bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6870



<<  vorherige Seite  6865 6866 6867 6868 6869 6870 6871 6872 6873 6874 nächste Seite  >>
411 032-6 "Wittenberge" als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde in Vietznitz. 17.05.2013 (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 11:28 20.5.2013 11:28
Ein tolles Bild mit dem aufziehenden Regen. Vor diesem dunklen Blau, kommt der ICE gleich von viel besser zur Geltung.

Grüße Alex

Stephan Kemnitz 20.5.2013 11:34 20.5.2013 11:34
Ja finde ich auch und 10min später ging es auch schon los mit dem Schauer.

Alexander 20.5.2013 11:41 20.5.2013 11:41
Dann hast Du ja richitg Glück gehabt. Ich war am Samstag am Ostbahnhof, und hab mal schön den Regen ausgekostet... ;-(

Armin Schwarz 20.5.2013 12:52 20.5.2013 12:52
Ein tolles ICE-Bild mit dem dunklen Himmel.
Gruß Armin

BLM/ASm: Der ASm Triebwagen Be 4/4 102 ex OJB Be 4/4 82 hat dank der Uebernahme durch die BLM überlebt. Er kommt dort als Reservefahrzeug auf der Strecke Grütschalp - Mürren zum Einsatz. Dort dient er zur Unterstützung der gleichalterigen Be 4/4 21 - 23 und als Ersatz für den BDe 2/4 11 (1913), der den heutigen Anforderungen nicht mehr genügte. Anlässlich der Ueberfuhr zur Bergbahn war vor allem die Bewältigung der letzten Kilometer sehr spektakulär. Am 20. Mai 2010 wurde der Wagenkasten des Be 4/4 102 mühsam per Spezialfahrzeug durch enge Tunnels sowie steile und kurvenreiche Bergstrassen zur BLM-Station Winteregg transportiert, wo die Aufgleisung stattfand. Die Aufnahme ist kurz vor dem "ZIEL" entstanden. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 19:15 19.5.2013 19:15
Sensationelle Szene - ein Archivschatz!

Herbert Graf 20.5.2013 8:05 20.5.2013 8:05
Glückspilz !!
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 20.5.2013 11:38 20.5.2013 11:38
Eine tolle Szene wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:57 26.10.2013 15:57
Der heikle Transport dürfte wohl fast mehr gekostet haben, als das Bipperlisi selbst...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 3.9.2014 21:52 3.9.2014 21:52
Hallo Walter,
ein super Foto. Außerordentlich interessante Situation wunderbar eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Dann kam das Highlight des Tages. Der ca. 1h verspätete DPE 91498 mit 03 1010 und 213 339 aus Gößnitz nach Passau (am nächsten Tag bis Budapest) daher. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören. (14.09.2011, Nähe Wernberg) (Bild 2/2) Gruß und Danke an Frank für den Unterhaltsamen Tag ! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.5.2013 14:14 17.5.2013 14:14
Hallo,

ich frag mich warum hier niemand was dazu geschrieben hat? Hab das Bild per Zufall auf der Suche nach einer 213 gefunden und muss sagen geniales Bild.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 20.5.2013 11:38 20.5.2013 11:38
Danke dir,
freut mich, wenn diese alte Bild gefällt :)

Grüße zurück
Dani

ES 94 U2 - 098 mit LKW Walter KLV in Bubenreuth Richtung Norden (11.05.2013) (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 21:02 11.5.2013 21:02
Wunderschönes Bild Dani in der "grünen Hölle" von Bubenreuth, sieht klasse aus :-)

Daniele C. 20.5.2013 11:14 20.5.2013 11:14
Danke Alex :)

Jan Fuhlbrügge 23.5.2013 20:31 23.5.2013 20:31
Hallo Daniele,auch mir gefällt dein Foto!
Lg Jan

Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 18.5.2013 13:22 18.5.2013 13:22
Eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland!
Schönes Panorama!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 18.5.2013 15:34 18.5.2013 15:34
Hallo Ivie,
da hast Du recht das ist sie, eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Olli 20.5.2013 0:55 20.5.2013 0:55
Einer der zwei Klassiker aus Balduinstein... Schön geworden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.5.2013 10:50 20.5.2013 10:50
Danke Olli,
freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Zurzeit verkehrt ausnahmsweise eine Re 420 von SBB Cargo im Personenverkehr. Re 420 346-9 mit IR 1775 beim Zwischenhalt in Liestal, 19.05.2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.5.2013 10:45 20.5.2013 10:45
Hallo Simon,

tolles Bild, der nicht alltäglichen Kombination =)

Simon Bütikofer 20.5.2013 19:12 20.5.2013 19:12
Hallo Silvio
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

442 337 aus Rostock (Netz Warnow) und 442 215 aus München (Netz Werdenfels) stehen am 07. Mai 2013 auf Gleis 5 in Kronach abgestellt. (zum Bild)

Eisen Bahn 11.5.2013 14:58 11.5.2013 14:58
Sind die Talente für Rostock/Netz Warnow eigentlich schon zugelassen?

Ikarus 417 20.5.2013 10:03 20.5.2013 10:03
Der 442 337 soll ein zukünftiger Rostocker Talent2 sein. Jedoch sollen diese Fahrzeuge als S-Bahn mit der Türfolge 1+2+1+2+1 augeliefert kommen. Auf dem Foto ist der 5er mit dieser Türanordnung nicht zu sehen, sondern ein 4er mit 1+1+1+1 und ein 5er mit 1+1+1+1+1. Werden die für die Rostocker S-Bahn vorgesehenen Züge anders geliefert ?

Zwei Fürstinnen, 475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ), im ersten Morgenlicht des 11.5.2013 mit einem Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala, aufgenommen zwischen Nová Ma¨a und Červená Skala. (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.5.2013 15:46 19.5.2013 15:46
Hallo Hans Peter!
Eindrucksvolle Dampfbilder gibts wieder von dir zu sehen.
L.G. Herbert

Hanspeter Reschinger 19.5.2013 18:52 19.5.2013 18:52
Danke Herbert.
LG
H.P.

M. Schmid 20.5.2013 9:57 20.5.2013 9:57
Einfach nur wunderschön, Hanspeter.
LG
Manuel

Die Wanderbahn VT 07 + VS 28 bei einer Sonderfahrt von Viechtach nach Gotteszell am 19.05.2013 bei Gumpenried-Asbach. (zum Bild)

M. Schmid 20.5.2013 9:55 20.5.2013 9:55
Freut mich, wenns gefällt.
LG
Manuel

Die 218 463 mit dem Pilgerzug von Altötting nach Marktredwitz am 18.05.2013 unterwegs bei Tegernbach. (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 9:35 20.5.2013 9:35
Eine wahnsinns Natur habt Ihr da.
Ein tolles Bild mit sovielen verschiedenen Farben.

Grüße Alex

Christian Maier 30.5.2013 13:14 30.5.2013 13:14
Hallo Alexander und Karl
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

113 267–9(DB AutoZug GmbH)abgestellt im Rostocker Hbf.19.05.2013 (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 9:30 20.5.2013 9:30
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut ;-)

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Straßenbahn der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Bombardier Flexity, unterwegs auf der Linie 1 nach Kettenbrücke an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße am 20.4.2013. (zum Bild)

Klaus Bach 20.5.2013 8:41 20.5.2013 8:41
Schön leer, die Szene, und eine schöne Aufnahme, finde ich gut erwischt!
Das ist N°308, ist aber unterwegs zum Rundgemälde - oder nein, das ist ja jetzt am Bergisel. Also zur Hungerburgbahn - oder nein, die ist zwar nicht inzwischen am Bergisel gelandet, sondern beim Kongreßhaus, also auch nicht. Zur Kettenbrücke fährt der Wagen. Die Endstation dort heißt "Mühlauer Brücke". Das scheint alles sehr verwirrend, ist aber unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie diese Stadt administriert wird.
Wofür die Politik nichts kann ist, daß das nicht in der Maria-Theresien-Straße ist, dort fährt keine Tram mehr, seit man die nagelneuen Gleise herausgerissen hat (also doch wieder Politik). Das Bild zeigt den Marktgraben, im wuchtigen Haus rechts ist die Innsbrucker Außenstelle des Mozarteums Salzburg untergebracht (nebst der Landesmusikschule).
Gefällt mir sehr gut, wie man die Bahn abbiegen sieht!

Markus 20.5.2013 8:52 20.5.2013 8:52
Hallo Johannes,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt!
Stimmt, es ist die Haltestelle Marktplatz (also unterwegs am Marktgraben!), da aber die nächste Haltestelle "Innsbruck Maria-Theresien-Straße" ist und diese hinter der nächsten Kurve erreicht sein wird, habe ich es so hingeschrieben!

Beste Grüße
Markus

628 649 als RB am 18.05.2013 bei Egglkofen. (zum Bild)

Curt Conelli 20.5.2013 0:27 20.5.2013 0:27
Hallo Manuel,
ganz wunderbare Nebenbahn-Atmosphäre, sehr schön.
Gruß, Curt

M. Schmid 20.5.2013 8:49 20.5.2013 8:49
Danke Curt.
LG
Manuel

Brüssel Museums-Tw 5001 auf seiner sonntäglichen Runde in der Fonsny Laan unterhalb der Stadtbahn beim Bahnhof Midi, 18.06.2000. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.5.2013 8:47 20.5.2013 8:47
Ein so schönes Fahrzeug - und so leer. Wär ich auch gern mitgefahren :-)

- Unterschiedliche Ebenen - Eine Straßenbahn der Linie 83 erklimmt die Steigung zum Stadtteil Montgomery in Brüssel am Abend des 22.06.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Ein ganz großartige STRASSENBahn-Aufnahme, Jeanny!

lg Matthias

Armin Schwarz 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild aus Brüssel, gefällt mit sehr gut. Hier sieht man so richtig die Steigung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Das Bild erinnert mich an Aufnahmen der Cabel-Cars aus San Francisco Jeanny. Tolle Aufnahme, gefällt mir gut und zeigt ein mir unbekanntes Brüssel.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Beste Dank Euch beiden für die wohlwollenden Kommentare.
Die Lichtverhältnisse waren leider abends nicht mehr oprimal und am Tag darauf hat es in Strömen geregnet, sodass an ein Wiederholen des Bildes nicht zu denken war.
Es freut mich aber, dass das abendliche Stimmungsbild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:37 9.7.2012 17:37
Hallo Mario,
den Gedanken an die Cable Cars hatte ich auch bei diesem Anblick.
Diese Steigung würde man in der Tat nicht in Brüssel vermuten und es geht noch weiter. Oben befindet sich ein Kreisverkehr und dann kommt nochmals eine Steigung hinauf nach dem Stadteil Montgomery.
Bei besserem Wetter, werde ich nochmal Bilder von dieser interessante Linie machen.
Merci für Dein Lob und beste Grüße nach Aachen.
Jeanny

Frank Grohe 10.7.2012 7:30 10.7.2012 7:30
Hallo Jeanny,
ein weiteres tolles Foto von der Brüsseler Straßenbahn!
Ohne Text hätte ich beim ersten Hinschauen wirklich nie auf Brüssel getippt!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:51 10.7.2012 15:51
Merci Frank.
Es freut mich sehr, dass die etwas ungewöhnlichen Straßenbahnbilder aus Brüssel soviel Anklang finden.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:56 13.7.2012 14:56
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schöne Straßenbahn, Jeanny! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:26 13.7.2012 15:26
Hallo Date Jan,
Hochformat war hier unbedingt nötig, sonst hätte ich die Steingung nicht ganz aufs Bild bekommen.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Thomas Wendt 20.5.2013 8:46 20.5.2013 8:46
Letztendlich ist Straßenverkehr doch eine recht "chaotische" Angelegenheit. Die Straßenbahn lässt sich davon nicht beirren und fährt brav und gerade ihren Weg. Tolles Bild.

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:22 20.5.2013 22:22
Hallo Thomas,
der Chaos im Verkehr wird hier in den engen Straßen aber auch besonders deutlich und dieses Empfinden wird durch das Tele noch zusätzlich verdichtet.
Aber Du hast Recht, die Straßenbahn läßt sich nicht beirren und fährt ziemlich gelassen den Berg hoch.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.