bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6922



<<  vorherige Seite  6917 6918 6919 6920 6921 6922 6923 6924 6925 6926 nächste Seite  >>
185 067-6 rangiert am 06.08.2012 unter einem sich auflösenden Regenbogen in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:20 8.5.2013 20:20
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, Mario.
Der Regenbogen verleiht der schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:23 8.5.2013 21:23
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Leider kam die Lok ca. zwei Minuten zu spät, davor war der Regenbogen noch in voller Pracht zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine eher ungewohnte Begegnung zwischen BLS und RhB und doch fast täglich in Felsberg zu sehen. Re 425 167 und Ge 4/4 II 625 "Küblis". (02.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:21 8.5.2013 21:21
Hallo Herbert,
grosse "Privatbahnen" unter sich - oder so vielfältig kann die Schweizer-Bahnlandschaft sein.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruss Stefan

277 031-1 von Schweerbau mit einem blauen Niederbordwagen Bauzug am 08.08.2012 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:55 4.5.2013 19:55
Eine sehr eindrücklich Aufnahme aus Aachen West, Mario.
Das Hitzeflimmern verleiht den Dieselbildern immer einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:19 8.5.2013 21:19
Ich danke dir Jeanny, es ist in der Tat sehr beeindruckend was die Lok an Hitze abgibt obwohl sie seit einiger Zeit im Leerlauf dort steht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 14.7.2013 21:43 14.7.2013 21:43
Hallo Mario,
gerade erst habe ich dieses tolle Bild von der MaK G 1700 gesehen, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.7.2013 11:14 15.7.2013 11:14
Danke Armin, die saubere MaK machte sich richtig gut vor dem blauen Schotterzug und der Kontrast zu den roten abgestellten Lok`s im Hintergrund gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 29.7.2013 18:27 29.7.2013 18:27
Hallo Mario....joh( ich hoffe das klingt jetzt nicht zu jung für einen älteren Mann wie mich;-D)klasse Bild das ich gerade erst entdeckt habe....beim wühlen in der Kategorie...
Lässt mich gerade nach einem harten Tag, mit einem Disput.....so richtig schön entspannen. Wirklich ein tolles Bild Mario und besten Gruß aus Rheydt nach Aachen sendet dir Andreas

Mario Schürholz 31.7.2013 10:11 31.7.2013 10:11
Hallo Andreas, ich danke dir für deinen jungen, frischen und lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rechts der Re 425 167 sind die Aufräumarbeiten nach dem Murgang aus dem Pargheratobel im Gang und dahinter sind die beiden Türme der City West in Chur zu sehen. (02.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:18 8.5.2013 21:18
Ein doch sehr interessantes "RhB" Bild, Herbert.
Gruss Stefan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 01.05.2013 in Herdorf kurz hinter dem Hp Königsstollen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:37 8.5.2013 20:37
Hallo Armin,
die Farben der Hellertalbahn passen perfekt zu den Forsythien.
Eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:06 8.5.2013 21:06
Hallo Armin, nach dem "Bahnübergangbild" erneut ein super 1A Bild, welches einerseits den bunten Zug in den Bildmittelpunkt stellt, andererseits dem Umfeld einen ausgesprochen interessanten Platz einräumt, so dass ein spannendes, gern gesehenes Bild entstanden ist.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.5.2013 21:18 8.5.2013 21:18
Hallo Armin,
in diesem Jahr blühen aber auch die Forsythien sehr schön, auch bei uns in Brandenburg, und dazu der Hellertal-GTW, das wirkt einfach sehr schön.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 8.5.2013 23:02 8.5.2013 23:02
Hallo Armin,
ich weiß auch nicht so genau warum, aber von Deinen letzten fünf gezeigten Bildern gefällt mir dieses am Besten! Wie man es von Dir gewohnt ist, sind alle Bilder Spitzenklasse! Aber speziell dieses Bild finde ich unglaublich schön! Hat was!
LG! Micha

Erhard Pitzius 9.5.2013 13:02 9.5.2013 13:02
Schön, dass Du immer wieder neue Perspektiven ausprobierst!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 9.5.2013 13:04 9.5.2013 13:04
Hallo Ihr lieben,
Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut, danke dafür. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.

@Erhard: Das gehört für mich einfach dazu, sonst würde es ja langweilig. Wenn die Motivvielfalt nicht da ist, so sollte man es mit Perspektivvielfalt versuchen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:36 9.5.2013 15:36
Also wenn man den GTW 2/8 kennt ist das Design etwas verwirrend ! Ansonsten gelungene Aufnahme !
gefällt mir !

Armin Schwarz 9.5.2013 15:52 9.5.2013 15:52
Hallo Karl Heinz,
ja so könnte man auch meinen es wäre ein 2/8, der ja im Unterschied zu dem 2/6 nur ein zusätzlichen Mittelwagen hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Zweiwegehubarbeitsbühne XLAD PLUS von Balfour Beatty am 30.04.2013 in Aachen West im Einsatz. Das kompakte Fahrzeug hat quer zur Schienenlaufrichtung ein Kettenfahrwerk mit dem es sich Off-Road bewegt. Mit einer Scherenkonstuktion kann die Arbeitsbühne mit zwei Mann mehr als 5m angehoben werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:53 4.5.2013 19:53
Hallo Mario,
eine tolle Aufnahme der interessanten Arbeitsmaschine.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 21:15 8.5.2013 21:15
Hallo Hans,
ich danke dir für deinen Kommentar und freue mich sehr das dich diese kleine Maschine interessiert. Sie ist übrigens erst seit April 2013 zugelassen und funktioniert jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten zuverlässig.
Gruß aus Aachen,
Mario

Anderer Tag, anderes Licht, dunkleres Grün. IRE nach Karlsruhe verlässt die Altstadt von Konstanz. Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:14 8.5.2013 21:14
Oh - die Altstadt von Konstanz ist überraschend Grün - wohl Grund genug, mal außerhalb des Weihnachtsmarkts nach Kostanz zu reisen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 8.5.2013 22:48 8.5.2013 22:48
Die "Betonwannen"-Brücke gut in Szene gesetzt.
Als ich die das erste Mal sah, fragte ich mich nach dem Grund für diese Art von Brücke.
Eine Antwort fand ich bis heute nicht.
Gruß Jürgen

Olli 9.5.2013 19:48 9.5.2013 19:48
@Stefan: Hab Dir was zur entsprechenden Motivation hochgeladen...
@Jürgen: Die Brücke muss natürlich den häufigen LKW-Attacken standhalten. Es gibt immer wieder LKW-Fahrer, die die 4m-Höhenangabe nicht glauben... Da habe ich schon einige "verrückte" LKW-Aufbauten gesehen... ;-) Ansonsten ist sie für den Bahnfotografen ganz praktisch, da ist nicht ein Stängelchen im Weg.
Gruß, Olli

Schmutzfink zwischen frischem Grün. IC Hamburg-Konstanz an seinem Bestimmungsort im April 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:11 8.5.2013 21:11
Warum Schutzfink? Hier testet die Bahn die neuen Lackierung "Umweltgrau"...
Gruss Stefan

Olli 9.5.2013 19:43 9.5.2013 19:43
Wenn sie noch ein paar Monate warten, dann wird daraus "Umweltanthrazit"...

Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2013 21:34 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin

Olli 7.5.2013 22:07 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...

Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:24 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Herbert Graf 8.5.2013 12:01 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.

@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).

Gruß Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 21:08 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 13:31 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

2016 031 + 1116 142 mit einem Güterzug am 04.04.2013 bei Scharnitz. (zum Bild)

M. Schmid 8.5.2013 21:04 8.5.2013 21:04
Danke Karl.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:42 9.5.2013 13:42
Hallo Manuel, ein wunderschönes Landschaftsbahnbild.
Gruss Stefan

M. Schmid 9.5.2013 20:36 9.5.2013 20:36
Danke Stefan.
LG
Manuel

Leitner Thomas 11.5.2013 0:02 11.5.2013 0:02
SPITZE !!!
LG Tom

M. Schmid 11.5.2013 8:27 11.5.2013 8:27
Merci Tom.
LG
Manuel

Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)

Armin Schwarz 6.5.2013 6:35 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf

Armin Schwarz 6.5.2013 18:09 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.

Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 20:47 8.5.2013 20:47

Heinz Lahs 8.5.2013 20:51 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.5.2013 13:35 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????

Armin Schwarz 9.5.2013 15:53 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der Frühling legt so richtig los. 145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die "Grüne Hölle" bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:34 8.5.2013 20:34
Die blaue Lok in der grünen Hölle ist ganz nach meinem Geschmack, Erhard.
Ein herrliches Foto.
Gruß Hans

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:33 8.5.2013 20:33
Hallo Erhard,
die Farben der Lok harmonieren perfekt mit der frühlingshaften Landschaft des Saarlandes.
Eine Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 16:07 9.5.2013 16:07
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von der Jung V 100.
Die Lok von der Sieg tut wohl immer noch beste Dienste an der Saar.
Beste Grüße an die Saar
Armin

Regio nach Scuol-Tarasp zwischen Malans und Grüsch.Ganda 08.05.13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:29 8.5.2013 20:29
Hallo Peter,
die herrliche frühlingshafte Aufnahme von dem RhB Regio gefällt mir prächtig.
Besonders die schöne Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Eine 101 118-8 in der nähe von Hörstel ! Datum:28.04.13 ! Hörstel ist in der Nähe von Rheine !! Die 101 188-8 fuhr planmäßig Als Intercity (IC). (zum Bild)

Stefan Rastetter 8.5.2013 20:27 8.5.2013 20:27
Eine der schönsten Südafika Werbeloks , gefällt mir.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.