bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6920



<<  vorherige Seite  6915 6916 6917 6918 6919 6920 6921 6922 6923 6924 nächste Seite  >>
Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönsten Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Sonnenuntergang am Viadukt bei Moresnet in Belgien. Eine Cobra macht sich mit ihrer Güterfracht auf den Weg in Richtung Montzen. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
der Viadukt von Moresnet ist ja unverkennbar, aber ein schöneres Bild habe ich noch nicht davon gesehen.
Die herrlichen Farben verleihen der traumhaft schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, die mir einzigartig gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Jakab 6.5.2013 12:34 6.5.2013 12:34
Hallo Jeanny,
das freut mich zu Lesen. Vielen Dank für den netten Kommentar.
An diesen Abend passte es zusammen,die Stimmung,das Licht und die Farben,und die Cobra als Motiv.
Einen schönen Montag rüber zu Euch nach Luxemburg.Liebe Grüße vom Stefan.

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:54 6.5.2013 19:54
Wunderbares Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 6.5.2013 20:16 6.5.2013 20:16
Dankeschön Date Jan. Na hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch mehr solche Sonnenuntergänge zu sehen gibt.Derzeit spielt das
Wetter ja gut mit. Liebe Grüße rüber in die Niederlande.

Mario Schürholz 8.5.2013 9:04 8.5.2013 9:04
Super Stimmungsbild! Toll eingefangen mit dem Zug.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.5.2013 10:31 9.5.2013 10:31
Merci Mario,
da oben an der Fotostelle verweile ich gerne mal ab und an.
Und an den Abend hat ja alles gepasst.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.

Michael Edelmann 14.5.2013 16:36 14.5.2013 16:36
Hallo Stefan,
eines der schönsten Sonnenuntergangs-Bahnbilder, welches ich je gesehen habe! Eine wahrhaft traumhafte Stimmung! Nur den kleinen Fleck links oben hättest Du vielleicht wegstempeln sollen. Aber egal, auch große Stars haben ja ihr "Schönheitspflästerchen". ;-)
LG! Micha

Stefan Jakab 14.5.2013 18:21 14.5.2013 18:21
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Sonnenuntergang in Belgien.
Ja das fällt mir jetzt auch auf ,scheint wohl ein abendlicher Brummer zu sein der da durch das Bild flog ;) Liebe Grüße rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:19 31.10.2013 0:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 4.11.2013 22:36 4.11.2013 22:36
Danke auch Stefan,
hoffe wir sehen uns mal demnächst wieder.
Lg Stefan.

Bahnbild Nr.375,als Stimmungsfoto eingefangen in Moresnet(Belgien),Anfang Mai 2013. Dieser Oberleitungsmast mit eigener Beleuchtung,(nur kurzzeitig verfügbar). Unser Wärmespender mal ganz fett am belgischen Abendhimmel. Mal schauen welche Überraschungen die Sonne 2013 parat hat. Gut zu erkennen die 4 großen Sonnenflecken. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 9:01 8.5.2013 9:01
Wahnsinn, was für ein Bild Stefan, gefällt mir sehr gut. Ein richtig stimmungsvolles Bild!!
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Wunderschön!
Gruss Stefan

Stefan Jakab 9.5.2013 10:29 9.5.2013 10:29
Vielen Dank Mario und Stefan. Wünschen wir uns mal so einige Sonnenuntergänge dieser Art im Jahr 2013.

Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:18 31.10.2013 0:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Energiewende in Kleinsteinbach am 30. März fuhr 101 100 mit ihrem IC Richtung Nürnberg. Und kroch durch Kleinsteinbach. (zum Bild)

Momo zug 9.5.2013 10:24 9.5.2013 10:24
Hallo Stefan ! Tolle Werbe 101 !

Gruß Momo ! :)

Stefan Rastetter 9.5.2013 10:25 9.5.2013 10:25
Danke dir momo ;-)

185 613 "Husa" fährt am 14.02.13 mit einem Kesselzug aus Richtung Gemünden nach Würzburg. Eingefangen kurz vor Retzbach-Zellingen. (zum Bild)

Stefan Rastetter 9.5.2013 10:20 9.5.2013 10:20
Schönes Bild von der Husa 185.

Der Kyototaurus am EC 113 am 31.Oktober 2012 500m. vor dem Bahnhof Urspring in Richtung München . (zum Bild)

Daniel K. 9.5.2013 7:49 9.5.2013 7:49
Schönes Bild von meiner Lieblingslok.

Stefan Rastetter 9.5.2013 10:19 9.5.2013 10:19
Danke dir ;-)

111 172 mit RB 59522 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Curt Conelli 7.5.2013 20:27 7.5.2013 20:27
Hallo Dennis,
schönes Bild aus dem Alpenvorland!
Gruß, Curt

Dennis Kraus 9.5.2013 10:19 9.5.2013 10:19
Dankeschön Curt!

Gruß
Dennis

Ein Stück weiter Richtung Ostsee in Lübeck-Dänischburg sind 928 238 und 628 281 am 3.04.13 im RB-Pendel zwischen Lübeck Hbf und Lübeck-Travemünde Strand unterwegs. Bald entsteht hier ein neuer Haltepunkt und rechts vom Zug der IKEA-Komplex. (zum Bild)

Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 0:27 3.5.2013 0:27
Moin Lars,
ich Fotografiere zur Zeit auch in der Gegent!Okay also dort wird also der neue Bahnhof entstehen.Ich glaube ne Brücke wird dort auch noch rüber gehen oder?Was wird eigentlich aus dem alten Dänischburger Bahnhof?Bleibt der bestehen,oder wird da auch noch was umgebaut?
MFG Jan

Lars Backhaus 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Moin Jan,
Es kann natürlich sein, das der neue Bahnsteig ein Paar Meter weiter hinten zum Gbf hin gebaut wird. Genaue Pläne habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke schon, das der Gbf HL-Dänischburg auch in Zukunft als Ausgangspunkt für den Holzumschlag sowie für Übergabefahrten vom Seelandkai genutzt werden wird.

Gruß Lars

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:43 9.5.2013 9:43
also ich habe bis jetzt gedacht das die Firma die da im alten Bahnhof ist raus muss!Und das der alte Bahnhof wieder aufgefrischt wird. Ist doch eigentlich quatsch da wieder was neues hinzusetzen :) aber das wird wohl Ikea bezahlen.
Mfg Jan

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:47 9.5.2013 9:47
Hast du auch Bilder bei Flickr?Kommst du den auch aus der umgebung Dänischburg?

Wahrscheinlich auf Abnahmefahrt, der Triebwagen der DB 711 116-6, am 02.05.2013 in Nassenheide. Hersteller: Gleisbaumechanik Brandenburg Achsformel: B'B' Bauart: 711.1 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 24.640 mm Leermasse: 78,5 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Installierte Leistung: 1176 kW (2x 588 kW) Anfahrzugkraft: 64 kN Motorentyp: MAN D 2842 LE 602 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2013 9:14 9.5.2013 9:14
Moin Heinz, danke fürs "verwöhnen" ;-)! Eine herrliche Aufnahme. Erfreut den Betrachter ganz besonders. Beste Grüße nach Brandenburg und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Andreas

Armin Schwarz 9.5.2013 13:25 9.5.2013 13:25
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem modernen Turmtriebwagen, obwohl man hier im Bereich der Oberleitung eine Überschärfung des Bildes feststellen kann, wertet die Bildbeschreibung das Bild wieder bestens auf.

Da die OL in Nassenheide nun fertig gestellt ist, bietet sich eine schrittweise Verkleinerung der Bilder auf die Webbildgröße an um so die Treppchenbildung an der OL zu minimieren.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.5.2013 22:16 9.5.2013 22:16
Hallo Andreas und Armin,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für Deinen Hinweis, aber das mache ich schon lange, in drei Stufen runter mit sehr leichtenm Nachschärfen. Aber gerade bei der blitzeblanken OL tritt die Treppchenbildung besonders heftig auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.

628 512 als RB47 in Wuppertal Hbf, Dezember 2012. (zum Bild)

A..... 16.12.2012 0:38 16.12.2012 0:38
Hi Daniel,

ein unglaublich tolles Bild, bei einer faszinierenden Winterkulisse.Ab dem 27.12. bin ich wieder in Wuppervalley und hoffe, wenn ich mich mal spontan entscheide eine Rundffahrt zu machen, auch so klasse Bilder zu machen. Gefällt mir sehr gut das Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Daniel 17.12.2012 13:33 17.12.2012 13:33
Hey Alex,

Danke schön, freut mich mach das es lohnt sich !
Wenn du es schaffst muss du am besten diese Züge fotografieren, weil die 2014 nicht mehr fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

L.K. 9.5.2013 9:14 9.5.2013 9:14
Hi Daniel,
ich finde das Foto auch super ;-)
Bei mit fahren diese Züge leider nicht mehr, sie wurden 2011 abgelöst.

VG Lukas

111 135-0 fuhr am 03.05.2013 mit einem RE von Emden nach Münster, hier in Leer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:11 7.5.2013 9:11
Sehr tolles Motiv und Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Beer 9.5.2013 2:02 9.5.2013 2:02
Hallo,

recht herzlichen Dank für das Kommentar, Date Jan!

Gruß Michael

Eine 146 fuhr am 01.05.2013 mit einem RE von Hannover nach Norddeich Mole, hier bei Nortmoor. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:03 4.5.2013 8:03
Hallo Michael,
bei uns im Flachland ist es manchmal nicht ganz einfach, das Thema "Eisenbahn und Landschaft" fotografisch umzusetzen. Das ist Dir hier aber sehr gut gelungen.
Gruß aus Neuss Horst

Michael Beer 9.5.2013 1:58 9.5.2013 1:58
Hallo,

ich danke dir fürs nette Kommentar, Horst! Schön, dass dir das Bild gefällt.

Gruß Michael

Mai 1988 enstand dieses Bild der 111 119 mit gut bezetzten Fueherraum,Duesseldorf Hbf. (zum Bild)

Marco van Galen 9.5.2013 1:20 9.5.2013 1:20
Dit zijn ze Bart !

Olli 9.5.2013 15:56 9.5.2013 15:56
Hallo Bart, gut besetzt ist gut gesagt, das sieht ja nach einer wahren Wuchtbrumme us-amerikanischer Ausmaße aus. Fotografierend und im freizügigen Oberteil... Da bleibt einem ja die Sprache weg... Auf jeden Fall die ganze Szene super eingefangen.
Gruß, Olli

Eurosprinter PCW 8 (127 001) in Hagen, März 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:31 19.3.2013 20:31
Schönes Lokpotrait, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel 29.3.2013 11:30 29.3.2013 11:30
Danke schön ! Sieht man nicht alle Tage ;)
Gruß Daniel

Stefan Hochstetter 2.5.2013 22:01 2.5.2013 22:01
Guten Abend Daniel,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Wuppertal.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Daniel 9.5.2013 0:01 9.5.2013 0:01
Guten Abend,
Danke schön !
Schöne Grüße zurück.

Eurosprinter PCW 8 (127 001) fuhr von Bonn Hbf bis Hagen Hbf und vor dort aus mit der 03 1010 nach Ottbergen, März 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.5.2013 22:02 2.5.2013 22:02
Guten Abend Daniel,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Wuppertal.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Daniel 9.5.2013 0:01 9.5.2013 0:01
Guten Abend,
Danke schön für den Kommentar.
Schöne Grüße zurück nach Kohlscheid-Bank.

Und ein weiteres Bild der Vergangenheit. Erst am 02.05.2013 zog 110 401-7 ihre letzte Stammleistung auf dem RE4 / 10457 von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen über den Bahnübergang, bereits einen Tag später wurde sie im Deutzerfeld abgestellt. R.I.P Bügelfalte 401 !!! (zum Bild)

Hannes Rath 8.5.2013 23:46 8.5.2013 23:46
Schönes Bild von einer schönen Eisenbahn! Schade um die Lok, jetzt bleiben uns wohl nur noch die Bilder...

Eric Otten 10.5.2013 13:18 10.5.2013 13:18
Servus, Danke für euer Interesse und die Kommentare, bald ists vollbracht, dann laufen bei Regio keine mehr ^^

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 01.05.2013 in Herdorf kurz hinter dem Hp Königsstollen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:37 8.5.2013 20:37
Hallo Armin,
die Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den Forsythien.
Eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:06 8.5.2013 21:06
Hallo Armin, nach dem "Bahnübergangbild" erneut ein super 1A Bild, welches einerseits den bunten Zug in den Bildmittelpunkt stellt, andererseits dem Umfeld einen ausgesprochen interessanten Platz einräumt, so dass ein spannendes, gern gesehenes Bild entstanden ist.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.5.2013 21:18 8.5.2013 21:18
Hallo Armin,
in diesem Jahr blühen aber auch die Forsythien sehr schön, auch bei uns in Brandenburg, und dazu der Hellertal-GTW, das wirkt einfach sehr schön.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 8.5.2013 23:02 8.5.2013 23:02
Hallo Armin,
ich weiß auch nicht so genau warum, aber von Deinen letzten fünf gezeigten Bildern gefällt mir dieses am Besten! Wie man es von Dir gewohnt ist, sind alle Bilder Spitzenklasse! Aber speziell dieses Bild finde ich unglaublich schön! Hat was!
LG! Micha

Erhard Pitzius 9.5.2013 13:02 9.5.2013 13:02
Schön, dass Du immer wieder neue Perspektiven ausprobierst!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 9.5.2013 13:04 9.5.2013 13:04
Hallo Ihr lieben,
Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut, danke dafür. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.

@Erhard: Das gehört für mich einfach dazu, sonst würde es ja langweilig. Wenn die Motivvielfalt nicht da ist, so sollte man es mit Perspektivvielfalt versuchen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:36 9.5.2013 15:36
Also wenn man den GTW 2/8 kennt ist das Design etwas verwirrend ! Ansonsten gelungene Aufnahme !
gefällt mir !

Armin Schwarz 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Hallo Karl Heinz,
ja so könnte man auch meinen es wäre ein 2/8, der ja im Unterschied zu dem 2/6 nur ein zusätzlichen Mittelwagen hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.