bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 693



<<  vorherige Seite  688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 nächste Seite  >>
232 209-7 - Zauschwitz 18.11.20 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 22:50
Schönes Bild von der Ludmilla Benjamin! Gefällt mir sehr gut.
LG Andreas.

G. G. 10.8.2021 10:26
Insgesamt stimmig, mit dem Flügelsignal im Hintergrund.
Sehr schön anzusehen.

Gras über die Sache gewachsen und fast schon ein Lostplace bei 3 einzelnen Zügen je Woche + S-Bahn … Aber immer noch mit etwas DDR-Charme. Der Bahnhof Schönefeld aka Flughafen BER – Terminal 5. Berlin, der 06.08.2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.8.2021 8:44
Ein sehr interessante Serie, gut fotografiert!

lg Matthias

G. G. 11.8.2021 18:37
Danke!
Ich war überrascht, wie wenig SPNV hier nur noch hält und dass es kaum Bilder vom Bahnhof gibt, wo doch jeder Berliner Bahn-Fotograph mal nach Schönefeld fährt.
Selbst die Snack-Automaten sind befüllt - will nicht wissen, was da schon abgelaufen ist.
Mal sehen, wie lange es diesen Bahnhof so noch gibt.
VG

243 005-6 mit Leerzug von Warnemünde nach Rostock-Bramow bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.07.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:12
Achtung eine Zeitmaschine mit Anhang.....wenn da jetzt noch Erich, Willi, der olle Mielke und Konnsorten aussteigen glaub ich im falschen Film zusein. Irgendwie war das dein Glückstag Stefan....LG Andi

Stefan Pavel 10.8.2021 5:41
Moin Andreas,

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir meine Zeitreise gefallen hat.

Mfg
Stefan

442 857 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt in Rostock-Lichtenhagen.07.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:09
Einen doppelten Hamster auch erlegt. Serie gehabt. 😉

Stefan Pavel 10.8.2021 5:40
Moin Andreas,

Da war schon cool Doppel Haustier auf S1, danke für deine netten Worte.

Mfg
Stefan

4110 114/614+ 4110 611/111 als IC 2272(Dresden-Warnemünde)bei der Durchfahrt in Rostock-Evershagen.08.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:06
Ohje Stefan ein Doppelnahverkehrs-IC das ist ja auch relativ selten zusehen. Da hast du ja schon etwas brsonderes erlegt. LG Andi

Stefan Pavel 10.8.2021 5:38
Moin Andreas

Es war ja anlässlich der Hanse-Sail angekündigt, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

155 273-6 mit SDZ von Leipzig/Cottbus nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.07.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:13
Noch ne Zeitreise...geil. LG ich

Stefan Pavel 10.8.2021 5:37
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg

Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996 Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.8.2021 0:22
Nicht nur ein schönes Bahnhofsbild, sondern auch eine gelungene Straßenbahnaufnahme vom anderen Ende der Welt.
Gruß Horst

Heinz Bergner 10.8.2021 13:47
Melbourne besitzt auch das größte Straßenbahnnetz der Welt, innerhalb der Free Tram Zone können alle Straßenbahnen kostenlos benutzt werden.

Ce 6/8 14305 mit dem Extrazug 1. Klasse auf der Rückreise bei Rohrbach am 8. August 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.8.2021 0:18
Hallo Walter,
eine tolle Aufnahme von der Ce 6/8 samt Anhang!
Gruß Horst

Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert. Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig. Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !! Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren. Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten. Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ? Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft. Für die "Macher" dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten. Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro. Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. April 2021 (zum Bild)

Jürgen Vos 19.4.2021 20:00
Hallo Rainer,
die "Macher" der Anlage sind nicht der richtige Ansprechpartner.
Ansprechpartner wären die "Macher" der Gesetze/Verordungen zum Tier-/Artenschutz.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 19.4.2021 20:51
Hallo Rainer,
das ist Tierquälerei im höchsten Grade! Da muss nun gemäss den Gesetzen und Bestimmungen eine Fledermaus die von Amsterdam nach Berlin will erst tausende von Kilometer in den Süden fliegen, um hier an dieser einen Stelle die Bahn zu überqueren.
Ein Trost bleibt: es ist Weltweit ein EINMALIGES Bauwerk. Und wird es wohl auch bleiben.
Nun kann man auf Nachtaufnahmen bei Tiebilder.de gespannt sein dann tausende von Fledermäusen hier auf dem Weg von Ost nach West und umgekehrt hier vorbeizeihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.4.2021 22:43
Auf den ersten Blick mag es wie ein Aprilscherz scheinen, mit etwas Recherche zeigt sich aber, dass der angedachte Zweck damit offenbar durchaus erfüllt werden kann.
Artenschutz ist wichtig und das Bauwerk soll verhindern, dass Fledermäuse (von denen in dieser Gegend gleich 9 verschiedene gefährdete Arten leben) mit Zügen kollidieren. Die statischen Fahrleitungen sind für die Tiere kein Problem, die fahrenden Züge aber schon (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/fledermausbruecke-rheintalbahn-muellheim-100.html).
Die Fledermausbrücke ist auch alles andere als weltweit einmalig. Es existieren solche in verschiedenen Formen bereits an anderen Orten. In Biberach konnte offenbar auch nachgewiesen werden, dass die Brücke von den Fledermäusen benutzt wird.
https://www.biberach.de/aktuelles/presse/pressearchiv2014/pressemitteilungen-2014-detailansicht/article/fledermaeuse-nutzen-die-bruecken.html
Abgesehen von der gegenüber der verantwortlichen Planer absolut respektlosen Formulierung ist die Kritik also auch inhaltlich unberechtigt.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.4.2021 6:55
Guten Morgen Julian,
respektlos ist es, 1,6 Millionen Euro für dieses gestetzverpflichtende Bauwerk auszugeben, wenn (in Deutschland) Kinder hungern. Respektlos ist es, ganze Landstriche mit Einkaufszentren o.ä zuzubetonieren. Artenschutz JA, dann aber richtig! Artenvielfallt fördern, d.h. weniger intensive Landwirtschaftwie im Bild zu sehen, "Wohnraum" schaffen d.h. alte Bausubstanz erhalten und es gibt sicher noch viele weitere Möglichkeiten.
Übrigens Bahn und Fledermäuse vertragen sich recht gut, wie jeweils am späten Abend beim Château de Chillon zu beobachten ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2021 23:48
Also ich möchte mal Wasser in Eueren Wein schütten und allgemeine Schimpftirade mal ein wenig erden.

Ich weiß ja nicht, ob 1,6 Millionen gerechtfertigt sind. Aber ich habe bei der Vorbeifahrt auf der in der Nähe verlaufenden B 3 oft genug bemerkt, dass sich exakt in der Verlängerung der Fledermausbrücke sich die Windschutzscheibe mit Insektenleichen füllt. Im gesamten weiteren Verlauf der B 3 von Basel bis Freiburg passiert das nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich hier um das bevorzugte Jagdgebiet von Fledermäusen handelt, müssen sie dort nur das Maul aufreißen. Ob das im Bundesland, wo Regierungspräsidentinnen zwecks Fledermäusen Amok laufen und Bahnverkehr im Bahn-Tunnel (und nicht Fledermaustunnel) untersagen ebenso völlig überzogen ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Auto die Fledermäuse noch Land gewinnen, ein ICE mit 250 schnappt sich doch die eine oder andere Fledermaus, die der Scheibenwischer nicht mehr runterkratzt? Aber vielleicht sollten wir (mache ich selber genauso oft genug) nicht ohne Kenntnis der Sachlage immer sofort Zeter und Mordio schreien. Die Anomalie entlang des Bach Hügelheimer Runs ist schon erstaunlich, offenbar hat man sich zumindest etwas dabei gedacht und dieses vielleicht überflüssige Bauwerk nicht zufällig an genau diese Stelle gesetzt, einfach nur Aprilscherz ist es sicher nicht.

Gruß, Olli

Olli 10.8.2021 22:00
Es war aber nicht das Gebiet gemeint, sondern exakt diese Schneise. Was Dein Bild nicht zeigt, ist die Pappelallee entlang des Bachs.

Glaub mir, ich bin wahrscheinlich der Erste, der Steuerverschwendung und Schwachsinn schreit und den ganz realen Irrsinn bei extra3 für das Maß der Dinge hält. Aber man muss dann auch so ehrlich sein, zuzugeben, dass man sich täuschen kann. In genau diesem Fall kann der ganz normale Mensch mit einem bisschen Beobachtungsgabe feststellen, dass hier etwas nicht normal ist, wenn er mit dem Auto vorbei fährt. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass selbst im Ländle mit den gestörten Umweltvorschriften die Experten vielleicht mit ihrem Gutachten recht haben könnten.

Und zu Deinem Beispiel Löschflugzeuge. Ich glaube, man wäre über jedes einzelne zusätzliche Löschflugzeug in Griechenland und der Türkei überglücklich gewesen. Mit je drei einsatzfähigen Flugzeugen (wie behauptet wird) kann man kaum was ausrichten. Da hätte jedes einzelne zusätzliche Flugzeug viel gebracht. Wer aber angesichts der Aufgabe aufgibt, hat auch schon verloren.

Gruß, Olli

Bei Erpel fährt 1440 371 mit einem RE 8 von Mönchengladbach nach Koblenz am 07.08.2021 an den Türmen der Brücke von Remagen vorbei nach Süden (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:17
Servus Horst.
Findet meinen gefallenen....LG Andreas

Horst Lüdicke 9.8.2021 23:41
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Da ich nach meiner Wanderung entlang der Kasbachtalbahn noch etwas Zeit hatte, habe ich mich kurzfristig entschlossen, statt nach Linz nach Erpel zu laufen, um an der rechten Rheinstrecke noch einige Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße vom Rhein an den Neckar Horst

TEE "EMMENTAL ll". TEE CLASSICS Sommerabendfahrt 2021 vom 7. August 2021 mit Re 4/4 ll 11393 TEE, Re 4/4 l 10034 TEE, dem ARmz 211 sowie weiteren komfortablen Speisewagen der SGG. Befahren wurden bei starkem Regen die Geleise der Emmentalbahn. Auf dem "Wasenstumpen" bei Ei in der Landwirtschaftszone sind TEE Lokomotiven eine grosse Seltenheit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 9.8.2021 22:14
Ein solches Bild auf dem "Wasen-Stumpen" - wo man dachte, hier fahre nie mehr ein Zug bis Wasen durch - ist unglaublich. Mir gefällt besonders der Einbezug des wild-wuchernden nassen Krauts ins Bild. Grüsse, Peter

Olli 11.8.2021 18:12
Bis wohin durfte denn der fahren? Ich dachte, die Oberleitung hört dann bald auf. Überhaupt so ein Zug auf dieser Nebenstrecke war sicher damals wie heute eine Sensation.
Gruss Olli

Müllheim (Baden), die "Fledermausbrücke" über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021 (zum Bild)
Bahngelände Chamonix-Mont-Blanc, Blick aus der Seilbahn zum Aiguille Du Midi (3.842m); 11.06.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 14:32
Ein eindrücklicher Blick auf den Bahnhof vom Chamonix Mont Blanc und im Vordergrund auf den Bahnhof der Zahnradbahn zum Mer de Glace (Chamonix-Montenvers), die wie man hier gut sieht, mit normaler Fahrleitung elektrifziert ist (im Gegensatz zu den Stromschinen der "Alpen Métro".
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 9.8.2021 21:27
Lieber Stefan,
mit Deinem Komm hast Du wiedermal bewiesen, Dich intensiv für Eisenbahnfotos zu interessieren indem Du auch bei Aufnahmen recherchierst, die schon vor einiger Zeit hochgeladen wurden. In diesem Fall sind es sieben Monate. Eine relativ lange Zeit, wenn man bedenkt, welch Unmenge an Bildern inzwischen bei bb gelandet ist.

Vielen Dank auch für Deine detaillierten Ergänzungen. Dieses regionale Spezalwissen habe ich nicht.

Lieben Gruß zurück
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 11.8.2021 14:44
Hallo Volkmar,
es dürfte kaumk möglich sein, dass einer allers weiss, gerade deshalb finde ich es sinnvoll Bilder mit Kommentaren bzw. Hinweisen zu ergänzen. Das ist doch das schéne an BB.de: dass wir alle zusammen hier eine gut betextes bilderwerk erstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Sauldorf sind die Fahrgäste eingestiegen. Kurz Zeit um ein Foto vom Zug mit Blick ins Reich des Bibers zu machen, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Sauldorf, 08. August 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 19:31
Hallo Olli,
Schön - und die Landschaft hat einen irisch schottischen Touche.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.8.2021 21:15
Olli, was für ein Kleinod. Sorry, aber echt geil. Andi

Olli 12.8.2021 20:23
Da müssen wir vor allem den vielen Mithelfern, dem örtlichen größeren Gewerbebetrieb und der neuen Initiative zweier Gemeinden an der Strecke danken. Die Gegend ist tatsächlich hochgelegen und sumpfig, die europäische Wasserscheide ist eigentlich die Hügelkette im Hintergrund. Und nicht einmal dort kann sich das Wasser richtig entscheiden, ob Nordsee oder Schwarzes Meer die Destination ist.
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.8.2021 23:02
Am 18.09. fährt auf dieser Strecke ein Sonderzug mit zwei Dampfloks
https://www.eurovapor.ch/fahrten-und-mehr/jahresprogramm-2021/donautal-express-2021/
Grüße,
Jürgen

Olli 12.8.2021 23:45
Wow diese Eurovaporfahrt ist dann aber mal eine exquisite Fahrt. Rheinfall, Bodensee in Radolfzell, Aufstieg zu den Mooren an der Wasserscheide, am Schloss Sigmaringen vorbei, Donautal, Beuron, an der Donauversickerung vorbei und durch den Hegau mit Vulkanblick. Kaum ist die Strecke wieder in Betrieb, schon geht die Post ab...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.