bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6915



<<  vorherige Seite  6910 6911 6912 6913 6914 6915 6916 6917 6918 6919 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen KS SL 16 am 25. April 1970: Der letzte Grossraumzug hält in Nørrebrogade (Nørrebrogade / Bragesgade) und ist bereit, in den Betriebshof Nørrebro rückwärts einzufahren. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:35 10.5.2013 8:35
Hallo Kurt,
es ist schon erstaunlich, welche interessanten Fahrzeuge (fast) bis zum Schluss in Kopenhagen verkehrten.
Gruß Horst

Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)

Armin Schwarz 6.5.2013 6:35 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf

Armin Schwarz 6.5.2013 18:09 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.

Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 20:47 8.5.2013 20:47

Heinz Lahs 8.5.2013 20:51 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.5.2013 13:35 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????

Armin Schwarz 9.5.2013 15:53 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. (11. Mai 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2009 10:50 12.5.2009 10:50
Hallo Olli,
wir hatten am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter um Bilder dieses tollen Dampfrosses zu machen.
Nichtdestotrotz sind Deine Bilder gut gelungen und nun können wir noch weitere Fotos der schönen Lok anschauen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Olli 12.5.2009 11:55 12.5.2009 11:55
Danke. Bei solch einem Wetter werde ich mich wohl nicht mehr auf die Pirsch begeben, entsetzlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir inzwischen genau dieses Foto sehr gut, denn – irgendwie zeigt es mit dem engen Durchlass eine Szene, die früher an einem beliebigen Betriebstag an einer beliebigen Bahnunterführung gemacht werden konnte, nur kaum in Farbe und einem 30 DIN-Film. Manchmal muß man sich eben seine Bilder in Ruhe wiederansehen.
Gruß, Olli

Philip Debes 12.5.2009 15:02 12.5.2009 15:02
Also ich persönlich stehe ja nicht so auf Dampfloks... aber die ist eine wunderschöne Aufnahme!!!!!

Gruß
Philip

Stefan Wohlfahrt 12.5.2009 17:15 12.5.2009 17:15
Hallo Olli,
vor Ort ärgert einem das miese Wetter, wie zum Beispiel Tropfen auf der Linse; doch zu Hause und wieder im Trockenen staunt man dann, wieviel Ambiente in einem solchen Schlechtwetterbild steckt.
mfg
Stefan

Olli 13.5.2009 16:46 13.5.2009 16:46
Auch Euch ein Dankeschön.

@Philip: Freut mich auch einen Nichtdampflokfan überzeugt zu haben.

@Stefan: Trotz passender Kleidung, brr... Also lieber einen "Bahnhof mit Sturmanschluss" als solch einen grauen Tag.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:16 8.5.2013 7:16
Hallo Olli,
ein schönes Schlechtwetterbild von der 01 118 der HEF.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 16:00 9.5.2013 16:00
Danke Armin, ja in Folge Deiner alternativen Bilder sollte ich diese alten Bilder vielleicht noch einmal neu bearbeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:29 10.5.2013 8:29
Hallo Olli,
für mich verleiht gerade das schlechte Wetter dem Bild die schöne Athmosphäre.
Gruß Horst

Olli 13.5.2013 23:56 13.5.2013 23:56
Danke Horst, das Sauwetter sorgt zwar machmal für echte Retrobilder... aber doch bleibt es leider leider Sauwetter...

420 197-6 verläßt 1980 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Kurz danach begann der Umbau, u. a. wurden die alten Überdachungen durch eine neue Halle ersetzt (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 2:55 10.5.2013 2:55
Hallo Horst,
eine sehr schöne Reihe älterer Bilder hast Du hier eingestellt. Dies hier in der Abendsonne gefällt mir besonders gut. Schönes, altes Bundesbahn-Flair.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:25 10.5.2013 8:25
Hallo Ingo Konrad,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Der Blick auf Linz am Rhein vom Erpeler Ley aus. Ein IC ist gerade unterwegs auf der rechten Rheinstrecke. Bildlich festgehalten im April 2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 2:59 10.5.2013 2:59
Hallo Stefan
Schiene, Straße und Fluß. Drei verschiedene Verkehrssysteme, tolles Bild. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:23 10.5.2013 8:23
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst

Stefan Jakab 10.5.2013 18:02 10.5.2013 18:02
Dankeschön für das nette Feedback Ingo und Horst. Ja von da oben hat man einen schönen Blick auf das Rheintal.
Immer mal wieder eine Tour wert dorthin. Liebe Grüße rüber,Stefan.

Ein Triebzug RABe 514 der S16 nach Herrliberg-Feldmeilen überquert die Brücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. (07.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:34 9.5.2013 13:34
Hallo Herbert, das Bild ist so eindrücklich, dass man fast fürchtet, das Wasser ergiesse sich auf die PC-Tastatur.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild, Herbert.
...da läuft wahrhaft Wasser aus dem Monitor;-)
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 15:48 9.5.2013 15:48
Also dann nicht mit dem Notebook anschauen... ne neue PC-Tastatur ist billiger...

Berauschendes Bild...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:32 9.5.2013 21:32
Zu spät, Olli und draussen rauscht schon der Nachschub an...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:16 10.5.2013 3:16
Hallo Herbert,
sehr beeindruckende Fotoserie vom Rheinfall. Dieser Fotostandort dürfte in Europa wohl kaum seinesgleichen finden.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:20 10.5.2013 8:20
Hallo Herbert,
schöne Fotoserie vom Rheinfall.
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.5.2013 23:39 10.5.2013 23:39
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Herbert Graf 14.5.2013 20:38 14.5.2013 20:38
Hallo zusammen
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich war eben mal kurz in Budapest, darum die späte Antwort.
Seit herzlich gegrüsst
Herbert

Sonntags in Flandersbach im Angerbachtal. Eine Class 66 der Euro Cargo Rail auf Leerfahrt zurück ins Ruhrgebiet. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:59 9.5.2013 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:04 10.5.2013 3:04
Hallo Stefan,
sehr schönes Frühlingsbild. Gefällt mir sehr gut. Ich glaube aber, dass es sich hier um eine Class 77 handelt, eine für den europäischen Kontinent aus der Class 66 abgeleitete Baureihe. Die Umklassifizierung geschah aufgrund der über den Führerständen montierten Klimaanlagen. Mit denen passt die Class 77, anders als die Class 66, nicht durch das englische Lichtraumprofil.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Jakab 10.5.2013 18:08 10.5.2013 18:08
Merci Stefan und Ingo. Danke auch für die Info bezüglich der Class. Ja in Frankreich wird sie ja als Class77 geführt. Ein wenig verwirrend ;) ,da es ja eine Class 77 in England schon gibt (gab). Naja in Belgien ists ja das gleiche im Moment.
Die Cobras (E-186) werden dort auch unter die 28xx Baureihe geführt,obwohl die SNCB schon eine E-lok dieser Baureihe hat.
Ein schönes Wochenende wünscht,mit guten Wetter und neuen Fotos. Lg Stefan.

Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:53 8.5.2013 8:53
Klasse Stefan, mit der gelben Wand sieht die Class66 richtig gut aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:53 8.5.2013 22:53
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:56 9.5.2013 23:56
Guten Abend Marc,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Schleswig.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönsten Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Wahrscheinlich auf Abnahmefahrt, der Triebwagen der DB 711 116-6, am 02.05.2013 in Nassenheide. Hersteller: Gleisbaumechanik Brandenburg Achsformel: B'B' Bauart: 711.1 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 24.640 mm Leermasse: 78,5 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Installierte Leistung: 1176 kW (2x 588 kW) Anfahrzugkraft: 64 kN Motorentyp: MAN D 2842 LE 602 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2013 9:14 9.5.2013 9:14
Moin Heinz, danke fürs "verwöhnen" ;-)! Eine herrliche Aufnahme. Erfreut den Betrachter ganz besonders. Beste Grüße nach Brandenburg und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Andreas

Armin Schwarz 9.5.2013 13:25 9.5.2013 13:25
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem modernen Turmtriebwagen, obwohl man hier im Bereich der Oberleitung eine Überschärfung des Bildes feststellen kann, wertet die Bildbeschreibung das Bild wieder bestens auf.

Da die OL in Nassenheide nun fertig gestellt ist, bietet sich eine schrittweise Verkleinerung der Bilder auf die Webbildgröße an um so die Treppchenbildung an der OL zu minimieren.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.5.2013 22:16 9.5.2013 22:16
Hallo Andreas und Armin,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für Deinen Hinweis, aber das mache ich schon lange, in drei Stufen runter mit sehr leichtenm Nachschärfen. Aber gerade bei der blitzeblanken OL tritt die Treppchenbildung besonders heftig auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.

182 528 mit RB nach Halle (Saale) am 05.05.13 in Seebergen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 15:23 6.5.2013 15:23
Hallo Martin, eine schöne Fotostelle so von oben auf den Zug herab.
Gruss Stefan

Martin Voigt 9.5.2013 21:56 9.5.2013 21:56
Hallo Stefan
Danke für deinen positiven Kommentar!
Viele Grüße
Martin

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0002 als OLA nach Neubrandenburg am 10.07.2012 in Torgelow (zum Bild)

Curt Conelli 5.5.2013 21:08 5.5.2013 21:08
Hallo Martin,
ein herrliches Bild bei romantischer Lichtstimmung!
Gruß, Curt

G. G. 6.5.2013 0:13 6.5.2013 0:13
sehr schön, weil auch intensiv!

Martin Voigt 9.5.2013 21:55 9.5.2013 21:55
Danke euch beiden für die positiven Kommentare!
Grüße Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.