:04 19.5.2013 21:04
Super Serie! Aber irgendwie passen die alle nicht nach Österreich von der Kategorie her.
LG
H.P.

Einige Züge aus Batthyány tér. verkehren nur bis Békásmegyer und wenden dort, wie Zug 989. (12.05.2013) (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 15:44 19.5.2013 15:44
Mir gefällt die Serie sehr gut, die Züge haben mir auch sehr gefallen, Qualität made in GDR! Wenn man sich hinter die Fahrerkabine stellt, kann man dem Schalten lauschen, hat mir sehr gut gefallen.

Auch unter diesem Bild fehlen zwei Akzente. Batthyány tér ist der Platz, der abends den schönen Blick aufs Parlamentsgebäude erlaubt, frei schweift der Blick über die Donau, während die sinkende Sonne diesen unglaublichen Bau in warmes Licht taucht: unvergleichlich.

Sehr empfehlenswert ist auch der Besuch der römischen Ausgrabungen hier an der Strecke des Szentendrei HÉV: Zu meiner großen Überraschung findet sich nirgends ein Hinweis, daß man hier tatsächlich eine Orgel aus spätrömischer Zeit gefunden hat (allerdings schon, wenn ich mich recht erinnere, in den Dreißiger Jahren), deren Rekonstruktion man hier bewundern kann (www.aquincum.hu). Sehr empfehlenswert, wie die ganze Stadt, auch die Fahrt ein einem der Combinos über die Margaretenbrücke (Margit híd, wir haben das besprochen) ist ein Erlebnis, gerade die Aussicht am Abend ist wunderbar.

Bearbeitet: eigentlich fehlen vier Akzente, nämlich in Békásmegyer zwei weitere. Man sieht, mir sticht dergleichen auch nicht ins Auge, ich war auch nie dort, am nördlichen Stadtrand, wikipedia zeigt Bilder von Plattenbauten, aber vielleicht doch ganz interessant einmal, denn wikipedia spricht auch von einem alten Dorf.

Auf ein wenig Respekt für das herrliche Ungarische muß ich allerdings bestehen! (tiszteletben tartja a magyar, kérem!) ... und ich hoffe, mit diesem letzten Satz habe ich dem Ungarischen nicht meinerseits Unrecht getan.

Herbert Graf 19.5.2013 19:22 19.5.2013 19:22
Hallo Klaus
Nachdem ich eine Lupe zu Hilfe nahm, habe ich auf meinem Touristenstadtplan von Budapest die diversen Akzente auch entdeckt und habe für alle Freunde von Akzenten die Namen in meinen Beschreibungen überarbeitet. Dass nicht nur ich meine helle Freude habe an dieser Schreibweise, zeigt folgender Artikel. http://www.stupidedia.org/stupi/Ungarn Man beachte den letzten Absatz unter Punkt 2 Sprache.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 19.5.2013 21:03 19.5.2013 21:03
Also ich hab's cool gefunden in Ungarn - durch die Akzente ist man nämlich in der Lage, alles richtig auszusprechen, sofern man sich hinreichend konzentriert - ist aber ohne jede Chance, zu erfassen, welchen Sinn das gerade hat, was man da sagt.
Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis habe ich in Budapest gehabt, am Westbahnhof, der Name fällt mir sicher gleich wieder ein, dieses wunderschöne Gebäude von der Hand des Hauses Eiffel, ich stehe dort also mit meinem dünnen Wörterbuch und buchstabiere mich mit konstanter Begeisterung durch ein Plakat, das im wesentlichen aus Text bestanden hat, um zu erkennen, daß noch am selben Tag im wunderbaren Eisenbahnmuseum vasúttörténeti park (wenn ich mich recht erinnere, war es ein kurzes Ö) das "Zentraleuropäische Speisewagentreffen" stattfinden würde.
Die Akzente haben den Sinn, die Buchstaben voneinander zu unterscheiden, das kurze, offene e vom langen, geschlossenen é, analog a und á, das kurze ü vom langen, analog beim ö, kurzes und langes ú, und so weiter.

Dem Vernehmen nach habe Dürrenmatt gesagt, die zwei schwierigsten Sprachen in Europa seien Portugiesisch und Ungarisch, und während Portugiesisch schon sehr schwierig sei, sei Ungarisch so unheimlich schwierig, daß (nein, er war Schweizer, also hat er 'dass' gesagt) selbst die Portugiesen große Schwierigkeiten hätten, die Sprache zu erlernen.
Nyugati Pályaudvar. So heißt der Bahnhof. Dieses Eisenbahnmuseum liegt ziemlich außerhalb, eigentlich, man sitzt vielleicht zehn Minuten im Zug, und wird dafür reichlich belohnt mit einem schönen Bahngelände, Rundschuppen, allem möglichen Kram, der herumsteht usf.. Und damals waren jede Menge Dampfloks in der Stadt, die gegeneinander so Wettbewerbe gefahren sind wie - wer fährt weiter mit einer Dose Bier auf der Treibstange, ohne daß sie herunterfällt - und so weiter. Ein wunderbarer Tag.

Am 15.Mai 2013 schob ME146 16 bei Banteln einen ME Richtung Uelzen. (zum Bild)

Curt Conelli 19.5.2013 20:16 19.5.2013 20:16
Hallo Kai,
wunderschönes Bild. Die Metronom-Farben passen optimal in die Landschaft.
Gruß, Curt

Stephan Kainberger 19.5.2013 20:40 19.5.2013 20:40
Da kann man nur zustimmen. Was für eine wunderbare Ähnlichkeit zwischen Motiv und Umgebung !

LG Stephan

Nicht nur Wettermässig bot sich in Lausann heute ein interessantes Kontrastprogramm: TGV Lyria 4417 verlässt pünktlich um 12.24 Lausanne Richtung Paris Gare de Lyon. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.5.2013 11:15 19.5.2013 11:15
Hallo Stefan,

ja, das ist ein sehr Kontrast reiches Bild, wenn der TGV pünktlich fährt... xP

Scherz beiseite, ein schönes Bild, dass bei mir einige Errinerungen hervorruft, und ja, ich war jeweils froh, wenn der TGV zu spät war =D

Stefan Wohlfahrt 19.5.2013 19:37 19.5.2013 19:37
Ja Silvio, pünktlich und auch das weisse Weiss stand in erfreulichem Kontrast zum dunkel Anthrazit...
doch der erwähnt Kontrast bezog sich aufs zweite gestern hochgeladene Bild des gemütlichen EBT Dampfzuges.
Gruss Stefan

Die EU 43 008 und die EU 43 003 mit einem KLV-Zug am 14.05.2013 unterwegs bei Brennero. (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 19:04 19.5.2013 19:04
Das ist beim Nordportal des neuen Kehrtunnels ins Pflersch hinein, von hier aus kann man gemütlich (durch die alten Bahntunnels, die mit Bewegungsmeldern gesteuert beleuchtet werden) auf einem Radweg der alten Brenner-Südrampen-Strecke folgen bis nach Gossensass hinunter beziehungsweise bis zum bergseitigen Portal des alten Kehrtunnels, der bis in die späten Achtzigerjahre noch in Betrieb war. Von dort geht der Radweg streckenweise relativ steil, aber gut asphaltiert und sehr gepflegt, hinunter nach Gossensass. An Sehenswürdigkeiten trifft man auf diesem Radweg zwei vormalige Bahntunnels an, einen winzigen Bauernhof (im vergangenen Jahr mit Truthahn), verschiedene etwas mitgenommene Signale und den einigermaßen ramponierten, lange vor der Strecke stillgelegten Bahnhof Schelleberg, der im wesentlichen Wasserstation war.

Christian Maier 30.5.2013 13:19 30.5.2013 13:19
Hallo Klaus
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.