Leitner Thomas 10.5.2013 23:41 10.5.2013 23:41
Sehr schöne kräftige Farben von der Westbahn :O)
LG Tom
Leitner Thomas 10.5.2013 23:40 10.5.2013 23:40
Auch dieses ist Dir super gelungen :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:34 9.5.2013 13:34
Hallo Herbert, das Bild ist so eindrücklich, dass man fast fürchtet, das Wasser ergiesse sich auf die PC-Tastatur.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild, Herbert.
...da läuft wahrhaft Wasser aus dem Monitor;-)
Gruß Armin
Olli 9.5.2013 15:48 9.5.2013 15:48
Also dann nicht mit dem Notebook anschauen... ne neue PC-Tastatur ist billiger...
Berauschendes Bild...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:32 9.5.2013 21:32
Zu spät, Olli und draussen rauscht schon der Nachschub an...
Gruss Stefan
Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:16 10.5.2013 3:16
Hallo Herbert,
sehr beeindruckende Fotoserie vom Rheinfall. Dieser Fotostandort dürfte in Europa wohl kaum seinesgleichen finden.
Viele Grüße
Ingo
Horst Lüdicke 10.5.2013 8:20 10.5.2013 8:20
Hallo Herbert,
schöne Fotoserie vom Rheinfall.
Gruß Horst
Leitner Thomas 10.5.2013 23:39 10.5.2013 23:39
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom
Herbert Graf 14.5.2013 20:38 14.5.2013 20:38
Hallo zusammen
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich war eben mal kurz in Budapest, darum die späte Antwort.
Seit herzlich gegrüsst
Herbert
Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan
Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan
Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich
Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan
Matthias Hartmann 10.5.2013 16:22 10.5.2013 16:22
Hallo Stefan
Die Class 66 "posiert" schön in der Abendsonne, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias
Stefan Hochstetter 10.5.2013 23:33 10.5.2013 23:33
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.
Florian Wtr 10.5.2013 23:24 10.5.2013 23:24
Klasse Bild
MfG
Flo
Daniel 12.5.2013 12:14 12.5.2013 12:14
Danke schön
schöne Grüße
Daniel
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:10 10.5.2013 21:10
Ein eindrückliches Bild Simon, auch wie die Bergstrecke eigentlich kaum als "alt" bezeichnet werden kann...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 10.5.2013 22:04 10.5.2013 22:04
Alt ist halt Ansichtssache, ich gebe dir Recht. Im Vergleich mit dem LBT (seit 6 Jahren in Betrieb) ist die 100 jährige Bergstrecke trotzdem nicht mehr die jüngste ;)
Gruess, Simon
Armin Schwarz 10.5.2013 22:45 10.5.2013 22:45
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.
@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.
Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Christopher Pätz 10.5.2013 21:45 10.5.2013 21:45
Hallo Stefan,
da ich meine Bilder nur am Rechner in Dresden bearbeite, hat es diesmal etwas länger gedauert bis ich die Gelegenheit dazu hatte. Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße aus Dresden
Christopher
Kay Baldauf 6.5.2013 20:11 6.5.2013 20:11
Das gefällt mir am besten von der Serie, vorallem der sichtbare Regen. ;-)
MfG
Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:55 7.5.2013 17:55
Herrlich, da spürt man den Regen so richtig - mein Favorit.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.5.2013 22:29 8.5.2013 22:29
Danke :O)
LG Tom
Mario Schürholz 10.5.2013 21:39 10.5.2013 21:39
Tolles Schlechtwetterbild, so etwas liebe ich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 10.5.2013 21:36 10.5.2013 21:36
Farbenfrohe Aufnahme Stefan, die gelbe Lok passt gut in die Frühlingslandschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 11.5.2013 8:56 11.5.2013 8:56
Guten Morgen Mario. Das stimmt,die macht sich gut in der Landschaft da oben kurz vor Wülfrath.
Wie schauts bei Dir so? Auf Fotosession am Wochenende!! Mal liebe Grüße retour nach Aachen rüber.
Mario Schürholz 10.5.2013 21:34 10.5.2013 21:34
Dramatisches Bild aus der tiefen Position mit den dunklen Wolken, gefällt mmir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Matthias Hartmann 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Hallo Alexander,
Ich wusste garnicht das die Hamsterbacke Testsieger geworden ist :-). Auf jedenfall schön umgesetzt.
VG Matthias
Alexander 11.5.2013 14:39 11.5.2013 14:39
Ich auch nicht :-)
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was da auf der Reklame steht, aber jetzt, wo Du es sagts... Na ja, ob das irgendwann mal der Fall wird, finde ich noch etwas bedenklich. Obwohl, ich bin letztens das erste Mal mit ihnen gefahren, und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Teile gar nicht. ;-)
Grüße Alex
Lukas Buchmeier 10.5.2013 16:43 10.5.2013 16:43
Hallo Jean-Claude,
Was für eine schöne Ausgrabung..
LG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Einfach herrlich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 22:02 15.5.2013 22:02
Hallo Lukas,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Das Einstellen älterer "ausgegrabener" Bilder gibt diesen Bildern eine neue Daseinsberechtigung und eine zweite Jugend.
Gruss aus Luxemburg, jc.d