Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.
Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
der Viadukt von Moresnet ist ja unverkennbar, aber ein schöneres Bild habe ich noch nicht davon gesehen.
Die herrlichen Farben verleihen der traumhaft schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, die mir einzigartig gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Jakab 6.5.2013 12:34 6.5.2013 12:34
Hallo Jeanny,
das freut mich zu Lesen. Vielen Dank für den netten Kommentar.
An diesen Abend passte es zusammen,die Stimmung,das Licht und die Farben,und die Cobra als Motiv.
Einen schönen Montag rüber zu Euch nach Luxemburg.Liebe Grüße vom Stefan.
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:54 6.5.2013 19:54
Wunderbares Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 6.5.2013 20:16 6.5.2013 20:16
Dankeschön Date Jan. Na hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch mehr solche Sonnenuntergänge zu sehen gibt.Derzeit spielt das
Wetter ja gut mit. Liebe Grüße rüber in die Niederlande.
Mario Schürholz 8.5.2013 9:04 8.5.2013 9:04
Super Stimmungsbild! Toll eingefangen mit dem Zug.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 9.5.2013 10:31 9.5.2013 10:31
Merci Mario,
da oben an der Fotostelle verweile ich gerne mal ab und an.
Und an den Abend hat ja alles gepasst.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.
Michael Edelmann 14.5.2013 16:36 14.5.2013 16:36
Hallo Stefan,
eines der schönsten Sonnenuntergangs-Bahnbilder, welches ich je gesehen habe! Eine wahrhaft traumhafte Stimmung! Nur den kleinen Fleck links oben hättest Du vielleicht wegstempeln sollen. Aber egal, auch große Stars haben ja ihr "Schönheitspflästerchen". ;-)
LG! Micha
Stefan Jakab 14.5.2013 18:21 14.5.2013 18:21
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Sonnenuntergang in Belgien.
Ja das fällt mir jetzt auch auf ,scheint wohl ein abendlicher Brummer zu sein der da durch das Bild flog ;) Liebe Grüße rüber vom Stefan.
Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:19 31.10.2013 0:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 4.11.2013 22:36 4.11.2013 22:36
Danke auch Stefan,
hoffe wir sehen uns mal demnächst wieder.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 8.5.2013 9:01 8.5.2013 9:01
Wahnsinn, was für ein Bild Stefan, gefällt mir sehr gut. Ein richtig stimmungsvolles Bild!!
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Wunderschön!
Gruss Stefan
Stefan Jakab 9.5.2013 10:29 9.5.2013 10:29
Vielen Dank Mario und Stefan. Wünschen wir uns mal so einige Sonnenuntergänge dieser Art im Jahr 2013.
Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:18 31.10.2013 0:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Momo zug 9.5.2013 10:24 9.5.2013 10:24
Hallo Stefan ! Tolle Werbe 101 !
Gruß Momo ! :)
Stefan Rastetter 9.5.2013 10:25 9.5.2013 10:25
Danke dir momo ;-)
Stefan Rastetter 9.5.2013 10:20 9.5.2013 10:20
Schönes Bild von der Husa 185.
Daniel K. 9.5.2013 7:49 9.5.2013 7:49
Schönes Bild von meiner Lieblingslok.
Stefan Rastetter 9.5.2013 10:19 9.5.2013 10:19
Danke dir ;-)
Curt Conelli 7.5.2013 20:27 7.5.2013 20:27
Hallo Dennis,
schönes Bild aus dem Alpenvorland!
Gruß, Curt
Dennis Kraus 9.5.2013 10:19 9.5.2013 10:19
Dankeschön Curt!
Gruß
Dennis
Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 0:27 3.5.2013 0:27
Moin Lars,
ich Fotografiere zur Zeit auch in der Gegent!Okay also dort wird also der neue Bahnhof entstehen.Ich glaube ne Brücke wird dort auch noch rüber gehen oder?Was wird eigentlich aus dem alten Dänischburger Bahnhof?Bleibt der bestehen,oder wird da auch noch was umgebaut?
MFG Jan
Lars Backhaus 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Moin Jan,
Es kann natürlich sein, das der neue Bahnsteig ein Paar Meter weiter hinten zum Gbf hin gebaut wird. Genaue Pläne habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke schon, das der Gbf HL-Dänischburg auch in Zukunft als Ausgangspunkt für den Holzumschlag sowie für Übergabefahrten vom Seelandkai genutzt werden wird.
Gruß Lars
Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:43 9.5.2013 9:43
also ich habe bis jetzt gedacht das die Firma die da im alten Bahnhof ist raus muss!Und das der alte Bahnhof wieder aufgefrischt wird. Ist doch eigentlich quatsch da wieder was neues hinzusetzen :) aber das wird wohl Ikea bezahlen.
Mfg Jan
Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:47 9.5.2013 9:47
Hast du auch Bilder bei Flickr?Kommst du den auch aus der umgebung Dänischburg?
Andreas Strobel 9.5.2013 9:14 9.5.2013 9:14
Moin Heinz, danke fürs "verwöhnen" ;-)! Eine herrliche Aufnahme. Erfreut den Betrachter ganz besonders. Beste Grüße nach Brandenburg und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Andreas
Armin Schwarz 9.5.2013 13:25 9.5.2013 13:25
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem modernen Turmtriebwagen, obwohl man hier im Bereich der Oberleitung eine Überschärfung des Bildes feststellen kann, wertet die Bildbeschreibung das Bild wieder bestens auf.
Da die OL in Nassenheide nun fertig gestellt ist, bietet sich eine schrittweise Verkleinerung der Bilder auf die Webbildgröße an um so die Treppchenbildung an der OL zu minimieren.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 9.5.2013 22:16 9.5.2013 22:16
Hallo Andreas und Armin,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für Deinen Hinweis, aber das mache ich schon lange, in drei Stufen runter mit sehr leichtenm Nachschärfen. Aber gerade bei der blitzeblanken OL tritt die Treppchenbildung besonders heftig auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.
A..... 16.12.2012 0:38 16.12.2012 0:38
Hi Daniel,
ein unglaublich tolles Bild, bei einer faszinierenden Winterkulisse.Ab dem 27.12. bin ich wieder in Wuppervalley und hoffe, wenn ich mich mal spontan entscheide eine Rundffahrt zu machen, auch so klasse Bilder zu machen. Gefällt mir sehr gut das Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin
Daniel 17.12.2012 13:33 17.12.2012 13:33
Hey Alex,
Danke schön, freut mich mach das es lohnt sich !
Wenn du es schaffst muss du am besten diese Züge fotografieren, weil die 2014 nicht mehr fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
L.K. 9.5.2013 9:14 9.5.2013 9:14
Hi Daniel,
ich finde das Foto auch super ;-)
Bei mit fahren diese Züge leider nicht mehr, sie wurden 2011 abgelöst.
VG Lukas
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:11 7.5.2013 9:11
Sehr tolles Motiv und Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan
Michael Beer 9.5.2013 2:02 9.5.2013 2:02
Hallo,
recht herzlichen Dank für das Kommentar, Date Jan!
Gruß Michael
Horst Lüdicke 4.5.2013 8:03 4.5.2013 8:03
Hallo Michael,
bei uns im Flachland ist es manchmal nicht ganz einfach, das Thema "Eisenbahn und Landschaft" fotografisch umzusetzen. Das ist Dir hier aber sehr gut gelungen.
Gruß aus Neuss Horst
Michael Beer 9.5.2013 1:58 9.5.2013 1:58
Hallo,
ich danke dir fürs nette Kommentar, Horst! Schön, dass dir das Bild gefällt.
Gruß Michael
Marco van Galen 9.5.2013 1:20 9.5.2013 1:20
Dit zijn ze Bart !
Olli 9.5.2013 15:56 9.5.2013 15:56
Hallo Bart, gut besetzt ist gut gesagt, das sieht ja nach einer wahren Wuchtbrumme us-amerikanischer Ausmaße aus. Fotografierend und im freizügigen Oberteil... Da bleibt einem ja die Sprache weg... Auf jeden Fall die ganze Szene super eingefangen.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 19.3.2013 20:31 19.3.2013 20:31
Schönes Lokpotrait, Daniel!
Grüße,
Date Jan
Daniel 29.3.2013 11:30 29.3.2013 11:30
Danke schön ! Sieht man nicht alle Tage ;)
Gruß Daniel
Stefan Hochstetter 2.5.2013 22:01 2.5.2013 22:01
Guten Abend Daniel,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Wuppertal.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Daniel 9.5.2013 0:01 9.5.2013 0:01
Guten Abend,
Danke schön !
Schöne Grüße zurück.
Stefan Hochstetter 2.5.2013 22:02 2.5.2013 22:02
Guten Abend Daniel,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Wuppertal.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Daniel 9.5.2013 0:01 9.5.2013 0:01
Guten Abend,
Danke schön für den Kommentar.
Schöne Grüße zurück nach Kohlscheid-Bank.
Hannes Rath 8.5.2013 23:46 8.5.2013 23:46
Schönes Bild von einer schönen Eisenbahn! Schade um die Lok, jetzt bleiben uns wohl nur noch die Bilder...
Eric Otten 10.5.2013 13:18 10.5.2013 13:18
Servus, Danke für euer Interesse und die Kommentare, bald ists vollbracht, dann laufen bei Regio keine mehr ^^
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:37 8.5.2013 20:37
Hallo Armin,
die Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den Forsythien.
Eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:06 8.5.2013 21:06
Hallo Armin, nach dem "Bahnübergangbild" erneut ein super 1A Bild, welches einerseits den bunten Zug in den Bildmittelpunkt stellt, andererseits dem Umfeld einen ausgesprochen interessanten Platz einräumt, so dass ein spannendes, gern gesehenes Bild entstanden ist.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 8.5.2013 21:18 8.5.2013 21:18
Hallo Armin,
in diesem Jahr blühen aber auch die Forsythien sehr schön, auch bei uns in Brandenburg, und dazu der Hellertal-GTW, das wirkt einfach sehr schön.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 8.5.2013 23:02 8.5.2013 23:02
Hallo Armin,
ich weiß auch nicht so genau warum, aber von Deinen letzten fünf gezeigten Bildern gefällt mir dieses am Besten! Wie man es von Dir gewohnt ist, sind alle Bilder Spitzenklasse! Aber speziell dieses Bild finde ich unglaublich schön! Hat was!
LG! Micha
Erhard Pitzius 9.5.2013 13:02 9.5.2013 13:02
Schön, dass Du immer wieder neue Perspektiven ausprobierst!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 9.5.2013 13:04 9.5.2013 13:04
Hallo Ihr lieben,
Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut, danke dafür. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.
@Erhard: Das gehört für mich einfach dazu, sonst würde es ja langweilig. Wenn die Motivvielfalt nicht da ist, so sollte man es mit Perspektivvielfalt versuchen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:36 9.5.2013 15:36
Also wenn man den GTW 2/8 kennt ist das Design etwas verwirrend ! Ansonsten gelungene Aufnahme !
gefällt mir !
Armin Schwarz 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Hallo Karl Heinz,
ja so könnte man auch meinen es wäre ein 2/8, der ja im Unterschied zu dem 2/6 nur ein zusätzlichen Mittelwagen hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin