bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6914



<<  vorherige Seite  6909 6910 6911 6912 6913 6914 6915 6916 6917 6918 nächste Seite  >>
Für Christine... Dich habe ich nicht vergessen beim-Reise-an-den-anderen-kleinen-See-motivieren. Da musste ich mit den Farben noch einen drauf setzen mit einem Frühlingsseehasen... :-D Konstanz im Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.5.2013 23:59 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom

G. G. 11.5.2013 0:28 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.5.2013 9:45 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Olli 13.5.2013 23:51 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli

BAM 3 bei Isle la Ville 12.10.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:36 10.5.2013 14:36
Der nicht gerade überfüllte Triebwagen zeigt, dass in dieser ländlichen Region kaum 25 km von Lausanne entfernt, das Verkehrsaufkommen (und somit der Fahrplan) eher gering ist, auch heute noch.
Gruss Stefan

BAM 3 bei Isle la Ville 12.10.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:32 10.5.2013 14:32
Ein herrliches BAM-Bild, Werner.
Gruss Stefan

Ein Bild der Vergangenheit. Am 02.05.2013 zog 110 401-7 ihre letzte Stammleistung auf dem RE4 / 10457 von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen über den Bahnübergang, bereits einen Tag später wurde sie im Deutzerfeld abgestellt. R.I.P Bügelfalte 401 !!! (zum Bild)

Stefan Pavel 8.5.2013 18:18 8.5.2013 18:18
Hallo Eric,
schöne schwarz/Weiß Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 8.5.2013 18:21 8.5.2013 18:21
Schwarz - weiß und grau !!!!

TH 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
hoffentlich kriegt die noch irgendwie eine Überlebenschance :(

nicht dass meine Lieblingslok verschrottet wird...

aber schönes (Abschieds-)bild!

Gilbert C. 8.5.2013 19:35 8.5.2013 19:35
Nice, Eric !!
@Robin: Schaut wohl eher schlecht aus ;)

Eric Otten 10.5.2013 13:42 10.5.2013 13:42
Danke euch!!

Und ein weiteres Bild der Vergangenheit. Erst am 02.05.2013 zog 110 401-7 ihre letzte Stammleistung auf dem RE4 / 10457 von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen über den Bahnübergang, bereits einen Tag später wurde sie im Deutzerfeld abgestellt. R.I.P Bügelfalte 401 !!! (zum Bild)

Hannes Rath 8.5.2013 23:46 8.5.2013 23:46
Schönes Bild von einer schönen Eisenbahn! Schade um die Lok, jetzt bleiben uns wohl nur noch die Bilder...

Eric Otten 10.5.2013 13:18 10.5.2013 13:18
Servus, Danke für euer Interesse und die Kommentare, bald ists vollbracht, dann laufen bei Regio keine mehr ^^

S´ 664-120 zieht Containerzug durch Cirkovce Richtung Hodos. /8.5.2013 (zum Bild)

Silvan 10.5.2013 11:25 10.5.2013 11:25
Beeindruckende Maschinen, gerade aus dieser Perspektive!
MfG Silvan

Franci Vuk 10.5.2013 12:10 10.5.2013 12:10
Danke Silvan.
Gruss Franci

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

111 012 und die 111 120 während der Wochenendruhe in Emmerich. 04.05.2013. (zum Bild)

Silvan 10.5.2013 11:21 10.5.2013 11:21
Hallo Christian,
Das sieht ja richtig friedlich aus.
Na dann, schönes Wochenende!
MfG Silvan

442 54 Arbaroba 14.12.12 (zum Bild)

Herbert Graf 9.5.2013 11:56 9.5.2013 11:56
Hallo Hansjörg
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor und du hast das Foto bestimmt vom Hausvorplatz der Familie Tsegay aus geschossen. Wäre zu gerne wieder mit dabei gewesen.
Gruss nach Calw
Herbert

Olli 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Wieder beeindruckende Bilder einer anderen Welt...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.5.2013 15:54 9.5.2013 15:54
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hansjörg Brutzer 10.5.2013 11:19 10.5.2013 11:19
Hallo zusammen.
Herbert, Du kennst Dich da ja gut aus. Die Familie freut sich immer, wenn so ein paar verrückte Fotografen zu ihnen kommen. Die Bilder sind wieder eingescannte Dias.
Gruß Hansjörg

Wenn die Beziehungen, die durch diese Schlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke symbolisiert werden, so lange halten wie der dahinter vorbeirauschende Intercity, dann ist das eine ordentliche Zeitspanne. 1.4.2013, Köln (zum Bild)

Friedrich Feimuth 10.5.2013 8:50 10.5.2013 8:50
Hallo
Soviel ich weiß, stirbt die Hoffnung zuletzt!
Gruß Fred

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 11:12 10.5.2013 11:12
und es wird das Bundesamt kommen, die Brücke für zu schwer befinden und schliessen...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 10.5.2013 16:33 10.5.2013 16:33
Tolle Kombination !
Der weiße Wagen macht sich sehr schön vor dem Schlösser-Wald...

LG Stephan

Am Abend des Himmelfahrtstages warten sie alle auf neue Arbeit: ITL 285 106, 106 001, 285 108, PB 18; Dresden Hafen, 09.05.2013 (zum Bild)

Daniel Severin 10.5.2013 11:11 10.5.2013 11:11
Sehr schönes Bild der ITL Flotte.

Gruß Daniel

Silvio Hass 10.5.2013 17:51 10.5.2013 17:51
Sieht echt gut aus wie die Loks so in der Sonne stehen und mal Pause haben...schönes Foto !
MfG Silvio***

Am 9.Mai 2013 war der MEG-Holzzug auf der KBS 350 bei Elze(Han) nach Ingolstadt unterwegs... MEG 601 in Doppeltraktion mit MEG 704. (zum Bild)

Daniel Severin 10.5.2013 11:10 10.5.2013 11:10
Hallo Kai,

Sehr schöne Seiten Ansicht der beiden MEG´s, gefällt mir sehr vor allem die 155 mit ihren Zierstreifen.

Liebe Grüße aus Dresden

Daniel

RB nach Elsterwerda durchfährt am Frühlingshaften 8.5.13 Dresden Stetzsch. (zum Bild)

Silvio Hass 9.5.2013 14:58 9.5.2013 14:58
Hallo Daniel ! Hier hast Du ja fast auf allen Vieren gelegen wenn ich das Gras rechts so sehe. Mal eine andere Pespektive, aber schön ungesetzt. Toll...
LG Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 15:07 9.5.2013 15:07
Ein tolles Bild und Perspektive.
Grunß Armin

Daniel Severin 10.5.2013 10:53 10.5.2013 10:53
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank freut mich das es euch gefällt .
Naja mit kleinen Helferchen hab ich es mit hinknien geschafft :D.

Liebe Grüße

Daniel

112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Bedauerlichertweise habe ich mir damals nicht notiert, um welchen Zug es sich handelt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:45 9.5.2013 21:45
Ein wunderschönes Bild! Den ÖBB Wagen zufolge dürfte es sich um ein Nachtschnellzug aus Wien handeln.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.5.2013 10:26 10.5.2013 10:26
Hallo Stefan,
zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob. Da der Zug aus Richtung Norden kommt, muss es sich um ein Ziel im Süden handeln. Mich hat die "bunte" Zusammenstellung irritiert, aber es kann sich eigentlich nur um den D 223 Holland-Wien-Express handeln. Dieser führte nämlich nach meinen Nachforschungen im Netz u. a. auch einem 1./2.-Klasse-Wagen (zweiter Wagen) und einen Dms/Gepäckwagen (vierter Wagen).
Viele Grüsse Horst

Die am 29.4.2013 frisch untersuchte V65 der BEG/265 202-2 steht auf dem Betriebsgelände in Brohl im frischen Lack und strahl wie ladenneu um die dunkelen Wolken zu vertreiben.9.5.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2013 8:56 10.5.2013 8:56
Moin Marc, Vatertag ist was feines und wenn der noch so versüßt wird gelle! Danke für deinen Kommentar, P.S. guck mal in dein Postfach, XD hab da was geschickt. Besten Gruß Andreas

Nach dem Ende im IC-Verkehr wurden die Triebwagen der Reihe 601 noch einige Jahre im Reisebüro-Sonderzugverkehr eingesetzt, hier um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof (zum Bild)

Michael Wibmer 9.5.2013 13:36 9.5.2013 13:36
Das waren noch Zeiten... Tolle Aufnahme!

Armin Schwarz 9.5.2013 15:04 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:49 10.5.2013 8:49
Hallo Michael, hallo Armin,
vielen Dank!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:29 12.5.2013 12:29
Ein Zug, denn ich leider knapp verpasst habe...
Gruss Stefan

Viel los in Stuttgart - hier in Bopser treffen sich gerade 3 Stadtbahnen, die ziemliche Höhen zu überwinden haben. 16.4.2013, Stuttgart (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2013 15:58 9.5.2013 15:58
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Silvio Hass 9.5.2013 18:52 9.5.2013 18:52
Tolle Perspektive, schön anzusehen !
MfG Silvio***

Olli 9.5.2013 19:42 9.5.2013 19:42
Da hat sich ja jemand von Stuttgarter Straßenbahnfotografen inspirieren lassen. Der Musenkuss ist gelungen... ;-)

Thomas Wendt 9.5.2013 20:18 9.5.2013 20:18
Die Inspiration stand in Form von Matthias hier direkt neben mir, freut mich dass das Foto gut ankommt :-)

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:44 10.5.2013 8:44
Hallo Thomas,
hier wurde die so wohl nur in Stuttgart anzutreffende Stadtbahnatmosphäre mit ihren starken Neigungen excellent festgehalten.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2019 18:52 28.9.2019 18:52
Durch die Geokodierung bin ich jetzt (wieder) auf diese Aufnahme gestoßen. Das geniale des Bildes ist die Bahn links, die sich in einem völlig anderen Neigungswinkel befindet, als die anderen beiden Bahnen. Man meint diese würde gerade abheben.

Ganz oben im Bereich des Oberleitungsauslegers kann man die Trasse der U15 erkennen, sogar die Haltestelle Stafflenbergstraße ist links neben dem roten Dach erkennbar. Ich müsste doch mal versuchen, hier Bahnen unten und ein Zug der U15 gemeinsam auf Bild zu bekommen.

Sehr gelungen das Bild!

Liebe Grüße Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.