bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6917



<<  vorherige Seite  6912 6913 6914 6915 6916 6917 6918 6919 6920 6921 nächste Seite  >>
Herdorf am 08.05.2013 Nein keine Dampflok, es ist doch noch eine Diesellok... Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) zieht nun den schweren Coil-Güterzug, den die Lok 43 (Mak G 2000) gebracht hat, vom DB Gleis 4 auf den Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW. Von dort wird sie ihn dann später nach Neunkirchen-Salchendorf, auf dem KSW Gleis (ehem. Freien Grunder Eisenbahn), ziehen. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001). (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 9.5.2013 16:21 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Silvio Hass 9.5.2013 18:45 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 19:54 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 19:56 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard

Armin Schwarz 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)

Armin Schwarz 11.5.2013 12:40 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:20 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:35 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!

U15 nach Stammheim. 16.4.2013, Stuttgart (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2013 16:01 9.5.2013 16:01
Hallo Thomas,
eine tolle Aufnahme, aber warum gibt es hier eine dritte Schiene?
Fahren hier zwei verschiedene Spurweiten, denn eine Schutzschiene ist es nicht.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.5.2013 16:07 9.5.2013 16:07
Hallo Armin, das war mir so gar nicht aufgefallen. Ich kann mir das nur als Entgleis-Schutz erklären, weiss aber nichts näheres.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:46 9.5.2013 16:46
Nun, früher verkehrten die Stuttgarter Trams auf Meterspurgleisen, die heute nur noch für gelegentliche Fahrten genutzt werden, wobei jedoch nur noch wenige Strecken damit ausgerüstet sind.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.5.2013 16:48 9.5.2013 16:48
Danke für die Aufklärung, Stefan. Da war ich dort, und weiss doch so wenig über die Stadtbahnen. Ohwe ...

Silvan 9.5.2013 17:07 9.5.2013 17:07
Beeindruckend, der hier präsentierte Platzbedarfsunterschied zwischen MIV und ÖPNV...
Tolles Bild, Thomas! Wenn ich mich nicht täusche ist das die Stelle, wo die Strassenbahnen bis vor wenigen Jahren noch idyllisch durch den Wald fuhren..
MfG Silvan

Thomas Wendt 9.5.2013 17:38 9.5.2013 17:38
@Silvan, man muss den Platzbedarf natürlich auch immer in Relation zur Nutzung setzen. Andererseits werden die Anreize zur Wahl eines bestimmten Verkehrsmittels eben auch durch die Infrastruktur geschaffen. Und da wundert sich wohl kaum jemand, dass das Auto so attraktiv ist, denn die Planung von Verkehrswegen wird zentral darauf ausgerichtet. Glücklicherweise sind auch die Stuttgarter bei der Verkehrsmittelwahl schon weiter als man es an der Verkehrsplanung erkennen kann. Früher gabs da ja mal so ne Partei, die sich für eine Stärkung des ÖPNV starkmachte, aber heute ruft die auch nur noch "Elektroauto" :-)

Für Stefan... Wie Du siehst ist jenseits des Weihnachtsmarktes der Weg nach Konstanz auch interessant und grün... Ein IR nach Biel, 460 voraus, kreuzt Kreuzlingen ein zweites Mal um den Seerücken zu erklimmen. Selbst die Kurtisane im Vordergrund brachte sich rechtzeitig in Pose und ins rechte Licht. Also: Zeit um einen kurzen Abstecher an den anderen kleinen See zu machen... Und an unseren Admin Christian habe ich auch gedacht und einmal einen ganzen Zug ins Bild gebracht... ;-) (zum Bild)

Silvan 9.5.2013 17:19 9.5.2013 17:19
Hallo Olli,
Schön! Der Fernblick vom Konstanzer Hafen rückt Kreuzlingen in ein täuschend grünes Licht.
MfG Silvan

Olli 9.5.2013 19:51 9.5.2013 19:51
Von hier aus kann man die Hauptstadt der Bausünde tatsächlich ganz nett darstellen. Noch... Rechts siehst Du schon den Angriff der Betonwüste von Boomtown. Dort wird die Sicht vom Zug auf den See und Konstanz schon in einigen Tagen verbaut sein. Übrigens, der Blick ist einige Meter weiter von der Seestraße aus.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.5.2013 19:53 9.5.2013 19:53
Beeindruckende Tele-Aufnahme - vor allem wenn man weiß, wie weit es vom Konstanzer Hafen zum Kreuzlinger Schützenhaus ist (im Bild das größere Gebäude hinter dem Zug).
Gruß, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:26 9.5.2013 21:26
Hallo Olli, danke für "mein" Bild. Unglaublich, bis jetzt nur vom hören sagen vernommen, zeigt das Bild eindeudig, die Welt wird immer kleiner...
einen lieben Gruss vom kleinen See
Stefan

Olli 14.5.2013 0:03 14.5.2013 0:03
Mit Twindexx und der Durchmesserlinie rückt ihr bald noch einmal 15 Minuten näher an Konstanz, sogar ganz ohne Tele... Zum Schützenhaus sind es übrigens vom Standort 3 km.
Gruß, Olli

401 085 "Freilassing" als ICE 272 (Basel-Hamburg) am 25.04.2013 bei Kollmarsreute. (zum Bild)

Silvan 9.5.2013 17:13 9.5.2013 17:13
Hallo Gregor,
Der ICE in seiner ganzen langen Pracht - Wunderschön abgelichtet!
MfG Silvan

Gregor Kaercher 10.5.2013 18:59 10.5.2013 18:59
Hallo Silvan,

danke dir.

Gruß Gregor

Da die seitliche Fahrzeugnummer des zu übernehmenden Zuges durch den Lokführer schlecht sichtbar war,werden bei allen ALLEGRA-Zügen(3- und 4-teilig)seit kurzem laufend zusätzliche Front-Fahrzeugnummern direkt unter dem Führerstand Frontfenster angebracht.Landquart 04.05.13 (zum Bild)

Silvan 9.5.2013 17:11 9.5.2013 17:11
Begrüssenswert, erleichtert die Neuerung doch auch uns Fotografen die Identifikation.
MfG Silvan

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: Re 460 066-4 mit EXT 30823 bei Hohtenn, 04.05.2013. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:44 5.5.2013 19:44
Was ist dir denn bei diesem Bild mit den Himmel passiert...
LG
Manuel

Silvan 9.5.2013 17:00 9.5.2013 17:00
Hallo Simon,
Naja, der Himmel...
Halb so schlimm - Der Rest der Aufnahme gefällt mir sehr gut, besonders wie man den Tatzelwurm noch durch den Tunnel bis ans andere Ende verfolgen kann.
MfG Silvan

Silvan 9.5.2013 17:00 9.5.2013 17:00
Hallo Simon,
Naja, der Himmel...
Halb so schlimm - Der Rest der Aufnahme gefällt mir sehr gut, besonders wie man den Tatzelwurm noch durch den Tunnel bis ans andere Ende verfolgen kann.
MfG Silvan

Eine Albatros 152 und 185er am 9.Mai im Karlsruher Güterbahnhof (zum Bild)

Hendrik Röben 9.5.2013 16:42 9.5.2013 16:42
Interessant wie weit so eine Lok am Tag rumkommt, am 07. oder 08. stand der Albatros noch in Bremen Rbf

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:33 8.5.2013 20:33
Hallo Erhard,
die Farben der Lok harmonieren perfekt mit der frühlingshaften Landschaft des Saarlandes.
Eine Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 16:07 9.5.2013 16:07
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von der Jung V 100.
Die Lok von der Sieg tut wohl immer noch beste Dienste an der Saar.
Beste Grüße an die Saar
Armin

So ein Bahnfest macht müde! ;-) Tapfer hält ein kleiner Helfer der AMTF die Stellung auf der T 3 anlässlich der Festivitäten zu 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. 09.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 9.5.2013 16:01 9.5.2013 16:01
Was ein herrliches Bild!
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:14 13.5.2013 21:14
Merci Olli,
Bei Gelegenheit werde ich das Bild mal neu bearbeiten und in einer größeren Auflösung zeigen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. (11. Mai 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2009 10:50 12.5.2009 10:50
Hallo Olli,
wir hatten am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter um Bilder dieses tollen Dampfrosses zu machen.
Nichtdestotrotz sind Deine Bilder gut gelungen und nun können wir noch weitere Fotos der schönen Lok anschauen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Olli 12.5.2009 11:55 12.5.2009 11:55
Danke. Bei solch einem Wetter werde ich mich wohl nicht mehr auf die Pirsch begeben, entsetzlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir inzwischen genau dieses Foto sehr gut, denn – irgendwie zeigt es mit dem engen Durchlass eine Szene, die früher an einem beliebigen Betriebstag an einer beliebigen Bahnunterführung gemacht werden konnte, nur kaum in Farbe und einem 30 DIN-Film. Manchmal muß man sich eben seine Bilder in Ruhe wiederansehen.
Gruß, Olli

Philip Debes 12.5.2009 15:02 12.5.2009 15:02
Also ich persönlich stehe ja nicht so auf Dampfloks... aber die ist eine wunderschöne Aufnahme!!!!!

Gruß
Philip

Stefan Wohlfahrt 12.5.2009 17:15 12.5.2009 17:15
Hallo Olli,
vor Ort ärgert einem das miese Wetter, wie zum Beispiel Tropfen auf der Linse; doch zu Hause und wieder im Trockenen staunt man dann, wieviel Ambiente in einem solchen Schlechtwetterbild steckt.
mfg
Stefan

Olli 13.5.2009 16:46 13.5.2009 16:46
Auch Euch ein Dankeschön.

@Philip: Freut mich auch einen Nichtdampflokfan überzeugt zu haben.

@Stefan: Trotz passender Kleidung, brr... Also lieber einen "Bahnhof mit Sturmanschluss" als solch einen grauen Tag.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:16 8.5.2013 7:16
Hallo Olli,
ein schönes Schlechtwetterbild von der 01 118 der HEF.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 16:00 9.5.2013 16:00
Danke Armin, ja in Folge Deiner alternativen Bilder sollte ich diese alten Bilder vielleicht noch einmal neu bearbeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:29 10.5.2013 8:29
Hallo Olli,
für mich verleiht gerade das schlechte Wetter dem Bild die schöne Athmosphäre.
Gruß Horst

Olli 13.5.2013 23:56 13.5.2013 23:56
Danke Horst, das Sauwetter sorgt zwar machmal für echte Retrobilder... aber doch bleibt es leider leider Sauwetter...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.