bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6921



<<  vorherige Seite  6916 6917 6918 6919 6920 6921 6922 6923 6924 6925 nächste Seite  >>
DE 6314 steht am 14.07.12 mit einem Conatinerzug in Zeebrügge. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:59 8.5.2013 22:59
Guten Abend Dominik,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen KLV-TTS-Zug aus Piacenza(I) nach Bierset-Awans(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönsten Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:53 8.5.2013 8:53
Klasse Stefan, mit der gelben Wand sieht die Class66 richtig gut aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:53 8.5.2013 22:53
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:56 9.5.2013 23:56
Guten Abend Marc,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Schleswig.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Frühlingswetter am 5.5.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 7.5.2013 23:10 7.5.2013 23:10
Ein schönes Foto vom Containerzug mit der roten Class66. Da kommt der bewachsene Dschungel am Gemmenicher Weg richtig gut zur Geltung. Endlich richtiger Frühling jetzt. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:52 8.5.2013 22:52
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2814 kommt aus Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit Zwei 1810 und 1809 beide von SNCB von Aachen-West nach Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Frühlingswetter am 5.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:54 8.5.2013 8:54
Wow, schon wieder Glück gehabt Stefan, tolles Lz-Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:50 8.5.2013 22:50
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Anderer Tag, anderes Licht, dunkleres Grün. IRE nach Karlsruhe verlässt die Altstadt von Konstanz. Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:14 8.5.2013 21:14
Oh - die Altstadt von Konstanz ist überraschend Grün - wohl Grund genug, mal außerhalb des Weihnachtsmarkts nach Kostanz zu reisen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 8.5.2013 22:48 8.5.2013 22:48
Die "Betonwannen"-Brücke gut in Szene gesetzt.
Als ich die das erste Mal sah, fragte ich mich nach dem Grund für diese Art von Brücke.
Eine Antwort fand ich bis heute nicht.
Gruß Jürgen

Olli 9.5.2013 19:48 9.5.2013 19:48
@Stefan: Hab Dir was zur entsprechenden Motivation hochgeladen...
@Jürgen: Die Brücke muss natürlich den häufigen LKW-Attacken standhalten. Es gibt immer wieder LKW-Fahrer, die die 4m-Höhenangabe nicht glauben... Da habe ich schon einige "verrückte" LKW-Aufbauten gesehen... ;-) Ansonsten ist sie für den Bahnfotografen ganz praktisch, da ist nicht ein Stängelchen im Weg.
Gruß, Olli

Zwischen Laupheim West und Biberach (Riß) passiert 218 406-7 mit dem IRE 4211 von Ulm nach Lindau am 05.05.2013 das Riss Kieswerk. Hinter der 218er ist bei diesem IRE zwischen dem 1. Mai und 20. Oktober an Samstagen und Sonntagen ein Fahrradwagen eingereiht. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:49 6.5.2013 19:49
Sehr tolles Bild und Motiv, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.5.2013 6:34 7.5.2013 6:34
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der 218er mit dem IRE vor dem Kieswerk.
Gruß Armin

Jürgen Vos 8.5.2013 22:40 8.5.2013 22:40
Vielen Dank Date Jan und Armin.
Freut mich um so mehr, dass das Bild Gefallen findet, da der damit verbundene Fußmarsch eine größere offene Blase nach sich zog. Und ich dachte, die insgesamt 5 Kilometer vom Bahnhof zur Fotostelle und zurück wären die ideale Distanz, um neue Wanderschuhe problemlos einzulaufen.
Gruß Jürgen

41 1144 fährt mit DGz 405 beim Plandampf im Werratal, von Themar nach Marksuhl. Oberrohn 13.04.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 8.5.2013 22:29 8.5.2013 22:29
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Im strömenden Regen, zieht 44 1486 mit dem DGz 300 (Bad Salzungen - Meiningen) an den Teichen nahe Immelborn vorbei. 12.04.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.5.2013 20:11 6.5.2013 20:11
Das gefällt mir am besten von der Serie, vorallem der sichtbare Regen. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:55 7.5.2013 17:55
Herrlich, da spürt man den Regen so richtig - mein Favorit.
LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2013 22:29 8.5.2013 22:29
Danke :O)
LG Tom

Mario Schürholz 10.5.2013 21:39 10.5.2013 21:39
Tolles Schlechtwetterbild, so etwas liebe ich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Als Vorspannlok über den Neumarkter Sattel, kam heute die blutorange 1144 040 vor einer 1116 zum Einsatz. Zeltweg 7.5.2013 (zum Bild)

Signalabhängigkeit 8.5.2013 6:32 8.5.2013 6:32
Herrliches Bild, taugt ma!! :-))
LG.

Christoph Kainz 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Bei dem Sternderlzauber fragt man sich nur, ob man lieber grüne oder blaue Christbaumkugeln dazuhängen soll ...

lg, Christoph

Herbert Graf 8.5.2013 14:11 8.5.2013 14:11
Wie sagt man doch so schön: "wie von einem andern Stern". Ich würde orange Kugeln nehmen, dann fällts weniger auf, sorry Tom.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 8.5.2013 14:42 8.5.2013 14:42
Die 1144 40 schaut aber sehr gepflegt aus, stellt die 1116 quasi förmlich in den Schatten. Schönes Tele !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@Gerhard ... auch ich war überrascht über den sauberen Zustand der Lok.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:31 9.5.2013 15:31
Gar nicht zum ansehen! .-)))) Tolles bIld gefällt mir ! Hammer Qualität !

Ein Stück weiter Richtung Ostsee in Lübeck-Dänischburg sind 928 238 und 628 281 am 3.04.13 im RB-Pendel zwischen Lübeck Hbf und Lübeck-Travemünde Strand unterwegs. Bald entsteht hier ein neuer Haltepunkt und rechts vom Zug der IKEA-Komplex. (zum Bild)

Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 0:27 3.5.2013 0:27
Moin Lars,
ich Fotografiere zur Zeit auch in der Gegent!Okay also dort wird also der neue Bahnhof entstehen.Ich glaube ne Brücke wird dort auch noch rüber gehen oder?Was wird eigentlich aus dem alten Dänischburger Bahnhof?Bleibt der bestehen,oder wird da auch noch was umgebaut?
MFG Jan

Lars Backhaus 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Moin Jan,
Es kann natürlich sein, das der neue Bahnsteig ein Paar Meter weiter hinten zum Gbf hin gebaut wird. Genaue Pläne habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke schon, das der Gbf HL-Dänischburg auch in Zukunft als Ausgangspunkt für den Holzumschlag sowie für Übergabefahrten vom Seelandkai genutzt werden wird.

Gruß Lars

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:43 9.5.2013 9:43
also ich habe bis jetzt gedacht das die Firma die da im alten Bahnhof ist raus muss!Und das der alte Bahnhof wieder aufgefrischt wird. Ist doch eigentlich quatsch da wieder was neues hinzusetzen :) aber das wird wohl Ikea bezahlen.
Mfg Jan

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:47 9.5.2013 9:47
Hast du auch Bilder bei Flickr?Kommst du den auch aus der umgebung Dänischburg?

Ein ICE 3 rauscht am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html

Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan

Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.

Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom

Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.

Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.

Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

155 122-5 zieht am 06.08.2012 einen gemischten Güterzug aus Aachen West Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:12 8.5.2013 20:12
Hallo Mario,
eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Güterzug.
Genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 21:43 8.5.2013 21:43
Vielen dank Hans, diese sechsachser sind echte Kraftpakete und begeistern mich jedesmal aufs neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 25.4.2014 18:01 25.4.2014 18:01
Hallo Mario,
ein schönes Bild von der 155 122-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

111 010 zieht am 21.08.2012 RE9 aus Eschweiler Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:14 8.5.2013 20:14
Mir gefällt der lokbespannte Rhein-Sieg-Express immer noch am besten, Mario.
Ein herrlich dynamisches Bild.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:40 8.5.2013 21:40
Hallo Tobias und Jeanny,
es freut mich das euch der Lokbespannte RE-Zug so gut gefällt. Die 111er mit dem vorderen aufgestellten Scherenstromabnehmer ist für mich das reizvolle an diesem Bild. Diese schon betagten Loks sind immer noch täglich im harten Alltag unterwegs, während neue Triebzüge in die Werkstatt müssen weil sie ihre Türen verlieren oder sich sonstige Bauteile lösen.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 069-1 in Versuchslackierung am 19.10.1985 im AW München-Freimann. Abzug eines Fotos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:30 8.5.2013 21:30
Damals warb die Bundesbahn mit dem Rosaroten Elefanten...
Eine äusserst interessante, mir bisher unbekannte, süsse Farbvariante.
Gruss Stefan

111 120-2 mit RE1 am 17.07.2012 beim Halt in Eschweiler. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:18 8.5.2013 20:18
Hallo Mario,
die sehr kompakte Teleaufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Der tiefe Standpunkt verleiht dem Bild eine wunderbare Perspektive.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 21:28 8.5.2013 21:28
Vielen dank Hans,
mit dem grünen Hintergrund bot es sich an den roten Zug aus der tiefen Position zu fotografieren. Schade ist nur das das Display an der Lok nicht lesbar ist, aber es freut mich sehr das dir das Foto trotzdem gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

118 013-2 in Ozeanblau-Beigen Gewand am 29.07.1982 im Hbf Stuttgart. Abzug eines Fotos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:27 8.5.2013 21:27
Wie auch der V 200 gereichte diese Lackierungsvariante der 118 nicht zu ihrem Vorteil.
Trotzdem ein eindrückliches Zeitdokument.
Gruss Stefan

. Tunnel Cruchten – Monentan ist der Blick auf das Tunnelportal in Cruchten einigermaßen frei einsichtlich und ermöglichte mir am 03.05.2013 den IR 3737 Troisvierges – Luxembourg bei der Ausfahrt aus dem Tunnel de Cruchten abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans

Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans

Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2013 21:34 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin

Olli 7.5.2013 22:07 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...

Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 7:24 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Herbert Graf 8.5.2013 12:01 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.

@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).

Gruß Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 21:08 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 13:31 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.