Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 21:02 18.5.2013 21:02
Wie wunderschön und inspirierend!
Gruss Stefan
Marco Lieser 19.5.2013 2:10 19.5.2013 2:10
Es freut mich das dir das Bild gefällt!
Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 8:19 24.5.2014 8:19
Wie gesagt, wunderschön und inspirierend - und: einladend!
Danke für das tolle Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 24.5.2014 9:55 24.5.2014 9:55
Typisch englisch! Gefällt mir sehr gut.
Kay Baldauf 18.5.2013 10:36 18.5.2013 10:36
- Die Oberleitung wurde digital entfernt -
Warum?
Mirko Kiefer 18.5.2013 17:00 18.5.2013 17:00
Das Bild gefällt mir so viel besser!
In der unteren Bildhälfte die Gleise, in der oberen der Wust an Oberleitung war einfach nur unschön.
Erst der entsprechende Bildzuschnitt und das entfernen der Oberleitung machen das Bild für mich sehenswert.
Gruß
Mirko
Kay Baldauf 18.5.2013 23:54 18.5.2013 23:54
Versteh ich zwar nicht, aber jeder wie er mag. ;-)
MfG
M. Schmid 18.5.2013 22:30 18.5.2013 22:30
Klasse Bild.
LG
Manuel
Stephan Kemnitz 19.5.2013 11:21 19.5.2013 11:21
Dankeschön!
KF-Kiste On Tour 18.5.2013 21:59 18.5.2013 21:59
Schicke Aufnahme!! :-)
In Salzburg Hbf waren irgendwie nur die ersten beiden Loks angebügelt...
Grüße
Kai
M. Schmid 18.5.2013 22:26 18.5.2013 22:26
Hallo Kai,
erstmals vielen Dank für dein Lob. Ich verstehe auch nicht, warum an dem KLV alle drei 189er am Fahrdraht waren. Aber man muss ja nicht alles verstehen...
LG
Manuel
Tomas Kowalski 18.5.2013 8:12 18.5.2013 8:12
In Tschechei handelt sich bei "R" um ein Schnell-/D-Zug. Hier ist aber ein Regional-/Personenzug (Os) abgebildet.
MfG
TK
M. Schmid 18.5.2013 22:25 18.5.2013 22:25
Hallo Tomas,
es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als wäre es ein Os, allerdings läuft der Zug von Bayerisch Eisenstein nach Pilsen als "R 36827".
LG
Manuel
Tomas Kowalski 19.5.2013 8:18 19.5.2013 8:18
Ok,
bei Zug R 827 (heute während Bauarbeiten in Pilsen: R 36827) handelt sich um ein Schnellzug Bay. Eisenstein - Pilsen - Prag, der aber bis Klattau (49 km) halt überall. Es gilt dort auch Fahrpreis wie in Eilzug (Sp/RE), d.h. Reisende fährt ohne D-Zug-Zuschlag.
MfG
TK
Andreas Strobel 18.5.2013 21:50 18.5.2013 21:50
Trotz usseligem Wetter, ein schönes Bild Andreas. Gefällt mir gut. Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 19.5.2013 10:31 19.5.2013 10:31
Hallo,
danke dir ;-) Hab da lang überlegt rauszugehen.
Grüße Andreas
Andreas Strobel 21.5.2013 17:54 21.5.2013 17:54
Du Andreas, hat sich voll gelohnt das herausgehen.....;-D auch wenn das Wetter bescheiden und das richtige für lange Nasen und kurz "Püschmännckes" ist, die finde ich oft besser als die "schönes Wetterbilder".....wirklich ein Klasse für sich, ach ja und es gibt einen Fotobaum( ist wichtig ;-D). Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 21:01 18.5.2013 21:01
Auch wenn diese Aufnahme wohl auf Seehöhe "Null" entstand: Wunderschön!
Gruss Stefan
Marco Lieser 19.5.2013 2:12 19.5.2013 2:12
Danke für dein nettes Kommentar!
LG Marco
Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 20:59 18.5.2013 20:59
Danke, Stefan ich experimentiere gerne mal mit S/W. 1. Wenn es die Lichtverhältnisse gebieten und
2. aus Spass zu Kreativität.
Dieses Bild gehört zum Punkt n° 2 und so freue ich mich, wenn es gefällt.
Gruss Stefan
Kriwetz Lukas 18.5.2013 20:57 18.5.2013 20:57
Interessantes Foto! :D
Daniel Juracek 18.5.2013 19:36 18.5.2013 19:36
hey werter stellwerksbesetzender fotograf...
jedesmal grüße ich dich und ich lese gar nix über meine freundlichkeit!!! sowas sowas...aber schön das du die bilder veröffentlichst. da betätige ich doch gern den knopf zum pfeifen!!!
grüße von einem lokführer
Thomas Wendt 18.5.2013 8:32 18.5.2013 8:32
Man kann echt froh sein, dass der neue Flughafen nicht eröffnet hat. Gerade die 5-Wagen-Züge können den Bedarf an Sitzplätzen oft kaum abdecken. Ein schönes Bild, unglaublich dass zwischen beiden Zügen so viele Jahre liegen.
Stefan Pavel 18.5.2013 9:01 18.5.2013 9:01
Moin Alexander,
schöne Aufnahme vom Hamster leider kommen sie bei uns nun doch erst im September.
Mfg
Stefan
Thomas Wendt 18.5.2013 12:17 18.5.2013 12:17
Wenigstens einer mag sie :-)
Stefan Pavel 18.5.2013 12:23 18.5.2013 12:23
Hallo Thomas,
ich bin der einzige Fotograf aus meiner Ecke der sich auf die Hamster freud.
Mfg
Stefan
Alexander 18.5.2013 17:50 18.5.2013 17:50
Nein Stefan, ich kann Dich beruhigen, als der Termin bei uns immer näher rückte, habe ich mich auch sehr auf die Hamster gefreut... Nun, wo sie in Berlin seit einem halben Jahr unterwegs sind, lässt die Freude doch ein wenig nach, vor allem wenn man sieht, welch schöne Fahrzeuge von den Hamstern auf so vielen Linien verdrängt/abgelöst werden.
Grüße Alex
Rolf Kötteritzsch 18.5.2013 18:33 18.5.2013 18:33
@ Stefan , willst Du nicht lieber hier her ziehen ? Hier musst Du auch in den kommenden Jahren keine Hamster ertragen .
Hier ist alles ein Wenig größer , nicht Hamster sondern Stier .
Gruß Rolf
Stefan Pavel 18.5.2013 18:43 18.5.2013 18:43
@danke Rolf für dein Angebot dann nehme ich doch lieber Hamster
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 12:49 6.1.2011 12:49
Eine "Strassen-Bahn"!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 6.1.2011 13:08 6.1.2011 13:08
Ja stimmt, sieht aus wie eine Straßenbahn, aber nur auf dem Bahnhof Gobabis.
Grüße,
Date Jan
Jiri Zanka 18.5.2013 18:06 18.5.2013 18:06
Hallo Date Jan
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüße Jiri
Frank Grohe 24.5.2013 20:07 24.5.2013 20:07
Hallo Date Jan,
starkes Foto von dieser bulligen Diesellok! Dazu noch für Europäer ein absolut nicht alltägliches Eisenbahnland!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:04 6.6.2013 18:04
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jiri und Frank! Namibia ist tatsächlich ein sehe tolles Eisenbahnland. Die Lok ist in Kanada gemacht.
Grüße,
Date Jan