Christian Maier 19.5.2013 14:42 19.5.2013 14:42
Hallo Daniel
Danke für deinen Kommentar, die Fotostelle ist ab 9:30 perfekt im Licht
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 12:25 13.5.2013 12:25
Wunderschön, Christian, sowohl das Bild insgesamt, als auch die Swiss Express Re 4/4 II 11108.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 13.5.2013 20:32 13.5.2013 20:32
Eine schöne Aufnahme aus der Sarganser Au. Christian, Dein Bild mit der Swiss Express Lok gefält mir sehr gut.
Gruß, Jürgen
Silvan 13.5.2013 21:02 13.5.2013 21:02
Hallo Christian,
Super! Und schön, dass du auf die letzten Tage des REX nocheinmal Swiss Express Loks vor den Zügen fotografieren konntest.
Auch das Motiv mit der Ar***ritze im Hintergrund gefällt mir sehr gut!
Viele Grüsse,
Silvan
... jaaa, so wird die Erhebung von einigen Einheimischen angeblich tatsächlich genannt... Finde ich ganz passend ;-)
Christian Maier 19.5.2013 14:34 19.5.2013 14:34
Hallo Stefan, Jürgen und Silvan
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Fritz Keitel 16.5.2013 17:24 16.5.2013 17:24
Hallo Christian!
Klasse Aufnahme aus der Schweiz!
Gruss Fritz!
Christian Maier 19.5.2013 14:33 19.5.2013 14:33
Hallo Karl und Fritz
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Horst Lüdicke 3.5.2013 9:26 3.5.2013 9:26
Hallo Christian,
herrliche Nebenbahnidylle.
Gruß Horst
Christian Maier 5.5.2013 15:11 5.5.2013 15:11
Hallo Karl und Horst
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Olli 5.5.2013 16:46 5.5.2013 16:46
Wunderschöne Szene aus "vergangenen Tagen"...
Gruß, Olli
Christian Maier 19.5.2013 14:32 19.5.2013 14:32
Hallo Olli
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Silvio Jenny 13.5.2013 19:48 13.5.2013 19:48
Hallo Christian,
tolle Bilder aus dem Rheintal =)
Aber dies ist kein RABe 520, sondern ein RABe 526, könntest du das Bild bitte in die entsprechende Kategorie
Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW) umsortieren, vielen Dank...
Christian Maier 19.5.2013 14:31 19.5.2013 14:31
Hallo Silvio
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Silvio Jenny 17.5.2013 14:18 17.5.2013 14:18
Ein sehr schönes Foto =)
Christian Maier 19.5.2013 14:29 19.5.2013 14:29
Hallo Silvio
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Kay Baldauf 19.5.2013 13:50 19.5.2013 13:50
Wenn schon Schatten ist, dann bitte keine dunklen Ecken noch dazu. Das läßt das Bild noch düsterer wirken. Grüße
Kay Baldauf 19.5.2013 13:49 19.5.2013 13:49
Klasse Serie! Grüße
Hanspeter Reschinger 19.5.2013 18:52 19.5.2013 18:52
Danke dir.
LG
H.P.
Frank Paukstat 18.5.2013 12:51 18.5.2013 12:51
Herrliches Dampflokbild mit Dotra und mechanischen Signal. Die Rauchfahne der beiden Loks lässt diese winzig erscheinen. KLasse Lichtverhältnisse geben dem Bild noch den passenden Rahmen.
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 19.5.2013 12:38 19.5.2013 12:38
Danke Frank. Neben den herrlichen Maschinen hat auch das Wetter bei unserer Tschechien/Slowakeirundreise so gut wie immer mitgespielt.
LG
H.P.
Till Mosler 28.5.2013 20:04 28.5.2013 20:04
Die Stelle ist schön umgesetzt. Von dieser Perspektive kommen die Sterne noch besser zur Geltung.
Gruß Till
Horst Lüdicke 28.5.2013 20:31 28.5.2013 20:31
Eine wunderschöne Aufnahme bei optimalen Lichtverhältnissen.
Gruß Horst
Thomas Wendt 18.5.2013 12:27 18.5.2013 12:27
Das linke Gleis ist natürlich perfekt für ein Foto von der Seite. Eine tolle Aufnahme des modernen Regionalverkehrs.
Stephan Kemnitz 19.5.2013 11:23 19.5.2013 11:23
Dankeschön!
M. Schmid 18.5.2013 22:30 18.5.2013 22:30
Klasse Bild.
LG
Manuel
Stephan Kemnitz 19.5.2013 11:21 19.5.2013 11:21
Dankeschön!
Silvio Jenny 19.5.2013 11:15 19.5.2013 11:15
Hallo Stefan,
ja, das ist ein sehr Kontrast reiches Bild, wenn der TGV pünktlich fährt... xP
Scherz beiseite, ein schönes Bild, dass bei mir einige Errinerungen hervorruft, und ja, ich war jeweils froh, wenn der TGV zu spät war =D
Stefan Wohlfahrt 19.5.2013 19:37 19.5.2013 19:37
Ja Silvio, pünktlich und auch das weisse Weiss stand in erfreulichem Kontrast zum dunkel Anthrazit...
doch der erwähnt Kontrast bezog sich aufs zweite gestern hochgeladene Bild des gemütlichen EBT Dampfzuges.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 18.5.2013 21:50 18.5.2013 21:50
Trotz usseligem Wetter, ein schönes Bild Andreas. Gefällt mir gut. Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 19.5.2013 10:31 19.5.2013 10:31
Hallo,
danke dir ;-) Hab da lang überlegt rauszugehen.
Grüße Andreas
Andreas Strobel 21.5.2013 17:54 21.5.2013 17:54
Du Andreas, hat sich voll gelohnt das herausgehen.....;-D auch wenn das Wetter bescheiden und das richtige für lange Nasen und kurz "Püschmännckes" ist, die finde ich oft besser als die "schönes Wetterbilder".....wirklich ein Klasse für sich, ach ja und es gibt einen Fotobaum( ist wichtig ;-D). Gruß Andreas
Daniel K. 19.5.2013 9:25 19.5.2013 9:25
Was für ein Fang! Super Bild!
Tomas Kowalski 19.5.2013 9:02 19.5.2013 9:02
Der korrekte Stationsname ist Margit híd (Margitta-Brücke, Margaretenbrücke). Interresant ist Keramik-/Wandschrift "Zu den Zügen Richtung Szentendre".
MfG
TK
Klaus Bach 19.5.2013 15:33 19.5.2013 15:33
Ja, der Gedanke ist wertvoll - nachdem dieser Akzent funktioniert, sollte man ihn auch verwenden. Híd heißt Brücke (wahrscheinlich keine Überraschung). Ob es das Wort "hid" überhaupt gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schönes Bild der Beschilderung, mir scheint, hier hat man sich recht stark an der Gestaltung der földalatti (keine Akzente notwendig, in den Durchsagen von BKV unkreativ, aber korrekt und sinnvoll für die erste U-Bahn Kontinentaleuropas mit "Metro Line 1" übersetzt) orientiert, was wertvolle Identität schafft im öffentlichen Verkehrswesen einer Stadt - ebenso wie mir das in Toronto sehr gefallen hat, auch wenn es dort leider sehr stark aufgeweicht wurde.
Tomas Kowalski 18.5.2013 8:12 18.5.2013 8:12
In Tschechei handelt sich bei "R" um ein Schnell-/D-Zug. Hier ist aber ein Regional-/Personenzug (Os) abgebildet.
MfG
TK
M. Schmid 18.5.2013 22:25 18.5.2013 22:25
Hallo Tomas,
es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als wäre es ein Os, allerdings läuft der Zug von Bayerisch Eisenstein nach Pilsen als "R 36827".
LG
Manuel
Tomas Kowalski 19.5.2013 8:18 19.5.2013 8:18
Ok,
bei Zug R 827 (heute während Bauarbeiten in Pilsen: R 36827) handelt sich um ein Schnellzug Bay. Eisenstein - Pilsen - Prag, der aber bis Klattau (49 km) halt überall. Es gilt dort auch Fahrpreis wie in Eilzug (Sp/RE), d.h. Reisende fährt ohne D-Zug-Zuschlag.
MfG
TK
Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 21:01 18.5.2013 21:01
Auch wenn diese Aufnahme wohl auf Seehöhe "Null" entstand: Wunderschön!
Gruss Stefan
Marco Lieser 19.5.2013 2:12 19.5.2013 2:12
Danke für dein nettes Kommentar!
LG Marco