Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:07 10.5.2013 21:07
Ein tolles Bild, Armin, auch wenn die Lok wohl kaum ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Die orange Lok vor dem grünen Hintergrund und dem Signal macht sich richtig gut und gefällt mir sehr Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 12.5.2013 17:32 12.5.2013 17:32
Hallo Armin,
schöner Farbkontrast der Lok zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Der asymmetrische Führerstand ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:33 12.5.2013 18:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der asymmetrische Führerstand hat auch seinen Vorteil, dadurch ist im Rangiergang auch ein aufspringen auf die Rangiertritten möglich, wodurch sich die Maschine auch gut zum Betrieb mit Funkfernsteuerung eignet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:29 10.5.2013 21:29
Wer glaubte die die DB hätte bei der Farbwahl etwas daneben gegriffen wird beim Betrachten dieses Bildes eines Besseren belehrt: Scheusslicher kann man die Eisenbahn wohl kaum mehr verunstalten und es ist zu Hoffen, dass die Fahrzeuge bald möglichst bei Schrotthändler von ihrem Leid erlöst werden.
Gruss Stefan
Sebastian Fuchs 11.5.2013 16:55 11.5.2013 16:55
Ja, Stefan, du sagst es.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.
@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.
Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst
Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.
Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin
Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Ja, schon wieder eine neue Werbelok. Ob das "Rote Kreuz" ihr (Spenden!)-Geld nicht besser anlegen konnte als eine nicht nur auf der Eisenbahn zu sehenden, überaus stupiden Werbung!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:10 10.5.2013 21:10
Ein eindrückliches Bild Simon, auch wie die Bergstrecke eigentlich kaum als "alt" bezeichnet werden kann...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 10.5.2013 22:04 10.5.2013 22:04
Alt ist halt Ansichtssache, ich gebe dir Recht. Im Vergleich mit dem LBT (seit 6 Jahren in Betrieb) ist die 100 jährige Bergstrecke trotzdem nicht mehr die jüngste ;)
Gruess, Simon
Armin Schwarz 10.5.2013 22:45 10.5.2013 22:45
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Sebastian Fuchs 10.5.2013 19:48 10.5.2013 19:48
Servus Karl.
Freud mich wenns gefällt. Leider sind die Prager Wagen immer hinten.
MfG Sebastian
Klaus Bach 10.5.2013 19:30 10.5.2013 19:30
Wertvolles Bild mit schönen Farben! Hier könnte man einflechten, daß Ersatzeilspender häufig einen trostlosen Anblick bieten, Gegenbeispiel ist etwa die grüne 1020 der Lienzer, aber das hielte ich jetzt eher für eine der bewußten Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Klaus Bach 10.5.2013 19:09 10.5.2013 19:09
Ziemlich kurz für kanadische Verhältnisse. Wunderschönes Licht, und die Szenerie gefällt mir auch sehr gut.
Klaus Bach 10.5.2013 19:05 10.5.2013 19:05
Gefällt mir sehr gut, das dynamische Bild. Einzig im Uhrzeigersinn scheint es zu kippen... (ich würde sagen, die beiden Fahrleitungsmasten und die Häuser überstimmen den Randpflock der Straße).
Gefällt mir wirklich sehr, das Bild.
Tamara Seitz 11.5.2013 13:21 11.5.2013 13:21
Vielen Dank Klaus :)
Freut mich zu hören.
Silvan 9.5.2013 17:13 9.5.2013 17:13
Hallo Gregor,
Der ICE in seiner ganzen langen Pracht - Wunderschön abgelichtet!
MfG Silvan
Gregor Kaercher 10.5.2013 18:59 10.5.2013 18:59
Hallo Silvan,
danke dir.
Gruß Gregor
Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 9.5.2013 16:21 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan
Silvio Hass 9.5.2013 18:45 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***
Armin Schwarz 9.5.2013 19:54 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Olli 9.5.2013 19:56 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli
Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard
Armin Schwarz 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)
Armin Schwarz 11.5.2013 12:40 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 12.5.2013 17:20 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:35 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin
Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!
Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans
Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans