Stefan Rastetter 8.5.2013 20:03 8.5.2013 20:03
Aber echt ;-)
Momo zug 8.5.2013 20:05 8.5.2013 20:05
jo stefan tolles Bild die 194 einer der Besten !!
Gruß Momo :)
Stefan Rastetter 8.5.2013 20:19 8.5.2013 20:19
@momo zug Danke dir .
Stefan Pavel 8.5.2013 18:18 8.5.2013 18:18
Hallo Eric,
schöne schwarz/Weiß Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 8.5.2013 18:21 8.5.2013 18:21
Schwarz - weiß und grau !!!!
TH 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
hoffentlich kriegt die noch irgendwie eine Überlebenschance :(
nicht dass meine Lieblingslok verschrottet wird...
aber schönes (Abschieds-)bild!
Gilbert C. 8.5.2013 19:35 8.5.2013 19:35
Nice, Eric !!
@Robin: Schaut wohl eher schlecht aus ;)
Eric Otten 10.5.2013 13:42 10.5.2013 13:42
Danke euch!!
Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan
Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.
Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Curt Conelli 8.5.2013 19:14 8.5.2013 19:14
Hallo Marc,
danke und ja, der Alltags-RE ist natürlich im Vergleich eher unspektakulär. Aber das zeigt die Vielseitigkeit dieser wegweisenden Baureihe.
Gruß, Curt
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 7.5.2013 21:34 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin
Olli 7.5.2013 22:07 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...
Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.5.2013 7:24 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin
Herbert Graf 8.5.2013 12:01 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert
Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.
Gruß Erhard
Armin Schwarz 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.
@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).
Gruß Armin
Heinz Lahs 8.5.2013 21:08 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.5.2013 13:31 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin
Thomas Wendt 8.5.2013 17:46 8.5.2013 17:46
Ich staune ja, dass die auf S-Bahn-Gleisen gefahren sind. Ich hatte letztes Jahr oder vor zwei Jahren mal nicht richtig nachgedacht und am Bhf. Frankfurter Allee auf den Zug gewartet, dort fuhr er aber natürlich auf Fernbahngleisen (und damit außerhalb des fotografierbaren Bereiches). Auf jeden Fall eine tolle Bilderserie von der Fahrt.
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:50 6.5.2013 19:50
Sehr schöne und stimmungsvolle Schienenbusaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Thomas 8.5.2013 17:42 8.5.2013 17:42
Danke, Date Jan!
Grüße,
Frank
Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.
Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
L.K. 8.5.2013 14:44 8.5.2013 14:44
Die PAUSE hat sie sich aber richtig verdient... dein Bild gefällt mir aber auch!
VG Lukas
Signalabhängigkeit 8.5.2013 6:32 8.5.2013 6:32
Herrliches Bild, taugt ma!! :-))
LG.
Christoph Kainz 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Bei dem Sternderlzauber fragt man sich nur, ob man lieber grüne oder blaue Christbaumkugeln dazuhängen soll ...
lg, Christoph
Herbert Graf 8.5.2013 14:11 8.5.2013 14:11
Wie sagt man doch so schön: "wie von einem andern Stern". Ich würde orange Kugeln nehmen, dann fällts weniger auf, sorry Tom.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 8.5.2013 14:42 8.5.2013 14:42
Die 1144 40 schaut aber sehr gepflegt aus, stellt die 1116 quasi förmlich in den Schatten. Schönes Tele !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@Gerhard ... auch ich war überrascht über den sauberen Zustand der Lok.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:31 9.5.2013 15:31
Gar nicht zum ansehen! .-)))) Tolles bIld gefällt mir ! Hammer Qualität !
L.K. 8.5.2013 13:51 8.5.2013 13:51
Freut mich, wenn es dir zusagt ;-)
Gruß Lukas