bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6923



<<  vorherige Seite  6918 6919 6920 6921 6922 6923 6924 6925 6926 6927 nächste Seite  >>
Sommer 2011 lichtete Ich diese NMBS 2833 mit umgeleitete Beneluxzug nach Amsterdam ab in Baambrugge. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Bart,
eine wunderschöne Aufnahme des IC Benelux.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

1636 mit einem Güterzug zwischen Utrecht und Arnhem bei Ginkel am 26-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:25 8.5.2013 20:25
Hallo Date Jan,
der tolle Scan von dem Güterzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:06 6.6.2013 18:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

1644 und 1310 mit Güterzug 42344 Sopron-Maasvlakte bei Ginkel am 13-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:23 8.5.2013 20:23
Ein sehr interessantes historisches Bild, Date Jan.
Der schöne Zug, der Bahnübergang mit den vielen Meschen verleihen dem Bild eine tolle Lebendigkeit.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.6.2013 21:06 6.6.2013 21:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

1160 mit Güterzug 45121 Beverwijk-Hagen Vorhalle bei Ginkel am 8-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:21 8.5.2013 20:21
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Archiv Aufnahme der schönen alten Lok mir dem Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 15.5.2013 22:46 15.5.2013 22:46
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Karl!
Grüße,
Date Jan

185 067-6 rangiert am 06.08.2012 unter einem sich auflösenden Regenbogen in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:20 8.5.2013 20:20
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, Mario.
Der Regenbogen verleiht der schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:23 8.5.2013 21:23
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Leider kam die Lok ca. zwei Minuten zu spät, davor war der Regenbogen noch in voller Pracht zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 1. August 2010 fuhr die 194 178 mit einem Sonderzug ins Murgtal hier bei der Einfahrt im Bahnhof Rastatt. (zum Bild)

Stefan Rastetter 8.5.2013 20:03 8.5.2013 20:03
Aber echt ;-)

Momo zug 8.5.2013 20:05 8.5.2013 20:05
jo stefan tolles Bild die 194 einer der Besten !!

Gruß Momo :)

Stefan Rastetter 8.5.2013 20:19 8.5.2013 20:19
@momo zug Danke dir .

111 120-2 mit RE1 am 17.07.2012 beim Halt in Eschweiler. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:18 8.5.2013 20:18
Hallo Mario,
die sehr kompakte Teleaufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Der tiefe Standpunkt verleiht dem Bild eine wunderbare Perspektive.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 21:28 8.5.2013 21:28
Vielen dank Hans,
mit dem grünen Hintergrund bot es sich an den roten Zug aus der tiefen Position zu fotografieren. Schade ist nur das das Display an der Lok nicht lesbar ist, aber es freut mich sehr das dir das Foto trotzdem gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 010 zieht am 21.08.2012 RE9 aus Eschweiler Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:14 8.5.2013 20:14
Mir gefällt der lokbespannte Rhein-Sieg-Express immer noch am besten, Mario.
Ein herrlich dynamisches Bild.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:40 8.5.2013 21:40
Hallo Tobias und Jeanny,
es freut mich das euch der Lokbespannte RE-Zug so gut gefällt. Die 111er mit dem vorderen aufgestellten Scherenstromabnehmer ist für mich das reizvolle an diesem Bild. Diese schon betagten Loks sind immer noch täglich im harten Alltag unterwegs, während neue Triebzüge in die Werkstatt müssen weil sie ihre Türen verlieren oder sich sonstige Bauteile lösen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Biergarten 111 066 schiebt am 22.11.12 einen RE durch Regensburg-Prüfening. (zum Bild)

Tobias Schmidt 8.5.2013 20:13 8.5.2013 20:13
Hallo Niklas,

tolles Bild, gefällt mir. Aber könntest du die Nummer von 111 039 zu 111 066 ändern, da die 039 eine Werbung des Deutschen Alpenvereines trägt.

Gruß Tobi

155 122-5 zieht am 06.08.2012 einen gemischten Güterzug aus Aachen West Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:12 8.5.2013 20:12
Hallo Mario,
eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Güterzug.
Genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 21:43 8.5.2013 21:43
Vielen dank Hans, diese sechsachser sind echte Kraftpakete und begeistern mich jedesmal aufs neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 25.4.2014 18:01 25.4.2014 18:01
Hallo Mario,
ein schönes Bild von der 155 122-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönsten Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Bild der Vergangenheit. Am 02.05.2013 zog 110 401-7 ihre letzte Stammleistung auf dem RE4 / 10457 von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen über den Bahnübergang, bereits einen Tag später wurde sie im Deutzerfeld abgestellt. R.I.P Bügelfalte 401 !!! (zum Bild)

Stefan Pavel 8.5.2013 18:18 8.5.2013 18:18
Hallo Eric,
schöne schwarz/Weiß Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 8.5.2013 18:21 8.5.2013 18:21
Schwarz - weiß und grau !!!!

TH 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
hoffentlich kriegt die noch irgendwie eine Überlebenschance :(

nicht dass meine Lieblingslok verschrottet wird...

aber schönes (Abschieds-)bild!

Gilbert C. 8.5.2013 19:35 8.5.2013 19:35
Nice, Eric !!
@Robin: Schaut wohl eher schlecht aus ;)

Eric Otten 10.5.2013 13:42 10.5.2013 13:42
Danke euch!!

Ein ICE 3 rauscht am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html

Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan

Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.

Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom

Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.

Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.

Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

120 206-8 mit RE 1 (RE 4312) von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Schwerin Hbf am 28.04.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 8.5.2013 19:14 8.5.2013 19:14
Hallo Marc,
danke und ja, der Alltags-RE ist natürlich im Vergleich eher unspektakulär. Aber das zeigt die Vielseitigkeit dieser wegweisenden Baureihe.
Gruß, Curt

Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2013 21:34 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin

Olli 7.5.2013 22:07 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...

Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:24 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Herbert Graf 8.5.2013 12:01 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.

@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).

Gruß Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 21:08 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 13:31 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.