Armin Schwarz 9.5.2013 15:58 9.5.2013 15:58
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Silvio Hass 9.5.2013 18:52 9.5.2013 18:52
Tolle Perspektive, schön anzusehen !
MfG Silvio***
Olli 9.5.2013 19:42 9.5.2013 19:42
Da hat sich ja jemand von Stuttgarter Straßenbahnfotografen inspirieren lassen. Der Musenkuss ist gelungen... ;-)
Thomas Wendt 9.5.2013 20:18 9.5.2013 20:18
Die Inspiration stand in Form von Matthias hier direkt neben mir, freut mich dass das Foto gut ankommt :-)
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:44 10.5.2013 8:44
Hallo Thomas,
hier wurde die so wohl nur in Stuttgart anzutreffende Stadtbahnatmosphäre mit ihren starken Neigungen excellent festgehalten.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2019 18:52 28.9.2019 18:52
Durch die Geokodierung bin ich jetzt (wieder) auf diese Aufnahme gestoßen. Das geniale des Bildes ist die Bahn links, die sich in einem völlig anderen Neigungswinkel befindet, als die anderen beiden Bahnen. Man meint diese würde gerade abheben.
Ganz oben im Bereich des Oberleitungsauslegers kann man die Trasse der U15 erkennen, sogar die Haltestelle Stafflenbergstraße ist links neben dem roten Dach erkennbar. Ich müsste doch mal versuchen, hier Bahnen unten und ein Zug der U15 gemeinsam auf Bild zu bekommen.
Sehr gelungen das Bild!
Liebe Grüße Matthias
Marco van Galen 9.5.2013 1:20 9.5.2013 1:20
Dit zijn ze Bart !
Olli 9.5.2013 15:56 9.5.2013 15:56
Hallo Bart, gut besetzt ist gut gesagt, das sieht ja nach einer wahren Wuchtbrumme us-amerikanischer Ausmaße aus. Fotografierend und im freizügigen Oberteil... Da bleibt einem ja die Sprache weg... Auf jeden Fall die ganze Szene super eingefangen.
Gruß, Olli
Herbert Graf 9.5.2013 11:56 9.5.2013 11:56
Hallo Hansjörg
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor und du hast das Foto bestimmt vom Hausvorplatz der Familie Tsegay aus geschossen. Wäre zu gerne wieder mit dabei gewesen.
Gruss nach Calw
Herbert
Olli 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Wieder beeindruckende Bilder einer anderen Welt...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 9.5.2013 15:54 9.5.2013 15:54
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Hansjörg Brutzer 10.5.2013 11:19 10.5.2013 11:19
Hallo zusammen.
Herbert, Du kennst Dich da ja gut aus. Die Familie freut sich immer, wenn so ein paar verrückte Fotografen zu ihnen kommen. Die Bilder sind wieder eingescannte Dias.
Gruß Hansjörg
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)
Armin Schwarz 6.5.2013 6:35 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan
Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf
Armin Schwarz 6.5.2013 18:09 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.
Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html
Beste Grüße
Armin
Heinz Lahs 8.5.2013 20:47 8.5.2013 20:47
Heinz Lahs 8.5.2013 20:51 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 9.5.2013 13:35 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????
Armin Schwarz 9.5.2013 15:53 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:37 8.5.2013 20:37
Hallo Armin,
die Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den Forsythien.
Eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:06 8.5.2013 21:06
Hallo Armin, nach dem "Bahnübergangbild" erneut ein super 1A Bild, welches einerseits den bunten Zug in den Bildmittelpunkt stellt, andererseits dem Umfeld einen ausgesprochen interessanten Platz einräumt, so dass ein spannendes, gern gesehenes Bild entstanden ist.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 8.5.2013 21:18 8.5.2013 21:18
Hallo Armin,
in diesem Jahr blühen aber auch die Forsythien sehr schön, auch bei uns in Brandenburg, und dazu der Hellertal-GTW, das wirkt einfach sehr schön.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 8.5.2013 23:02 8.5.2013 23:02
Hallo Armin,
ich weiß auch nicht so genau warum, aber von Deinen letzten fünf gezeigten Bildern gefällt mir dieses am Besten! Wie man es von Dir gewohnt ist, sind alle Bilder Spitzenklasse! Aber speziell dieses Bild finde ich unglaublich schön! Hat was!
LG! Micha
Erhard Pitzius 9.5.2013 13:02 9.5.2013 13:02
Schön, dass Du immer wieder neue Perspektiven ausprobierst!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 9.5.2013 13:04 9.5.2013 13:04
Hallo Ihr lieben,
Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut, danke dafür. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.
@Erhard: Das gehört für mich einfach dazu, sonst würde es ja langweilig. Wenn die Motivvielfalt nicht da ist, so sollte man es mit Perspektivvielfalt versuchen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:36 9.5.2013 15:36
Also wenn man den GTW 2/8 kennt ist das Design etwas verwirrend ! Ansonsten gelungene Aufnahme !
gefällt mir !
Armin Schwarz 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Hallo Karl Heinz,
ja so könnte man auch meinen es wäre ein 2/8, der ja im Unterschied zu dem 2/6 nur ein zusätzlichen Mittelwagen hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Olli 9.5.2013 15:49 9.5.2013 15:49
Sehr schön, mal eine ganz andere Sicht.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:34 9.5.2013 13:34
Hallo Herbert, das Bild ist so eindrücklich, dass man fast fürchtet, das Wasser ergiesse sich auf die PC-Tastatur.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild, Herbert.
...da läuft wahrhaft Wasser aus dem Monitor;-)
Gruß Armin
Olli 9.5.2013 15:48 9.5.2013 15:48
Also dann nicht mit dem Notebook anschauen... ne neue PC-Tastatur ist billiger...
Berauschendes Bild...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:32 9.5.2013 21:32
Zu spät, Olli und draussen rauscht schon der Nachschub an...
Gruss Stefan
Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:16 10.5.2013 3:16
Hallo Herbert,
sehr beeindruckende Fotoserie vom Rheinfall. Dieser Fotostandort dürfte in Europa wohl kaum seinesgleichen finden.
Viele Grüße
Ingo
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:20 10.5.2013 8:20
Hallo Herbert,
schöne Fotoserie vom Rheinfall.
Gruß Horst
Leitner Thomas 10.5.2013 23:39 10.5.2013 23:39
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom
Herbert Graf 14.5.2013 20:38 14.5.2013 20:38
Hallo zusammen
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich war eben mal kurz in Budapest, darum die späte Antwort.
Seit herzlich gegrüsst
Herbert
Signalabhängigkeit 8.5.2013 6:32 8.5.2013 6:32
Herrliches Bild, taugt ma!! :-))
LG.
Christoph Kainz 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Bei dem Sternderlzauber fragt man sich nur, ob man lieber grüne oder blaue Christbaumkugeln dazuhängen soll ...
lg, Christoph
Herbert Graf 8.5.2013 14:11 8.5.2013 14:11
Wie sagt man doch so schön: "wie von einem andern Stern". Ich würde orange Kugeln nehmen, dann fällts weniger auf, sorry Tom.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 8.5.2013 14:42 8.5.2013 14:42
Die 1144 40 schaut aber sehr gepflegt aus, stellt die 1116 quasi förmlich in den Schatten. Schönes Tele !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@Gerhard ... auch ich war überrascht über den sauberen Zustand der Lok.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:31 9.5.2013 15:31
Gar nicht zum ansehen! .-)))) Tolles bIld gefällt mir ! Hammer Qualität !
Karl Seltenhammer 9.5.2013 15:10 9.5.2013 15:10
Hallo Matthias,
Bei dieser Haltestelle handelt es sich um die im KM 195,70 gelegen Station "Nam Tok Sai Yok Noi" welche nur Samstag, Sonn- und Feiertags vom (abgebildetem) Excursions Train 909/910 bedient wird. Der Bahnhof "Nam Tok" liegt im Km 194,24 und wird taeglich von 4 Zugspaaren bedient.
LG aus Thailand
Karl
Matthias Handschuch 13.5.2013 22:30 13.5.2013 22:30
Moin,
danke für die Info ich hab den Namen von meiner Bahnfahrkarte aber du hast natürlich recht, der Bahnhof kann ja schon deshalb nicht von den normalen Zügen bedient werden weil es keine Möglichkeit zum umsetzen gibt. Dir wünsche ich noch viel Spaß in Thailand!
Gruß aus Elsfleth
Matthias
Silvio Hass 9.5.2013 14:58 9.5.2013 14:58
Hallo Daniel ! Hier hast Du ja fast auf allen Vieren gelegen wenn ich das Gras rechts so sehe. Mal eine andere Pespektive, aber schön ungesetzt. Toll...
LG Silvio***
Armin Schwarz 9.5.2013 15:07 9.5.2013 15:07
Ein tolles Bild und Perspektive.
Grunß Armin
Daniel Severin 10.5.2013 10:53 10.5.2013 10:53
Hallo ihr zwei,
Vielen Dank freut mich das es euch gefällt .
Naja mit kleinen Helferchen hab ich es mit hinknien geschafft :D.
Liebe Grüße
Daniel
Silvio Jenny 9.5.2013 14:38 9.5.2013 14:38
Hallo Herbert,
sehr schöne Bilder vom Rheinfall. Der Rhein allgemein fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn im Rahmen meiner Tätigkeit sehen kann, sei dass in Bad Ragaz, Neuhausen oder Eglisau.
Zur Vollständigkeit: Der Werbung nach zu urteilen, müsste dies der RABe 526 760-4 ''myblueplanet'' sein.
Armin Schwarz 9.5.2013 15:05 9.5.2013 15:05
Wunderschön !
Gruß Armin
Michael Wibmer 9.5.2013 13:36 9.5.2013 13:36
Das waren noch Zeiten... Tolle Aufnahme!
Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:49 10.5.2013 8:49
Hallo Michael, hallo Armin,
vielen Dank!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:29 12.5.2013 12:29
Ein Zug, denn ich leider knapp verpasst habe...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.5.2013 15:01 9.5.2013 15:01
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild von dem GTW, eine tolle Perspektive und bestens platziert auf der Brücke, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Leitner Thomas 11.5.2013 0:07 11.5.2013 0:07
Die perspektive machts ... Wunderbar :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:28 15.5.2013 14:28
Danke euch , die Stelle gefällt mir! Mal sehen ob wir auch mal diie Morgen-Sonne ausnützen können.
Silvio Hass 9.5.2013 14:51 9.5.2013 14:51
Schönes Foto von der 186 mit ihren Waggons und auch noch ein bißchen grün dazu !
MfG Silvio***
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 14:44 9.5.2013 14:44
Hallo Mirko,
das "Schlechtwetterbild" mit der blauen und roten Lok gefällt mir gut.
Gruss Stefan