bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6911



<<  vorherige Seite  6906 6907 6908 6909 6910 6911 6912 6913 6914 6915 nächste Seite  >>
WestBahn 922 hat soeben das Westportal des 13,356 km langen Wienerwaldtunnels verlassen. Die Aufnahme entstand am 09.05.2013 bei Chorherrn. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:41 10.5.2013 23:41
Sehr schöne kräftige Farben von der Westbahn :O)
LG Tom

Ein Thurbo GTW 2/8 der S33 nach Winterthur auf der Rheinfallbrücke. (07.05.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 10.5.2013 23:40 10.5.2013 23:40
Auch dieses ist Dir super gelungen :O)
LG Tom

Ein Triebzug RABe 514 der S16 nach Herrliberg-Feldmeilen überquert die Brücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. (07.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:34 9.5.2013 13:34
Hallo Herbert, das Bild ist so eindrücklich, dass man fast fürchtet, das Wasser ergiesse sich auf die PC-Tastatur.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild, Herbert.
...da läuft wahrhaft Wasser aus dem Monitor;-)
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 15:48 9.5.2013 15:48
Also dann nicht mit dem Notebook anschauen... ne neue PC-Tastatur ist billiger...

Berauschendes Bild...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:32 9.5.2013 21:32
Zu spät, Olli und draussen rauscht schon der Nachschub an...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:16 10.5.2013 3:16
Hallo Herbert,
sehr beeindruckende Fotoserie vom Rheinfall. Dieser Fotostandort dürfte in Europa wohl kaum seinesgleichen finden.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:20 10.5.2013 8:20
Hallo Herbert,
schöne Fotoserie vom Rheinfall.
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.5.2013 23:39 10.5.2013 23:39
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Herbert Graf 14.5.2013 20:38 14.5.2013 20:38
Hallo zusammen
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich war eben mal kurz in Budapest, darum die späte Antwort.
Seit herzlich gegrüsst
Herbert

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West in der Abendsonne am 8.5.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 16:22 10.5.2013 16:22
Hallo Stefan
Die Class 66 "posiert" schön in der Abendsonne, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 10.5.2013 23:33 10.5.2013 23:33
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

212 376-8 & V 100 2299 in Wuppertal, April 2013. (zum Bild)

Florian Wtr 10.5.2013 23:24 10.5.2013 23:24
Klasse Bild
MfG
Flo

Daniel 12.5.2013 12:14 12.5.2013 12:14
Danke schön
schöne Grüße
Daniel

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: EXT 30063 bei Durchfahrt in Hohtenn, 04.05.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:10 10.5.2013 21:10
Ein eindrückliches Bild Simon, auch wie die Bergstrecke eigentlich kaum als "alt" bezeichnet werden kann...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 10.5.2013 22:04 10.5.2013 22:04
Alt ist halt Ansichtssache, ich gebe dir Recht. Im Vergleich mit dem LBT (seit 6 Jahren in Betrieb) ist die 100 jährige Bergstrecke trotzdem nicht mehr die jüngste ;)
Gruess, Simon

Armin Schwarz 10.5.2013 22:45 10.5.2013 22:45
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst

Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.

@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.

Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.

Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.

Liebe Grüße an die Saar
Armin

Mit dem Sonderzug "Mansfelder Land" war 52 1360-8 am 21.4.2013 unterwegs. Die Fahrt führte von Vienenburg über Goslar, Seesen, Herzberg und Nordhausen nach Klostermansfeld. Hier passiert der Zug das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Ellrich. (zum Bild)

Christopher Pätz 10.5.2013 21:45 10.5.2013 21:45
Hallo Stefan,

da ich meine Bilder nur am Rechner in Dresden bearbeite, hat es diesmal etwas länger gedauert bis ich die Gelegenheit dazu hatte. Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Im strömenden Regen, zieht 44 1486 mit dem DGz 300 (Bad Salzungen - Meiningen) an den Teichen nahe Immelborn vorbei. 12.04.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.5.2013 20:11 6.5.2013 20:11
Das gefällt mir am besten von der Serie, vorallem der sichtbare Regen. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:55 7.5.2013 17:55
Herrlich, da spürt man den Regen so richtig - mein Favorit.
LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2013 22:29 8.5.2013 22:29
Danke :O)
LG Tom

Mario Schürholz 10.5.2013 21:39 10.5.2013 21:39
Tolles Schlechtwetterbild, so etwas liebe ich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auch am Sonntag wird Kalk gefahren. Hier eine Mak 1206 mit ihrer Fracht am Haken.Bildlich festgehalten in Flandersbach an der Angertalbahn im Mai 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 10.5.2013 21:36 10.5.2013 21:36
Farbenfrohe Aufnahme Stefan, die gelbe Lok passt gut in die Frühlingslandschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 11.5.2013 8:56 11.5.2013 8:56
Guten Morgen Mario. Das stimmt,die macht sich gut in der Landschaft da oben kurz vor Wülfrath.
Wie schauts bei Dir so? Auf Fotosession am Wochenende!! Mal liebe Grüße retour nach Aachen rüber.

Der Reblaus Express, am 4. und 5.5.2013 mit 2050.05 der ÖGEG bespannt, aufgenommen kurz nach der Haltestelle Hessendorf. http://www.reblaus-express.at/index.php?id=6 http://www.oegeg.at/ (zum Bild)

Mario Schürholz 10.5.2013 21:34 10.5.2013 21:34
Dramatisches Bild aus der tiefen Position mit den dunklen Wolken, gefällt mmir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hier 442 136 und 442 641 als RE7 (RE92712) von Berlin Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, dieser Triebzug stand am 27.4.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Hallo Alexander,
Ich wusste garnicht das die Hamsterbacke Testsieger geworden ist :-). Auf jedenfall schön umgesetzt.

VG Matthias

Alexander 11.5.2013 14:39 11.5.2013 14:39
Ich auch nicht :-)

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was da auf der Reklame steht, aber jetzt, wo Du es sagts... Na ja, ob das irgendwann mal der Fall wird, finde ich noch etwas bedenklich. Obwohl, ich bin letztens das erste Mal mit ihnen gefahren, und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Teile gar nicht. ;-)

Grüße Alex

Schweiz, Ziegelbrücke (Kanton Glarus, SBB DE 4/4 - 1680 , Scan eines Fotos aus dem Jahr 1966. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.5.2013 16:43 10.5.2013 16:43
Hallo Jean-Claude,
Was für eine schöne Ausgrabung..
LG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Einfach herrlich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 22:02 15.5.2013 22:02
Hallo Lukas,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Das Einstellen älterer "ausgegrabener" Bilder gibt diesen Bildern eine neue Daseinsberechtigung und eine zweite Jugend.
Gruss aus Luxemburg, jc.d

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.