Herbert Graf 8.5.2013 8:09 8.5.2013 8:09
Hallo Gerolf
Schöne und interessante Bilder zeigst du uns heute von der Berninastrecke. Noch eine kleine Anmerkung, hier handelt es sich nicht um eine italienische Ebene, sondern um den Bahnsteig in Le Prese am Puschlaversee, demzufolge immer noch in der Schweiz. Die oft chaotische Verkehrssituation in Le Prese wurde durch neue Signalanlagen (für den Autoverkehr) entschärft. Bei Regenwetter gibt es jährlich mehrere schwere Unfälle mit gestürzten Motorradfahrern, die die glitschigen Schienen unterschätzen.
Gruss
Herbert
Gerolf Jurke 8.5.2013 12:34 8.5.2013 12:34
Danke für Deine Ergänzung. Ich hatte das Gefühl, dass wir schon in Italien sind.
Gruß von Gerolf
Silvio Jenny 8.5.2013 11:54 8.5.2013 11:54
Hallo Herbert,
die Re 425 kommen ganz planmässig nach Felsberg. Allerdings nicht unter der Verantwortung der bls, sondern von RailCare, da deren gemieteten BR 186 sich nicht unter der 11kV-Fahrleitung der RhB eignen.
Dies bringt Abwechslung ins Bündnerland, wie an diesem Bild sehr schön zu sehen ist... mir gefällt es =)
Herbert Graf 8.5.2013 12:09 8.5.2013 12:09
Danke Silvio für die Aufklärung der Besitztumsverhältnisse. Wenn die bewährte alte Technik von Re 420, 425, 620 mal ausgestorben ist, muss hier vermutlich auf Dieseltraktion gewechselt werden, oder noch schlimmer, der Verkehr geht auf die Strasse.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 21:08 7.5.2013 21:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen vectus LINT mit der interessanten Kirche im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 7.5.2013 21:34 7.5.2013 21:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir geällt.
Gruß Armin
Olli 7.5.2013 22:07 7.5.2013 22:07
Hier sieht es ja mittlerweile wieder viel gepflegter aus (vgl. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/292142/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html vor fast genau 4 Jahren), die Ära Mehdorn versucht man langsam zu verdrängen...
Das ist eine wunderbare Fotostelle mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren. Hast Du eigentlich auch ein Bild gemacht mit dem Schloss Diez im Hintergrund?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.5.2013 7:24 8.5.2013 7:24
Hallo Olli,
es sieht aber nur in diesem Blickwinkel so aus?
Was sehr schlimm aussieht ist der Bahnhof von Diez. Ein riesiges leerstehendes Gebäude und drum herum sehr ungepflegt (ist noch nett umschrieben). Habe von vorne und hinten Bilder gemacht die ich, nach der Bildbearbeitung, gerne mal hochlade.
Das Lahntal bietet ein paar tolle Fotostellen mit Bahnanlagen wie vor 40 Jahren, das konnte ich bei unserem kurzen Ausflug schon feststellen.
Ein Bahnbild mit dem Schloss Diez im Hintergrund habe ich leider nicht gemacht, da hätte ich fast eine Stunde warten müssen. Zudem hätte ich dann die Treppe rechts als Standort wählen müssen.
Aber ich werde es sicherlich nochmals dort versuchen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin
Herbert Graf 8.5.2013 12:01 8.5.2013 12:01
Hallo Armin
Der Triebzug wiederspiegelt die momentanen diversen Grüntöne der Natur, schön gesehen.
Gruss
Herbert
Erhard Pitzius 8.5.2013 14:21 8.5.2013 14:21
Schöne Ortsdurchfahrt mit toller Kulisse. Nur der Baukran stört ein wenig!
Klasse Farben, man merkt der Frühling dreht voll auf.
Gruß Erhard
Armin Schwarz 8.5.2013 19:04 8.5.2013 19:04
Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei euch Gefallen findet.
@Erhard: Ja so ein Baukran stört ein Bild, heute im digitalen Zeitalter könnte man ihn wegretuschieren, aber dies ist nicht mein Stil (Ich belasse die Fotos so wie ich es sah).
Gruß Armin
Heinz Lahs 8.5.2013 21:08 8.5.2013 21:08
Hallo Armin,
da will ich mich mal gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:24 8.5.2013 21:24
Hallo Armin, die moderne Kirche passt zum ebenso modernen Triebzug.
Das bunte Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.5.2013 13:31 9.5.2013 13:31
Hallo Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin
Frank Paukstat 8.5.2013 10:55 8.5.2013 10:55
Mit der Beklebung gefällt mir die Lok sehr. Schönes Porträt!
Gruß Frank
Signalabhängigkeit 8.5.2013 6:32 8.5.2013 6:32
Herrliches Bild, taugt ma!! :-))
LG.
Christoph Kainz 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Bei dem Sternderlzauber fragt man sich nur, ob man lieber grüne oder blaue Christbaumkugeln dazuhängen soll ...
lg, Christoph
Herbert Graf 8.5.2013 14:11 8.5.2013 14:11
Wie sagt man doch so schön: "wie von einem andern Stern". Ich würde orange Kugeln nehmen, dann fällts weniger auf, sorry Tom.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 8.5.2013 14:42 8.5.2013 14:42
Die 1144 40 schaut aber sehr gepflegt aus, stellt die 1116 quasi förmlich in den Schatten. Schönes Tele !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@Gerhard ... auch ich war überrascht über den sauberen Zustand der Lok.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:31 9.5.2013 15:31
Gar nicht zum ansehen! .-)))) Tolles bIld gefällt mir ! Hammer Qualität !
Mario Schürholz 8.5.2013 9:01 8.5.2013 9:01
Wahnsinn, was für ein Bild Stefan, gefällt mir sehr gut. Ein richtig stimmungsvolles Bild!!
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 10:11 8.5.2013 10:11
Wunderschön!
Gruss Stefan
Stefan Jakab 9.5.2013 10:29 9.5.2013 10:29
Vielen Dank Mario und Stefan. Wünschen wir uns mal so einige Sonnenuntergänge dieser Art im Jahr 2013.
Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:18 31.10.2013 0:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Thomas Wendt 8.5.2013 9:50 8.5.2013 9:50
Eine beeindruckende Bilderserie aus den 80ern. Ganz zum Wohle des BB.de-Volkes.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 10:10 8.5.2013 10:10
Dem Wohle der Partei wäre es besser Angestanden, ihren "10." statt ihren "X."-Parteitag durchzuführen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
der Viadukt von Moresnet ist ja unverkennbar, aber ein schöneres Bild habe ich noch nicht davon gesehen.
Die herrlichen Farben verleihen der traumhaft schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, die mir einzigartig gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Jakab 6.5.2013 12:34 6.5.2013 12:34
Hallo Jeanny,
das freut mich zu Lesen. Vielen Dank für den netten Kommentar.
An diesen Abend passte es zusammen,die Stimmung,das Licht und die Farben,und die Cobra als Motiv.
Einen schönen Montag rüber zu Euch nach Luxemburg.Liebe Grüße vom Stefan.
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:54 6.5.2013 19:54
Wunderbares Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 6.5.2013 20:16 6.5.2013 20:16
Dankeschön Date Jan. Na hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch mehr solche Sonnenuntergänge zu sehen gibt.Derzeit spielt das
Wetter ja gut mit. Liebe Grüße rüber in die Niederlande.
Mario Schürholz 8.5.2013 9:04 8.5.2013 9:04
Super Stimmungsbild! Toll eingefangen mit dem Zug.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 9.5.2013 10:31 9.5.2013 10:31
Merci Mario,
da oben an der Fotostelle verweile ich gerne mal ab und an.
Und an den Abend hat ja alles gepasst.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.
Michael Edelmann 14.5.2013 16:36 14.5.2013 16:36
Hallo Stefan,
eines der schönsten Sonnenuntergangs-Bahnbilder, welches ich je gesehen habe! Eine wahrhaft traumhafte Stimmung! Nur den kleinen Fleck links oben hättest Du vielleicht wegstempeln sollen. Aber egal, auch große Stars haben ja ihr "Schönheitspflästerchen". ;-)
LG! Micha
Stefan Jakab 14.5.2013 18:21 14.5.2013 18:21
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Sonnenuntergang in Belgien.
Ja das fällt mir jetzt auch auf ,scheint wohl ein abendlicher Brummer zu sein der da durch das Bild flog ;) Liebe Grüße rüber vom Stefan.
Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:19 31.10.2013 0:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 4.11.2013 22:36 4.11.2013 22:36
Danke auch Stefan,
hoffe wir sehen uns mal demnächst wieder.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 8.5.2013 8:58 8.5.2013 8:58
Starke Aufnahme des ICE von oben Armin, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Erhard Pitzius 8.5.2013 14:19 8.5.2013 14:19
Da sieht der ICE 3 aber aus als hätte er Pausbäckchen und wollte es den Hamsterbacken nach machen. Schöner Blick von Oben auf das "Chaos" der modernen Eisenbahn!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 8.5.2013 19:16 8.5.2013 19:16
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure nette Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Aber per PN bekam ich auch eine berechtigte Kritik zur zu hellen Frontscheibe (bedingt durch die pralle Sonne), und so habe ich es mal neubearbeitet, das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266193/kategorie/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403-6-7.html
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 21:34 8.5.2013 21:34
Hallo Armin die helle Frontscheibe passt irgendwie zu Bild vom andern Stern...
Gruss Stefan
Olli 8.5.2013 22:12 8.5.2013 22:12
Mich hätte die Sonne jetzt gar nicht gestört, aber die zweite Bearbeitung ist erheblich harmonischer gelungen. Der breitere Schnitt und die verbesserte Schärfe machen noch was draus. Was mich bei dieser ersten Bearbeitung wundert, sind die seltsam geformten Störungszonen rund um den Zug. Sieht man da eventuell die Druckwelle, analog zum Hitzeflimmern... ?
Gruß, Olli
Armin Schwarz 9.5.2013 13:29 9.5.2013 13:29
Hallo Stefan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Es könnte die Druckwelle sein, denn mit geschätzten 300 km/h sauste er hier durch.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 10.5.2013 23:55 10.5.2013 23:55
Super Teleaufnahme, erstaunlich auch das bei der Geschwindigkeit von 300 km/h, mit 1/500 alles scharf ist.
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 10:32 11.5.2013 10:32
Hallo Tom,
es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Bei meiner Belichtungsprobe war ich eigentlich von 1/800 aus gegangen (gewählte Blendenvorwahl f=8,0), beim Schuss wahren es dann nur 1/500, aber bei solch einem frontalen Winkel geht es wohl noch gut da meine kleine 1000D auch eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat. Bei einer Seitenaufnahme wäre hier wohl Bewegungsunschärfe zusehen.
Aber ich war hier eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass der ICE mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof rauscht. Wobei durch diesen Bahnhof 4 Gleise gehen, die zwei Mittleren sind hier die Durchfahrgleise und die äußeren die Bahnsteiggleise (Bahnsteige jeweils ganz außen), so wird wohl der Duchfahrtssog nicht zur Gefahr für evtl. wartende Reisende.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 8.5.2013 8:56 8.5.2013 8:56
Nachwuchs in Walheim, klasse Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 28.7.2012 21:02 28.7.2012 21:02
Hallo Armin,
schön, wie der LINT sich in die Kurve, nein, in den Gleisbogen legt. In Deiner Region tummeln sich ja viele verschiedene Triebwagentypen, beneidenswert.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 29.7.2012 11:46 29.7.2012 11:46
Sehr schöne Teleaufnahme von die Lint-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.7.2012 11:55 29.7.2012 11:55
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich wenn es gefällt. Ja wir haben hier verschiedene Triebwagen und -züge, aber ich dachte in und um Köln hat es doch auch viele. Wobei ich einen LINT noch nicht in Köln sehen konnte.
Hallo Date Jan,
danke fürs Lob, wobei es hier keine Teleaufnahme ist, ich habe es nur entsprechend zugeschnitten.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.7.2012 15:01 29.7.2012 15:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne LINT-Aufnahme.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 29.7.2012 18:46 29.7.2012 18:46
Hallo Hans,
das freut mich dass auch dieses Bild Gefallen findet.
Gruß Armin
Jens Baumhauer 5.5.2013 21:30 5.5.2013 21:30
Das Bild gefällt wohl auch der Firma Liliput ;)
Es ziert u.a. das Cover des Neuheiten 2013 Prospekts. Gratuliere!
Von der HLB oder Vectus werd ich ihn mir in H0 bestimmt zulegen.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 6.5.2013 6:28 6.5.2013 6:28
Hallo Jens,
jein, eigentlich ist dieser Zuschnitt hier http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/211543/kategorie/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27.html das Titelbild. Zudem gibt es noch ein weiteres Bild von mir in dem Liliput Neuheiten 2013 Prospekt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27/629460/640-006-ein-lint-27-der.html
Danke für Deinen Glückwunsch, der mich sehr gefreut hat.
Es hat mich aber auch sehr gefreut das Liliput meine Bilder gefallen, aber mir gefallen auch die Liliput-Modelle sehr gut und die Qualität stimmt.
Hier noch der Link zu dem Liliput Neuheiten 2013 Prospekt: http://www.liliput.de/images/stories/pdf/LILIPUT_Neuheitenprospekt_2013.pdf
Beste Grüße
Armin
Olli 7.5.2013 22:45 7.5.2013 22:45
Ach ja Armin, wieder mal ein nettes Bild, das die Begeisterung für die Bahn zeigt. Kein Wunder, dass es auch den Profis gefällt.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.5.2013 8:56 8.5.2013 8:56
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Ja habe einfach eine Begeisterung für die Bahn.
Gruß Armin
Mario Schürholz 8.5.2013 8:55 8.5.2013 8:55
Klasse Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Franz Viviani 8.5.2013 16:57 8.5.2013 16:57
Sehr gut umgesetzt!:) Gruß aus Bonn,
Franz
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:10 8.5.2013 20:10
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe auch ausgezeichnet, Stefan.
Wunderbar gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:56 8.5.2013 22:56
Guten Abend Mario,Franz,Jeanny,
ich freue mich das ihr drei das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Bonn,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.5.2013 10:38 9.5.2013 10:38
Ein tolles Foto,farblich klasse und man sieht die ganze Länge des Zuges.
Danke fürs Zeigen.Lg vom Stefan.
Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:51 9.5.2013 23:51
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 8.5.2013 8:54 8.5.2013 8:54
Wow, schon wieder Glück gehabt Stefan, tolles Lz-Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:50 8.5.2013 22:50
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 8.5.2013 8:53 8.5.2013 8:53
Klasse Stefan, mit der gelben Wand sieht die Class66 richtig gut aus.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 8.5.2013 22:53 8.5.2013 22:53
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:56 9.5.2013 23:56
Guten Abend Marc,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Schleswig.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Herbert Graf 6.5.2013 18:26 6.5.2013 18:26
Da ist die Baumwelt noch in Ordnung, aber angesichts des Herbstlaubes wohl auch wenig Verkehr.
Bei uns werden neuerdings die Bahn- und Autobahnböschungen im Umkreis von ca 30m rigoros ausgeholzt, was anfänglich etwas kahl ausschaut. Andererseits entstehen für uns Fotografen ganz neue Fotostandpunkte.
Gruss
Herbert
Mario Schürholz 8.5.2013 8:51 8.5.2013 8:51
Wunderschöne Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario
Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans
Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...
Gruß, Olli
Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans
Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans
Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans