bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 691



<<  vorherige Seite  686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 nächste Seite  >>
Lokwechsel in Arthurs Pass. (Archiv 11/85) (zum Bild)

Heinz Bergner 13.8.2021 0:09
Bei meinem ersten Besuch 1995 konnte ich trotz starkem Regen aus dem Bus auch die Fahrleitungen erkennen, aber 2016 ist davon nichts mehr übrig. Da die Lokomotiven gegen Ende der 1990er Jahre überaltert waren, wurden die elektrischen Anlagen abgebaut, die Zugförderung wird heute von Diesellokomotiven der Klasse DX übernommen.

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Sauldorf sind die Fahrgäste eingestiegen. Kurz Zeit um ein Foto vom Zug mit Blick ins Reich des Bibers zu machen, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Sauldorf, 08. August 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 19:31
Hallo Olli,
Schön - und die Landschaft hat einen irisch schottischen Touche.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.8.2021 21:15
Olli, was für ein Kleinod. Sorry, aber echt geil. Andi

Olli 12.8.2021 20:23
Da müssen wir vor allem den vielen Mithelfern, dem örtlichen größeren Gewerbebetrieb und der neuen Initiative zweier Gemeinden an der Strecke danken. Die Gegend ist tatsächlich hochgelegen und sumpfig, die europäische Wasserscheide ist eigentlich die Hügelkette im Hintergrund. Und nicht einmal dort kann sich das Wasser richtig entscheiden, ob Nordsee oder Schwarzes Meer die Destination ist.
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.8.2021 23:02
Am 18.09. fährt auf dieser Strecke ein Sonderzug mit zwei Dampfloks
https://www.eurovapor.ch/fahrten-und-mehr/jahresprogramm-2021/donautal-express-2021/
Grüße,
Jürgen

Olli 12.8.2021 23:45
Wow diese Eurovaporfahrt ist dann aber mal eine exquisite Fahrt. Rheinfall, Bodensee in Radolfzell, Aufstieg zu den Mooren an der Wasserscheide, am Schloss Sigmaringen vorbei, Donautal, Beuron, an der Donauversickerung vorbei und durch den Hegau mit Vulkanblick. Kaum ist die Strecke wieder in Betrieb, schon geht die Post ab...

Die Stadler Euro9000 2019 300 der in Frauenfeld angesiedelten ELP, eingelöst auf Stadler Valencia, auf einer Überführungsfahrt nach Brunnen SZ, von wo aus sie in der folgenden Nacht ETCS Testfahrten absolvierte. Aufgenommen am 16. Juni 2021 (zum Bild)

Olli 12.8.2021 22:52
Top Fang auf der Strecke.

Nur eine Korrektur noch, die ELP ist in Frauenfeld angesiedelt. Und Frauenfeld liegt durchaus im Einzugsbereicht der Eidgenossen. Sonst wäre die "Schlacht von Schwaderloh" 1499 ja völlig umsonst gewesen...

Gruss, Olli

Ein trauriger Anblick: 101 112-1 wartet zusammen mit 101 129-5 auf Gleis 548 der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) auf ihr Schicksal. Hier sollen den beiden 23 Jahre alten Fernverkehrsloks noch Ersatzteile entnommen werden, ehe es zur Verschrottung geht. Durch die Lieferung neuer ICE-Triebzüge gibt es nun einen Überbestand an 101ern. Viele von uns kennen die 101 112-1 sicher noch in Rheingold-Lackierung, die sie vor nicht allzu langer Zeit noch trug. Umso plötzlicher kommt daher ihr jetziges Ende. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke. 🧰 DB Fernverkehr 🕓 24.4.2021 | 18:33 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:52
Hallo Clemens,
noch hat man den Weggang der E 103 nicht verdaut, da wird beretis das Nachfolgemodel verschrotten.
Nicht gerade nachhaltig, aber was verschrottet ist, macht zumindest keine Konkurenz mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 21.6.2021 16:02
Undank ist der DB-Lohn!

Stephan John 21.6.2021 16:44
Um mal ein wenig auf die Nostalgiebremse zu treten. Die ausgemusterten 101er hatten auch schon arge Mängel (aktuelle Ausgabe "Schienenbus" wo man über Sinn und Unsinn einer Reperatur durchaus nachdenken darf.

Andreas Hackenjos 23.6.2021 21:14
Man muss das mal nüchtern sehen, die 101er waren für 20-25 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt. Im Vergleich zur 103 dürften sie noch mehr Kilometer gerissen haben, irgendwann ist halt der Zenit ereicht. Lang genug Zeit war zum fotgrafieren ja, ich war zwar immer froh wenn ne 120 kam, habe die 101er aber auch gerne mitgenommen.

PS: Danke für die Dokumentation des Ist Zustandes von 101 112.

Grüße Andreas

Olli 23.6.2021 21:40
Die wenig älteren Re 460 wurden noch mal für 15 Jahre fit gemacht. So verschieden kann die Welt sein. Vielleicht eher die DB auf Resourcenverschwendung ausgelegt? Beispielsweise könnten die die unbrauchbaren 147.5 ersetzen, die man dann gar nicht erst bauen müsste...

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:21
Zumindest in Norwegen, hat man eine EI 18 ("Re 460") beretis als Ersatzteilspender auserkoren.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 26.6.2021 15:28
Die 101 112 steht übrigens immer noch an selber Stelle...

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Ein wenig wild schaut es bisweilen aus. Auch wenn es hier nicht so aussieht, der Oberbau befindet sich im die letzen Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Der aufgeweichte Boden macht aber den Bäumen und ihrer Standfestigkeit zu schaffen, so ging es durch die Waldgebiete vorsichtshalber erstmal mit verminderter Geschwindigkeit. Fotostandort Fahrgastraum. Mühlingen, 08. August 2021. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.8.2021 9:45
Hallo Olli,

das ist ja mal ein uriger Baumtunnel :-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.8.2021 12:06
So stelle ich mir eine "Grüne Bahn" vor was da an Lebensraum für Tier und Pflanzen geboten wird, dürfte Modellcharakter haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 20:31
Also es täuscht natürlich ein wenig. Was hier grün aussieht ist trotzdem ein sehr guter Oberbau mit Top-Gleislage. Allerdings haben der Lebensraum von Tieren und Pflanzen bisweilen eine andere Sicht auf das Miteinander mit der Bahn. Familie Nimbbby befand schlichtweg, not in my Biber-Burg's Backyard und schuf gleich noch ein paar Tunnel... unter dem Bahndamm. Hier in der Geraden ist die besagte Stelle. Dass der Biber umgehend zum Maskottchen der Bahn ernannt wurde, damit hatte er sicher nicht gerechnet. Bei der Reparaturstelle gab es übrigens auch noch den Hochwasserschaden, der die endgültige Eröffnung noch verzögerte.
Gruss, Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Die Stadt Messkirch hatte das Herz in die Hand genommen, die Ablachtalbahn gekauft und endlich wieder fahrbereit gemacht, da der Landkreis wenig Initiative in Sachen Bahn zeigt. Zusammen mit den Mitstreitern aus Sauldorf ist wirklich erstaunliches gelungen. Grund genug hier mal der Stadt im Bild ein wenig zu huldigen, im Bild auch 650 382. Messkirch, 08. August 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 20:03
Hallo Olli,
eine interessante Aufnahme des Bahnhofsgebäudes von Messkirch auch oder gerade weil man den Bahnhof erst finden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 20:13
Der Bahnhof in Messkirch wurde auch ganz schön gefleddert bis auf ein einziges Gleis, auf dem Rest steht der landesübliche Discounter... Umso größer ist die Initiative der Stadt Messkirch zu werten, die ja die durch die bahnaffine Firma Tegometall erhaltene Strecke nun schlagkräftig wieder zur Bahnstrecke macht.

Gruss, Olli

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem "Crocodil" zu sehen. Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Triebwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist. 10. August 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2021 14:47
Mein Favorit dieser Serie! Das Drumherum ist nicht nur Staffage, also schmückendes Beiwerk, sondern die Gesamtsituation ist das eigentliche Bildmotiv.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.8.2021 14:57
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Leider fehlt, paltzmässig und auch von der Technik her, dem Bild links und rechts des Bidrandes noch so viel eindrückliche Ambiente. Es war doch sehr bemerkenswert, wie der etwas verschlafene Bahnhof bei der Ankunft des Zuges aufblühte und wie überraschend viele Menschen die Szenrie bereicherten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 19:55
Da wollte ich dieses Jahr auch mal hin... aber da macht Corona wohl wieder einen Strich durch die Rechnung. Bei dem Bild übrigens wirkt alles zusammen schon beeindruckend, wohin am immer man schaut...
Gruss, Olli

Kurt Rasmussen 12.8.2021 20:02
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, die nicht nur den SNCF X 73657, sondern auch Bahnsignale, die nähere und fernere Umgebung sehr gut zeigt. - Die anderen Fotos dieser kleinen Serie sind auch schön, aber wie Matthias finde ich diese Aufnahme die beste.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 25.8.2021 15:44
Hallo Olli, Hallo Kurt,
danke für eure Kommentare. So schön die Bahnlinie ist, so schwierig ist es sie zu fotografieren. Es wird also auch in Zukunft weiterhin ein lohnendes Ziel sein, hier sein Fotoglück zu versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kleine Bahn in in einer wunderschönen Landschaft: zwischen Le Buet und Vallorcine als TER unterwegs erreicht ein SNCF Z 850 in Kürze sein Ziel. 21. Juli 2021 (zum Bild)

Jürgen Vos 4.8.2021 10:16
Nicht nur die Landschaft ist wunderschön, sondern auch Dein Bild. Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Mit der "Wolke" hattest Du auch Glück.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 5.8.2021 15:35
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Die Gegend ist durch ihre hohen Berge leider ziemlich Wolkenanfällig. Um so mehr freute ich mich, dass der Zug gerade noch in der Sonne zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.8.2021 21:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, das Lust macht, diese Bahn wieder einmal zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2021 15:04
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ein Besuch bei der Bahn lohnt sich wirklich, neben den Stromschienen bietten nun auch die neuen Signale das eine oder andere Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Joachim Görg 7.8.2021 9:47
Was für ein Panorama für einen Eisenbahnenthusiasten! Es soll Leute geben, für die sind Eisenbahnen einfach nur Züge von A nach B. Keine Ahnung warum... ;)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 14:27
Hallo Joachim,
Danke für deinen Kommentar. Das Panorama hier ist wirklich wunderschön. Und doch verdeckt es eine wohl noch eindrückliche Landschaft: die Gipfel des Mont-Blanc Massivs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2021 20:00
Ist die Stromschiene immer noch offen oder sieht man da jetzt eine Abdeckung? Ohnehin eine der beeindruckendsten Bahnen in Europa, auf ihrer Gesamtstrecke.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:07
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Die Stromschiene ist nach wie vor "offen", nur an wenigen ausgewählten Orten trennt ein neuer Zaun die Bahn von der Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Seitenansicht der Lok 6603 (LEW IV-KP) im Kohletagenbau Fuxin (Februar 1998) (zum Bild)

Frank Paukstat 3.8.2021 7:39
Hallo Horst,

ich musste auch um viele Ecken suchen und bin dann doch fündig geworden. Es handelt sich um eine Werkslok der Baureihe QJ, Hersteller Datong, Baujahr 1983. Die 6603 dürfte der Quelle nach heute in der Suihua Region im Einsatz sein.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 3.8.2021 10:26
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine ergänzenden Informationen und die Einrichtung der Kategorien (das gilt auch auch die EG 150), ich habe die Bildtexte entsprechend angepasst!
Gruß Horst

Michael Brunsch 8.8.2021 21:37
Hallo Frank und Horst,

hier kommt m.E. auch eine LEW-Maschine in Frage. LEW lieferte 1949-51 129 Maschinen einer Abraumlokomotive mit 80t Gewicht in die Sowjetunion, von denen 60 später an China weitergegeben wurden. Diese waren in Fuxin noch bis 2002 im Einsatz. Quelle: Buch: Schienenfahrzeuge aus Hennigsdorf Die Bilder dieser Lok sehen so aus, wie die Lokomotive, die Du fotografiert hast.
Es ist aber möglich, dass die Loks in China nachgebaut wurden.

Grüße
Michael

Olli 12.8.2021 19:57
Klasse mit dem Blick ins Nichts...

Horst Lüdicke 14.8.2021 10:51
Danke Olli,
das Nichts ist eigentlich ein Tagebau, aber in der völlig verdreckten Luft war davon leider nichts zu sehen...
Gruß Horst

Frank Paukstat 14.8.2021 13:11
Hallo Horst,

ich habe mal das eingerichtet was ich finden konnte aufgrund Eurer Infos und Recherchen. Vielleicht hat noch irgendjemand Bilder im Archiv und kann sie dann entsprechend einsortieren. Gerade aus China haben wir wirklich wenig Bilder. Da freut man sich über jedes Bild das gezeigt wird.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 14.8.2021 13:50
Vielen Dank für die Einrichtung, Frank!
Ich habe die Typenbezeichnung inzwischen auch in die Bildtexte übernommen.
Gruß Horst

Hier also die neuen DB Cargo Gelenk-Containertragwagen mit den roten innofreigt Schüttgutcontainer (angedacht für die Erztransporte) für das ArcelorMittal Stahlwerk Eisenhüttenstadt, im Bild der Wagen mit der Nr. 31 TEN 80 D-DB 4658 007-8 Sggmmrrs 697.0 am 07.08.21 Berlin Hirschgarten. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.8.2021 9:16
Hallo Lothar,

die innofreigt-Container scheinen wohl immer beliebter zu werden da sie universell einsetzbar sind. Zumindest habe ich schon Bilder von diesen Containern beim Staubguttransport gesehen. Jetzt hat also ArcelorMittal sich diese Container auch beschafft. Mal sehen wie sich das bei anderen Unternehmen durchsetzt.

Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 11.8.2021 12:00
Hallo Frank,

in diesem Zusammenhang ist es interessant das kooperativ zwischen der Industrie als Kunde, den EVU als Logistiker und den Wagenherstellern + innofreight mit seinen innovativen Spezialcontainersystemen dann speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen geschaffen werden, siehe auch Entladestationen beim Kunden usw., ich denke mal da wird sicherlich in näherer Zeit noch mehr kommen nicht nur bei DB Cargo/ArcelorMittal oder PRESS u.a., ich glaube in Österreich und der Schweiz wurde das schon etwas umfangreicher als bei uns in Deutschland umgesetzt.

Ich denke mal auch höchste Zeit die lauten und völlig veralteten Schüttgutwagen (Selbstentladewagen) oder auch beim Bahnbau im Schotter- u. Schüttgutbereich die alten lauten Wagen aus Umweltgründen endlich ein zu motten und in neue Systeme zu investieren, da ist in Deutschland noch viel zu tun, wenn wir nicht tatsächlich wollen das ganz Deutschland mit Lärmschutzwänden verschandelt wird.

Grüße Lothar

Frank Paukstat 12.8.2021 5:46
Hallo Lothar,

in der Tat ist das schon interessant das hier verschiedene Unternehmen/Hersteller an einem Strang ziehen um eine unkomplizierte Lösung für Kunden anbieten zu können. In Österreich trat Innofreigt Solutions als erstes auf und hatte dort auch schnell erste Kunden. Daher ist man dort weiter als hier in Deutschland. Die Schweiz ist wegen der recht unterschiedlichen Spurweiten problematischer und und bei den privaten EVU findet hauptsächlich Personenverkehr statt. Wenn dann dann wäre es für die SBB, BLS oder WLS von Interesse.

Insgesamt hast Du recht. Wenn auch in die neuen Tragwagen die Flüsterbremsen und andere moderne Technik verbaut wird, kann man auf die ganzen Schüttgutwagen, die inzwischen auch viele Jahre unterwegs sind, verzichten. Bleibt die Frage für spezielle Einsätze wie Bauzugeinsätze, Cerealien oder ähnliches. Wie flexibel das System ist kann ich noch nicht einschätzen.

Viele Grüße, Frank

Olli 12.8.2021 16:49
Über kurz oder lang werde es fast nur noch Container-Verkehr geben, auch für Ladungen die ausschließlich auf der Schiene bleiben. Selbst Silo- und Kesselwagen werden schon häufig durch Container ersetzt, auch offene Hochbordwagen wie etwa für Rübentransporte, so erklärte mir es der Leiter der Versandabteilung eines großen Zementwerkes. Dieser Umbruch sei seit vielen Jahren im Gange. Lediglich die "Staatsbahnen" mit ihren vorhandenen Fuhrparks lassen die alten Wagen noch länger fahren. Aber deren Fuhrparks kommen langsam gewaltig in die Jahre, wie Frank schon sagte. Allerdings der Lärm der Züge ist nicht Wagenalter abhängig, sondern von den Bremsen - ein Problem das bis auf die Flachstellen fast gelöst scheint.

Gruß, Olli

Frank Paukstat 19.8.2021 7:53
Hallo zusammen,

die Container von innofreigt machen, sofern ich das auf den diversen Bildern richtig gesehen habe, einen kompakten und einheitlichen Eindruck. Das erleichtert an den diversen Umschlagsplätzen den Aufbau von Infrastruktur, da man hier auf fertige einheitliche Lösungen zurück greifen kann. Gerade für Firmen mit Gleisanschluss dürfte das interessant sein. Selbst ein Umladen auf LKW für die letzte Meile ist einfach, da es entsprechende Auflieger bereits gibt.

Was den Lärm angeht dürfte das bei neuen Tragwagen nicht mehr die Rolle spielen, Stichpunkt Flüsterbremsen. Dazu kommen weitere technische Feinheiten um das Ladegut in Echtzeit verfolgen zu können. Die Entwicklung hat jedoch erst angefangen, hier wird es noch etwas dauern bis dann auch alle Hersteller von Drehgestellen und der Technik Pakete anbieten können. Der Tragwagen ist das kleinere Problem.

Gruß, Frank

Blümchen zum 500. Bild. Wien Praterstern 01.07.2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.8.2021 8:23
Hallo Michael,
einen interessanten Blickwinkel hast Du für diese Aufnahme verwendet. Das Ergebnis ist, dass das Foto nicht nur ein Straßenbahnbild, sondern auch ein Straßenbild oder "Ambientebild" ist, das etwas, was auch typisch Wienerisch ist, zeigt, nämlich eine der vielen Blumenbeete, die die Stadt Wien seit vielen Jahren pflanzt, um die schöne Stadt noch schöner zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 14:39
Blümchen statt Kerzen - Das 500. Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 11.8.2021 23:12
Hallo Kurt, hallo Stefan,

danke euch. Ja, in Wien wird einiges für die Stadtgestaltung getan. Auch im Sonnenwendviertel war ich sehr angetan. Leider gibt es Menschen, die das nicht zu schätzen wissen. Ich hatte ursprünglich vor, wesentlich mehr Blumen ins Bild zu nehmen, aber leider hat dort jemand seine Maske entsorgt. Diese habe ich nicht ohne Messer entfernen können.

Grüße
Michael

WRS Widmer Rail Services AG. Kesselwagenzug mit der Re 430 115 an der Zugsspitze auf der Einspurstrecke in Ligerz am 10. August 2021. Fotostandort Strassenrand Wanderweg, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 11.8.2021 21:24
Da bist Du an diesem schönen Ort wirklich mit einer tollen Sammlung von Loks beglückt worden! Grüsse, Peter

Ein 812 mit Steuerwagen wartet im Juni 2000 im Bahnhof Horgos auf die Abfahrt nach Subotica. Nachdem die Waggonfabrik Uerdingen im Jahre 1955 zehn Trieb- und Beiwagen, die den VT 95 der DB entsprachen, nach Jugoslawien geliefert hatte, baute die jugoslawische Waggonfabrik Gosa bis 1967 weitere 264 Trieb- und Beiwagen in Lizenz. Die Beiwagen mit 6 m Achsstand wurden später zu Steuerwagen umgebaut. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.8.2021 10:49
Vielen Dank Thomas!
Gruß Horst

Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen. 10. August 2021 (zum Bild)

G. G. 11.8.2021 18:43
Tolle Serie, und kaum vorstellbar, dass der Zug noch da hinten auf die Brücke sich seinen Weg erklimmt.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:13
Danke für den Kommentar. In dieem Falle war der Zug schon von "oben" gekommen und wird nach dem Fahrtrichtungswechsel den Weg durchs Tal am linken Bildrand einschlagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gras über die Sache gewachsen und fast schon ein Lostplace bei 3 einzelnen Zügen je Woche + S-Bahn … Aber immer noch mit etwas DDR-Charme. Der Bahnhof Schönefeld aka Flughafen BER – Terminal 5. Berlin, der 06.08.2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.8.2021 8:44
Ein sehr interessante Serie, gut fotografiert!

lg Matthias

G. G. 11.8.2021 18:37
Danke!
Ich war überrascht, wie wenig SPNV hier nur noch hält und dass es kaum Bilder vom Bahnhof gibt, wo doch jeder Berliner Bahn-Fotograph mal nach Schönefeld fährt.
Selbst die Snack-Automaten sind befüllt - will nicht wissen, was da schon abgelaufen ist.
Mal sehen, wie lange es diesen Bahnhof so noch gibt.
VG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.