bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6910



<<  vorherige Seite  6905 6906 6907 6908 6909 6910 6911 6912 6913 6914 nächste Seite  >>
Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst

Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.

@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.

Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.

Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.

Liebe Grüße an die Saar
Armin

Re420 nach Zürich 8.05.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst

Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.

Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin

Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom

Dass sich die letzte erhaltene Lok ihrer Baureihe, die 175.817 (ex kkStB 29.22, ex BBÖ 75.817) in einem solchen Zustand befindet, ist eigentlich eine Schande für den Eigentümer, die Republik Österreich. Heizhaus Strasshof am 21.April 2013. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:24 11.5.2013 7:24
Hallo Karl,
so beklagenswert der Zustand der Lokomotive auch ist, einen gewissen "morbiden Charme" kann man Deinen Fotos nicht absprechen. 1975 habe ich in Straßhof ähnliche Aufnahmen gemacht (u. a. abgestellte 38, 77, 392), aber das war zum Ende des Dampfzeitalters. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so nachlässiger Umgang mit technischen Denkmalen heute noch möglich ist.
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 11.5.2013 12:03 11.5.2013 12:03
Hallo Horst,
Tja, leider wird in Österreich technischem Kulturgut wenig Bedeutung beigemessen. Politik und Wirtschaft ist, wie weltweit zu beobachten ist, mit Raffgier beschäftigt und die Medien berichten lieber seitenweise darüber wie z.Bsp. die Feuerwehr eine Katze vom Baum holt.
LG Karl

Für Christine... Dich habe ich nicht vergessen beim-Reise-an-den-anderen-kleinen-See-motivieren. Da musste ich mit den Farben noch einen drauf setzen mit einem Frühlingsseehasen... :-D Konstanz im Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.5.2013 23:59 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom

G. G. 11.5.2013 0:28 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.5.2013 9:45 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Olli 13.5.2013 23:51 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli

Die Aufnahme der 1042.23 ist im Bahnhof Korneuburg entstaden, wo beim Nostalgieexpress Leiser Berge der Wechsel zur Dampftraktion stattgefunden hat. (05.05.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 11.5.2013 0:08 11.5.2013 0:08
Die schönste 42er im schönsten Licht :O)
LG Tom

Markus Pöschl 19.5.2013 18:43 19.5.2013 18:43
Danke Tom!
Ja, da musste ich einfach abdrücken, als sie vor mir vorbeigefahren ist; leider war die vordere Führerstandstür offen.
lG Markus

5063.07 rauscht über die Sulmbrücke richtung St.Peter im Sulmtal 9.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2013 15:01 9.5.2013 15:01
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild von dem GTW, eine tolle Perspektive und bestens platziert auf der Brücke, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 11.5.2013 0:07 11.5.2013 0:07
Die perspektive machts ... Wunderbar :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:28 15.5.2013 14:28
Danke euch , die Stelle gefällt mir! Mal sehen ob wir auch mal diie Morgen-Sonne ausnützen können.

Einsätze des Hilfszug gehören für mich zu den ganz besonderen Sichtungen. 2143 040-0 führt den SGAG 95479 von Wien Matzleinsdorf nach Wiener Neustadt, überstellt wird hierbei 5047 091-3. Aufgenommen am 09. Mai 2013 um 10:19 Uhr kurz vor der Haltestelle Sollenau. (zum Bild)

Leitner Thomas 11.5.2013 0:04 11.5.2013 0:04
Wunderbar Stefan, gfoit ma :O)
LG Tom

2016 031 + 1116 142 mit einem Güterzug am 04.04.2013 bei Scharnitz. (zum Bild)

M. Schmid 8.5.2013 21:04 8.5.2013 21:04
Danke Karl.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:42 9.5.2013 13:42
Hallo Manuel, ein wunderschönes Landschaftsbahnbild.
Gruss Stefan

M. Schmid 9.5.2013 20:36 9.5.2013 20:36
Danke Stefan.
LG
Manuel

Leitner Thomas 11.5.2013 0:02 11.5.2013 0:02
SPITZE !!!
LG Tom

M. Schmid 11.5.2013 8:27 11.5.2013 8:27
Merci Tom.
LG
Manuel

Ein ICE 3 rauscht am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html

Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan

Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.

Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom

Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.

Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.

Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ein Güterzug mit einer Adria-1216 rollt am 9.5.2013 über den Adlitzgrabenviadukt talwärts. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:49 10.5.2013 23:49
Na so ein Schmankerl hab ich hier noch nicht erwischt.
LG Tom

1216 210 fährt am 9.05.2013 mit EC278 in den Bahnhof Breitenstein ein. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:49 10.5.2013 23:49
Wunderbar, besonders gut gefällt mir die gelbe Lok vor den sattgrünen Bäumen.
LG Tom

2016 049 mit Güterzug bei Fohnsdorf am 10.05.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:47 10.5.2013 23:47
Hier war das Querformat sicher die bessere Wahl, gefällt mir.
War ein feiner Tag mit Dir :O)
LG Tom

GySEV 470 504 "140 Jahre GySEV" mit 8902 (Sopron - Szombathely) am 10.05.2013 bei der Haltestelle Kópháza. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:44 10.5.2013 23:44
Sehr schöne Aufnahme dieser tollen Lok :O)
LG Tom

Markus U 13.5.2013 21:54 13.5.2013 21:54
Herzlichen Dank !!!
LG Markus

Gerhard Zant 13.5.2013 22:40 13.5.2013 22:40
Tolle Aufnahme, in jeder Hinsicht perfekt !

LG Gerhard !

Der Werbe-Thalys 4322, welcher von Jean Paul Gaultier gestaltet wurde am 04.05.2013 in Eschweiler Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2013 8:25 5.5.2013 8:25
Hallo Richard,
ein tolles Bild vom dem Thalys.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.5.2013 9:06 5.5.2013 9:06
Guten Morgen Richard,
eine schöne Fotosession aus Eschweiler,danke fürs Zeigen.
Der Thalys gefällt mir sehr gut. Ich meine Dich sogar gesehen zu haben am Samstag,stand gegenüber am Ende vom Parkplatz
und habe auch ein paar Bilder gemacht.Lg rüber ,Stefan.

Richard 7.5.2013 20:30 7.5.2013 20:30
Vielen Dank euch dreien für eure netten Kommentare.
@ Stefan: Ja ich habe am Ende des Bahnsteigs auch jemanden gesehen.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 10.5.2013 23:43 10.5.2013 23:43
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom

Richard 13.5.2013 22:56 13.5.2013 22:56
Dankeschön, Thomas.
Viele Grüße,
Richard

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.